Nachricht eines "Freundes"

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute ich habe auch mal wieder eine Frage, wie reagiert ihr auf solche Nachrichten von "Freunden" bzw jetzt eher "ehemaligen Freunden"?

Als Vorwort um die ganze Nachricht verstehen zu können, er bezieht sich darauf das ich ihn "verarscht" hätte, dabei dreht es sich um einmal wo ich ihn ohne das er es wusste zu einem organisierten Treffen mit mehreren HBs gelotst habe...

Naja er ist als er die Mädchen gesehen und "begrüßt" hat direkt wieder nach Hause abgehauen :-D

Nun zu der Nachricht (sorry wegen Rechtschreibung, hab sie einfach nur rauskopiert^^) :

ich hab dich zwar schon gelöscht, aber ich glaube durch eine nachricht wird dem ganzen noch sehr viel mehr würze verliehen, also bitteschön:

dass du mit deinem verhalten mehr leuten als nur mir aufn piss gehst weißt du sicherlich, habe ich dir auch schonmal erzählt, deswegen werde ich darauf jetzt nicht eingehen, sondern einfach etwas sagen, was ich an sich schon vor ein paar wochen hätte sagen wollen, aber es immer wieder aufgeschoben hatte, weil ich auf eine entsprechende nachricht gewartet habe, aber jetzt mach ich das so, damit ich dich endgültig aus meinen bekanntenkreisen streichen kann:

was zum henker fällt dir eigentlich ein, dich an die mädchen in meiner kontaktliste ranzumachen??

zum glücken haben die mir das gesagt (zwar schon ewig her, aber egal), weswegen ich einmal die über dich informieren konnte, und das andere mal, was viel wichtiger ist: wenn du auf die idee kommen solltest, die auf irgendeine art und weise dumm anzumachen (das, was du als "nur friedlich reden" bezeichnest. .jaja), versprech ich dir, werde ich mehr als sauer!! wenn du mich verarschst, ist das eine sache, da konnte ich mich ja bisher noch einiger maßen zusammenreißen, bzw. versuchen darüber hinweg zu sehen (was im übrigen nicht geklappt hat), aber wenn du hobbymacho jetzt auch noch freunde von mir belästigst, ist das definitiv zu viel des guten! versteh die nachricht als was du willst, das ist mir relativ gleich, nur wenn ich nochmal hören sollte, dass du freundinnen von mir belästigst, werde ich nicht mehr so mitfühlend und vergebend sein!!!

Das ist nun mitlerweile der zweite Freund den ich länger kannte, welcher sich an mir und meiner Entwicklung stört...

Das komische ist das beide wirkliche Nerds sind und absolut nix mit Frauen zu tun haben ausser "Seelischen Abfalleimer" zu spielen. :-D

Die "Freundschaft" sehe ich als beendet an, mir war klar das der ein oder andere Freund auf der Strecke bleiben wird, wenn ich mit Pickup weitermache. Hatte vorher auch schon mit ihm geredet und versucht ihm die Moralischen Grundsätze wie "Hinterlasse jede Frau (bzw Menschen) besser als du sie oder ihn vorgefunden hast" näher zu bringen...ohne Erfolg.

In Seinen Augen bin ich wohl sowas wie der Teufel der versucht die armen unschuldigen Mädchen zum Sex zu verführen :-)

Nun meine Frage, wie würdet ihr auf sowas antworten? Würdet ihr antworten? Soll ich versuchen die ganze Sache bei den Mädels klarzustellen?

Da ich ein fauler Mensch bin würde ich beides eigentlich nicht tun :-D aber wenn ihr mir dazu ratet werde ich euren rat gern annehmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch lieber erstmal was du wirklich getan hast.

(Folgende Details fehlen noch: Altersgruppe ? Wie eng ist der Freundeskreis.. macht Ihr viel zusammen.. oder seid Ihr nur auf einer "Buddyliste" in irgendeinem Internet-Netzwerk ... ? )

Oder eher: bitte erzähle mir dass das was ich vermutenicht wahr ist.. du hast nicht wirklich versucht den weiblichen (RL) Freundeskreis deiner (RL) Freunde zu einer PU Lernumgebung umzufunktionieren ?

Wie wenn zum Beispiel deine Freunde die Hoffnung hatten das eine oder andere Mädchen in eine LTR zu bringen.. und du versuchst sie per PU "mal schnell durchzunehmen".. meinst du nicht dass das Ärger gibt ?

Falls du noch PU Anfänger bist kommt manches was du tust zwangsläufig bei den Frauen mies an.... die nehmen deine Freunde dann für dein Verhalten in "Sippenhaft". (Ist mir auch exakt einmal passiert.. seither bekommt kein Mann mehr von mir die Kontaktdaten einer Frau... ich gebe höchstens noch die Kontaktdaten des Mannes an die Frau weiter.... )

Ehrlich gesagt: wenn ein Möchtegern PUA in meinen weiblichen Bekannten- und Freundeskreis aufmischen würde würde ich den auch ganz schnell eliminieren...

das hat einfach damit zu tun dass man "das eigene Umfeld ruhig und sauber" halten will.

PU kann eine tolle Sache sein, aber bitte achte darauf beim Üben keine Kollateralschäden in deinem sozialen Umfeld anzurichten...

Hast du keine Möglichkeit PU außerhalb deines Freundeskreises zu üben ?

Nur meine Meinung, ich bin selbst Komplett-Anfänger... vielleicht sehen erfahrene PUAs das anders, aber ich würde meinen Freundeskreis nicht so ohne Weiteres aufgeben...

P.S. die Reaktion deines Ex - Freundes klingt wirklich nicht sehr klug, aber solange man nicht weiß was wirklich passiert ist und in welcher Altersgruppe Ihr seid wird es schwierig das einzuschätzen. Außerdem geht es dir ja darum wie du dich weiter verhalten willst ... wenn andere Mist gebaut haben sollten ist das erstmal deren Bier.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könn die Mädchen mit denen du redest nicht selber ihr Mund aufmachen oder warum nervt dich dein Freund damit so ?

Wenn deine Kollegen auf eines der Mädchen stehn, versteh ichs ja aber dann soll eienr das auch direkt sagen und nicht son vorwurf raushaun, die Mädchen könn ja immer noch blocken und gut ist, da muss nichn Junge dazu der die in Schutz nimmt. Kindisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@filarius: Habe ich richtig gelesen? Du bist in Krefeld? Gar nicht weit weg.

Nun hast Du die Möglichkeit hier neue Freunde zu finden.

Diese Nachricht ist echt üble Scheisse, die man Dir da schreibt.

Fehlt nur noch ne Drohung und ein erhobener Zeigefinger. Am abgedrehtesten fand ich die Stelle,

so nach dem Motto "auch die anderen sind genervt" und "ich habe Dir doch schon mal gesagt das...."

Mann is dat n Pisser!

PS: Lob des Sexismus schon gelesen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf jeden Fall ein richtig guter Freund!

Da werden sicher noch mehr Freundschaften auf der Strecke bleiben, kann ich dir versprechen.

Gut so für deine Freunde, du findest sicher Leute, die zu dir passen,

vielleicht merkst du dann auch irgendwann, dass du eigentlich der bist, der sich am schlechtesten verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann klär ich erstmal ein paar Ungereimtheiten.

@Luap

Mehr als mich mit dem jeweiligen zu treffen und sich auszusprechen kann ich auch nicht tun, ich hab mit ihm geredet, er sieht es nicht ein und stellt absolut auf stur. Das aber einzig aus dem Grund herraus das er meine Lebensweise nicht nachvollziehen kann, für Ihn (genauso aber auch für den anderen) ist es moralisch absolut tabu mit einer Frau zu flirten oder Gott bewahre mit mehreren :-D

Ich will nicht das Bild vermitteln das ich Freunde schnell aufgeben würde, das tue ich nicht, habe teilweise Freundschaften die seit über 15 Jahren bestehen.

Nur wenn er sich komplett gegen mich und meinen Lebensstil (auch Lebenseinstellung) wendet und auch unter der Möglichkeit das man dieses Thema einfach meidet, nichts mehr mit mir zu tun haben will, werde ich niemals einem solch falschem Freund eine Träne nachweinen :-D

@Kragenhoch

Ich glaube ja nichtmal das sich die Mädels genervt fühlen, sonst würden die auch nicht von alleine Kontakt suchen.

Vermute schon das diese "Mädels" wohl die angebeteten Gottheiten von ihnen sind und somit unter deren Kategorie "Heilig" fallen. Tja sie halten nunmal diese "Niceguy Tour" für die beste (will es jetzt absichtlich nicht schlecht reden, jeder machts halt so wie es einem am besten gefällt)...

@afc_squared

Altersgruppe ist um die 20, teilweise älter aber kaum jünger.

Jaja die guten alten Freundeskreise, davon habe ich einen engen mit meinen allerbesten Freunden und noch 2-3 ganz gute Freundeskreise und ne Menge Bekanntenkreise.

Und um dich zu beruhigen : Nein meine Pickuperfahrung beziehe ich nur durch Partys, Discos und Streetgame.

Ansonsten versuche ich nur meinen Social Circel zu erweitern, ich glaube nämlich an das Prinzip das ein Mädchen immer eine noch viel hübschere Freundin im Freundeskreis hat und so arbeite ich mich halt vor :-D

Dabei ist es mir egal das ich für das Mädchen was ich zum "Einstieg" nutze im Freundesland lande, ist dann einfachher mit ihr umzugehen wenn sie mich von selbst in die Freundesschiene drückt, dann machts ihr auch nix aus wenn ich mir eine ihrer Freundinnen angel :-D

Kollateralschäden...klingt lustig, erinnert mich an den ersten weiblichen Freundeskreis den ich damals zum üben hatte...naja sagen wir das ist mächtig in die Hose gegangen, mache NIEMALS in einem Freundeskreis mit mehreren Mädchen rum...das kommt dann naja...ziemlich schlecht an. Denn dann sehen die ihre Freundschaft untereinander als gefährdet an und man kickt sich selbst raus :-D

Seitdem pick ich mir schon ein Target raus und versuche auch dabei zu bleiben und nicht jeden Abend das Mädchen zu wechseln...

Du sagst du stehst noch am Anfang? Dann sei dir darüber bewusst das es sein kann das einige deiner Freunde mit der Veränderung die du zwangsläufig durchlaufen wirst nicht mit umgehen können und wohl auch der ein oder andere auf der Strecke bleibt.

@Ronantiker80

Ja komme aus Krefeld, wo kommst du den her?

Klar hab ich Lob des Sexismus schon gelesen, wer nicht? :-D

Habe aber auch noch unglaublich viel an anderem Zeug, nur da stöber ich nur wenn ich irgendwo nicht weiterkomme oder neue Aspekte meinem Game hinzufügen will.

Das witzige an der Geschichte ist ja das ich seit meiner letzten Beziehung enthaltsam war (was zum einen aus meinen moralischen Grundsätzen (keine Jungfrauen entjungfern, nix unter 18, keine falschen Hoffnungen wecken etc) herrührt und zum Anderen daran liegt das einfach keine große Lust drauf verspühre sondern lieber mein Game an sich verbessern will und derweil nach der Partnerin suche die es würdig wäre mit mir eine Beziehung einzugehen) konnte also schlecht irgendwelche Mädels großartig "verarschen" :-D

...

...

Oh Gott seit 3 Monaten keinen richtigen Sex mehr gehab :-D ich sollte langsam wieder damit anfangen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe sagst du dass es sich hier um einen Freund handelt, den du nicht wirklich zu deinen "guten", "engeren" Freunden zählen würdest.

Dann verstehe ich nicht wieso dich die Nachricht so beschäftigt. Wenn du sagst er ist ein Nerd, dann hast du die Antwort ja schon selbst gegeben und solltest meiner Meinung nach nicht so viel Wert auf diese Meinung legen, wenn du dir selber gesagt hast, dass einige Freundschaften auf der Strecke bleiben werden.

Noch kommt dazu, dass du, wie du sagst nur versucht hast deinen Freundeskreis zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap MrFenris, da hast du zweifelsohne recht. Habe ja schon in der ersten Nachricht geschrieben das ich darauf normal nicht antworten würde, finde es aber echt krass zu sehen welchen Hass mir jemand entgegen bringt dem ich nichts böses getan habe :-D

Ist es jemanden von euch schonmal passiert, dass sich Freunde von euch abwenden weil ihr euch nun aktiver mit Mädels und "Lifeimprovement" beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meinte es so

Er hat da einen " Freund ", der einpaar Weiber kennt und darunter auch HBs.

Er gamet sie und hat deswegen aber Zoff mit seinem " Freund ", weil der meint es sei SCHEIßE sich an seine Freundinnen ranzumachen .( warscheinlich findet er

die selber heiß und traut sich nur nicht also AFC ).

Also in meinem Freundeskreis läuft das so ab , dass es scheiß egal ist , außer es ist die Freundin oder ein target meines Buddys.

Buddys vor den Weibern

Sry aber der "Freund " ist ne " pussy " und kein wahrer "FREUND "

PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es jemanden von euch schonmal passiert, dass sich Freunde von euch abwenden weil ihr euch nun aktiver mit Mädels und "Lifeimprovement" beschäftigt?

Also mit wirklichen Freunden hatte ich da noch keine Probleme, das liegt aber wohl auch daran, dass in unserem Freundeskreis einfach die Freundinnen sowie Exfreundinnen der Freunde absolutes Tabu sind.

Meine wirklich guten Freunde begrüßen meine Einstellung und meine Wandlung eher und versuchen selbiges.

Daher wie gesagt in so fern bisher noch keine Probleme gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Filarius .. so wie du das darstellst bin ich jetzt beruhigt.. ähnlich würde ich das auch tun. Sicherheitshalber kannst du ja bei den Mädels auf der "LJBF" Schiene vorsichtig nachhaken ob die das wirklich nicht nervt.. meine bisherige Beobachtung ist dass Frauen auf "nettes" C&F eigentlich immer amüsiert reagieren ... nie genervt... (Zum Beispiel durch genaues Beobachten ihrer Körpersprache... in der Regel sieht man das doch recht deutlich...)

So wie dein Ex-Freund schreibt hätte ich auf die Altersgruppe um die 15 getippt.. und mal ehrlich: in dem Alter baut man zwischenmenschlich eine Menge Mist... das ist normal....

Später wird das bedenklich.

Ich bin PU Anfänger, bin aber auch schon Anfang 40, da wird einiges viel weniger heiß gegessen als es mit 20+ gekocht würde :-D

(Viele meiner Freunde sind verheiratet oder schon wieder geschieden...)

Da ich auf dem Land wohne versuche ich mein AFC / "Nice Guy" Image so lange wie möglich zu behalten... klappt bisher ganz gut... bin mal gespannt wie sich das entwickelt....

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wahre Freund wird deine Entwicklung begrüßen und gutheißen.

Wobei es wirklich so eine Sache ist wo man gamed^^

Und was willst du mit den falschen?

Du wirst wenn du mit PU weiter machst schon noch Freunde finden die deine Einstellung teilen.

Allein die verhältnismäßig hohe Mitgliederzahl die wir hier haben sollte das schon mal zeigen:D

PU tut niemandem weh, die Chicks störts gewiss nicht wenn du mit ihnen flirtest, mal ehrlich

mir ist noch kein HB untergekommen das nicht gerne flirtet (egal ob vergeben oder nicht)

denn ein Flirt ist ein Flirt, etwas harmloses unbedeutendes^^

Die ganzen AFCs mit ihrem Podestdenken werden langweilig, das wissen wir alle.

Und ich sehe das so: Wenn einer deiner sogenannten "Freunde" das HB da verführen will dann soll er,

wenn er nichts macht hast du das Recht es auch mal zu versuchen, sofern das Mädel nich anderweitig vergeben ist.

Wenn ein Freund (und wirklich Freund ich bin was dieses Wort angeht vorsichtig) da auf eine sein Augen vor mir geworfen hat,

dann lasse ich ihm den Vortritt ohne Frage.

Tabu sind die LTRs und die Targets wo sich grad was entwickelt von guten Freunden, aber alles andere...

Ich mein im Durchschnitt geht sowieso jede zweite Frau mindestens einmal fremd..

(Ich hoffe jetzt kommen nich die ganzen Moralapostel)

Männer und Frauen sind nich dafür gedacht befreundet zu sein.

Klar kann es hier und da ein paar Freundschaften geben die sogar eine Weile halten,

aber irgendwann geht jeder Mann/Frau Freundschaft in die Brüche, schon tausendmal erlebt,

einige hielten 5-6 Jahre aber Frauen sind emotionale Wesen, entweder merken sie das ihr ihr nur was vormacht und sie in Wahrheit wollt,

oder sie will euch und irgendwann "kann sie so nicht weitermachen" (blaaah), oder sie hat einen extrem eifersüchtigen Lover der euch den Kontakt zu ihr verbietet, und wenn sie in dem Falle auf ihn hört war ihr die Freundschaft zu euch eh nich wichtig genug und in dem Falle war sie nicht mehr als das typische HB und ihr wart einfach nur der feige AFC der nich verführt hat, das würde sogesehen auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mich persönlich würde ja interessieren, inweifern der Gute sich verarscht fühlt.

Hast du mal gefragt, was du getan haben könntest um ihm das Gefühl zu geben du würdest ihn verarschen? Kann doch nicht sein, dass es NUR darum geht, dass du mit ein paar seiner Freundinnen flirtest. Falls doch: Dann gute Nacht Mattes - dann könnte ich dem auch nicht mehr helfen. Soll er halt der Nerd bleiben der er deiner Meinung nach ist.

Die Dinge klingen tatsächlich sehr danach, dass er ein bisschen den Beschützer spielen will und eigentlich selber auf die Girls steht.

Allerdings: Bist du dir ganz sicher, dass du nicht irgendwas getan hast was ihn gekränkt haben könnte. Ich meine offensichtlich klare Grenzen überschritten oder Regeln gebrochen wie: Er hat die erzählt wie sehr er auf eine der Grils steht und du hast dich an sie rangeschmissen? Wahr ist, dass er selber schuld ist, dass er bei ihr nicht landet, auch wahr ist, dass ein Freund rücksicht auf sowas nimmt - generell sollte man nicht auf jeden scheißen und sich sozial verhalten. Auch PUAs sind soziale Wesen und angewiesen auf soziale Interaktion, da sollte man nicht jeden in Niemandsland schicken, zumindest nicht einfach so, ohne die kleinste Mühe es zu klären - außer dir wäre gerade DIESER Kontakt nicht so wichtig, aber das liegt ja bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Filarius,

ich werde mich jetzt nicht in die Reihe derjenigen einreihen, die Dich bestärken und Dir auf den Rücken klopfen. Solidarität unter PUlern schön und gut. Ich kenne Dich nicht, wahrscheinlich bist Du im Real Life ein cooler Typ, aber ich schreibe Dir jetzt einmal das auf, was mir beim Lesen aufgefallen ist und wie Du in meinen Augen wirkst; ob das zutrifft oder nicht, das wirst Du selbst wissen.

Das ist nun mitlerweile der zweite Freund den ich länger kannte, welcher sich an mir und meiner Entwicklung stört...

Das komische ist das beide wirkliche Nerds sind und absolut nix mit Frauen zu tun haben ausser "Seelischen Abfalleimer" zu spielen.

Die "Freundschaft" sehe ich als beendet an, mir war klar das der ein oder andere Freund auf der Strecke bleiben wird, wenn ich mit Pickup weitermache. Hatte vorher auch schon mit ihm geredet und versucht ihm die Moralischen Grundsätze wie "Hinterlasse jede Frau (bzw Menschen) besser als du sie oder ihn vorgefunden hast" näher zu bringen...ohne Erfolg.

In Seinen Augen bin ich wohl sowas wie der Teufel der versucht die armen unschuldigen Mädchen zum Sex zu verführen

Nun meine Frage, wie würdet ihr auf sowas antworten? Würdet ihr antworten? Soll ich versuchen die ganze Sache bei den Mädels klarzustellen?

Da ich ein fauler Mensch bin würde ich beides eigentlich nicht tun aber wenn ihr mir dazu ratet werde ich euren rat gern annehmen

Hier kommst Du ziemlich arrogant rüber. In zweierlei Hinsicht: Auf der einen Seite glaubst Du, Du hast mit PU einen heiligen Gral gefunden, der Dein "neues Leben" ausmacht. Du glaubst, Du weißt jetzt, wie die Wirklichkeit aussieht. Auf der anderen Seite blickst Du auf die anderen Jungs hinab, die alle noch naiv sind, nicht begriffen haben wie der Hase läuft und insgesamt ach so schwache AFCs sind.

Du stellst Deine geheiligte Entwicklung über alles und siehst in anderen Menschen vor allem Hindernisse und Übungsmöglichkeiten. Diese Instrumentalisierung Deiner Mitmenschen willst Du im nachhinein noch dadurch rechtfertigen, indem Du Dir irgendwelche moralischen Grundsätze zusammenklaubst, die Du auch noch missionarisch verbreiten willst.

Dass Du aber gar nicht wirklich an Dir arbeiten willst, und dass Deine "Entwicklung" in Wirklichkeit nur eine Ausrede ist, das zeigt der letzte Satz: In dem erkennst Du zwar Deine eigene Faulheit als Charakterschwäche an, überspielst sie aber mit einem Grinsen. Auf Kritik reagieren? Pah, das habe ICH doch nicht nötig! Lieber werden Deine Freunde für PU "geopfert" als dass Du denen entgegenkommen würdest! Für mich liest sich das, als ob Du PU benutzt, um jetzt einmal ganz ungeniert das Arschloch raushängen zu lassen, Leute nach Belieben vor den Kopf zu stoßen und das im nachhinein mit Verweis auf Deine ach so tolle Entwicklung zum natürlichen, befreiten, charmanten Supertypen zu rechtfertigen. Und es zudem benutzt, um Dich für besser als andere Menschen zu halten. Siehe hier:

Vermute schon das diese "Mädels" wohl die angebeteten Gottheiten von ihnen sind und somit unter deren Kategorie "Heilig" fallen. Tja sie halten nunmal diese "Niceguy Tour" für die beste (will es jetzt absichtlich nicht schlecht reden, jeder machts halt so wie es einem am besten gefällt)...

Das ist der Gipfel der Scheinheiligkeit und der Doppelmoral. Jaja, Du willst ihn ja gar nicht schlecht reden. Machst das aber trotzdem und rollst die ganze Zeit die Augen über seine Dummheit.

Du hast ganz einfach den Respekt vor Deinen Freunden verloren.

Du bist dabei anscheinend so fehlkalibriert, dass Du Kritik selbst dann nicht erkennt, wenn man sie Dir so deutlich anbringt wie in dieser Email. Denn es ist doch offenkundig, dass sich die Mädchen bei Deinem Kumpel über Dich beschwert haben und Deine Anmache gerade nicht als charmant, witzig oder subtil empfunden haben, sondern als plumpes Angraben. Denn sonst hätten die ja gar keinen Grund gehabt, Dich zu "verpetzen"!

Das ist eine Entwicklung, die man häufig beobachten kann, wie auch an einigen der unqualifizierten Kommentare in diesem Thread. Aber diese Entwicklung ist nicht gut und führt dazu, dass PU eben gerade nicht nur coole, lässige und angenehm soziale Jungs produziert, sondern auch grundlos arrogante, starr aufs Sargen fixierte Hanswürste mit Sektenmentalität. Der nächste Schritt wäre dann der noch, über andere Jungs im Forum die Nase zu rümpfen, weil die ja nur Theorie machten und man selbst ja sooo viel Praxis hätte; und zu glauben dass alle, die einen kritisieren, ja von PU, den Frauen & der Welt im Allgemeinen eh keine Ahnung haben. Und schwupps hat sich ein harmloser, netter AFC in einen Ego-Freak mit asozialem Weltbild und Größenwahn verwandelt, um es einmal etwas übertrieben zuzuspitzen.

Der Punkt ist: Du bist einem Kumpel auf die Füße getreten und willst das noch nicht einmal einsehen. Der Fehler liegt ganz bei Dir und nur weil Dein Kumpel in Deinen Augen ein AFC ist, rechtfertigt das nicht, ihn mies zu behandeln oder zu ignorieren. Denn mit eben denselben Handlungen wirst Du auch anderen Freunden, Familie und anderen PUAs auf die Füße treten. Denn Dein fehlkalibriertes Verhalten wird nicht dadurch besser kalibriert, dass Du Deine "AFC-Freunde" durch "PUA-Freunde" ersetzt. Die Anpassung muss von DEINER Seite aus erfolgen.

Was Du jetzt machen solltest, ist folgendes. Du schreibst Deinem Kumpel eine Email, in der Du Dich erst einmal dafür entschuldigst, dass Du seinen Freundinnen und damit auch ihm irgendwie auf die Füße getreten bist. Du hast eben fehlkalibriert gehandelt und bedankst Dich für die deutlich ausgesprochene Kritik. Im Nachhinein kannst Du nämlich total nachvollziehen, dass er angepisst ist. Dann fragst Du nach, was ungefähr die Mädels denn über Dich geschrieben haben, damit Du aus Deinen Fehlern lernen kannst und nicht noch mehr Mädels vergraulst. Du schreibst ihm selbst zudem noch eine Entschuldigung dafür, dass Du die Freundschaft mit ihm in letzter Zeit vernachlässigt hast, da Du irgendwie ne komische Phase hattest, in der Dir irgendwelches Internetzeugs den Kopf verdreht hat. Du möchtest ihn gerne dafür in der nächsten Zeit mal ganz entspannt auf ein Bierchen einladen, weil Du ihn als einen coolen Typen und einen guten Freund schätzt, mit dem man eine gute Zeit haben kann und nicht möchtest, dass es zwischen Euch zu einem Bruch kommt.

Denn DAS ist soziales Verhalten, mit dem man sich beliebt macht & Freunde findet: Fehler eingestehen, aus Fehlern lernen, Menschen entgegenkommen, die eigenen Handlungen hinterfragen, und anderen Menschen zuhören, wenn sie einem etwas zu sagen haben. Deine Werte sollten jetzt nicht "Meine Entwicklung über alles" sein, sondern Respekt, Bescheidenheit, Lernfähigkeit und Selbstreflektion. Und nein, so etwas ist nicht beta oder AFC oder sonst was. Das ist vielmehr der erste Schritt hin zu einem kalibrierten und sozial kompetenten Leben & Auftreten.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@h&m: Ich hab das Gefühl der Threadsteller hatte irgendwie langsam die Nase voll von dem "alten Leben", sozusagen unbewusst. Auch von den alten Freunden.

@ filarius: ich bin in neuss.

Abgesehen von dem Düsseldorf Lair finden in und um Düsseldorf Treffen statt. Ich kann Dir per PM bescheid sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Machen was hearts and mind geschrieben hat und mir mal auch anhören was der andere zu sagen hat, wenn er grad nicht im emotionalen high ist. dann kommt meistens was ehrlich sachliches raus - wenns bullshit ist kannste dann immernoch den links liegen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&M hat es klasse beschrieben und ich kann es nur noch mal bestätigen.

Auch ich hatte einen Bekannten (durch den ich von PU erfahren hab). Er empfindet sich als sozialen Typen, der gerne neue Menschen kennen lernt. Anfangs dachte ich auch, dass er ein unkomplizierter netter Mensch wäre. Allerdings fiel mir irgendwann auf, dass wirklich jede Frau in seinem Umfeld nach PU-Manier gegamed wurde, eingeschätzt wurde, ihr Potential wurde bewertet. Auf meiner eigenen Geburtstagsparty ist das vielen auch sehr negativ aufgefallen. Als ich ihn darauf ansprach und meinte, er solle langsam machen, wurde es auch so gedreht, dass ich ihn einschränken wolle (sogar eifersüchtig auf die anderen Frauen wäre).

An diese Begebenheit aus meinem Umfeld erinnert mich dieser Thread gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es jemanden von euch schonmal passiert, dass sich Freunde von euch abwenden weil ihr euch nun aktiver mit Mädels und "Lifeimprovement" beschäftigt?

Ich denke jeder der einigermaßen bei Frauen ankommt hat das schon x-mal erlebt. Nur bin ich mit der Wortwahl etwas vorsichtiger, würde dann nicht "Freunde" wie oben sondern Bekannte schreiben.

Es gibt immer Leute im Bekanntenkreis die nen Stock im Arsch haben oder einfach zu schüchtern und verklemmt sind Frauen anzusprechen und locker und unverkrampft mit ihnen zu reden.

Einige von denen sind dann angepisst weil sie es auch gerne so tun wollten wie der Threaderöffner und viele andere hier und dann zieht man den Neid auf sich und dann kommen solche Reaktionen wie die Mail die der Threaderöffner reingepastet hat.

Aber wie sagt man: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ! :-D

Ich finde aus der Mail spricht zwischen den Zeilen auch ganz schön der eigene Frust raus und es liest sich so als wäre die mit ordentlich Wut im Bauch geschrieben.

Wenn Du Dich korrekt verhalten hast dann würde ich gar nicht mehr auf das Niveau runtergehen und nicht antworten, abhaken, fertig.

Aber zu Deinem Beitrag und dem Zitat:

Kann es nur so wiedergeben wie es bei mir ist: Wahre Freunde haben kein Problem damit und sind auch mit mir in der Richtung eher auf einer Wellenlänge, Leute die in der Hinsicht etwas verklemmt sind werden auch nie wahre Freunde weil es beim weggehen gar nicht passt und die damit, auf lange Sicht gesehen, nie klarkommen.

Habe auch einen Freund der da, sagen wir mal, sehr zurückhaltend ist, ist ein netter Kerl aber mit dem weggehen um mit ihm gemeinsam Frauen kennenlernen geht nicht, er steht dann nur daneben, aber gemütlich ein paar Bierchen trinken gehen und schwätzen geht schon.

Ich merke auch das das für ihn nicht so einfach ist wenn ich hier und da am flirten bin und bei ihm klappts nicht aber er läßt das nicht an mir aus und akzeptiert es, vor sowas hab ich Respekt und so sollte sich ein Freund verhalten. Er fragt mich halt hier und da wie ich das mache und worüber ich mit den Mädels rede, aber wie wir hier alle wissen gibt es kein Patentrezept, meistens aus dem Bauch heraus....Blablabla, das ist ja nicht das Thema hier also PUNKT! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fräulein Lina

Ich finde es wichtig hier aber zu unterscheiden, ob nun "fast" jedes Mädel aus dem Freundeskreis gegamed wird oder eine geringe Anzahl. Für mich hörte sich das hier im Thread eher so an, als ob OP nur die falsche gegamed hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Fräulein Lina

Ich finde es wichtig hier aber zu unterscheiden, ob nun "fast" jedes Mädel aus dem Freundeskreis gegamed wird oder eine geringe Anzahl. Für mich hörte sich das hier im Thread eher so an, als ob OP nur die falsche gegamed hat.

In der Mail schreibt der Kumpel jedoch, dass mehrere Mädels ihm von den Game-Aktivitäten berichtet hätten. Und ich nehme an, das war nicht: "Hey, dein Kumpel, du weißt schon, der süße Blonde, hat mich angesprochen. Das ist ja mal ein cooler Typ." Das war wohl eher: "Sag mal, dein Kumpel, der Blonde, der hat mich angesprochen. Gräbt der alle so an?"

Und ich nehme an (H&M hat's ja schon perfekt niedergeschrieben), dass hier die Selbstwahrnehmung des Threadstarters und die Wahrnehmung seiner Umwelt differieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zwischendurch auch mal übertrieben wie der TS und hätte um ein haar einige weibliche freundinnen verloren. sie hams mir jedoch ins gesicht gesagt was sie stört, ich hab drüber nachgedacht, musste ihnen rechtgeben weil ich mich wirklich idiotisch benommen hab und hab unterm strich nur gewonnen: die freundinnen behalten und ein tolles feedback von ihnen bekommen.

ich sag nur: augen auf und die PU scheuklappen weg. du verbeißt dich zu sehr in die ganzen konzepte und deine alte persönlichkeit (und seele) stirbt. übrig bleibt ein arroganter seellenloser social robot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H&M

Ich mache seit einem Jahr Pickup und habe die Phase wo ich es für die eine Wunderpille gehalten habe, mitlerweile auch hinter mir.

Muss dir jedoch Recht geben in dem Punkt das mein Innergame etwas (noch milde ausgedrückt) auf den Kopf gestellt ist...gefühlsmäßig befinde ich mich an einer Weggabelung und weis nicht welchen Weg ich einschlagen soll.

Es klingt merkwürdig aber ich habe Angst mich bzw mein "normales" Verhalten zu verlieren wenn ich den Weg weiter gehe, habe halt Angst mich von meinem alten und so viel einfacher zu lebenden "AFC-Dasein" (in dem man einfach Gott und der Welt die Schuld für alles geben konnte und niemals den Hintern in bewegung setzen musste um irgendwas zu erreichen, man akzeptierte es so wie es war und so wie es war, war es angenehm) zu trennen und die richtige Entwicklung im PU zu beginnen (womit ich das Innergame meine).

Noch versuche ich das irgendwie zu vereinbaren, was jedoch erschwert wird da einige meiner Charaktereigenschaften...ausgetauscht? werden. Z.b. : Die Schüchternheit, die Scheu vor Menschenmengen, die naive Art (in meinen damaligen Augen "Rettungslos Romantische Art" mich an Mädchen ranzumachen und und und.

Ebenfalls muss ich (wo ich die Zitate aus meinem Text lese) zugeben das es wirklich sehr arrogant wirkt, genauso wie dein Text überspitzt erscheint, aber du hast ja vorher im Text gewarnt^^

Einerseits bin ich der Meinung das wenn man Menschen immer überspitzt beurteilt und versucht jedes Wort zu deuten, man ziemlich schnell ein falsches Bild von der Person bekommen kann. Ohne dir nahe tretten zu wollen sowas wirkt immer etwas übereifrig bzw vorschnell.

Andererseits verstehe ich die Intension dahinter, den wenn man jemanden mit der harten (wenn auch überspitzten) Wahrheit konfrontiert beginnt derjenige eher und intensiver darüber nachzudenken, als wenn man es durch die Blume sagt.

So um ein paar Sachen klar zu stellen, er gehörte nie zu meinem besten Freundeskreis (da gibt es nur 6 mir sehr wichtige Menschen, die ich wirklich über alles liebe).

Nein er hat keinen Respekt von mir verdient (ich weis das klingt arrogant, ist diesmal auch gewollt), ich habe meine Prinzipien und zu diesen stehe ich.

Ich respektiere jeden Menschen von Anfang an, wenn ich merke das es nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder es Probleme gibt, versuche ich Denjenigen zu einem Gespräch zu bewegen.

Dies war auch (vor Monaten) bei ihm der Fall, ich habe mit ihm geredet, gefragt was ich Falsch gemacht haben könnte und wo er die Probleme sieht. Ab diesem Punkt hat er mir die Probleme "geschildert" :

- Du bist ein Manipulatives Arschloch

- Du verarschst die Mädels doch nur

- Du hast keine Moral

- Wer will schon jemanden wie dich

- Frauen wollen 100%ige Ehrlichkeit und wollen jemanden der romantisch ist und sie auf Händen trägt

etc, wurde leider immer unsachlicher und ungenauer, er war halt wieder in fahrt und wütend.

Da jedoch immer überall ein Körnchen Wahrheit liegt bin ich auf seine Argumente eingegangen und habe versucht mit seinen "Vorurteilen" aufzuräumen?...Jein habe mehr versucht es ihm recht zu reden obwohl er wirklich einige heftige Beleidigungen (die ich einfach mal nicht näher erwähne) rausgehauen hat, wie gesagt er war...ne sowas hat nix mehr mit Wütend zu tun sowas macht man einfach nicht (da wäre Wixer noch ein kompliment gegen gewesen).

Fazit war das er nichtmal versucht hat sich in meine Lage zu versetzen oder ansatzweise das aus meinem Licht zu sehen, sondern immer mit der Antwort kam das ich ihn sowieso nicht umstimmen könnte und das er nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich habe gesagt ok wie du willst und bin damals gegangen.

Er hat in keinsterweise noch einen funken meines Respektes verdient und ja ich bin immernoch wütend auf ihn, nicht nur weil ich mich mehr als einen Monat damit rumgequält hatte was ich falsch gemacht haben könnte und ob meine Existenz wirklich so verwerflich sei, sondern weil er versucht hat als "Freund" mich so tief wie es nur geht mit seinen Worten zu verletzen.

Bewundere H&M´s Akzeptanz für Jeden (ich meine wirklich Jeden) und muss für mich eingestehen das ich manchmal ausnahmen Mache und mich wirklich besser fühle als Personen deren schlechte und sozial unverträgliche Taten für sich sprechen (ein Extrembeispiel wäre ein Kinderschänder oder ein Mörder).

Ebenso finde ich es gut wenn man versucht anderen die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht zu schlagen, jedoch sollte man sich auch möglichst sicher sein das es die Wahrheit ist und der Person nicht umsonst Sachen um die Ohren haut...

Jetzt hab ich den Faden verloren :-D

@Fräulein Lina

Ja er schrieb das sich wohl mehrere Mädels bei ihm gemeldet hatten, jedoch habe ich die nichtmal angeflirtet sondern nur Smalltalk betrieben, weil ich bei dennen ja das Ziel : "Friendzone" verfolgte

Natürlich kommt bei mir das Gefühl auf das jedes Mädchen was in irgendeiner Form angeschrieben wird sich direkt "angemacht" oder "angeflirtet" fühlt, kann da aber nur schwer was ändern...moment^^ ich schreib das nächste Mal einfach das die nicht mein Typ sind und ich nur meinen Freundeskreis erweitern möchte...wieder was gelernt.

Wirklich ernstgemeintes Danke (Ohne Ironie oder Sarkasmus gemeint, ist immer bisschen blöd mit dem Schreiben da kommen manche Sachen falsch rüber) Also Danke hast nicht nur mir sondern vermutlich auch den Frauen einen Gefallen getan und meinen Freunden vieleicht auch ;-)

@MrFenris

Hab schon soviel Anstand das ich keinem meiner Freunde eine Frau streitig mache, ist aber auch ne Sache von gegenseitigem Respekt das man sowas nicht macht.

@Blue Snake

Guter Rat hatte ich aber ja schon vor Wochen gemacht, nun liegt er links am Rande meine Lebensweges.

@Romantiker80

Mach das :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Fräulein Lina

Ich finde es wichtig hier aber zu unterscheiden, ob nun "fast" jedes Mädel aus dem Freundeskreis gegamed wird oder eine geringe Anzahl. Für mich hörte sich das hier im Thread eher so an, als ob OP nur die falsche gegamed hat.

In der Mail schreibt der Kumpel jedoch, dass mehrere Mädels ihm von den Game-Aktivitäten berichtet hätten. Und ich nehme an, das war nicht: "Hey, dein Kumpel, du weißt schon, der süße Blonde, hat mich angesprochen. Das ist ja mal ein cooler Typ." Das war wohl eher: "Sag mal, dein Kumpel, der Blonde, der hat mich angesprochen. Gräbt der alle so an?"

Und ich nehme an (H&M hat's ja schon perfekt niedergeschrieben), dass hier die Selbstwahrnehmung des Threadstarters und die Wahrnehmung seiner Umwelt differieren.

Ok, hast Recht, da hatte ich wohl was überlesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Fräulein Lina

Ja er schrieb das sich wohl mehrere Mädels bei ihm gemeldet hatten, jedoch habe ich die nichtmal angeflirtet sondern nur Smalltalk betrieben, weil ich bei dennen ja das Ziel : "Friendzone" verfolgte

Natürlich kommt bei mir das Gefühl auf das jedes Mädchen was in irgendeiner Form angeschrieben wird sich direkt "angemacht" oder "angeflirtet" fühlt, kann da aber nur schwer was ändern...moment^^ ich schreib das nächste Mal einfach das die nicht mein Typ sind und ich nur meinen Freundeskreis erweitern möchte...wieder was gelernt.

Wirklich ernstgemeintes Danke (Ohne Ironie oder Sarkasmus gemeint, ist immer bisschen blöd mit dem Schreiben da kommen manche Sachen falsch rüber) Also Danke hast nicht nur mir sondern vermutlich auch den Frauen einen Gefallen getan und meinen Freunden vieleicht auch :-D

Das hat mein Bekannter auch immer behauptet. Ich sage nicht, dass das bei dir nicht stimmt. Ich sage nur, dass ich persönlich hier ein Deja-Vu hab.

Man selbst hat eben immer ein anderes Bild von sich als andere von außen. Und vielleicht bist eben auch beim "Freundinnen-Suchen" zu direkt vorgegangen.

Wieso lernst du die Mädels eigentlich nicht direkt über deinen Kumpel bei Parties o. ä. kennen, sondern schreibst sie an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.