Raum oder kein Raum...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe seit heute morgen nun die Diskussion um die Raumfrage und die Diskussion um das letzte Lairtreffen verfolgt.

Die Raumfrage:

Die nächsten Lairtreffen werden definitiv in überdachten und warmen Räumen mit Projektionsmöglichkeiten stattfinden. Ich habe mich bereits informiert und es kommen wohl ein paar Möglichkeiten in Frage. Genaueres erfahrt ihr sobald Ra mich als Lairleiter freischaltet hat und ich in den Bereich wichtige Beiträge posten kann. Habe ihm auch schon eine SMS geschickt. Geht also voran.

Die Diskussion zum letzten Lairtreffen:

War ein schönes Lairtreffen mit einem super Redner. ;) Ok, waren zwei, aber ich kann mich nun schlecht selber loben.

Und unser PU Pro wird das nächste mal auch eine Flipchart bekommen.

Weitere Informationen zu zukünftigen Lairtreffen werden in den nächsten Tagen hier im Forum erscheinen. Freut euch darauf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der HS Bremen Neustadtswall bekommt ihr bestimmt einen Raum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn ne Praktikantin im Büro vom Lagerhaus :-D

Ich ruf sie morgen mal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du wohl gerne :-D

Also ich wäre aufjeden fall für nen Raum. Das Lagerhaus würde sich auch anbieten, da unten ne Bar ist (die Nightgame Lairtreffen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine "große" Stadt und das ist trotzdem so schwierig .. wie kann das nur sein ;)

Vielleicht sollte irgendjemand das heimische Wohnzimmer zur Verfügung stellen, dann wäre die Sache geklärt und es kostet auch nichts !! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Morgen nen Termin beim Lagerhaus, um was über freie Kapazitäten, Preise etc rauszufinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Mittag habe ich dem Kulturhaus Lagerhaus ersteinmal einen Besuch abgestattet.

Ein Raum würde dort 15 € kosten, doch leider haben die an Samstagen für unsere Zwecke keine Zeit. Sind also ausgebucht.

Des Weiteren habe ich diverse Hotels und Jugendherbergen für Tagungsräume angeschrieben.

Ich halte euch auf dem laufenden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neueste Entwicklungen deuten auf die Lemon Launch für das zweiwöchtliche abendliche Lairtreffen hin.

Für das vierwöchentliche große Lairtreffen haben sich auch gerade wieder interessante Möglichkeiten aufgetan.

Ich bleibe dran :)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lemon Lounge übrigens und nicht Launch ;)

Für die großen Treffen würde ich Uni vorschlagen, kostenlos, ungestört und eine Tafel gibts auch.

bearbeitet von Tjaerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die großen Treffen würde ich Uni vorschlagen, kostenlos, ungestört und eine Tafel gibts auch.

weißt du denn wie man die räume bekommt? wenn wir sie legal wollen, dann werden sie arsch teuer werden. jeder andere raum wäre da weitaus billiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Uni- Raum damals (im MZH) für den MathewM Vortrag gab es für umsonst.

Muss man beim Verstaltungsbüro anmelden. Damals hieß es zahlen muss man, wenn es nen kommerziellen Hintergrund hat.

Gibt's ja bei uns net...und ich hab damals als Thema "Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenz" angegeben.

Man kriegt ne Kennzeichnungsnummer für die Veranstaltung und den Raum, die man dem Wachmann vorlegen kann und dann läuft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Den Uni- Raum damals (im MZH) für den MathewM Vortrag gab es für umsonst.

Muss man beim Verstaltungsbüro anmelden. Damals hieß es zahlen muss man, wenn es nen kommerziellen Hintergrund hat.

Gibt's ja bei uns net...und ich hab damals als Thema "Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenz" angegeben.

Man kriegt ne Kennzeichnungsnummer für die Veranstaltung und den Raum, die man dem Wachmann vorlegen kann und dann läuft das.

Klingt von den Bedingungen super, bleibt nur, dass die Uni nicht gerade zentral ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

wollte ich auch grade sagen. Is assi weil man da immer mit der Straßenbahn hinfahren muss, wenn man nebenbei n paar Sets machen will geht das nich weil die City soweit weg ist. N beamer gibts zum Beispiel auch im Vortragsraum vom Alex. Oder meinetwegen auch anderswo. Da brauch man nich extra soweit rauszufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir müssen uns halt entscheiden... sind ja auch nur alle 4 wochen, dazwischen wird halt ordentlich in der stadt auch was gemacht, so wie ich das verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was an der Uni geht, geht ja vielleicht auch an einem näher der City gelegenem Hochschulgebäude.

Wenn ich es richtig verstanden haben, sollen die Vorträge bei den großen Treffen ja deutlich professioneller werden und das geht nur in einem richtigen Raum und nicht in einem Café wo noch andere Leute sitzen.

Vermutlich alle geeigneten Räume werden mehr oder weniger viel kosten, da wäre die kostenlose Uni eine echte Alternative für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das hier sollte doch nur eine Information für euch werden! Keine Diskussionsrunde.

Wenn ihr Ideen habt, schickt sie mir per PN und ich werde sie gerne in meine Überlegungen einbeziehen.

Ich habe bereits eine echte Alternative in der Innenstadt gefunden. Zentrale Lage, viele Sets, Unkosten minimal wenn wir unsere alte Stärke von 20 Mann wieder finden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kennt hier mal einer ein paar Admin Namen? Außer Ra? Der Gute ändert meinen Status nicht. Muss ich mal einen anderen anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Konfliktkultur ist in unserer Demokratie vorhanden, bei einem Platz für das Lairtreffen kann es demzufolge wohl nicht so schlecht sein.

Oder will da jemand Monarchie ;-)?

KingKoitus ist ein Admin und ziemlich cool, der macht es bestimmt ;-)

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wenig Interesse für einen Raum zu zahlen. Sorry, aus diesem Grund bevorzuge ich die Universität, die in zwanzig Minuten vom HBf. zu erreichen ist. Auch wenn mein Wunsch nicht erfüllt wird, möchte ich sie dennoch äußern. Wie sieht es denn aus mit der Hochschule? Das ist zentraler. und dann gibt es auch noch das Institut in der nähe des Rembertirings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Auch wenn mein Wunsch nicht erfüllt wird, möchte ich sie dennoch äußern.

Absolut korrekt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden