...der typische Jurastudent!

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:-D Festzuhalten bleibt, dass wir keine Vorurteile haben und grundsätzlich nie verallgemeinern (-> Vorsicht Verallgemeinerung) ! ;-)

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...tragen die Juristen nur...

Genau und zwar alle sowie nie was anderes! Wir nehmen auch Roben als Nachthemd.

Jaahaa! ;-)

Die wildesten Parties werden auch von den Juristen gefeiert.

Um die Verallgemeinerungen mal weiterzuführen. :-D

Das Problem ist das einige in die Jura-Uniform noch nicht rein passen.

Und das seriöse Bildungsbürgertumgehabe ist für manche eher nur eine Maske,

die sie aufgesetzt haben um mit der neuen Peergroup möglichst konform zu sein.

Gestern skatender Hopper und RnB Girl - heute Barbour Bruno und Longchamp Lisa. Da wird einiges unterdrückt.

Auf den alljährlichen el§a und FS Partys fallen dann die Masken.

Für PUAs definitiv ein Spaß.

Schenkelspreizer: Hondagürtel und ähnliche Statusaccessoirs.

________

Ps ich will niemanden angreifen. Gehöre ja auch zur JuraMedizinerWiWi Truppe...

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid euch das sagen zu müssen... aber leidet unter starken Geschmacksstörungen. Dieser Thread ist der Beweis.

Entweder du wirst konkret und bringst Argumennte oder du enthältst dich deiner dümmlichen Kommentare.

Ich denke das wär im Interesse aller, danke.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso, grundsätzlich bedeutet doch schon "immer, nur nicht hier" :-)

In diesem Falle bedeutet es "einem Grundsatz entsprechen", d.h. dass wir, da es einer unserer Grundsätze ist, nie verallgemeinern B-) .

Zum Thema:

Ich glaube nicht, dass alle BWLer/WiWiler/Juraler sich gleich kleiden. Aber ich weiß sehr wohl, was im Großen und Ganzen gemeint ist.

Natürlich gibt es Leute, die versuchen sich über ihre Kleidung und andere Oberflächlickeiten zu profilieren (große Logos etc.). Viel erschreckender finde ich aber, dass die meisten Kritiker dieser Personen mindestens genauso oberflächlich sind - wenn nicht, sogar noch oberflächlicher. Da werden fleißig alle Juristen, BWLer, WiWis etc. über einen Kamm geschert und für böse erklärt.

Wer meint, alle anderen nach ihrem Äußeren bewerten zu können und darauf basierend ein Psychogramm erstellen zu können (à la "der muss Minderwertigkeitskomplexe haben/hält sich für was Besseres...), sollte sich mal beim Zirkus oder Astro-TV bewerben :rolleyes: .

Und um

[...] in der letzten Reihe sitzen, trotzdem zwei VB machen und nach dem Empfang für die Jahrgangsbesten die Tochter des Landgerichtspräsidenten ficken [...]
braucht es kein Motörhead-Shirt, das geht so ähnlich auch im Hemd (Fieldtested. B-) ). Wenn mans richtig macht hat man's eh nicht lange an.

@Bismarck.

Informier dich einfach ein bisschen über klassische Herrenbekleidung, entweder hier oder im www. Für den angestrebten Look braucht es nicht viel:Chinos, Raw Denim Jeans, ein paar Hemden (hellblau, weiß, rot/weiß bzw. blau/weiß gestreift), Polo's und entsprechende Schuhe etc.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema:

Ich glaube nicht, dass alle BWLer/WiWiler/Juraler sich gleich kleiden. Aber ich weiß sehr wohl, was im Großen und Ganzen gemeint ist.

Natürlich gibt es Leute, die versuchen sich über ihre Kleidung und andere Oberflächlickeiten zu profilieren (große Logos etc.). Viel erschreckender finde ich aber, dass die meisten Kritiker dieser Personen mindestens genauso oberflächlich sind - wenn nicht, sogar noch oberflächlicher. Da werden fleißig alle Juristen, BWLer, WiWis etc. über einen Kamm geschert und für böse erklärt.

Wer meint, alle anderen nach ihrem Äußeren bewerten zu können und darauf basierend ein Psychogramm erstellen zu können (à la "der muss Minderwertigkeitskomplexe haben/hält sich für was Besseres...), sollte sich mal beim Zirkus oder Astro-TV bewerben ^_^ .

Und um

[...] in der letzten Reihe sitzen, trotzdem zwei VB machen und nach dem Empfang für die Jahrgangsbesten die Tochter des Landgerichtspräsidenten ficken [...]
braucht es kein Motörhead-Shirt, das geht so ähnlich auch im Hemd (Fieldtested. ;-) ). Wenn mans richtig macht hat man's eh nicht lange an.

@Bismarck.

Informier dich einfach ein bisschen über klassische Herrenbekleidung, entweder hier oder im www. Für den angestrebten Look braucht es nicht viel:Chinos, Raw Denim Jeans, ein paar Hemden (hellblau, weiß, rot/weiß bzw. blau/weiß gestreift), Polo's und entsprechende Schuhe etc.

Grüße HannesZ_RT

+ 1 (auch fieldtested, zumindest der Teil mit Mode + Studium, für den Rest würde ich gerne zuerst ein Bild der Tochter des Landgerichtspräsidenten sehen ;-) ...)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber im Motörheadshirt und Bomberjacke in der letzten Reihe sitzen, trotzdem zwei VB machen und nach dem Empfang für die Jahrgangsbesten die Tochter des Landgerichtspräsidenten ficken als wie der typische Jurastudent in rosa RL Polo, Chinos und Barbourjacke rumlaufen und im dritten Anlauf den kleinen BGB-Schein probieren...

Fieldtested.

Made my Day! ;-) Ist aber echt so, dass die Freaks oft die Besten sind.

Wenn du gerne wie eine Schwuchtel mit Stock im Arsch aussehen willst, dessen Eltern

es dir vorne und hinten reinschieben, dann kauf dir Mokassins ein rosafarbenes Lacoste Poloshirts,

dessen Kragen du immer sorgfältigst aufstellen solltest. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber im Motörheadshirt und Bomberjacke in der letzten Reihe sitzen, trotzdem zwei VB machen und nach dem Empfang für die Jahrgangsbesten die Tochter des Landgerichtspräsidenten ficken als wie der typische Jurastudent in rosa RL Polo, Chinos und Barbourjacke rumlaufen und im dritten Anlauf den kleinen BGB-Schein probieren...

Fieldtested.

Made my Day! ^_^ Ist aber echt so, dass die Freaks oft die Besten sind.

Wenn du gerne wie eine Schwuchtel mit Stock im Arsch aussehen willst, dessen Eltern

es dir vorne und hinten reinschieben, dann kauf dir Mokassins ein rosafarbenes Lacoste Poloshirts,

dessen Kragen du immer sorgfältigst aufstellen solltest. ;-)

Willkommen im Circus de vorbeurteilten freaks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Made my Day! ^_^ Ist aber echt so, dass die Freaks oft die Besten sind.

Don't feed the trolls ;-)

Achja...es gibts keine Vergleiche mit "als wie"...pfui!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

W

Natürloich ist es ein Klischee, aber nach diesem KLischee kleiden sich sehr viele Juristen. Klar, die Kleidung sagt nicht unbedingt was aus über den Charakter. Aber die Einheitskluft bei einem recht großen Teil der Juristen kannst du einfach nicht verleugnen. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, wir haben alle Augen im Kopf. Klar jede Fakultät hat wohl ihre eigenen typischen Modesünden, und bei den Juristen sind genau diese weit verbreitet.

Juristen dürfen sich gerne so kleiden, aber diejenigen, die sich in dem "typischen" Outfit bewegen denken leider, sie seien besonders gut uznd geschmackvoll gekleidet, was einfach nicht stimmt. ^_^

Denn blau-weiß gestreiftes Hemd,boats im Sommer /Timberland im Winter und die obligatorische Barbourjacke, waren schon vor zehn Jahren nichts.

Ferner hat der Threadersteller ausdrücklich nach einem typischen Juristen-Outfit gefragt, von dem ist dringend abzuraten, wenn er nicht gerade auf besonders einfallslose Kleidung wertlegt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war eben in der Stadt und habe bei einem Chai-Latte die Sonne genossen. Am Nebentisch saßen 3 sehr gut angezogene Männer, welche sich angeregt über Strafrecht unterhielten, woraus ich schloss, dass es Juristen waren.

Habt ihr ein paar Fotos oder Bilder die den "typischen" Jurastudenten zeigen? (Bitte in sommerlicher Garderobe!)

Ich dachte an:

- chinos

- shorts

- seglerschuhe

- usw.

Fürstliche Grüße!

nicht dein ernst oder?? ;-)

Ich bin selbst ein Jurastudent und wenn ich dir zeige, wie ich angezogen bin, rennst du wohl einige Meilen weg...vorausgesetzt du findest den Klischee-Juristen-Style wirklich gut ^_^

Chuck Bass

Chuckk Bass 2

3

RLR

RLR 2

RLR3

RL 1

RL 2

Ansonsten sind noch beim Sartorialist nette Sachen dabei.

Einfach nur hässlich und spießig !

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat mich beeindruckt wie lange dieser doch relativ polarisierende Thread im Ton moderat und in der Sache objektiv geblieben ist.

Jetzt nisten sich hier leider die Trolls ("Locolo", "Huevon") ein um ihren Klassenhass zu zelebrieren und ihre eigene Misere als

moralisch überlegen darzustellen. Auf die dümmlichen Kommentare der beiden gehe ich hier nicht ein, das würde ihnen zu viel Wert beimessen

bzw. können sie ja eh keine Kommentare liefern.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fieldtested.

omg....

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wenn du gerne wie ein 13 Jähriges Kind, dessen Klamotten augenscheinlich von Mami gekauft wurden, aussehen willst, dann kauf dir halt Deichmann Schuhe, ein super cooles XXL Bandshirt und versuch damit deine nicht vorhandene "rockigkeit" zu unterstreichen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Jura ist eh scheiße ;-) Das Prüfungsamt hat gestern die Ergebnisse verschickt, nur bei mir sind sie nocht nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie überhaupt will ;-) Das ist natürlich vollkommen offtopic, aber wem soll ich das sonst um diese Uhrzeit erzählen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fieldtested.

dessen Kragen du immer sorgfältigst aufstellen solltest. :-)

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=328

Würde dir durchaus helfen.

Was hier als der tpyische Jurastudentenlook deklariert wird erinnert mich eher an den typischen amerikanischen Ostküstenbewohner oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hier als der tpyische Jurastudentenlook deklariert wird erinnert mich eher an den typischen amerikanischen Ostküstenbewohner oder irre ich mich da?

Du irrst nicht, die von mir geposteten Looks würd ich auch allesamt als Preppy bezeichnen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du irrst nicht, die von mir geposteten Looks würd ich auch allesamt als Preppy bezeichnen wollen.

Abgsus Bilder sind nicht wirklich der typische Juristenlook, der typische Juristenlook ist so wie AION und ich beschrieben haben. Davon muß man einfach abraten, weil das wirklich furchtbar ist.

Der Threadsteller sollte also vom Juralook Abstand nehmen, und sich eher nach Alternativen im Preppy bzw. klassischen Stil umsehen, wenn ihm diese Richtung gefällt. Aber bitte nicht nicht anziehen, wie der typische Jurist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir im Grund fehlte, war die korrekte Bezeichnung des Kleidungsstils "der" Jurastudenten, die ich gesehen hatte! Vlt. habe ich mich etwas Unklar ausgrdrückt, aber was ich gesehen habe bzw. worauf ich ursprünglich hinauswollte, waren eben genau Outfits wie diese hier: (Stichwort: "Preppy")

http://noun.files.wordpress.com/2007/08/picture-2.png

Über Sinn und Unsinn bzw. für mich individuell tragbar oder nicht-tragbar entscheide aber in letzer Instanz allein ich. Wobei ich davon überzeugt bin, dass sich derlei Outfits doch stark von denen vieler anderer Jurastudenten, BWLer oder WiWis abheben. Aber jetzt bewege ich mich schon auf dünnem Eis.

Anbei bin ich etwas erschüttert darüber, wie beleidigend und extrem klischeebeladen viele Posts in diesem Thread sind...

Danke für die Erleuchtung!

Fürstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat mich beeindruckt wie lange dieser doch relativ polarisierende Thread im Ton moderat und in der Sache objektiv geblieben ist.

Jetzt nisten sich hier leider die Trolls ("Locolo", "Huevon") ein um ihren Klassenhass zu zelebrieren und ihre eigene Misere als

moralisch überlegen darzustellen. Auf die dümmlichen Kommentare der beiden gehe ich hier nicht ein, das würde ihnen zu viel Wert beimessen

bzw. können sie ja eh keine Kommentare liefern.

Haha. Als wärst Du besser ("Klassenhass", "eigene Misere").

-

Man kann jon29 nur zustimmen - man sollte sich nicht anziehen wie der typische Jurist. Preppy geht in Ordnung.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürloich ist es ein Klischee, aber nach diesem Klischee kleiden sich sehr viele Juristen. Klar, die Kleidung sagt nicht unbedingt was aus über den Charakter. Aber die Einheitskluft bei einem recht großen Teil der Juristen kannst du einfach nicht verleugnen. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, wir haben alle Augen im Kopf. Klar jede Fakultät hat wohl ihre eigenen typischen Modesünden, und bei den Juristen sind genau diese weit verbreitet.

Juristen dürfen sich gerne so kleiden, aber diejenigen, die sich in dem "typischen" Outfit bewegen denken leider, sie seien besonders gut uznd geschmackvoll gekleidet, was einfach nicht stimmt. ;-)

Denn blau-weiß gestreiftes Hemd,boats im Sommer /Timberland im Winter und die obligatorische Barbourjacke, waren schon vor zehn Jahren nichts.

Ferner hat der Threadersteller ausdrücklich nach einem typischen Juristen-Outfit gefragt, von dem ist dringend abzuraten, wenn er nicht gerade auf besonders einfallslose Kleidung wertlegt. :-D

Da hast du natürlich Recht. Und auch an meiner Uni kann man anhand der Kleidung relativ gut abschätzen, was einer studiert. Gerade bei den Wiwis passen die genannten Beschreibungen meist ganz gut :D , da gibt es solche Leute. Ich würde aber nicht behaupten, dass die die Majorität darstellen. Juristen gibts bei mir nicht, die kenn ich nur aus Tübingen :) und auch da gabs ein buntes Mischmasch an Kleidungsstilen.

Wenn die Farben zusammen passen und die Passform stimmt (daran scheiterts bei vielen), kann man "blau-weiß gestreiftes Hemd,boats [...] und die obligatorische Barbourjacke" schon tragen. Timberland-Stiefel für den Winter kann ich nicht mehr sehen, da gibts viel schönere Alternativen.

@Bismarck.

Als Inspiration für den gesuchten Stil ist die Ralph Lauren Seite (US) eine gute Quelle. Allgemein solltest du auf perfekte Passform achten. Kombinationen aus "Odd-Trouser" (Kord-/Twill- bzw. Chino-/Woll-/Jeans-Hosen) , Sportsakko, Hemd, Einstecktuch und ordentlichen Lederschuhen bilden die Grundlage für den genannten Stil. Schauh dich einfach mal auf den entsprechenden Internetseiten (styleforum, sartorialist, streetetiquette, ... ) um.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der typische Jurist bei uns auf dem Campus ist eher unspektakulär gekleidet (weites hemd, levis, barbourjacke, sneakers)... die "guten" Juristen, die sich eben um den Jura bzw BWL Style bemühen sehen anders aus.. ich vermute mal im Sommer ist hier die Uniform (die aber wirklich nicht sooo viele Tragen) Polohemd oder Hemd mit gekrämpelten Ärmeln, Stoffhose in Beige oder fast jeder anderen Farbe, Gucci oder Hermès Gürtel, Loafer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden