Warum nehm ich nicht zu?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird denn hier nur noch dumm rumgetrollt? :D

@Mega rAFC ?: Klar liegt bestimmt an:

- technical efficiency

- intermuscular coordination

- intramuscular coordination

- rate coding

- motor unit recruitment

- amount of protective inhibition

- improved use of the stretch reflex

Von Mega würde ich keine Ernährungstipps umsetzen :-D

war ja nur ne Vermutung :-D

und Ernährungstipps hab ich keine gegeben, aber meinetwegen --> Tipp: Fress was nicht weglaufen kann :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EisT92, ich vermisse in deinem EP ausreichend Obst/Gemüse sowie langkettige Kohlenhydrate.

Ersteres gerne, aber was haben denn langkettige Kohlenhydrate für einen Vorteil?

Ich kann dir da nur zustimmen, bin aber gerade etwas verwundert, das so von dir zu lesen, der du doch sonst eher der Verfechter der These bist, immer rein mit dem Getreide, solange man nicht negativ auf Gluten reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obst kommt bei mir immer in den Quark, Apfel, Kirschen, Mandarinen sowas. Zähl die kcal aber nich wirklich mit.

würd auch sagen, mehr Kalorien.

Auch wenn du ohne Gewichtszunahme stärker wirst, könnte das nicht eher an

Intramuskulärer Koordination liegen, anstatt an Muskelwachstum?

Ja, das war ja mein Gedankengang und da ich genau das nicht will, soll ja auch das Gewicht steigen, damit ich mir sicher bin Muskeln zuzunehmen ^_^ Möcht gern ne Gewichtsklasse höher :cray:

Wisst ihr eigtl wie das mit dem Wasser ziehen ist? Jedes Gramm Carbs bindet ja 3g Wasser und das wird ja gespeichert. Kannst sein, dass ich durch die viele Lactose, sind ja immerhin 60-80 pro Tag, viel Wasser im abdominalen Bereich gespeichert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wisst ihr eigtl wie das mit dem Wasser ziehen ist? Jedes Gramm Carbs bindet ja 3g Wasser und das wird ja gespeichert. Kannst sein, dass ich durch die viele Lactose, sind ja immerhin 60-80 pro Tag, viel Wasser im abdominalen Bereich gespeichert wird?

Wie reden hier von 60-80g Carbs am Tag in Form von Lactose. Da ist der Durchschnittsbürger mehr Carbs in einer einzgien Mahlzeit nur in Form von Brot, "viel Wasser" ist also relativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EisT92, ich vermisse in deinem EP ausreichend Obst/Gemüse sowie langkettige Kohlenhydrate.

Ersteres gerne, aber was haben denn langkettige Kohlenhydrate für einen Vorteil?

Ich kann dir da nur zustimmen, bin aber gerade etwas verwundert, das so von dir zu lesen, der du doch sonst eher der Verfechter der These bist, immer rein mit dem Getreide, solange man nicht negativ auf Gluten reagiert.

Bischen überspitzt formuliert ;) Verstehe aber nicht was du damit sagen möchtest? Ich meinte, dass langkettige Kohlenhydrate nicht unbedingt besser sind als kurzkettige. Vor allem wenn man zunehmen möchte. (bzw. es ist Kontextabhängig wann es Vorteilhafter wäre. Limitierend wird es nirgendwo sein.)

@Eis92: Das ist aber echt ne enorme Menge EW die du dir da reinschaufelst. :D TEF mal reingerechnet? 20% der Proteinkcal gehen dir ja "verloren". Ich würd einfach mal ein paar Gramm Protein durch Carbs ersetzen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden