Nicht genug Konzentration für gute Body Language

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo,

neulich wieder abends weg gewesen. Habe versucht, ein paar Dinge zu beachten:

- aufrecht stehen, Drink unter Hüfthöhe, Beine hüftbreit, Gewicht auf beide Beine.

- laute Stimme, deutlich sprechen, "äh" vermeiden, tief sprechen.

- Augenkontakt halten, nicht auf den Boden sehen.

Das ist aber viel zu viel für mich - ich bin völlig überfordert. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, kann ich mich nicht gleichzeitig aufs Gespräch, auf die Stimme, auf die Körperhaltung und auf den Augenkontakt konzentrieren.

Entweder vertiefe ich mich ins Gespräch, lache, diskutiere - und verfalle wieder in "schlechte" Angewohnheiten zurück.

Oder ich konzentriere mich auf den ganzen Body Language-Kram, hab aber dann nicht mehr genug Hirn zur Verfügung, um gleichzeitig noch ein lustiges, lockeres Gespräch zu führen.

Fuck it! Wie krieg ich den ganzen Scheiß auf einmal ins Unterbewusstsein, damit ich mich nicht mehr darauf konzentrieren muss?

Ich hab mal gelesen, es dauert ca. 30 Tage, bis sowas Routine wird. Das klappt aber auch nur bei EINER Angewohnheit. Ich will aber mindestens 10 neue Angewohnheiten etablieren.

Wie habt ihr das hingekriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd jetzt spontan vorschlagen, dass du einfach bei lockeren unterhaltungen mit freunden auf diese dinge achtest, dann sollte das von selbst kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal!

Ich habe bestimmt 20 Bücher gelesen, unzählige Videos, Audiofiles whatever gelesen / gehört / gesehen....

Teilweise steht da immer wieder ein und das selbe, nur anders Formuliert.

Du liest es 1mal, 2mal...8mal..irgendwann hast du "deine Formulierung" im Kopf dafür.

So ist es auch mit der Körpersprache, du kommst dir steif vor, als ob du einen Stock im Arsch hast, kannst dich null entspannen NEIN! ganz im Gegenteil, du versteifst dich bis du fast einen Krampf kriegst...kennst du das?

Du versteifst dich teilweise so sehr das dir das Atem schwer fällt, du anfängt zu zittern oder zu schwitzen...

So war das bei mir!

Geh raus, mach Sets über Sets und achte drauf...und denk dir immer..fuck it biatch! Behandle sie als ob du sie ewig kennst, eine freundin...denk nicht drüber nach, mach es einfach.

Kommt es dir komisch vor das Gewicht auf das hintere Bein zu lagern beim Approachen, dich entspannt zurückzulehnen wenn du sitzt so das Sie zu Dir kommt!?

Ist es komisch wenn du Sie über die Schulter ansprichst?

Werd locker, enstpann dich..."ja aber leicht gesagt blaaa..."..

Stimmt!

Aber ich denke jeder von uns war Anfangs so, übe übe übe, geh mit anderen PUA raus oder mit Freunden die nix davon wissen bzw. sie es erstaunt das du sowas kannst.

So habe ich es gemacht und mache es immer noch, mit fremden leuten aus dem Forum losziehen, unterstütze jeden und werde unterstütz, motivere dich und andere und just do it!

gruß, cust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schon mal ganz gut an.

mein ziel ist eben, immer, in jeder Situation, auch wenn ich total abgelenkt bin, immer noch eine geile körpersprache + stimme zu haben.

vermutlich dauert so was ewig - wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr das im Griff hattet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rockkstar

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)

Wenn ich mir durchlese, auf was du alles versuchst zu achten, junger Mann, da wird einem ganz schwindlig.

Mit so vielen Aufgaben ist doch jeder total überfordet. Vorallem, wenn du mit allem auf einmal anfängst.

Verabschiede dich mal lieber ganz schnell von dem Gedanken, dass du das alles an einem Abend, in einer Woche, oder in einem Monat hinbekommst.

Die ganze PickUp-Materie beinhaltet zu einem Großteil Dinge, die es teilweise von einem verlangen, Persöhnlichkeiten zu verändern - das geht nicht auf Fingerschnippsen.

Das ist wie beim Autofahren, da wirst du wahrscheinlich auch in der ersten Fahrstunde (nun ja, je nach dem wie alt du bist) vollkommen überfordert gewesen sein: Schalten, richtig Kuppeln, Geschwindigkeit anpassen, Straßenschilder beachten, auf andere Verkehrsteilnehmer achten,....

Mit der Zeit geht das alles ins Blut über.

Mach weiter, wie du es bereits getan hast.

Grüße

Love...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir einzelne Aspekte raus und befolge sie rund um die Uhr.

Als erstes achtest du darauf, dass du IMMER gerade stehst und läufst. Du guckst dich im Spiegel an, prägst dir dieses Gefühl ein und läufst den ganzen Tag so rum.

Dann übst du Augenkontakt mit fremden Menschen. Gibt da so einen tollen Guide und im DJBC ist es sogar eine der ersten Aufgaben.

Nimm dich mit einer Kamera beim Sprechen auf und verbessere deine Stimme. Und dann sprichst du IMMER so. Dann sprichst du IMMER laut und deutlich und ohne "äh"s.

Körpersprache ist nicht wirklich eine Technik, die du bewusst anwendest. Sie sollte ein Ausdruck deines inneren Selbst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt auch nicht der große profi und auch neu in dieser ganzen pua-sache bin. hab mir da nie viele gedanken gemacht.ich habe aber gemerkt, das ich in den letzten 4 wochen schon große fortschritte gemacht habe. ich hab das folgendermaßen gemacht. mir war am wichtigsten:

aufrecht gehen, große und langsame schritte und das ich nicht hektisch in der gegend rumgucke, sondern, das sich immer erste die augen bewegen und dann der kopf folgt.

ich habe das immer wenn ich gerade von einem büro zum nächsten gehe, oder man sonst irgendwo kleine strecken zurückgeht gemacht und mich darauf konzentriert, wie sich das anfühlt. ich habe immer gemerkt, das sich dass gut anfühlt, wenn ich mich so bewege. das hat mir gefallen, mich so zu bewegen und deshalb hab ich es gemacht. nicht um ne frau zu beeindrucken.

ich hab mir früher immer eingeredet, dass sich das irgendwie komisch anfühlt, wenn man keine hände in den hosentaschen hat, oder so ganz aufrecht steht und so, aber das ist eigentlich totaler blödsinn. es fühlt sich einfach besser an, wenn man eine starke körperhaltung einnimmt, denn dass ganze wirkt in zwei richtungen.

1. wenn du angst hast, nimmst du eine ängstliche körperhantung an

und es gilt auch

2. wenn du eine ängstliche körperhaltung einnimmst, macht es dich ängstlich.

versuch doch mal in deiner freizeit eine starke körperhaltung zu genießen, weil du merkst, das es sich stark anfühlt. vieleicht hilft dir das, die körpersprache nicht zu spielen, sondern sie haben. bei mir hats geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jaja Körpersprache ist ein schweres Thema, ich glaube niemand von uns besitzt eine "perfekte Körpersprache", aber es ist auf jeden fall schonmal gut daran zu üben, und deine Fehler zu erkennen, wie schon gesagt, übernimm dich nicht und gehe eines nach dem anderen an! Dann wird das schon ;)

Ich beschreib dir mal ein paar Dinge die ich mache, wenn ich mich unwohl fühle/nervös bin/mir selbst komisch vorkomme.

Am meisten hilft es mir wenn ich ruhig Atme und mich wieder selbst beruhige, oft hilft es mir auch einfach etwas langsamer zu reden (ich rede dann auch automatisch etwas tiefer, weiß nicht ob das bei jedem so ist), So kannst du erstens einmal darüber nachdenken was du als nächstes sagst, und kommst nicht als Vollidiot rüber der alles rausbrüllt was ihm einfällt ( Gerade wenn man so langsam redet sind Kunstpausen wichtig, aber nicht übertreiben sonst glaubt jeder du pennst gleich ein), Meistens rede ich dann über ein Sachthema das mich interessiert ( derzeit ist es das Buch von einem gedankenleser, geht aber auch mit allem was dich beschäftigt). Das gute am Sachthema ist das du dich dort schon auskennst, und dich sozusagen "heimisch fühlst", bei mir verschwindet die nervosität dann immer. Wenn du dann wieder merkst das du komplett ruhig und gelassen bist, hast du dann das eigentliche was ich damit bezwecken will: Eine Entspannte, Angenehme, nicht verkrampfte Haltung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen dich zu entspannen bei Gesprächen, mir hilft das sehr gut.

Aber ich empfehle dir auch nicht dien ganzes Hirn mit Theorie über Körpersprache vollzustopfen!!!

Weil irgendwann wird dir dein Wissen im Weg stehen weil die jeder "Fehler" den du machst dir auffällt, und du nur daran bist deine "Fehler" auszumerzen, und das wirkt dann alles andere als Natürlich!!!!

Beim Drink auf Hüfthöhe kann ich dir was ganz simples empfehlen: Stell ihn einfach auf nen Tisch O_o (könnte man gleich als Opener einbauen: Sorry, kann ich mein Getränk hier abstellen, ich hasse es das in der Hand zu halten ... Hey nettes T-Shirt, gibts das auch in Hetero ?) Und was ich letztens im Forum gelesen habe: Trinke nur wenn du durst hast! (hat mir sehr geholfen!!)

Lg

Loizl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.