10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute sagt mal kann mir hier jmd. mal sagen, wie das wahre Bild von einem wirklich aussieht?

Ist es das Spiegeldbild, oder ist es das Foto?

Ich habe gelesen es sei das Foto. Ich könnte dieses eventuell auch wirklich nachvollziehen, da ich meine Freunde auf Fotos auch wirklich so aussehen, wie auf Fotos.

Das hat jetzt wirklich nichts mit einem Innergame- Problem zu tun, denn ich mag mich rein optisch.

Doch wenn ich nun das gerade geschossene Foto mit dem Spiegelbild vergleiche, dann denke ich mir selbst, dass könnten 2 untersch. Typen sein. Natürlich nicht völlig anders.

Es soll funktionieren indem man einen Spiegel zu 90 Grad an eine anderen Spiegel lehnt und sich dann betrachtet, doch es ist das Gleiche wie wen ich mich so im Spiegel betrachte.

Mich interssiert das echt mal. Ob die Psyche einen wirklich einen Streich süpielt und wie andere jmd sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Ein Foto zeigt dir 1 Bild auf unendlich viele Sekunden. Ein Spiegel 23 Bilder auf 1 Sekunde.

Und weil dich deine Mitmenschen live mit 23 Bildern pro Sekunde erleben, ist dein Spiegelbild, nicht das Foto, dein wahres Ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut aber wie sieht es mit dem Punkt " spiegelverkehrt" aus ? =)

habe eben nochmal den Test gemacht

normal in Spiegel geguckt: Ok bin ich.

kleinen Spiegel an Badezimemrspiegel in 90 Grad Winkel angelegt: Ok bin ich, aber man sieht irgendwie anders aus. Klar hat was mit der Symmetrie des Gesichtes zu tun. Aber wenn ich normal in Spiegel gucke mag ich mich irgendwie lieber ..das anders ist natürlich auch ok für mich, aber dennoch habe ich jetzt Jahre lang mit einer eigenen Selbstwahrnehmungslüge gelebt ? ^^ Habe den Test zuvor noch nie gemacht, oder mich dafüür interssiert.

Auf selbsgemachten Fotos sehe ich dennoch anders aus, oftmals schlechter. Auf professionell gemachten Fotos, z.B Bewerbungsbilder sehe ich hingegen wieder gut aus. Meienr Meinung.

Sehr verwirrend das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal. Bei manchen sind die Gesichtshälften eben sehr verschieden.

Als ich mal beim Frisör saß, sind zufällig zwei Bekannte vorbeigekommen, die ich dann im Spiegel beobachtet habe, während ich im Sessel saß. Ich hab sie erst kaum wiedererkannt und fast erschreckt, so anders sahen die aus.

Im Prinzip ist es Wurst. Im Gehirn werden beide Gesichtshälften mit gleicher Gewichtung abgespeichert. Bei allen anderen Menschen außer dir, ist das Bild eben um die Y-Achse gespiegelt. Das ändert aber nichts am Gesamteindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in demfall kannst du n video mit ner guten kamera machen

das würde das ganze optimieren oder ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Fakt ist, dass was cih im Spiegel sehe, sieht auch mein umfeld ?

Weil im weit verbreitetem Internet das Gerücht rum geht, dass das Foto das wahre Selbst ist.

Ist das Vuideo nicht das Gleiche, wie das Foto ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat jetzt wirklich nichts mit einem Innergame- Problem zu tun, denn ich mag mich rein optisch.

Doch wenn ich nun das gerade geschossene Foto mit dem Spiegelbild vergleiche, dann denke ich mir selbst, dass könnten 2 untersch. Typen sein. Natürlich nicht völlig anders.

Es soll funktionieren indem man einen Spiegel zu 90 Grad an eine anderen Spiegel lehnt und sich dann betrachtet, doch es ist das Gleiche wie wen ich mich so im Spiegel betrachte.

Mich interssiert das echt mal. Ob die Psyche einen wirklich einen Streich süpielt und wie andere jmd sehen.

Doch es hat insofern was mit Innergame zu tun, weil du zuviel brainmasturbation betreibst.

Was macht es für einen Unterschied, dass die anderen dich seitenverkehrt sehen, als du dich im Spiegel siehst?

der Begriff "Wahres Ich" hat für mich was mit dem Inneren zu tun, nicht mit der Optik eines Menschen.

Und selbst das ist nutzlos, drüber nachzudenken.

Was ist mein wahres ich? wenn ich gut drauf bin, oder wenn ich schlecht drauf bin, etc? da gehts doch schon los.

Jeder Mensch hat viele Facetten, deswegen ist es immer wieder interessant mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Befass dich mit dem Wesentlichen, deine Beziehungen mit deinem Umfeld, reale Gespräche und Austausch.

€:

o.k. du hast geschrieben "wahres Bild" nicht "wahres Ich" trotzdem bleib ich dabei, dass du zuviel sinnlos nachdenkst.

Gut es ist manchmal komisch, wenn man realisiert, dass die anderen einen spiegelverkehrt sehen, bzw. man sich selbst

immer spiegelverkehrt sieht, und dass man auf Fotos anders aussieht wie im Spiegel.

Aber das macht doch auf deine Umwelt keinen Unterschied!

Die kennen dich schon immer so, wie du eben aussiehst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe....über die habe ich mir auch schon Gedanken gemacht! Schön das ich nicht der Einzige bin der sich über solche Dinge den Kopf zerbricht;-)

Die Sache ist die, in Wirklichkeit siehst du so aus wie auf dem Foto. Wenn du jetzt ein Foto von dir anschaust siehst du dich als andere Person als im Spiegel, denn das Foto ist nicht spiegelverkehrt. Schliesslich ist kein Gesicht genau symmetrisch und deshalb sieht dann das Foto für dich asymetrisch aus, bzw. deshalb gefallen sich viele Personen auf den Fotos nicht, denn man ist an sein Spiegelbild gewöhnt.

Dein Umfeld kennt dich jedoch wie auf dem Foto und findet dich genauso attraktiv wie du im Spiegel aussiehst, denn für sie sieht es komisch aus wenn sie dein Spiegelbild sehen.

Mach doch mal den Test, schaue dir andere Menschen durch den Spiegel an, die meisten Gesichter kommen dir dann oftmals schräg vor, denn du bis ans reale Gesicht gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Video von dir, in der Position wie das Gesicht deines gegenüber dich betrachten würde.

Damit kannst du dir dann ziemlich genau vorstellen wie du auf andere wirkst, sogar mit Bewegung (23 Bilder auf 1 Sekunde) und Ton ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also Fakt ist, dass was cih im Spiegel sehe, sieht auch mein umfeld ?

Weil im weit verbreitetem Internet das Gerücht rum geht, dass das Foto das wahre Selbst ist.

Ist das Vuideo nicht das Gleiche, wie das Foto ?

wie schon erwähnt worden ist :

beim foto hast du genau 1 bild für unendlich viele sekunden

beim video hast du mehrere bilder pro sekunde (kommt drauf an was für ne kamera man benutzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden