Spielt sie nur mit mir, oder verbirgt sie ihre Gefühle?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da ich zu folgendem Sachverhalt persönlich voreingenommen bin und selbst die Lage nicht mehr vernünftig beurteilen kann, bitte ich euch um eure Meinung!

Kurze Vorgeschichte:

Nach 3 Jahren Beziehung haben sich meine Ex und ich getrennt. Wir haben uns 3 mal in der Woche gesehen, es gab keine Eifersucht und wir ließen uns jeglichen Freiraum und anfangs lief die Beziehung super. Schlussendlich dann nicht mehr. Es ging uns beiden nicht mehr gut (die Gründe lasse ich hier mal weg)!

Wir haben uns vor zwei Monaten getrennt. Nicht aufgrund fehlender Liebe und Zuneigung, sondern rein aus Vernunft! Bei unserem letzten Gespräch hat sie mir nochmals weinend gesagt, dass sie mich liebt, aber es trotzdem das beste wäre (und ich sah das genau so). Und dann hat sie mich noch gefragt, ob es möglich ist, in Zukunft, wieder zusammen eine Beziehung zu führen!?!

Dann war erst mal 2 Wochen Kontaktabbruch, damit wir uns sammeln konnten. Ich habe mich super erholt und bin jetzt bereits schon ein anderer Mensch geworden. Alles was mich in der Beziehung gehemmt hat habe ich abgelegt. Ich fühle mich glücklich und wohl! Ich habe auch noch Kontakt zu ihren Freunden (mit ihrer besten Freundin komme ich super aus) und ihre Eltern mögen mich auch sehr (die haben gesagt, ich würde ihnen einfach abgehen)!

Dann haben wir nach 4 Wochen wieder angefangen uns SMS zu schreiben. Nach einigen Eifersuchtsdramen ihrerseits (sie hat mitbekommen, dass andere Frauen an mir intressiert sind) hat sich das Verhältnis ein wenig gelockert. Wir schreiben uns ca. 1 mal die woche, und dann immer ein paar sms hin und her.

Seit kurzem habe ich das Gefühl, sie versucht durch die SMS Kontrolle über mich zu bekommen (Sie:"Du, ich werde dir natürlich nicht mehr so oft schreiben wie früher!", Sie versucht über sms glücklich zu wirken. Wenn ich mich mit ihr treffen bzw. telefonieren möchte blockt sie gleich ab usw.)!

Nun zu heute:

Nun möchte ich wieder meine Attraction steigern und da das über SMS nicht so leicht ist wie über telefonieren habe ich heute zu ihr gesagt, dass ich SMSn unpersönlich finde und dass ich mit ihr zukünftig telefonieren möchte. Wenn sie sich noch nicht bereit dazu fühlt, sei das in Ordnung. Und sie soll sich wieder melden, wenn sie bereit fühlt!

Sie hat darauf geschrieben, dass SMSn für sie im moment das einzige sei, was für sie möglich sei um den Kontakt mit mir zu halten!

Ich habe sie darauf gefragt, was überhaupt dagegen spricht zu telefonieren?!?

Sie darauf:"Deine Stimme zu hören ... Bei mir geht das nicht so schnell!"

Ich darauf:"Was meinst du damit? Außerdem haben wir über sms auch Kontakt zueinander! Vor was hast du Angst?"

Sie darauf:" Eben, SMS ist unpersönlicher. Ich habe Angst, dass ich über dich nicht so schnell hinweg komme ..."

Ich darauf:" Ich muss mir das überlegen. Ich melde mich wieder!"

Sie darauf:" Mach das! ^_^ . Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen das weißt du. Ich muss es einfach langsam angehen. Schritt für Schritt ..."

Für mich stellen sich folgende Fragen: Sie scheint ja noch Gefühle zu haben. Wieso will sie über mich hinwegkommen?

UND

Was meint sie mit "ich muss es langsam angehen. Schritt für Schritt!"

So, was meint ihr Leute?

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist momentan noch aus Gewohnheit abhängig von dir und versucht dich langsam emotional abzubauen(per sms).

Deswegen würde ich nicht mehr auf Sms antworten. Wenn sie dir was wichtiges mitzuteilen hat kann sie dich auch anrufen(was sie eh mit der Zeit machen wird..ansonsten machst du das einfach in 2-3 Wochen).

bearbeitet von Xonic33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach 3 Jahren Beziehung haben sich meine Ex und ich getrennt.

Drei Jahre, jetzt reduziert auf SMS?

Nein, das nehme ich nicht ab, nach drei Jahren ruft einer an, die andere nimmt ab.

Das was du beschreibst trifft auf ein Mädchen zu die dich nicht kennt, nicht auf eine Verflossene..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach 3 Jahren Beziehung haben sich meine Ex und ich getrennt.

Drei Jahre, jetzt reduziert auf SMS?

Nein, das nehme ich nicht ab, nach drei Jahren ruft einer an, die andere nimmt ab.

Das was du beschreibst trifft auf ein Mädchen zu die dich nicht kennt, nicht auf eine Verflossene..

Tobi

Was meinst du mit "das trifft auf ein Mädchen zu, die dich nicht kennt"? Nach der Trennung haben wir 2 mal miteinander telefoniert, aber es ist ihr immer spürbar schwer gefallen!

Ach ja und nebenbei: In 4 Wochen geht sie 3 Monate lang in die USA. Dort ist der Kontakt eh nur durch E-Mails beschränkt!

Das was Xonic33 geschrieben hat schon was! Ich glaube sich macht das um sich emotional von mir zu lösen! Aber wieso bricht sie den Kontakt dann nicht ganz ab (was ich ihr nebenbei schon vorgeschlagen habe)? Ich denke sie macht das mit den sms aus Angst. Aus Angst, dass sie weiter in mich verliebt ist und ich dann mit ner anderen ne Beziehung eingehe. Selbstschutz eben!

Nichts desto trotz werde ich nicht schlau aus ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, man kann es ihr abkaufen.

Ist bei meiner Ex (3,5Jahre LTR) ebenfalls so.

Also hatten ja noch ne Art friends with benefits Geschichte (halbes Jahr ca.) und als sie diese beendet hat weil sie nicht mehr konnte und angeblcih wen anderes kennengelernt hatte (eher als Vorwand das Ganze zu beenden), hat sie sich erstmal dicke unter Tränen erbrochen.

Das nächste mal als ich angerufen habe -> Tränen

Das übernächste mal -> wieder

Iwan meinte sie:"obwohl ich keine Gefühle mehr habe, kommen bei deiner Stimme alle alten, schönen Errinerungen hoch und ich muss jedes mal erneut an meiner damaligen Entscheidung zweifeln, obwohl ich 100 % überzeugt bin, dass es die richtige ist."

Seitdem erlöse ich sie, wir schreiben uns nur ab und an Sms, und das geht für sie wohl ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden