Nach dem Opener, tote Hose?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem, mit dem ich heute zwei Mal auf die Schnauze geflogen bin. Bisher hatte ich zwar recht viel Kontakt zu Frauen und auch viele Lays, aber bisher habe ich die HBs immer übers OG oder über Freunde generiert. Wenn ich z.B. aus dem OG eine Frau treffe, weiß ich durch ihr Profil, Telefon und ICQ Game vieles über sie bzw. ich habe eine Gesprächsgrundlage. Ich rede dann sehr viel und habe immer Themen.

Wenn ich aber eine völlig Fremde Frau beim Streetgame anspreche, habe ich ein totales Brett vor dem Kopf:

Ich: Wer lügt eigentlich mehr Frauen oder Männer?

Sie: BlaBla

Ich: Und wer besser?

Sie: Blabla

Ich: Ich heiße übrigens XY

Sie: Ich Anna

So jetzt stehe ich da wie der letzte Trottel. Ab sofort schaue ich in die Luft oder bekomme nur noch völligen Müll a la "Wie geht es dir", "Was machst du hier" und so weiter raus...

Ich bin sonst eigentlich ein sehr guter Redner. Auf Schulfeiern, bei Referaten und so weiter, bin ich dafür bekannt ohne große Vorbereitung und so weiter schöne Reden halten zu können. Das schöne ist halt, da habe ich ein Thema. Ich rede auch insgesamt mit Freunden / Freundinnen sehr viel. Zudem unterhalte ich die Targets aus dem OG und so weiter auch immer sehr gut...

Ich habe dieses Problem nur beim Steet/Clubgame. Weil ich dort einfach den Menschen nicht kenne und nicht weiß, über was ich reden soll.

Wie löst ihr das Problem? Über was redet ihr nach dem Opener? Wie fangt ihr das Gespräch an?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Wie löst ihr das Problem? Über was redet ihr nach dem Opener? Wie fangt ihr das Gespräch an?

Liebe Grüße

hm... es ist ja nicht gerade so als ob das Thema "Transitions" hier nicht ausführlich behandelt würde, wie wär's mit Forumsuche nutzen und sich einlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab genau das selbe problem und letztens selber hier nachgefragt und auch keine brauchbare antwort bekommen. wenn du was passendes im forum findest, schreib mir mal, was du gefunden hast. das interessiert mich auch. ich hab mich auch schon gefragt, ob das vieleicht garnicht das fehlen eines themas ist, sondern eher noch ein shittest ist. "mal gucken ob der was zu sagen hat!" ich hab mal darüber nachgedacht das ganze so zu umgehen:

anfangskram, wie sonst auch und dann

ich "wie heist du?"

sie:"XY"

ich "...und was machst du so"

jetzt bevor sie antwortet:"HALT STOP! also wenn wir jetzt in so ein scheiß "wie heist du, was machst du"-gespräch reinrutschen, macht mir das hier keinen spass! kennst du so gespräche, das is doch furchtbar, oder?"

sie dann hoffentlich:"ja, voll. das is total ätzend, ich hab gestern erst..."

(bedenke aber meinen anfängerstatus. das geht bestimmt noch deutlich besser) hab mir aber überlegt, das noch ein bischen auszubauen. die idee gefällt mir eigentlich.

ich habs letztens mal so gemacht und hat auch ganz gut geklappt. die frage is halt glaube ich wirklich, ob da nur das thema fehlt, weil wenn es schon gut läuft, könnte sie ja auch was erzählen. macht sie aber nicht. deshalb glaube ich, dass is manchmal noch shittest.

aber das problem "kein thema, kein gespräch" hab ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Liebe Grüße

hm... es ist ja nicht gerade so als ob das Thema "Transitions" hier nicht ausführlich behandelt würde, wie wär's mit Forumsuche nutzen und sich einlesen?

Ich habe diesbezüglich die Forensuche benutzt. Meine Ergebnisse sind aber sehr mager. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Müssten hier ja mehr als genug geben können :- )

@derspiky

Danke, für deine Antwort. Dann sind wir jetzt zu zweit auf der Suche :- )

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege dir ein paar Übergänge die du Testest und nur die behälst die für dich am besten funktionieren.

Überlege dir auch ein paar Coldreadings, Qualifications und ein paar DHV Geschichten.

Dann solltest du genug Material haben um einige Zeit mit der Frau zu reden, in welcher du dann C&F etc. einbaust und lernst freier mit ihr zu reden.

Eine Möglichkeit wäre:

Opener: "Hei ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Exfreundin, habt ihr da vielleicht eine Idee?"

Das ist an sich schon DHV weil ihr damit sagt daß ihr für Frauen attaktiv seid und euch noch gut mit eurer Ex versteht.

Sie werden dann nachfragen und ihr habt wieder die Chance Dhv´s zu bringen.

Übergang/Qualification: "Hei du hast das typische Lächeln von Mädchen die gerne Tiere mögen!"

Sie irgendwas vonwegen: "BlaBlaBla klar mag ich Tiere."

Hier leitest du dann über zu einer Geschichte die dir letztens in Zoo pasiert ist.

Du: "Ich war letztens mit einer Freundin im Zoo, da ist mir was furchtbar süßes passiert......"

Das ist mir gerade so eingefallen. Ihr könnt euch dutzende Sachen überlegen und dann alle nacheinender testen welche für euch gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden