Warum nehm ich nicht zu?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

heut hab ich mal wieder auf nüchternen Magen gewogen und es die Wage zeigt 83,1kg an. Eigtl ganz normal für mich und das ist das Problem... Ich hab schon seit guten 4 Monaten dasselbe Gewicht, bin natürlich um einiges stärker geworden, aber Fettpolster sind nicht merklich weniger geworden. Habe deshalb halt das Gefühl, dass ich Zeit vergeude.

So zur Fehleranalayse erstmal nen EP:

Frühstück 4 Brote - 1 Packung Aufschnit - 30g Eiweiß 500 kcal

Frühstück2 500g Quark + 200ml Milch - 70g EW 500kcal

Frühstück3 400g körniger Frischkäse 50g Ew 400kcal

Mittag 400g Rinderhack - 80g EW 700 kcal

Nachtisch Quark mit Frühchten 70g EW 500kcal

Training

PWO 1 Liter Milch - 35g EW 470kcal

Abends1 Dose Thunfisch 45g Ew 150kcal

Abends2 10 Eier 65g EW 900kcal

macht insgesamt 445g EW 3650 kcal + (Sachen die zusätzlich kommen z.B. Margarine, Saucen, maln Stück Kuchen usw.)

Dazu meistens 5-6Liter Wasser

Aktivitätslevel ist halt relativ niedrig, Schüler. Cardio mach ich fast jeden Tag, hab aber meistens 1 bis 2 off Tage. 3x die Woche Training + 45 Minuten Radfahren

Mir fehlt der Fehler in der Rechnung, rechne meistens bei den Kcal mit abgerundeteten Werten und überschlage grob den Tag über, versuch immer auf 3500-3700kcal zu kommen.

Gewicht steigt übern Tag, hab manchmal auch 87kg aber nüchtern ists halt immer 83kg. Kcal könnt ich leicht erhöhen indem ich einfach 2Löffel Olivenöl nehmen würd, aber könnt ja auch sein, dass ich mich selbst verrückt macht und alles gut läuft, hätt gerne mal Rückmeldung :-D Ah Ziel: maximaler Muskelaufbau mit minimalem Fettaufbau, deshalb moderat Cardio und viel Ew.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft trainierst Du die Woche Muskelaufbau und zu welchen Uhrzeiten? Wie sehen Deine Trainingseinheiten aus und welche Partien trainierst Du da dann? Was für eine Art Training betreibst Du??

Wiederholungen und Gewichte sind auch interessant zu wissen.

Wie groß bist Du? Wie hoch ist dein KFA ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie oft trainierst Du die Woche Muskelaufbau und zu welchen Uhrzeiten? Wie sehen Deine Trainingseinheiten aus und welche Partien trainierst Du da dann? Was für eine Art Training betreibst Du??

Wiederholungen und Gewichte sind auch interessant zu wissen.

Wie groß bist Du? Wie hoch ist dein KFA ?

176 84kg und kfa schätzungsweise 15%

TP ist 3x die Woche GK mit 2-3x6 WDH. Training hab ich aber ziemlich gut im Griff :-D

Vlt. machst du zuviel Cardio?

Meinste? Ich bin halt gezwungen relativ viel Rad zu fahren. 1 Strecke ist 7km ungefähr 25mins und halt zurück. Dann mal leichtes joggen. Machs halt um nicht zuviel Fett anzusetzen :-D

Hab ja nen kcal Verbrauch von 85 * 2,2 * 16 = 2 992 und dann bin ich schon 600 drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ja nen kcal Verbrauch von 85 * 2,2 * 16 = 2 992 und dann bin ich schon 600 drüber.

Testweise einfach einen zweiten Liter Milch trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin natürlich um einiges stärker geworden, aber Fettpolster sind nicht merklich weniger geworden.

Sehe da jetzt kein Problem. Wieviel stärker geworden? Solange du ausreichend schnell stärker wirst in ausreichend vielen Übungen läuft alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal beim Arzt gewesen deswegen?

Wenn du frisst wien bekloppter, aber trotzdem nicht dicker wirst, passt da irgendwas nicht. Häufig ist da mit Schildrüse dann was nicht so ganz in Ordnung... oder du nen Bandwurfm oder sowas.

Du solltest dich aber auf jeden Fall mal prüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Testweise einfach einen zweiten Liter Milch trinken?

Auf mehr kcal zu kommen ist nicht so das Problem.

Sehe da jetzt kein Problem. Wieviel stärker geworden? Solange du ausreichend schnell stärker wirst in ausreichend vielen Übungen läuft alles super.

Wieviel? Also ich schaffs eigtl jedesmal nen neuen PR für mich aufzustellen, z.B. Military Press jetzt mit 57,5kg 3x6 und davor hing ich bei 50kg. Kniebeuge jede Woche 2,5kg mehr, Bankdrücken auch gute 10kg mehr. Also im Training kann ich mich nicht beklagen. Ich denk mal ich wart noch ne Woche ab,dann mach ich wieder Fotos und guck mal wies dann aussieht. Dann halt bisschen Olivenöl oder mehr Milch, mal guckne.

Ist nur sehr komisch, dass das Gewicht schon Ewigkeiten so ist und wenn der KFa geringer geworden wäre, würd ich ja sehen, dass ich weniger Fett hab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langfristig/Mittelfristig ist nur wichtig, dass du stärker wirst (LTDGE=Long-Term Delayed Growth Effect wird dann sowieso passieren), wenn du größere Mukkis willst.

Lass es so laufen. Du bist gerade im Flow. :D Nichts ändern, bis es nicht mehr funktioniert (dann Training reset und/oder kcal hoch bzw. Diät).

Das mit dem Fett ist sehr schwer einzuschätzen. Vielleicht verlierst du auch einfach nur recht wenig, verteilt über die Extremitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja halbfett, IHHH! Aber im Ernst, wenn Du Dich im Training steigerst, dann muß der Muskel doch wachsen. Wenn Du Fotos von vor 4 Monaten vergleichst und dem jetzigen Stand muß es doch erkennbare Änderungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TP ist 3x die Woche GK mit 2-3x6 WDH. Training hab ich aber ziemlich gut im Griff :-D

Na kein Wunder das Du nicht zunimmst!! Wenn du 3x die Woche GK machst mit 2-3 Sätzen und 6 Wdh. bist du ja nur am Maximalkrafttraining machen (ist ja schon fast HIT).

Also mein Tipp:

Aufwärmphase 5x 20 Liegestützen

Montag

- Brust

Bankdrücken Pyramdie

Fliegende MidW, dann MaxW

Überzüge MaxW

Butterfly Pyramide

Kabelzug vorgebeugt Pyramide oder MaxW

Schrägbankdrücken Fliegende (KH) Pyramide

- Bizeps

KH Curls Pyramide

KH Hammercurls Pyramide

SZ-Stange MidW, MaxW

Konzentrationscurls Pyramide

Abgefälsche Langhantelstange curls MaxW

Kabelzug MaxW

Mittwoch

- Oberer Rücken

Latzug Pyramide

Zurückgelehnter Latzug Pyramide

Konzentrationslat Pyramide

Rudern Sitzend MidW, MaxW

Reverse Flys MidW, MaxW (mit Hilfe)

KH Rudern MidW, MaxW

Latpumpe Pyramide

Klimmzüge in den Nacken MidW, MaxW

Klimmzüge vor die Brust Pyramide

Shrugs Pyramide

-Unterer Rücken

Hyperextensions Pyramide

Kreuzheben Pyramide (mit Hilfe)

Reverse Crunches Pyramide

Freitag

- Schultern

KH Seitheben Pyramide

KH Seitheben Schrägbank Pyramide

Seilzug Seitheben MidW, MaxW

Seilzug über Kreuz vorgebeugt Pyramide

Frontheben Pyramide

Stehend Hantelscheibe MidW, MaxW mit Halten und 2x hochdrücken

Arnold Press MidW, MaxW

Schädelzertrümmerer MidW, MaxW

- Trizeps

Stehend Trizepsdrücken hinterm Kopf Pyramide

Gerade Stange am Turm Pyramide

Y-Seil MidW, MaxW

Kickbacks MidW, MaxW

Liegend SZ Stange MaxW

Dopphänder hinterm Kopf Pyramide bis Muskelversagen (mit Hilfe)

Beine hab ich jetzt mal rausgelassen, weil Du meinste, dass Du viel Fahrrad fährst. Da weiß ich nicht was Du vorhast! Lass das GK Training sein! Es bringt ohne Stoff einfach nichts oder sehr wenig. Dauert eben sehr sehr lange bis da mal was passiert!

Mit dem Training hab ich in ca. 1/2 knapp 8 KG zugenommen :-D

Gruß Hidden-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Na kein Wunder das Du nicht zunimmst!! Wenn du 3x die Woche GK machst mit 2-3 Sätzen und 6 Wdh. bist du ja nur am Maximalkrafttraining machen (ist ja schon fast HIT).

Schonmal SS und so gelesen? Is das worum es in dem Unterforum ca 80% der Zeit geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen "Tipp" bitte nicht annehmen und auch den Trainingplan nicht befolgen.

Also mein Tipp:

Montag

- Brust

Bankdrücken Pyramdie

Überzüge MaxW

Butterfly Pyramide

- Bizeps

KH Curls Pyramide

KH Hammercurls Pyramide

SZ-Stange MidW, MaxW

Kabelzug MaxW

Mittwoch

- Oberer Rücken

Latzug Pyramide

KH Rudern MidW, MaxW

Latpumpe Pyramide

Shrugs Pyramide

-Unterer Rücken

Hyperextensions Pyramide

Freitag

- Schultern

KH Seitheben Pyramide

Frontheben Pyramide

Arnold Press MidW, MaxW

- Trizeps

Y-Seil MidW, MaxW

Kickbacks MidW, MaxW

Liegend SZ Stange MaxW

Beine hab ich jetzt mal rausgelassen, weil Du meinste, dass Du viel Fahrrad fährst. Da weiß ich nicht was Du vorhast! Lass das GK Training sein! Es bringt ohne Stoff einfach nichts oder sehr wenig. Dauert eben sehr sehr lange bis da mal was passiert!

Gruß Hidden-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen "Tipp" bitte nicht annehmen und auch den Trainingplan nicht befolgen.

Also mein Tipp:

Montag

- Brust

Bankdrücken Pyramdie

Überzüge MaxW

Butterfly Pyramide

- Bizeps

KH Curls Pyramide

KH Hammercurls Pyramide

SZ-Stange MidW, MaxW

Kabelzug MaxW

Mittwoch

- Oberer Rücken

Latzug Pyramide

KH Rudern MidW, MaxW

Latpumpe Pyramide

Shrugs Pyramide

-Unterer Rücken

Hyperextensions Pyramide

Freitag

- Schultern

KH Seitheben Pyramide

Frontheben Pyramide

Arnold Press MidW, MaxW

- Trizeps

Y-Seil MidW, MaxW

Kickbacks MidW, MaxW

Liegend SZ Stange MaxW

Gruß Hidden-X

Yeah, der gehört definitiv in die Top 3 der schlechtesten Trainingspläne, die hier innerhalb des letzen Jahres gepostet wurden, ist ja gruselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beine hab ich jetzt mal rausgelassen, weil Du meinste, dass Du viel Fahrrad fährst.

Gruß Hidden-X

Alleine diese Aussage reicht aus, um den kompletten Beitrag in die Tonne zu kloppen.

Gruß Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beine hab ich jetzt mal rausgelassen, weil Du meinste, dass Du viel Fahrrad fährst.

Gruß Hidden-X

Alleine diese Aussage reicht aus, um den kompletten Beitrag in die Tonne zu kloppen.

Gruß Atmosphere

Das tut diese allerdings genauso:

Lass das GK Training sein! Es bringt ohne Stoff einfach nichts oder sehr wenig.

von den Übungen fange ich jetzt erst gar nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, hidden hab doch geschrieben, dass ich mich Trainingsmäßig nicht zubeschweren hab. Mach da mein eigenes Ding bis ich stalle und dann wollt ich Madcows 5x5 starten ;)

Bitte lass es einfach hier weiter im Thread zu posten, das müllt den nur unnötig zu. Frag mich nur wie man 4 Jahre dieses Unteforum übersehen kann :-D

Das ist ja halbfett, IHHH! Aber im Ernst, wenn Du Dich im Training steigerst, dann muß der Muskel doch wachsen. Wenn Du Fotos von vor 4 Monaten vergleichst und dem jetzigen Stand muß es doch erkennbare Änderungen geben.

Ja klaro ;) Wachsen tuts gut, aber ich frag mich warum mein Gewicht nüchtern nicht steigt. Ich ess genug und die Wage zeigt seit Ewigkeiten dasselbe an. Und manchmal fühl ich mich ziemlich fett...

Pics kannste ja mal im Foto Thread sehen, also beklagen kann ich michnicht :-D Denke das geht nächste Zeit um einiges besser voran als am Anfang, weil ich jetzt einfach besser trainiere, besser ernähre usw.

Langfristig/Mittelfristig ist nur wichtig, dass du stärker wirst (LTDGE=Long-Term Delayed Growth Effect wird dann sowieso passieren), wenn du größere Mukkis willst.

Lass es so laufen. Du bist gerade im Flow. :D Nichts ändern, bis es nicht mehr funktioniert (dann Training reset und/oder kcal hoch bzw. Diät).

Das mit dem Fett ist sehr schwer einzuschätzen. Vielleicht verlierst du auch einfach nur recht wenig, verteilt über die Extremitäten.

Von dem Effekt hab ich noch gar nichts gehört :-D Ja, stärker werd ich in jedem Fall. Beat your last Workout ist jedesmal angesagt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klaro ;) Wachsen tuts gut, aber ich frag mich warum mein Gewicht nüchtern nicht steigt. Ich ess genug und die Wage zeigt seit Ewigkeiten dasselbe an. Und manchmal fühl ich mich ziemlich fett...

Tja, Gewicht stagniert, Muskeln sollten wachsen, dann müsste ja KFA sinken oder die Waage ist kaputt. Ansonsten fällt mir keine logische Erklärung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem Effekt hab ich noch gar nichts gehört :-D Ja, stärker werd ich in jedem Fall. Beat your last Workout ist jedesmal angesagt :-D

"Supertraining" von Mel Siff lesen. Oder besser nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke nach jeder festen Mahlzeit noch einen Haferflocken/Milch-Mix oder Weightgainer, auch wenn du dann eigentlich schon satt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd auch sagen, mehr Kalorien.

Auch wenn du ohne Gewichtszunahme stärker wirst, könnte das nicht eher an

Intramuskulärer Koordination liegen, anstatt an Muskelwachstum?

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird denn hier nur noch dumm rumgetrollt? :D

@Mega rAFC ?: Klar liegt bestimmt an:

- technical efficiency

- intermuscular coordination

- intramuscular coordination

- rate coding

- motor unit recruitment

- amount of protective inhibition

- improved use of the stretch reflex

Von Mega würde ich keine Ernährungstipps umsetzen :-D

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EisT92, ich vermisse in deinem EP ausreichend Obst/Gemüse sowie langkettige Kohlenhydrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EisT92, ich vermisse in deinem EP ausreichend Obst/Gemüse sowie langkettige Kohlenhydrate.

Ersteres gerne, aber was haben denn langkettige Kohlenhydrate für einen Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden