Das instinktive Unbewusste der Frau

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab Brüder?

Mich beschäftigt seit längerer Zeit ein Satz von den heiligen Schriften des Enigmas wo es heisst:

Gib deiner Frau das Gefühl, der zweitwichtigste Bestandteil deines Lebens zu sein. Gib ihr Liebe und Sex und was immer du sonst noch mit ihr teilen willst, doch lass dich niemals von ihr kontrollieren. Betrachte sie als unschätzbare, geliebte und wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu deinen Zielen. Bewahre dir dein Alpha-Verhalten, auch und gerade in einer Beziehung!

Ok... verstanden!!! Aber jetzt fängt wieder mal die Kaffeesatzleserei an!!!

Ich nehme mal ein Auszug aus meiner Beziehung. Sie, 18, hübsch, intelligent und selbstbewusst. Seit guten 5 Monaten in einer andauernden Beziehung zueinander. Läuft gut bis auf einige lapalien, die aber denke ich mal normal sind. Sex so oft wie es geht.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Hat sie Sex mit mir, weil ich in ihren Augen immer noch DER Mann bin oder hat sie Sex mit mir weil es ja unweigerlich dazu gehört! Natürlich steht beides im Context zueinander. Aber hier steht trotzdem der Konflik des instinktiven Unbewussten und des rationalen Selbst zueinander behaupte ich einfach mal.

Anbei fällt mir auf, dass ich der jenige bin der den Sex einleitet. Sprich ich sage wann wir zu mir fahren. Dann steht auch schon fest "Aha, bei ihm wird es zum Sex kommen (geht bei ihr schlecht)".

Andersherum blockt sie, wenn sie beispielsweise keine Zeit hat weil sie noch nen Referat oder sonstiges fertig machen muss.

Und wieder:

Es heisst in den Schriften des Enigmas, dass Frauen darauf aus sind, ihre und deine Sexualität unter Kontrolle zu bekommen. Hat sie dies geschafft, spricht man von einer Betaisierung.

Aber hat sie das nicht schon? Denn der Sex geht von MIR aus. Von ihr kommt recht wenig darauf bezogen. Das heisst wenn sie will, haben wir Sex, wenn nicht dann nicht. Nebenbei bekomme ich oft zu hören dass sie manchmal das Gefühl hat, ich würde sie aufs körperliche reduzieren. Was ich dann mit konsequenten C&F vom Tisch wische und zu meiner Sexualität stehe. Mal härter, mal weniger härter!

Also was, soll ich zu meiner Sexualität stehen und sie jeden Tag aufs neue zum Sex bringen, oder soll ich den Versuch der Sexkontrolle entgehen und einfach mal nix in sexueller hinsicht unternehmen?

Eine Frage, die sich glaube ich viele Menschen hier stellen.

Nach wie vor bekomme ich regelmäßig Sex! Nach wie vor bin ich das treibende Element in unserer Sexualität. Klar, never change a running system. Aber bezogen auf das langzeitliche... sinnvoll oder muss eine Änderung her?

"Werde niemals berechenbar für eine Frau. Hab stets dein eigenes Leben, deine eigenen Ziele. Gib nicht zuviel von deinen Gefühlen Preis (=>sinngemäß)"

Aber ist das nicht unabdingbar für eine stabile und ernste Beziehung zweier Menschen? Zudem bekommt man zunehmend das Gefühl, dass sie nur Sex mit dir hat, weil du es willst! Nicht aber, weil sie es will! Denn von irh kommt ja recht wenig bezogen aufs sexuelle.

Freue mich auf eine gemeinsame Analyse!

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt "Du reduzierst mich auf meinen Körper" sagst Du:

"Ich liebe Dich weil Du mein Fickpüppchen bist... und nun mach die Beine breit..."

Konnte ich mir nun nicht verkneifen!

Die Tatsache dass Du Dir diese Gedanken machst kann ein Hinweis auf Verlustängste bzw

versteckte Beziehungsprobleme sein, die vielleicht mal angesprochen werden müssen.

PS: Du kannst auch mal, wenn sie ankommt und Sex will, erstmal abblocken.

Und dann aber unverhofft zupacken und sie nehmen.

Ich persönlich stehe auf eher zurückhaltende und devote Frauen und dass somit die Initiative von mir ausgeht.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

In diesem Post steht sehr viel sinnloses Zeug, das es dem Leser erschwert zu erkennen, was denn nun eigentlich dein Problem ist.

Das instinktive Unbewusste, das rationale Selbst, Betaisierung, Sexkontrolle, ... :-D

Dabei ist das Einzige das hinter deinen Zeilen steht deine Unsicherheit.

"Schläft sie in erster Linie mit mir weil sie mich begehrt, oder tut sie es eher weil ihr nichts anderes übrig bleibt?"

Du willst nun Beweise dafür dass die es tut, weil du ihr Traummann schlechthin bist und nicht damit du für diesen Tag aufhörst an ihr "rumzueskalieren".

Tja, JackBauer, diesen Beweis wirst du nicht erhalten.

Es mag sein, dass sie immer noch hochgradig attracted ist und nur zu schüchtern und zurückhaltend ist, um dich mal anzuspringen und flachzulegen. Vielleicht liegt es auch nur an eurem "running system" (du gibst vor, sie zieht mit) welches sie sich nicht traut plötzlich ins Gegenteil zu verkehren und nicht etwa an ihrer Persönlichkeit.

Es mag auch sein, dass sie nur mit dir schläft damit du Ruhe gibst, weil sie genau weiss, dass ihr sonst wieder die "Werkzeuge des Verführers" und dergleichen um die Ohren fliegen werden.

Es mag auch sein, dass sie schon noch von dir angezogen ist, aber dass eure Beziehung langweilig und vorhersehbar geworden ist. U.a. auch durch das sich täglich wiederholende Programm, nämlich Sex. Auf Wetten dass jeden Tag haben wohl die wenigsten Lust und suchen deshalb schon nach der Fernbedienung bevor Herr Gottschalk die Bühne betritt.

Es mag sein, dass sie eigentlich gar nicht soviel mit dir anzufangen weiss, aber dich trotzdem nicht gehen lassen will, weil du ganz praktisch bist. Da du mittlerweile mehr oder weniger auf den Glaubenssatz "gute Beziehung = häufiger Sex" konditioniert bist, braucht sie dir nur Sex zu geben, damit du bleibst und nichts infrage stellst.

Es mag sein, es mag sein......

Nur wissen wir es nicht und du wirst es auch nicht erfahren.

Das einzige was du tun kannst ist das zu verändern was dir nicht passt. Bei dir selbst! Nicht bei ihr. Man kann keinen anderen Menschen ändern.

Dir geht es auf den Keks ständig Initiative zeigen zu müssen? Dann lass es. Und zwar nicht, weil du dir dadurch eine Reaktion von ihr erhoffst, sondern weil du einfach keine Lust mehr darauf hast.

Dir geht es auf den Keks unsicher zu sein, dir sinnlose Fragen zu stellen und Posts mit komischen Codewörtern verfassen zu müssen? Dann lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heisst in den Schriften des Enigmas, dass Frauen darauf aus sind, ihre und deine Sexualität unter Kontrolle zu bekommen. Hat sie dies geschafft, spricht man von einer Betaisierung.

Ach du liebes bißchen, somit wären hier so ziemlich alle betastiert. Verdammt SIE hat ihre Tage und somit die Kontrolle über Sex, bzw. das "Zustande kommen" Jetzt bin ich Beta. Hört auf jeden Satz den Enigma geschrieben hat auf die Goldwage zu legen und euch damit selbst ins Hirn zu wichsen!

Lady sagt alles.... du versuchst einfach deine Unsicherheit mit "Game Theorie" zu überblenden ...

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verneine nicht, dass Unsicherheit mit im Spiel ist. Anfangs war ich garnicht unsicher. Aber wenn 5 Monate lang von ihr aus wenig kommt, macht man sich als Mensch nunmal einige Gedanken!!! Sex haben wir ja regelmäßig, aber ich bin halt der jenige, der es ans laufen bringt!!

Anbei war die Frage eigentlich generell gehalten. Ich habe nur meine Situation angesprochen, da ich dort natürlich die meisten Details zur Schau stellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt mühsam das Text zu lesen, und noch mühsamer das Problem zu finden und zu verstehen…

Du machst dir zu viele Gedanken über die Sachen die eigentlich unwichtig sind.

Genauso gut kannst du dich für Parapsychologie, und Telepathie interessieren …

Du willst wissen was sie denkt, oder noch schlimmer, was sie unbewusst denkt bzw. empfindet?

Damit Du dich bestätigt fühlst!?

Du hast 3 Möglichkeiten.

1. Ihr erklären das du mehr Bestätigung von ihr brauchst,

2. Dir deine Bestätigung woanders suchen,

3. oder dein selbstwert Gefühl aufbauen so dass du keine Bestätigungen von anderen brauchst.

Ich rate dir den "Tor 3" zu öffnen.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt nicht urteilen oder mich zu weit in eure beziehung hineindenken aber ich kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen:

mit meiner HB und mir läuft es im bett immer hervorragend und keiner kann sich beschweren.

aber es lief immer so ab: sie kommt zu mir, ne halbe stunde später waren wir im bett, es sei denn wir haben was anderes unternommen.

irgendwann fing ich an ein problem damit zu haben dass sie sich praktisch drauf verlassen kann dass sie immer wenn sie zu mir kommt sex kriegt so wie sie es will.

also hab ich mich ihr mal verweigert obwohl ich wie immer voll lust auf sex hatte.

sie hat total überrascht reagiert und konnte erst garnicht glauben dass ich mal nicht will aber sie hats akzeptiert.

2 tage später trafen wir uns wieder und sie hat mir paar stunden vorher in einer sms offenbart dass sie heute besonders geil sei und sie unbedingt sex braucht!

als sie dann da war fiel sie über mich her

vielleicht solltest du mal versuchen aus deinem verhaltensmuster aus zu brechen und etwas zu unternehmen womit sie nicht rechnet, wie z.b. keinen sex mit ihr haben. ich kann mir vorstellen dass sie dann bald auf dich zukommen wird

versuchs doch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.