Eure Meinung zu Messengern wie ICQ, MSN und co

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dismissed89

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon mehrfach die SuFu benutzt, bin aber nicht zu einem adäquaten Ergebnis

gekommen. Ich bin schon seit längerem am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Dinge

wie ICQ oder MSN vom Rechner zu werfen, da ich der Meinung bin, dass ich zu viel

Zeit in diese investiere und manchmal einfach nur vorm Rechner sitze und gucke wer

gerade so online ist, anstatt meine Faulheit zu überwinden und mich zum Beispiel vors Klavier

zu setzen oder sonstiges zu tun.

Nun zu meiner Frage:

Wie sieht eure Meinung bzgl. solcher Messenger aus? Besitzt ihr sie? Wo seht ihr die Vor-/Nachteile und inwiefern

wirkt es sich auf die Persönlichkeit eines Menschen aus?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich habe messenger, jedoch haben sie mich nie von meinem Leben abgehalten! Sie laufen mehr nebenbei und wenn was blinkt schau ich halt wer geschrieben hat! Nicht mehr, nicht weniger! Gib den Messengern oder dem Computer nicht die Schuld wenn du dich davor setzt, es ist deine eigene Entscheidung und Verantwortung davon aufzustehen und dein Leben und deine Träume in die Hand zu nehmen! Es gibt hier schließlich auch Leute die trotzdem joggen obwohl sie ein Auto haben........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Handy ist mein Messenger :) (SMS und Telefonieren)

Auf meinen PC´s hab ich keinen drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich benutze ICQ seit 1997. Alle anderen IM finde ich verzichtbar...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benütze nur icq und auch nur wenn ich was brauche.Ist doch absurd wieviele Leute zig Stunden am Tag verbringen anstatt ihr verficktes Leben real zu erleben.Auserdem präsentieren sich alle Leute bei Messengern anders als sie tatsächlich sind ist halt doch ne Scheinwelt und man sollte seine Zeit nicht unnötig damit verschwenden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.