Betaverhalten und wecken von Emotionen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

ich lese nun zum zweiten Mal LDS und hab ein paar Fragen:

1. Kaptiel 3. Beta Verhalten - Ich denke viele Sachen die auf Betaverhalten verweisen habe ich mit der Zeit hinter mich gelassen, allerdings haben mir beim Lesen des Kapitels doch einige Stellen meine Augebrauen hochschnellen lassen. Vorallem was das Thema "Warten lassen" bzw "Verabredungen absagen" betrifft. Ich illustriere mein Beispiel direkt nach meiner zweiten Frage, die sich da auch drauf bezieht.

2. Frage was Kapitel 4.b Frauen und Gefühle betrifft. Da steht, dass es wichtig ist Frauen in positive Stimmung zu versetzen. Nichts wo ich wiedersprechen könnte. Allerdings frage ich mich wie wichtig das ist und wie ich das am besten übe. Wenn ich sie nicht in passende Stimmung versetze, bin ich dann direkt raus? Mich interessiert das vorallem, da ich grade in in einer solchen Situation war. Meine zwei Beispiele haben dann mit dieser und der ersten Frage zu tun:

Fallbeispiel1: Seit geraumer Zeit steh ich in Kontakt mit nem Mädchen von meinem Studium. Wir haben uns getroffen, gelabert, sie zeigte sich interessiert, hatte allerdings n Freund, was mir persönlich etwas widerstrebt. Wollte jetz mal Nägel mit Köpfen machen und bin letzte Woche zu ihr hin um mit ihr ein Treffen auszumachen. Sie war überrascht, sagte aber, dass sie sich gern treffen wolle und hat sich dann mit mir noch ewig lange unterhalten. Wollte direkt was für den nächsten Tag ausmachen, sie wusste aber noch nicht, ob das klappt (klingt an dieser Stelle schon scheiße ;)). Wie zu erwarten hat sie am nächsten Tag dann abgesagt und meinte, dass man dann für nächste Woche schauen könne. Kam mir aber eigentlich ganz recht so. Hab mich seitdem nicht mehr gemeldet und nix von ihr gehört (is keine Woche her).

Hab ich hier typisches Betaverhalten gezeigt, so wie du es in deinem Buch beschreibst? Ich denke, sie fühlt sich unsicher sich mit mir zu treffen (wegen Freund?). Fakt ist, dass ich keine 100%ig klare Ansage gemacht habe, wann wir uns treffen. Ist das verwerflich?

Zum zweiten Punkt: Hätte ich irgendwie ihre Emotionen aktivieren sollen? Das Gespräch lief eigentlich locker und witzig wie meistens bei mir, ich denke sie fühlte sich wohl, auch deshalb weil sie sich noch ewig lange weiter unterhalten wollte und ich irgendwann dezent mein Stopp gesetzt habe...

Fallbeispiel2: Wohn seit kurzer Zeit in meiner Wohnung hier. Nebenan wohnt ne süße Nachbarin, die ich bis dato nur kurz gesehen und gesprochen hatte. Vor 2 Tagen brauchte ich nen Föhn und bin gleich rüber, kurz wieder unterhalten. Körpersprache von ihr positiv, soweit ich das einschätzen kann. Beim zurückbringen fragte ich gleich, ob sie heute Abend was vor habe. Sie musste ab 11 arbeiten und wäre wahrscheinlich zum Essen verabredet, würde aber vorbeikommen, wenn sie Zeit hat. Lies: wieder ein recht vage Absprache. Sie kam nicht vorbei, aber darauf hatte ich mich auch nicht groß eingestellt (fands aber dennoch schade, dass sie nicht gekommen ist :) ).

Auch hier: War mein Versuch sie zu treffen zu plump und zu vage? Hätte ich sie noch irgendwie in einen emotionellen Zustand bringen müssen?

Hoffe, ihr könnt mir dabei Aufschluss geben.

Danke

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein fehlen Informationen um dir genau helfen zu können.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass du dich mit der 1. treffen willst, obwohl es gegen deine moralischen Empfindungen verstößt?

Wir haben uns getroffen, gelabert, sie zeigte sich interessiert, hatte allerdings n Freund, was mir persönlich etwas widerstrebt. Wollte jetz mal Nägel mit Köpfen machen und bin letzte Woche zu ihr hin um mit ihr ein Treffen auszumachen. Sie war überrascht...

Ich würde sagen, eine Frau riecht deine Werte und Grundsätze, wenn du dich in dem Moment deiner Sache (also dem Date) unsicher warst, hat sie das gerochen, damit Attractionverlust. Also meine Prinzipien sind keine vergebene Frauen zu daten und daran halte ich mich auch. Solltest also mal mehr auf den Kopf als auf das Ding zwischen den Beinen hören :D

bearbeitet von Kane B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja du hast recht.

Im ersten Fallbeispiel geht es darum, dass Moral und Schweinehund ein battle führen. Ich will sie treffen um zu sehen was passiert, aber weigere mich zu 100% Einsatz zu zeigen. Ziemlich inkonsiquent, deshalb wollt ich jetz noch einmal versuchen ein Treffen zu starten und dann ersmtal nen Haken dran machen.

Was ich noch mitnehmen will ist Erkenntnis, was ich besser machen kann/hätte machen können.

Um konkreter zu werden: Sie fragte mich vor 2 Wochen, vor den Ferien, ob wir uns treffen wollen, machten aber kein Datum aus. In den Ferien letzte Woche schrieb ich ihr ne Nachricht um in Erfahrung zu bringen ob sie in der Woche hier ist. Darauf gabs keine Antwort. Eine Woche später bin ich dann zu ihr hin nach der Lesung um mal konkret zu werden. Klar war das vorher viel zu vage. Sie hat zugestimmt, meinte aber auch, dass sie noch nicht genau wisse, ob es am nächsten Tag klappt.

Ich meinte darauf, dass es nicht schlimm sei, dann würden wir die nächste Woche festhalten, wenn ich wieder Zeit für sie hätte. Wir quatschten dann noch über die Ferien. Sie wollte mich fast nicht gehen lassen, weil sie immer wieder mit neuen Themen anfing bis ich dann endgültig meinte, dass ich jetz mal meinen Kram machen muss. Am nächsten Tag hatte ich länger Uni als erwartet und als ich zuhause ankam stand auf dem Handydisplay eine Nachricht von ihr, dass sie es nicht mehr schafft, weil sie noch ne Gruppenarbeit zuende bringe müsste und sie danach zu müde sei. Ich meinte, das wäre okay, schließlich bräuchte sie ja ihre vollen Kräfte für mich. Seitdem nicht wirklich mit ihr gesprochen oder ein neues Datum ausgemacht.

Hätte ich konkreter sein müssen? Hab ich dadurch, dass ich sagte, dass es okay sei, dass wir die Verabredung dann doch auf nächste Woche verschieben an Attraction verloren? Im Grunde kam mir das letztendlich auch sehr gelegen.

Hätte ich noch iwie Emotis aufbauen müssen? Ich hab auch nicht mehr dass Gefühl, dass sie sich so gern mit mir treffen will wie noch vor den Ferien.

Ähnlich bei meiner Nachbarin. Ich hab den Föhn geliehen und mich mit ihr unterhalten. Am nächsten Tag hab ich ihr ne Nachricht an die Tür geklebt, weil sie nicht da war um den Föhn entgegenzunehmen. Darauf stan sowas wie: Dein Föhn vermisst dich und du bist nicht zuhause, aber ihr habt morgen wieder die Chance zusammenzukommen.

Am nächsten Tag dasselbe Spiel, also hab ich nur nen Zettel geschrieben worauf stand, dass sie einfach vorbeikommen solle, wenn sie zuahause ist. Das tat sie später auch und da fragte ich sie gleich was sie am nächten Abend machen würde. Sie meinte sie müsse arbeiten ab 23 Uhr. Ich meinte vorher könne sie ja zu mir kommen. Sie meinte, das könne sie machen (in einem positiven Ton), überlegte kurz und meinte dann, dass sie evtl eine Verabredung zum Essen hat, aber andernfalls würde sie rüberkommen. Sie war nicht da. Das war gestern.

Auch hier wieder gleiches Spiel. War die Absprache zu vage? Was bedeutet dat für mich, wie geh ich weiter vor? Ich dachte ich gehe jetzt erstmal nicht zu ihr rüber und warte ab, aber das fühlt wieder wie blödes rumgepimmele. Muss mal langsam was passieren.

Hoffe das ist hilfreicher!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich hier typisches Betaverhalten gezeigt, so wie du es in deinem Buch beschreibst? Ich denke, sie fühlt sich unsicher sich mit mir zu treffen (wegen Freund?). Fakt ist, dass ich keine 100%ig klare Ansage gemacht habe, wann wir uns treffen. Ist das verwerflich?

Zum zweiten Punkt: Hätte ich irgendwie ihre Emotionen aktivieren sollen? Das Gespräch lief eigentlich locker und witzig wie meistens bei mir, ich denke sie fühlte sich wohl, auch deshalb weil sie sich noch ewig lange weiter unterhalten wollte und ich irgendwann dezent mein Stopp gesetzt habe...

Aus meiner Sicht machst du in beiden Fällen dieselben kleinen Fehler. Dabei geht es nicht mal so sehr darum, ob das erste HB einen Typen hat oder nicht. Du willst relativ schnell closen und bist nicht gerade alpha-mäßig casual und konkret dabei. Gerade wenn sie "vergeben" ist, erzähl ihr doch am besten mal von einer coolen Sache, die du unternehmen wirst (nicht willst!) und frag sie ob sie mitkommen möchte. Geht sie darauf ein, mach einen konkreten Termin fest. So eine klare Ansage kriegst du bestimmt hin. Will sie nicht mit, schnappst du dir ein anderes HB, hast Spaß, machst einen kleinen freeze out und kannst immer noch profitieren, indem du hinterher einfließen lässt wie gut du dich amüsiert hast...

Auch hier: War mein Versuch sie zu treffen zu plump und zu vage? Hätte ich sie noch irgendwie in einen emotionellen Zustand bringen müssen?

Bei deiner Nachbarin ist es wieder dieselbe Geschichte. Erstmal musst du ihr nicht jeden Tag mit einem Zettelchen hinterher rennen. Das erste Mal war das niedlich, das zweite Mal zu viel. Und an der Stelle wäre es wirklich gut, sie in Stimmung zu bringen, dafür zu sorgen, dass sie sich überhaupt für dich interessiert. Und wenn du dann mit einem Treffen closen willst, sei wieder konkret, aber casual. Und überleg mal, ob der Umweg außerhalb eurer Wohnungen nicht helfen kann. Bei einigen Frauen klappt das locker, andere kommen nicht sofort rüber. Vor allem nicht, wenn du nicht dementsprechend alphamäßig auftrittst. Ansonsten musst du einen stärkeren Frame fahren, dir eine Weinflasche schnappen, sie abends überraschen, mit einem Lächeln in ihre Wohnung gehen und sagen, dass es Zeit wird auf eure Nachbarschaft anzustoßen... Wer direkten Erfolg will, muss auch direkter spielen und darauf achten, dass er auch dementsprechend rüberkommt = kongruent in seinem Frame ist...

Ich hoffe das hilft,

Mitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Mitty,

danke für deine Antwort.

Ich dachte mir schon, dass man mir sowas sagen würde. Das mit dem Zettel war tatsächlich auch für mein Gefühl sehr grenzwertig und ein drittes Mal hätte ich es sicher nicht gemacht. Da sie aber letztendlich wegen dem Zettel rübergekommen ist, nehme ich an, dass es okay war (Sie meinte sie hätte den Zettel gesehen und dachte, dass sie dann mal eben rüberkommt).

Ich sollte etwas konkreter sein im Umgang mit den Mädels und deutliche Absprachen machen, sonst wird das nix.

Die Idee mit dem Wein werd ich mir dabei auf jeden Fall merken ;). Was wäre dein Rat, wenn sie in einer solchen Situation keine Zeit hat. Kann gut vorkommen, dass ich sie zum falschen Zeitpunkt antreffe.

Hast du oder wer anders noch einen Tipp wie ich sie am besten in eine positive Stimmung versetze? Reicht es schon aus, wenn man eine nette und spaßige Unterhaltung führt oder muss ich da schon mit etwas mehr kommen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Idee mit dem Wein werd ich mir dabei auf jeden Fall merken ;). Was wäre dein Rat, wenn sie in einer solchen Situation keine Zeit hat. Kann gut vorkommen, dass ich sie zum falschen Zeitpunkt antreffe.

Na ja, das Risiko eines Korbes besteht bei jedem Vorschlag, ob du nun spontan nach einer sofortigen Unternehmung oder nach einem Date in einer Woche fragst... Wichtig ist nur, dass du dich davon nicht verunsichern lässt und anfängst lauter Ersatztermine vorzuschlagen, an denen sie dann auch "zufälligerweise" nicht kann. Das wird schnell needy und selbstverständlich hast du ein vollgestopftes Leben und nicht dauernd Zeit...

Sollte sie in dem Moment was anderes vorhaben, dann sag ihr einfach mit einem Augenzwinkern, dass sie sich ja mal bei Zeiten ihren Wein bei dir abholen kann... Dann liegt es bei ihr und du machst ein freeze out bis sie vorbeikommt. Sollte sie nicht da sein, dann kleb ihr aber auf keinen Fall eine Nachricht an die Tür...:-D

Hast du oder wer anders noch einen Tipp wie ich sie am besten in eine positive Stimmung versetze? Reicht es schon aus, wenn man eine nette und spaßige Unterhaltung führt oder muss ich da schon mit etwas mehr kommen?

Das ist jetzt relativ zu verstehen... Eine nette und spaßige Unterhaltung reicht schon aus, je nachdem, was genau du damit meinst. Wichtig dabei ist die passende Mischung aus C&F, push/pull,rapport... all die Dinge, die hier unendlich oft erklärt sind. Sei einfach du, strahle ein tolles, selbstbewusstes Leben aus und biete ihr die Möglichkeit ein klein wenig daran teilhaben zu dürfen. Dann läuft das schon. Ich gebe dir jetzt kein konkretes Routine-Beispiel, denn am authentischsten und überzeugensten wirkst du, wenn du individuell für die Dame und die Situation diesen Frame rüberbringst...

Viel Spaß!

Mitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich hier typisches Betaverhalten gezeigt, so wie du es in deinem Buch beschreibst?

Mit was? Der Einladung? Oder dem nicht mehr Melden?

Fakt ist, dass ich keine 100%ig klare Ansage gemacht habe, wann wir uns treffen. Ist das verwerflich?

Nicht wirklich. Die Frau hat schon mit ihrer ersten Absage signalisiert, daß sie sich momentan auf kein Treffen einläßt, da kannst du 20 Treffen mit festem Termin ausmachen. Für mich schmeckt das einfach nach fehlender Attraction, gepaart mit der Tatsache, daß sie einen Freund hat. An Zweiterem kannst du nichts machen, an Ersterem aber schon - vorausgesetzt, du bekommst die Dame auch abseits eines Dates vor die Augen und kannst sie weiter gamen.

Joa, nur... mit meiner Mutti fühl ich mich auch "wohl", und erst recht mit meinen Kumpels, aber deshalb will ich mit denen nicht in die Kiste springen. Du verstehst? Es ist falsch gedacht, daß ein einziges nettes Gespräch in lockerer Atmosphäre die Frauenherzen bereits dahinschmelzen läßt. Dir fehlt meiner Meinung nach einfach noch Game-Übung und Grundwissen. Lies dich hier ein und übe!

Fallbeispiel2: [...]

Gleiche Antwort wie oben! Du holst dir 'nen Föhn, quatscht ein bißchen mit ihr, und schon soll sie sich mit dir auf ein ganz offensichtliches Date treffen? So einfach ist es dann doch nicht. Prinzipiell hast du mit deiner Vermutung schon Recht, daß du, ich zitiere mal, "sie [...] in einen emotionellen Zustand" hättest bringen müssen, das ist ja Sinn und Zweck der Kunst der Verführung. Nur, wie genau du das machst, dieses Wissen und diese "Fingerfertigkeit", die fehlt dir offensichtlich noch.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hee Jinx,

danke für deine Stellung. Mit Betaverhalten meinte ich, die Tatsache, dass ich zu unkonkret bin was die Absprachen betrifft.

Ich verstehe auch deinen Punkt mit der Attraction, aber: Ein Mädchen kann doch auch attracted sein ohne, dass es jetzt ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt oder? Klar, hätte HB#1 nach ihrem Treffen mit den Unileuten noch vorbeikommen können, egal ob sie müde ist oder nicht. Möglich, dass die Attraction nicht vorhanden oder zu gering ist, aber genauso kann es doch bedeuten: "Man ich bin wirklich müde, ich will mich nur noch ausruhen", oder? Ich hab schon das Gefühl, dass da Interesse und Attraction vorliegt, siehe folgendes:

Kurzes Update: Erstes Mädchen kam vorgestern auf mich zu, nach einer Lesung und hat mich angesprochen. "Wie war dein We etc.?" und dabei kamen wir dann auch wieder auf das Treffen zu sprechen. Sie fragte, ob ich irgendwann in der Pausenzeit Zeit hätte für nen Kaffee, worauf ich antwortete, dass ich im Augenblick immer in den Pausen promoten muss (für ne Aktivität meiner Vereinigung). Meinte auch, dass sie sich gern daneben stellen kann und die Leute mit ihrer Austrahlung anzieht. Es gäbe auch Zuckerwatte und die könne sie dann "so" essen (hab dabei dargestellt wie sie dann übertrieben erotisch die Zuckerwatte essen würde - zählt sowas zu C&F?). Sie musste lachen. Ich meinte darauf, das es sonst auch schwierig is, aber, dass ich am Samstag Zeit hätte und da sowieso bei ihr in der Nähe bin. Wir frühstücken jetzt am Samstag morgen zusammen (die Idee ging von ihr aus). Soviel dazu.

Gleiche Antwort wie oben! Du holst dir 'nen Föhn, quatscht ein bißchen mit ihr, und schon soll sie sich mit dir auf ein ganz offensichtliches Date treffen?

Naja, ganz so isses ja nicht, ich bin ja kein vollkommener Idiot. Ich habs ja harmlos verpackt in: Wir sollten mal auf unsere Nachbarschaft anstoßen. Das ganze hat ja ne Hintergrundstory: 1. Sie ist die Schwester von einer Freundin von mir, hab mit ihr aber noch nie wirklich viel geredet oder sie oft gesehen. Sie weiß aber von mir. 2. Ich wohne hier in einem Geistergang. Lebe nun 3 Monate hier und man sieht echt niemanden. Vorgestern kam ich morgens aus meiner Wohnung und hab fast n Herzinfakrt gekriegt, weil da unerwartet mein Nachbar stand :). Da rechnet man mitlerweile nicht mehr mit.

Ich hab ihr halt gesagt, dass es traurig wäre, dass man niemanden sieht oder spricht und dass wir das mal gemeinsam ändern müssten etc etc.

Offensichtlich hat sie auch mit ihrer Mitbewohnerin darüber gesprochen. Die hab ich Vorgestern abend auch ganz zufällig auf dem Gang angetroffen, während ich nen Kumpel reingelassen habe (fragte scherzhaft ob sie jetz auch mitessen will) und sagte zu ihr ganz beilaufig im vorbeigehen, dass wir noch nen Wein trinken müssen.

Sie meinte, dass das Föhngirl schon mir ihr darüber gesprochen hätte. - Offensichtliches Date oder "harmloses" auf die Nachbarschaft trinken? :)

Also hier ganz ähnlich: Wahrscheinlich is keine Attraction da, aber da wir uns bisher nur 5 Minuten gesprochen haben ist das auch nicht gerade einfach. Hätte versucht dann bei dem Nachbarschaftstreffen aufzubauen. Oder was meintst du (ihr)?

Hast du (oder wer anders) nen guten Tipp wie ich sowas besser übe? Mir fehlt da ehrlich gesagt der Leitfaden und einlesen tue ich mich seit Monaten und ich kann nicht sagen, dass mich das irgendwie weiterbringt, weil die Meinungen sich doch all zu oft scheiden, zu schwammig sind oder einfach nicht auf mich zutreffen (im Sinne von "sei du selbst und sieh PU als einen Mantel").

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Betaverhalten meinte ich, die Tatsache, dass ich zu unkonkret bin was die Absprachen betrifft.

Also, Betaverhalten in Punkto Absprachen kann man am besten so beschreiben: wenn es um das Vereinbaren eines solchen Treffens geht und du förmlich bettelst nach dem Einverständnis des Mädels (nur mal so als Beispiel, ist nicht als Bewertung gemeint!), auf jeden ihrer Vorschläge kompromißlos eingehst, so als hättest du kein eigenes Leben, keine Initiative zeigst und überhaupt niemals nie auch nur einen festen Termin formulierst, dann ist es Beta-Verhalten. Beta heißt im übertragenen Sinne "Unterwürfigkeit", Alpha hingegen "Dominanz" oder "Führung". Anders gesagt: wenn du ein Individuum bist mit einem eigenen Leben, das seine Individualität nicht aufgibt und verleugnet, nur um einer Frau zu gefallen, dann bist du nicht beta. So einfach ist das im Prinzip.

Ich verstehe auch deinen Punkt mit der Attraction, aber: Ein Mädchen kann doch auch attracted sein ohne, dass es jetzt ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt oder?

Klar. Nur lesen sich die Reaktionen und Antworten des Mädels, so wie du sie beschrieben hast, eben eher nach fehlender Attraction. Mit Sicherheit kann dir das niemand sagen, ironischerweise nicht mal das Mädel selbst. Und genau genommen ist es für dich auch egal! Beim Verführen geht es ja eben darum, Attraction aufzubauen. Ergo: hat sie schon welche, dann um so besser, hat sie noch keine, dann ran an die Arbeit!

Kurzes Update: [...]

(hab dabei dargestellt wie sie dann übertrieben erotisch die Zuckerwatte essen würde - zählt sowas zu C&F?).

Ja.

Wir frühstücken jetzt am Samstag morgen zusammen (die Idee ging von ihr aus). Soviel dazu.

Joa, feine Sache.

Naja, ganz so isses ja nicht, ich bin ja kein vollkommener Idiot.

Mit Idiotie hat das nichts zu tun, viele machen anfangs solche oder ähnliche Fehler. Das ist nichts Schlimmes. Wenn es bei dir nicht so war wie von mir vermutet, dann vergiß einfach, daß ich es gesagt habe :rolleyes:.

Sie meinte, dass das Föhngirl schon mir ihr darüber gesprochen hätte. - Offensichtliches Date oder "harmloses" auf die Nachbarschaft trinken? :)

Das weiß zum aktuellen Zeitpunkt nur der Liebe Gott.

Also hier ganz ähnlich: Wahrscheinlich is keine Attraction da, aber da wir uns bisher nur 5 Minuten gesprochen haben ist das auch nicht gerade einfach. Hätte versucht dann bei dem Nachbarschaftstreffen aufzubauen. Oder was meintst du (ihr)?

Ja, klar. Das ist ja auch Sinn und Zweck von Pickup: Gelegenheiten nutzen und flirten.

Hast du (oder wer anders) nen guten Tipp wie ich sowas besser übe? Mir fehlt da ehrlich gesagt der Leitfaden und einlesen tue ich mich seit Monaten und ich kann nicht sagen, dass mich das irgendwie weiterbringt, weil die Meinungen sich doch all zu oft scheiden, zu schwammig sind oder einfach nicht auf mich zutreffen (im Sinne von "sei du selbst und sieh PU als einen Mantel").

Nuja, die Themen, die dich wohl am meisten interessieren und dir am meisten nützen werden, sind: Gestaltung eines Dates, Eskalation, Gesprächsthemen, KINO, Sexual Vibe, Comfort. Schau mal in die Schatztruhe hier im Forum oder benutz die Suche, da findest du sehr gute Texte zu sehr vielen Themen. Deine Frage ist einfach zu allgemein, um dir ein, zwei Ratschläge zu geben, die dir weiterhelfen. Du fragst letzten Endes nach dem Ablauf einer Verführung.

Hope this helps anyway.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ganz ehrlcih, dass du höchstens ein wenig zu unsicher rüberkommst, aber an sich finde ich alles, sehr gut was du machst, du hast humor, kreativität usw. und du hast auch Attraktivität erzeugt, wie das so schön heisst, aber das heisst nicht, dass dir die Damen zu boden liegen, man muss trotzdem mit Abfuhr umgehen können, deswegen denke ich, nutze weiterhin jede Gelegenheit zu flirten, habe spass daran, und "penerate the world with you unique beaing" credit jlaix

Wenn ich deine Texte so lese, dann habe ich den Eindruck, dass du denkst, du musst, was bestimmtes , was richtiges machen, dem ist aber nicht so, du musst nur chillen können in Gegenwart von Frauen und besser und lockerer mit Abfuhren umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey danke Leute für die wirklich wertvollen Antworten. Vor allem an Jinx. Ich lese, dass du dir (und auch einige andere hier) dich mit dem Problem beschäftigst und die Mühe gibst mit dem was du schreibst. Das ist hier nicht grundsätzlich so, ein Grund mehr, dass wirklich zu schätzen zu wissen.

Ich werde mich mit den genannten Themen auseinandersetzen. Vielen Dank :).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fallbeispiel1: Seit geraumer Zeit steh ich in Kontakt mit nem Mädchen von meinem Studium. Wir haben uns getroffen, gelabert, sie zeigte sich interessiert, hatte allerdings n Freund, was mir persönlich etwas widerstrebt. Wollte jetz mal Nägel mit Köpfen machen und bin letzte Woche zu ihr hin um mit ihr ein Treffen auszumachen. Sie war überrascht, sagte aber, dass sie sich gern treffen wolle und hat sich dann mit mir noch ewig lange unterhalten. Wollte direkt was für den nächsten Tag ausmachen, sie wusste aber noch nicht, ob das klappt (klingt an dieser Stelle schon scheiße ;)). Wie zu erwarten hat sie am nächsten Tag dann abgesagt und meinte, dass man dann für nächste Woche schauen könne. Kam mir aber eigentlich ganz recht so. Hab mich seitdem nicht mehr gemeldet und nix von ihr gehört (is keine Woche her).

Hm, "geraume Zeit" kennst du sie schon? Ich rate dir folgendes: Wenn du mit einer Frau ins Bett willst, starte die Verführung sofort, verlier keine Zeit. Du schreibst außerdem, du wärst "zu ihr hin um ein Treffen auszumachen". Wie sah das denn konkret aus? "Hallo Du, lass uns ein Date haben?" oder was? Das wäre natürlich Käse. Flirte erstmal mit ihr und sieh dir ihre Körpersprache an. Wie reagiert sie auf dich? Flirtet sie zurück? etc.

Hab ich hier typisches Betaverhalten gezeigt, so wie du es in deinem Buch beschreibst?

Schwer zu sagen, du müsstest genauer schildern, wie die Situation ablief.

Fallbeispiel2: Wohn seit kurzer Zeit in meiner Wohnung hier. Nebenan wohnt ne süße Nachbarin, die ich bis dato nur kurz gesehen und gesprochen hatte. Vor 2 Tagen brauchte ich nen Föhn und bin gleich rüber, kurz wieder unterhalten. Körpersprache von ihr positiv, soweit ich das einschätzen kann. Beim zurückbringen fragte ich gleich, ob sie heute Abend was vor habe. Sie musste ab 11 arbeiten und wäre wahrscheinlich zum Essen verabredet, würde aber vorbeikommen, wenn sie Zeit hat. Lies: wieder ein recht vage Absprache. Sie kam nicht vorbei, aber darauf hatte ich mich auch nicht groß eingestellt (fands aber dennoch schade, dass sie nicht gekommen ist :) ).

Hmmm, ich weiß nicht. Föhn ausborgen ...? Ob sie heute abend schon was vor hat ...? Klingt nicht so doll. Worüber habt ihr euch denn unterhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey enigma,

danke für die Reaktion ;).

Um gleich auf deine Kommentare einzugehen:

Also zu Girl 1:

Wir hatten uns vor kurzem am Samstag verabredet. Seitdem ich sie kenne flirte ich auch stark mit ihr. Am besagten Samstag hab ich ziemlich losgelegt. Ziemlich viel C&F und Kino, hab mir einfach mal alles irgendwie erlaubt von Tanga schnippen, während sie sich bückt bis hin zu auf den Arsch klapsen. Sie ist auf alles eingegangen. Da schwebte allerhand sexual tension in der Luft. Ich denke ich hätte sie mir nur krallen müssen, bei dem Gedanke von an den Freund, hat ich allerdings ein Gefühl von Widerstand. Beim nächsten Mal wollte sie mich hier besuchen...

Girl 2:

Naja den Föhn brauchte ich wirklich, das war kein Vorwand, aber ich dachte dann könnte man sofort Kontakt knüpfen. Wir haben uns eigentlich nur darüber unterhalten, dass wir auf nem Geistergang leben, weil man nie irgendwelche Nachbarn sieht. Mehr war das aber nicht. Kurzes, nettes Gespräch.

Aber das ist jetzt auch schon wieder länger her und es zeigt sich kein Fortschritt. Ich will mich auch nicht aufdrängen, aber so wies es grad läuft kommts nicht voran. Ich frage hin und wieder mal, wenn ich sie zufällig sehe, ob sie nicht Bock auf dies und das hat (zB am Freitag brauchte ich noch dringend Menschen die mitkommen um Paintball zu zocken), aber meistens hat sie keine Zeit und von sich aus kommt sie nicht. Sie zeigt sich aber nicht abweisend oder unfreundlich. Problem ist wohl eher, dass ich schlichtweg nur der Nachbar bin und weiter kein großes Interesse besteht. Das zu ändern zeigt sich dann wieder schwer, weil ich ja kaum Chancen hab irgendwas zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden