24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich bräucht mal 2 Einrichtungstips:

Zum einen:

In der Diele könnte noch ein Bild an die Wand.

Die Wand ist allerdings direkt gegenüber der Haustüre - bei einem nicht sonderlich tiefen Raum.

Im Moment kommt mal halt rein und steht vor einer weißen Wand. Da könnte man ein Bild hinhängen, allerdings darfs einen halt nicht "erschlagen".

Würdet ihr eins hin hängen (Vorschläge in welche Richtung es gehen könnte) oder die Wand lieber leer lassen?

Zweite Frage:

Wohnzimmer: wandg.jpg

Einrichtung: siehe Bilder.

Bei dem linken Bild kommt links dann die offene Küche (silbern). Rechts dann die Balkontüre - die ist auf dem Foto nicht drauf und endet beim rechten Bild ganz links. Da gehts dann eben mit diesem Foto weiter. Rechts vom rechten Bild kommt dann der Schreibtisch mit PC.

Frage: Wände so lassen, oder noch irgendwie verschönern? (Bilder/Farbe/Regal/etc)? Sonst was ändern?

Und hat jemand ne Idee, wie man die Kabel von den Lautsprechern (Satelliten) am unauffälligsten unterbringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum einen:

In der Diele könnte noch ein Bild an die Wand.

Die Wand ist allerdings direkt gegenüber der Haustüre - bei einem nicht sonderlich tiefen Raum.

Im Moment kommt mal halt rein und steht vor einer weißen Wand. Da könnte man ein Bild hinhängen, allerdings darfs einen halt nicht "erschlagen".

Würdet ihr eins hin hängen (Vorschläge in welche Richtung es gehen könnte) oder die Wand lieber leer lassen?

Foto wäre da gut... kanns mir nicht wirklich vorstellen. Würde dann ein helles Bild nehmen. (Fotografie öä.)

Zweite Frage:

Bei dem linken Bild kommt links dann die offene Küche (silbern). Rechts dann die Balkontüre - die ist auf dem Foto nicht drauf und endet beim rechten Bild ganz links. Da gehts dann eben mit diesem Foto weiter. Rechts vom rechten Bild kommt dann der Schreibtisch mit PC.

Frage: Wände so lassen, oder noch irgendwie verschönern? (Bilder/Farbe/Regal/etc)? Sonst was ändern?

Und hat jemand ne Idee, wie man die Kabel von den Lautsprechern (Satelliten) am unauffälligsten unterbringt?

Die Bilder gefallen mir jetzt nicht so besonders. Der kleine Kalender stört mich.

Die Kabel kannst du entweder in der Wandfarbe streichen und anklippen mit kleinen Klammern. (Hab ich so teilweise und fällt kaum auf)

Dickere Kabel würde ich hinter einem kleinen Kabelschacht verstecken.

Mir persönlich gefallen dunklere oder weiße Möbel und ein dunklerer Holzboden besser.

Aber jeder wie er es mag... Bei mir sind die Möbel schwarz/weiß und der Boden dunkles Nussbaum.

Paar Wände sind bei mir noch in Havanna farblich abgesetzt. (Wohnzimmer)

Und warum hast du noch so einen Röhrenfernseher?

edit: Die Lampe hintern würde ich auch austauschen. Diese Stehlampen sehen einfach scheiße aus.

Das selbe bei den Gardinen.. irgendwas farbiges.

bearbeitet von Mickey Rourke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mickey:

Der kleine Kalender ist nur ne Übergangslösung. Ist halt ein Kalender mit eigenen Urlaubsfotos, der jetzt aber eh "zu ende" ist. Da muss also was neues her.

Kabel: guter Tip!

Dunklere Möbel? Was soll denn da noch dunkler?

Das helle Parkett ist übrigens super. Schöne helle Wohnung vorallem im Winter. Da wird nichts geändert.

Genauso wie das große Bild auch definitiv bleibt.

Über die Stehlampe kann man streiten. Ich finds halt ganz nett, auf der Couch ein Buch zu lesen und dabei nur diesen Deckenstrahler an zu haben.

Und warum ich noch einen Röhrenfernseher hab? Weil der ein gutes Bild liefert und einwandfrei funktioniert.

Also gibt es keinen (vernünftigen) Grund den auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und warum ich noch einen Röhrenfernseher hab? Weil der ein gutes Bild liefert und einwandfrei funktioniert.

Also gibt es keinen (vernünftigen) Grund den auszutauschen.

Einen optischen Grund. :) Ein Flachbildfernseher der an der Wand hängt, macht optisch schon was aus.

Die Stehlampe könnte man ja durch was moderneres austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt viel zu kalt! Würd mal Farbkontraste probieren... (viell. rote Vorhänge oder so) und einen Teppich solltest du dir auch zulegen, macht das ganze gleich viel gemütlicher...

PS: Fernseher würd ich auch ned tauschen, wenn er noch super funktioniert ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt den ganzen Nachmittag erst den Link von nobody85 durchgelesen und mir dann viele Bilder (z.B. bei schöner Wohnen) angeschaut.

Da steh ich aber vor dem gleichen Problem, wie bei Klamotten (Fotos in Zeitschriften wie GQ oder anderen Modeheften):

Ich weiß zwar, was mir gefällt, wenn ich das Foto sehe. Allerdings kann ichs überhaupt nicht auf meine Situation übertragen.

Also ich hab z.B. ein schönes Gesamtkonzept von einem Raum (aus irgendeiner Zeitschrift). Das kann ich aber nicht 1:1 umsetzen, weil der Raum anders geschnitten ist / weil ich meine Möbel teilweise/alle behalte oder aus anderen Gründen.

Wenn ich jetzt einzelne Teile nehme, z.B. nur die Vorhänge oder nur was anderes, fehlt mir völlig das Gefühl dafür, ob das dann auch bei mir in meinem Raum gut aussieht. Oder ob es eben nur gut aussieht, weils entsprechend kombiniert ist.

Sowas kann ich überhaupt nicht beurteilen.

Freunde (m/w) die mir da helfen könnten, habe ich nicht, weil die entweder nicht existieren sind ("normale" Freundinnen) oder selber in der hinsicht unfähig sind (Freunde)

Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge?

Weil einfach "lila Vorhänge" hilft mir nichts. helles oder dunkles lila? Muster oder kein Muster? wie breit? passts zum tatsächlichen Raum oder nur zum Foto, auf dem die Farben ja doch etwas anders sind als in Echt. Usw. Sowas kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir jetzt den ganzen Nachmittag erst den Link von nobody85 durchgelesen und mir dann viele Bilder (z.B. bei schöner Wohnen) angeschaut.

Da steh ich aber vor dem gleichen Problem, wie bei Klamotten (Fotos in Zeitschriften wie GQ oder anderen Modeheften):

Ich weiß zwar, was mir gefällt, wenn ich das Foto sehe. Allerdings kann ichs überhaupt nicht auf meine Situation übertragen.

Also ich hab z.B. ein schönes Gesamtkonzept von einem Raum (aus irgendeiner Zeitschrift). Das kann ich aber nicht 1:1 umsetzen, weil der Raum anders geschnitten ist / weil ich meine Möbel teilweise/alle behalte oder aus anderen Gründen.

Wenn ich jetzt einzelne Teile nehme, z.B. nur die Vorhänge oder nur was anderes, fehlt mir völlig das Gefühl dafür, ob das dann auch bei mir in meinem Raum gut aussieht. Oder ob es eben nur gut aussieht, weils entsprechend kombiniert ist.

Sowas kann ich überhaupt nicht beurteilen.

Freunde (m/w) die mir da helfen könnten, habe ich nicht, weil die entweder nicht existieren sind ("normale" Freundinnen) oder selber in der hinsicht unfähig sind (Freunde)

Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge?

Weil einfach "lila Vorhänge" hilft mir nichts. helles oder dunkles lila? Muster oder kein Muster? wie breit? passts zum tatsächlichen Raum oder nur zum Foto, auf dem die Farben ja doch etwas anders sind als in Echt. Usw. Sowas kann ich nicht beurteilen.

dunkel lilane Vorhänge und zwar den Farbton den auch deine Couch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Pflanzen würden dem Raum gut tun, deck dich einfach günstig bei Ikea oder im nächsten Baumarkt ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Gästewand, wo alle -die bei dir zu besuch sind- etwas hinschreiben dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mit einer Gästewand, wo alle -die bei dir zu besuch sind- etwas hinschreiben dürfen?

Finde ich toll.

Auch wenn einige Leute da nur Penise draufmalen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Dass die Zimmer kahl und kalt wirken, haben meine Vorposter schon geschrieben. Bringe einfach noch eine Farbe in die Räume mit ein, die dann in allem möglichen wieder zu finden ist. Grün würde mir da ganz gut gefallen (dieses Bambus-Grün z.B.) oder auch dunkelrot. Für lila bin ich persönlich nicht so (ist zwar eine meiner Lieblingsfarben), dazu bräuchtest Du einen dunkleren Boden (nussbaum), damit das richtig wirkt.

Die Farbe kannst Du dann in sämtlichen Gegenständen und sonstigem verwenden, zB. Kerzen, Deko, Vasen, Kissen, Bilder, Fototapete, Pflanzen (bei grün) oder Übertöpfe (bei rot zB.), Tischdecken, Rollo´s, Vorhängen, Geschirr, Wanduhr... Was mir auch gut gefällt, sind Wandtatoos, da kannst Du dann auch das schwarz wieder einbringen, ohne das es zu düster wirkt (z.B. mit einem Ornament, Tribal oder was Dir halt gefällt - Tipp: www.bilder-welten.net).

Joa, das sind aber die einzigen Tipps, die ich so habe... mit dem vielen schwarz ist halt schwierig, weil die wirklich warmen Farben (Brauntöne, orange, sämtliche Rottöne - alles untereinander kombinierbar) nicht so gut dazupassen. Bei einem dunkleren Boden wie gesagt würden auch Brauntöne wieder eher gehen. Aber so hast Du auch Möglichkeiten. Blau würde auch gut passen, finde ich persönlich aber kühler als grün oder rot.

Gruß, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag:

An die Wand, wo jetzt der kleine Kalender hängt: So ein großes 3-teiliges Bild. Gibts in recht groß z.B. 80 cm hoch und insgesamt 130 cm breit (3*40 cm).

Damit könnte man schonmal Farbe reinbringen.

und evtl. in die Ecke wo der Subwoofer steht (zwischen Fernseher und Wand/Balkontür): Einen Beistelltisch mit Klappe.

Oben drauf vllt. eine Vase und Gläser (ggf. farbig) und in den Beistelltisch rein: Was zum trinken (Whisky und so).

Dann hätte ich den auch gleich gut aufgeräumt.

Andere Idee wäre ne Beleuchtung hinter die Couch, so dass die Wand mit dem Kalender farbig beleuchtet werden kann. ggf. auch (manuell) wechselnde Farben.

Dann passt das aber mit dem Bild nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das hier eindeutig zu viel Kälte vorherrscht haben ja die meisten schon richtig erkannt. Vorhänge solltest du auf alle Fälle noch besorgen um einfach etwas mehr Fülle reinzubringen. Lila finde ich da sehr gut, da es wunderbar zum weiß passt.

Alternativ wäre da vielleicht noch ein schönes sattes blau oder türkis angebracht, doch damit hättest du auch nicht unbedingt die Kälte aus dem Raum geschafft sondern noch vielmehr Kälte hinzugberacht...

Was die Kabel anbelangt so solltest du über eine Paneele nachdenken die du entsprechend von hinten auch beleuchten kannst. Somit hast du relativ günstig den Ambilight-Effekt und auf relativ einfache Art und Weise dieses Kabelgewirr versteckt...

Den Kalender kannst du getrost in die Papiertonne geben...

Dass das Bild etwas zu groß ist wurde auch schon angemerkt, wäre mir garnicht aufgefallen wenns hier nciht genannt worden wäre. Wirkt weil es so klein ist halt einfach kalt... Interessant wäre es wenn du über die beien Wände zwei lila Dreiecke machen würdest, so dass sie an der Kante zusammen laufen. Also praktisch Diagonal abkleben und dann rechts unten bis zur Decke lila pinseln. Ebenso natürlich entlang der andere Seite der Couch.

An einer Diagonale also dem Übergang dann von weiß nach lila könntest du dann stufenweise ein Regal anbringen. Eventuell auch eine auseinandergezogene Kerzentreppe für die zweisamen Stunden, so dass du die komische Lampe nicht mehr unbedingt brauchst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hadon:

Wer hat geschrieben, dass das Bild zu groß ist?

Zu nem Bild statt dem Kalender:

Wie gesagt, ich könnte mir ein großes 3-teiliges vorstellen.

Was meint ihr denn?

So ein Landschaftsbild ist halt so 08/15 irgendwie.

Also sowas wie die hier:

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_de...amp;position=14

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_de...amp;position=51

Irgendwie würd mir was abstraktes ganz gut gefallen:

http://www.artstore.de/kunstdruck/wandbild...ON,JD40400.aspx

http://www.artstore.de/kunstdruck/wandbild...TS,JD37500.aspx

http://www.artstore.de/kunstdruck/wandbild...NY,JD37200.aspx

http://www.artstore.de/kunstdruck/wandbild...TS,JD51100.aspx

Würd halt mit 120 x 80 cm schon nen großen Teil bedecken.

Und evtl. neben den Fernseher (beim subwoofer) so nen kleinen Bar-Schrank.

74444.jpg

Müsste aber vermutlich vom Holz her zum Parkett passen, oder?

Da rein dann meine Whiskys und oben drauf paar Gläser.

Sowas vielleicht, um noch bissal Farbe reinzubringen:

67774.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hadon:

Wer hat geschrieben, dass das Bild zu groß ist?

Zu nem Bild statt dem Kalender:

Wie gesagt, ich könnte mir ein großes 3-teiliges vorstellen.

Was meint ihr denn?

So ein Landschaftsbild ist halt so 08/15 irgendwie.

Also sowas wie die hier:

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_de...amp;position=14

http://www.bilder-welten.net/de/produkt_de...amp;position=51

Das Bild von mit der Frankfurter Skyline ist schick.

Ich selber fotografiere seit Jahren und kann behaupten das ich schon einige geile Panoramas und Fotos geschossen habe. Sowas kommt immer am besten an wenn man die dann auf leinwand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild der Skyline gefällt mir auch ganz gut. Ob es über dem Sofa unbedingt passt ist sehr schwer zu sagen, ich denke, es ist eher zu hoch.

Grundsätzlich würde ich vom herumexperimentieren mit Farbe an Wänden abraten, insbesondere mit irgendwelchen Formen. Das ist immer etwas, das gerne gemacht wird, wenn einem so gar nichts mehr einfällt, passt nur sehr selten und ist verdammt schwer so zu gestalten, dass es tatsächlich wirkt… und selbst dann sieht man sich meist sehr schnell satt daran. Ganz besonders, wenn der Raum so ein „Multifunktionsraum“ (Wohn- und Esszimmer mit offener Küche) ist. Das heißt nicht, dass es nicht machbar ist. Aber es ist so ähnlich wie mit der Mode: Natürlich kann ein Stilbruch wirken aber meist geht's in die Büchs.

Trotzdem kann der Raum durchaus Farbe vertragen. Pflanzen wurden schon angesprochen, sehr guter Tip, wie ich finde.

Dann an der Balkontür/ Fenster so Schals in Farbe. Würde wegen des scheinbar geringen Abstands zwischen Oberkante Fenster/Tür und Decke aber keine Schlaufenschals nehmen. Würde hier zu einer kräftigen, eher dunklen Farbe greifen. Blau ist nur schwer zum schwarzen Sofa zu kombinieren. Mein erster Gedanke wäre ein Weinrot.

Die Kabel von den Lautsprechern gehören versteckt, auch das wurde schon genannt. Ich sags nochmal, weil mir auch die beim Fernseher negativ auffallen.

Ein Baar-Schrank kann wirken. Gerade, wenn er schön und, passend zum Rest der Wohnung, schlicht dekoriert ist. Aber begehe nicht den Stilbruch mit dem runden Dunkelholz-Teil. Meine erste Idee ist ein zurückhaltendes, elegantes Metall-Glas-Sideboard. Holz darf gerne auch dran sein, etwa von der Farbe des Bodens. Nicht zu geschlossen. Zur Deko: Neben Gläsern oder statt gläsern gehen auch Karaffen sehr gut. Unterschiedliche Formen, aber alle Glas ohne Farbe. Letztere kommt dann von den Flüssigkeiten darin. (Nein - nicht bis oben hin voll machen, sondern von 1/3 bis 2/3 gefüllt und ansprechend arrangiert.)

Die Gefahr ist aber, dass das alles sehr „gestückelt“ wirkt, wenn es zwischen TV, Woofer und Wand (und ectl. Vorhang-Schal) gepresst wird!

Diele

Auch wenn ich nicht so viel von Farbe halte, so könnte der Eingangsbereich (Gegenüber der Tür, Decke und um die Tür herum) in Form eines „umgedrehten U“ hervorgehoben werden. Sehr lange und schmale Räume kann man damit optisch verkürzen. Es muss dann aber unbedingt hell genug sein, sonst wirkt es noch enger!

Hat man das Gefühl beim Betreten der Wohnung gegen eine Wand zu laufen, kann ein großer Spiegel (ohne Rahmen, deckenhoch) gegenüber der Eingangstür für Abhilfe schaffen. Leider sind die Dinger sehr teuer. Alternativ könnte man über „Spiegelfliesen“ nachdenken, vielleicht sogar in Kombination mit einer farbigen Wand, dann allerdings die Fliesen nicht auf Stoß befestigt. Ein, zwei Spots können zusätzlich helfen.

Gruß

SK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, die Kabel sind mittlerweile hinter ner dünnen weißen Leiste.

Bild über die Couch (statt Kalender) kommt noch.

Wird eben die Fläche zwischen den beiden Boxen fast vollständig ausfüllen.

Frage:

Was haltet ihr von so Wandkaminen? Ich find die irgendwie ganz cool, allerdings würde ich einen nur maximal zwischen dem rechten Lautsprecher und dem PC unterbringen. Also ganz rechts im Bild.

Wäre da, wo unten der silberne Pokerkoffer steht. Würde aber auch in der Breite noch in den Schreibtisch (nicht im Bild) reinragen.

Wird dann die Wand zu voll (eben auch mit dem Bild) bzw. eignet sich der Platz überhaupt?

An die Wand vielleicht sowas:

Breit:

583_0.jpg

schmal (evtl. besser):

3733_0.jpg

oder was Freistehendes (z.B. vor das rechte Balkonfenster, weil das nicht auf geht und der Kamin somit nicht im Weg steht):

so in etwa: 697_0.jpg

Edit: Alle Bilder von leuchtenmarkt24.de

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das doof ausschaut

Ah mach mal Bild von Zimmer ohne Kabel, würd mich interresieren und mich vielleicht zu einer ausführlichen Erklärung + Feng Shui Gutachten hinreisen lassen!

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden