6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :-D Nach einiger Zeit meld ich mich mal wieder. Es war zwischenzeitlich "Posting- und Lesepause" weil ich mich an die Regel halten will : "Wenig Forum , viel raus!"

Erstmal gehts mir echt gut , weil jetzt wirklich JEDES Wochenende weg bin, einschließlich der Abende vor Feiertagen. Und im moment mache ich echt kleine Fortschritte mit meinem Inner Game. Ich fühl mich unterwegs wohl, kein Gefühl mehr des Deplaziert-fühlens. Jetzt war ich sogar mal vollkommen alleine aus , da ich keine Lust hatte mich von der Ausgeh-unlust Anderer zurückhalten zu lassen. War echt genial. Ich war genausolange weg und hab mich genauso amüsiert. Alles nur Basics, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mich befreit. Übrigens gehe ich sogar (sehr gern!) auf die Tanzfläche! Hätte ich nie gedacht! Ich kann nicht tanzen , aber so gut wie die 95% der Anderen bekomme ich das allemal hin :rolleyes: Im moment benötige ich noch (leider) eine gewisse Menge Alkohol (Nicht Angetrunken, nur Hemmungsreduktion!) um auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

So weit, so Comfort-Zone :-D

Jetzt will ich MEHR! :good: Aber da komme ich echt an meinen ersten "Sticking-Point" : Es ist die extreme Ansprechangst. Verdammt! Als ich letzten Mittwoch allein unterwegs war , habe ich keine Kontakte geknüpft. Ich hab sonst immer einen"Icebreaker" mit (meinen besten Kumpel). Das verrückte ist, er ist ziemlich AFC, hat aber fast null Ansprechangst (es sei denn es geht um ein Mädel was er RICHTIG gut findet). Ich bewundere ihn dafür! Und er klebt dann immer NACH dem Ansprechen fest. War schon oft so das er ein Mädel angesprochen hat und ich dann tatsächlich "übernehmen" musste.

Aber diese "Ansprechblockade" bei mir ist echt erschreckend. Habs jetzt öfters erlebt (besonders zu vorgeschrittener Stunde, wenn ich vom Tanzen und so sehr gut drauf war) das ich langen Blickkontakt und sogar ein Austausch von Lächeln hatte. Aber ich schaffe es nicht ein "Hi" oder "Hallo" über die Lippen zu bringen. Es ist so wie auf dem 10m-Brett. Man muss nur EINEN Schritt tun , aber es geht nicht.

Beim Tanzen hatte ich manchmal das GEFÜHL das ein "Zuwenden und syncronisieren" passierte. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher , weil ich da einfach nur gelöst sein will und nicht zu sehr mit dem Kopf rangehen will.

Ich habe ein wenig angst, das ich über diesen Stickingpoint nicht von allein rüberkomme. :-D

Hat jemand praktische Tipps? Ich hab das gefühl kurz davor zu sein diesen "Schritt vom 10m-Brett zu tun". Hat jemand praktische Tipps (ggf sogar Fieldtested) ohne gleich das volle DC oder DJBC durchzuziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand praktische Tipps? Ich hab das gefühl kurz davor zu sein diesen "Schritt vom 10m-Brett zu tun". Hat jemand praktische Tipps (ggf sogar Fieldtested) ohne gleich das volle DC oder DJBC durchzuziehen ?

Ist eine hübsche Frau in deiner Reichweite, geh zu ihr hin und tanze mit ihr. (fieldtested - klappt echt gut) ;)

Ich weiß, dass es am Anfang wirklich schwer ist, da man Angst hat, dass sie sich über einen lustig machen könnte- richtig? Aber wen interessiert das schon?

Sometimes you win, sometimes you learn. Man muss sich einfach bewusst machen, dass man in diesem Spiel nicht verlieren, sondern nur eine Menge gewinnen kann.

Wenn du eine Abfuhr bekommst, dann lässt du sie einfach los und tanzt weiter, als sei nichts gewesen und tanzt die nächste an.

Das mit dem Alkohol bekommst du auch noch in den Griff. Wenn du wirklich nur trinkst, damit du auf Betriebstemperatur kommst, probiere es, jedes Mal nach einem erfolgreichen Abend(AA überwunden) ein Bier weniger zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, letztendlich wirds auch wirklich "so einfach" sein :-D Auf die Tanzfläche zu gehen war ja auch "so einfach" :-D

Ich bin halt in diesem Spannungsfeld zwischen "Angst zu stagnieren" aber auch "mich selbst vorantreiben". Muss noch das Gleichgewicht

finden. Wer zu schnell baut, baut auch wackelig..

Das mit dem Alkohol was du beschreibst , hab ich jetzt schon "rückwärts" erlebt: Hab gemerkt, wie nach ne Stunde tanzen, dann die Wirkung nachließ

aber meine Hemmungen NICHT wiederkamen :-D

Schritt für Schritt für Schritt :rolleyes:

Hab vorhin beschlossen: Heute gehts gleich wieder raus (zusätzlich zu morgen) und ein andere Club...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

More-Gääääääh :cray:

So, bin jetzt zurück und hab auch ca. 4 Stunden Schlaf hinter mir. Abend/Nacht hat Spaß gemacht - sonst wär ich nicht bis halb 5 geblieben, allein! - aber so ein wenig Frust macht sich schon breit.

Feiern war spitze, hatte überwiegend auch einen sehr guten State, aber PU-mäßig ´ne absolute Pleite. Nicht einen Millimeter weitergekommen ^_^

*lach* ich meine , am Anfang wars ja ganz nett NICHT auf beim Tanzen beachtet zu werden... hmm.. aber jetzt hätt ich schon gern mal den einen oder anderen Eyecontact. Blieb gestern fast völlig aus.

Die Einzigen die Kontakt aufnahmen waren KERLE :-D (Kurzer Talk auf der Tanzfläche , Zuprosten, High-Five etc) Nix unangenehmes , aber wie soll ich DAS denn bitte verstehen ?? (Waren nach meiner Ansicht nach Heteros)

Eigentlich wollte ich gestern ran an das Thema EC-Halten , Lächeln , Ansprechen... Aber irgenwie hab ich da kein Loch gefunden wo ich meinen Hebel ansetzen kann (UND DAS MEINE ICH NICHT IM SEXUELLEN SINNE .. LACH... oder doch ?)

grrrrr... bin sauer über mich ...

Naja, hab "Zusatzerfahrungen" gehabt , was ich nicht so toll finde beim Tanzen:

Zum einen die "Schilfrohre": Meistens Kerle die völlig dicht mit der Bierflasche in der Hand in der Mitte der Tanzfläche stehen und umherschwanken wie ein Schilfrohr B-) Und dabei erstaunlich viel Platz brauchen.

Und zu Anderen ware da zwei Kerle, die nannte ich nur insgeheim die "Schmeissfliegen". Die haben echt die Frontal-Approach-Nummer beim Tanzen durchgezogen. Zunächst mal meinen Respekt vor so viel Mut, aber das war derart penetrant das es nicht mehr schön war. Sind meistens Voll-Frontal aufs Set zuGESTÜRMT (wirklich gestürmt: Neue HBs auf der Tanzfläche.. WHOSCHHHH waren sie da) oder den Caveman gemacht ;-)

War lustig gestern , aber ich muss da was schaffen, sonst geb ich mir bald 20 Ohrfeigen nach jedem erfolglosen Ausgehen ;-)

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal respekt das du nicht wie leider viele nur vorm pc sitzt und hier fein forum liest aber es nicht anwendest sondern raus gehst und es probierst!

Zu deiner Ansprechangst kann ich nur sagen das es sicher 99% der leute hier am anfang genauso ging oder sogar noch so geht. Das ist auch ganz normal so. Versuch doch das ganze einfach mal langsam zusteigern, versuch bei jeder möglichkeit den kontakt mit menschen zusuchen, das müssen nicht immer targets sein. z.B. das nächste mal am bus guckst fragst du einfach jemanden der da steht wann der bus kommt und guckst nicht auf den plan oder grüßt einfach mal jeden der dir über den weg läuft.

Du wirst sehen dir wird es immer leichter fallen die leute anzusprechen und letzten endes musst du dich einfach zwingen es zumachen. denk erst gar nicht drüber nach wenn du ein geeignetes target siehst sprich sie einfach an, allein das du dich traust sie anzusprechen qualifieziert dich schon mal fürs obere viertel ;) und wenn du es 4-5 mal gemacht hast wird es für dich irgendwann was ganz normales.

Zu dem mit den Jungs auf der Tanzfläche, es kann nicht schaden wenn du auch mit jungs die du nicht kennst kontakte knüpfst denn eine der wichtigsten aspekte beim Pick Up ist Social Proof, und bedenke die jungs da kennen vllt auch noch mädels die du nicht kennst und mit denne du dann viel einfach ins gespäch kommen kannst. Also...

Denk drüber nach...

Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvio ,

ja, nach ein wenig nachdenken fand ich das mit den Jungs da auch positiv, war nur etwas verwirrt :-D Aber letztes Wochenende ist ja nicht aller Tage abend , nich wahr?

Leider ist es so das ich sehr verschlossen bin (und damit meine ich WIRKLICH sehr) . Ein Kumpel von mir kann einfach mit Fremden drauflosquatschen. Dafür beneide ich ihn, ich habe immer so grossen Respekt vor der "Privatspähere" Anderer das ich wohl auch sehr "unnahbar" wirke. Wenn ich diese Hürde genommen hab , bin ich aber ein sehr guter und auch interessanter "Smalltalker"

Mit dem Ansprechen , versuche ich das echt in Alltagssituationen. "Ich brauch mal Ihrer Meinung" etc. Aber du würdest dich wundern : Hannover ist schon ein besonderes Pflaster. Eine Freundin aus München sagte mir mal, das das erste was ihr in Hannover auffiel war , das hier in einem Lokal , wo alle Tische und Bänke besetzt sind aber noch Plätze frei sind, neue Gäste wieder rausgehen , weil sich keine in die Nähe der Anderen setzt. Aber das nur am Rande.

Naja, ich hab jetzt die nächsten Schmerzhaften Erlebnisse vor mir : Ich werd mich mal im Stylebereich ein wenig "verprügeln" lassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.