Strategie zum Erfolg?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Strategie zum Erfolg?

Leider geht es so oft hier im Forum um Strategie. Das ganze Forum, ja vielleicht sogar die ganze Menschheit scheint aus Analytikern zu bestehen die durch ihre hart erarbeiteten Kenntnisse ihr Leben immer weiter verbessern.

Die Frage ist nur ist das der richtige Weg? Und ist dieses hoch gelobte Inner Gamer wirklich „inner“ oder wird nicht auch nur eine bestimmte Strategie verfolgt?

Letztens hatte ich in einem Betrag folgendes Statement gelesen (in etwa):

„Ich habe viele Bücher gelesen und alles hier im Forum. Die Inner Game Bücher und Beiträge waren alle Spitze. Habe alles übernommen so wie es drin stand. Bei den anderen Büchern und Beiträgen war ich eher vorsichtig.“

Bücher in dieser Richtung habe ich bisher keine gelesen und Beiträge habe ich mir auch noch nicht allzu viele angeschaut. Allerdings ist mir bei Inner Game Beiträgen aufgefallen, dass sie ein kurzes Feuer in mir entfachen, dann aber schnell an Bedeutung verlieren.

Man könnte also sagen ich habe die Beiträge noch nicht wirklich verinnerlicht.

Aber ich behaupte: Auch Inner Game ist irgendwo eine Maske. Auch wenn es „wirklich verinnerlicht wird“.

Ob Masken und Strategien gut sind darüber kann man sich natürlich streiten....genauso wie routinierte Verhaltensweisen. In maßen ist das sicher alles okay.

Bei diesem Thema kommen ein paar Fragen bei mir auf:

Kann eine Persönlichkeitsentwicklung gezielt vollzogen werden?

Und..(ich will euch wirklich nicht ärgern, bitte steinigt mich nicht)...kann man seine Persönlichkeit überhaupt verändern?

Ist es wirklich sinnvoll Frauen anzusprechen um dies zu üben (und die Persönlichkeit zu verbessern) und nicht weil man echtes Interesse hat?

Ist es gut so viel zu analysieren und mit analytischem Denken an Probleme heranzugehen (mein letzter Beitrag „Understatement“ ist auch „nur“ eine simple Strategie)?

Ist das was ich gerade schreibe nicht auch eine Art Strategie?

Ich möchte euch auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen bei eurem Vorhaben im Bezug auf eure Entwicklung. Auch ich interessiere mich für Persönlichkeitsentwicklung.

Dieser Text soll noch einmal einen Schritt weiter gehen. Es gibt die „einfachen“ Anmachsprüche und Taktiken. Danach kommt das „komplizierte“ Inner Game und die damit verbundene gewünschte Persönlichkeitsentwicklung. Und danach kommen für mich die oben stehenden Fragen.

Ist Inner Game „inner“?

Ihr seht Fragen über Fragen und für jede könnte man einen eigenen Treat aufmachen (allerdings kommt dann bei mir die Spam-Bremse)...Über eure Meinungen freue ich mich. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strategie zum Erfolg?

Ihr seht Fragen über Fragen und für jede könnte man einen eigenen Thread aufmachen (allerdings kommt dann bei mir die Spam-Bremse)...Über eure Meinungen freue ich mich. :-D

das is jetzt nicht böse gemeint: mir scheint den Kopf aus dem Arsch zu ziehen würde dem einen oder anderen schon helfen, sein inner game in die Stratosphäre zu boosten. PU und Hirnwixxerei schließen sich meiner Ansicht nach aus. komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
Ich habe viele Bücher gelesen und alles hier im Forum.

Wirklich alles? beeindruckend. :-D

Ich frage mich wie viele Jahre seines Lebens der Typ auf dieser Seite hier schon verbrachte ?

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist Inner Game, wie es so schon genannt wird, etwas was aus Erfahrungen heraus wächst. Inner game ist Persöhnlichkeit und eine Entwicklung des Innergames, Persöhnlichkeitsentwicklung.

"Habe alles übernommen so wie es drin stand"

Bucher und Beiträge können zwar als Anregungen dienen, sind aber eigentlich nur Erfahrungen die andere gemacht haben. Wenn man nun alles versucht zu übernehmen, was andere erlebt haben geht man den falschen Weg da jeder eine andere Peröhnlichkeit hat und sich somit für sich selber entwickeln muss.

"Ist es wirklich sinnvoll Frauen anzusprechen um dies zu üben (und die Persönlichkeit zu verbessern) und nicht weil man echtes Interesse hat?"

Ich persöhnlich finde es nur sinnvoll etwas zu tun, wenn ich echtes Interesse (wie du es nennst) daran habe. Alles andere ist seelenlose Zeitverschewndung und bringt einen nicht wirklich weiter. Nur um besser in etwas zu werden - sollte man keine Frauen ansprechen, sondern aus dem Grund, dass man auf Frauen steht und gerne neue Menschen kennenlernt...

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema....

lg The Riddddler Who?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ist es wirklich sinnvoll Frauen anzusprechen um dies zu üben (und die Persönlichkeit zu verbessern) und nicht weil man echtes Interesse hat?"

Dazu wurde zwar schon etwas gesagt dennoch möchte ich es erneut aufgreifen.

Sind wir nicht alle überhaupt erst auf die Pickup Gemeinde gestoßen weil wir echtes Interesse daran hatten Frauen kennen zu lernen mit unseren früheren Versuchen aber dermaßen gescheitert sind, dass wir Hilfe gesucht haben? Lass du dir das mal durch den Kopf gehen. :-D

Und zum "Inner Game" eins zu eins übernehmen, das würde schon mal gar nicht funktionieren.

Schon allein aus dem Grund weil JEDER Mensch andere Denkmuster besitzt (Punkt)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist Inner Game, wie es so schon genannt wird, etwas was aus Erfahrungen heraus wächst. Inner game ist Persöhnlichkeit und eine Entwicklung des Innergames, Persöhnlichkeitsentwicklung.

"Habe alles übernommen so wie es drin stand"

Bucher und Beiträge können zwar als Anregungen dienen, sind aber eigentlich nur Erfahrungen die andere gemacht haben. Wenn man nun alles versucht zu übernehmen, was andere erlebt haben geht man den falschen Weg da jeder eine andere Peröhnlichkeit hat und sich somit für sich selber entwickeln muss.

Ich persöhnlich finde es nur sinnvoll etwas zu tun, wenn ich echtes Interesse (wie du es nennst) daran habe. Alles andere ist seelenlose Zeitverschewndung und bringt einen nicht wirklich weiter. Nur um besser in etwas zu werden - sollte man keine Frauen ansprechen, sondern aus dem Grund, dass man auf Frauen steht und gerne neue Menschen kennenlernt...

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema....

lg The Riddddler Who?

Lieber The Riddddler Who?,

das hast du sehr schön geschrieben. ;-)

Genau so sehe ich das ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann eine Persönlichkeitsentwicklung gezielt vollzogen werden?

Das kommt auf das Ziel an. Ausgeglichener / aktiver / disziplinierter / offener werden sind klare Ziele, die man auch so erreichen kann.

Und..(ich will euch wirklich nicht ärgern, bitte steinigt mich nicht)...kann man seine Persönlichkeit überhaupt verändern?

Klar. Das geht natürlich nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren als man noch unerfahrener und formbarer war, weil sich heute Denk- und Verhaltensweise wie mit der Zeit jede Gewohnheit festgefahren haben.

Ist es wirklich sinnvoll Frauen anzusprechen um dies zu üben (und die Persönlichkeit zu verbessern) und nicht weil man echtes Interesse hat?

Autofahren lernst du auch nur durch Übung, und wenn du am Anfang nur nen alten Kadett fährst statt den ersehnten 911.

Billiger Vergleich, klar, aber das unterscheidet uns vom AFC. Wenn der eine Frau trifft, die ihn wirklich interessiert, hat er zwar die Intension, aber nicht die Mittel, weil er schlichtweg zu unerfahren ist.

Ist es gut so viel zu analysieren und mit analytischem Denken an Probleme heranzugehen (mein letzter Beitrag „Understatement“ ist auch „nur“ eine simple Strategie)?

Reflektion ist nie schlecht. Man sollte nur nicht Versuchen, jedes Element einer Interaktion auf die Waagschale zu legen.

Ist das was ich gerade schreibe nicht auch eine Art Strategie?

Das ist wiederum eher Über-Analyse

Inner Game ist dann "inner", wenn du es als Zweck für dich selbst ansiehst, d.h. um dauerhaft wirklich glücklicher zu werden, nicht aber als Mittel zum Aufreißen, wie die hier so propagierten Affirmationen.

PU und Hirnwixxerei schließen sich meiner Ansicht nach aus. komplett.

Mitunter ist es so, dass die theoretischen Pickup-Grundlagen noch viel mehr Basis zum Hirnwichsen bereitstellen als sie ein AFC hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden