welches Auto?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Bei mir steht demnächst wieder ein Autokauf an. Ich möchte definitiv einen aufgeladenen Benziner (am liebsten Turbo) mit Allrad und mehr als 250PS, allerdings nichts in Richtung Geländewagen. Bisher hab ich in meiner Auswahl:

-Audi S4

-Audi TT-S

-Audi TT-RS

-BMW 335 xi

-S3 (kommt ein RS3, weiß das jemand?)

Naja, ihr seht meine Auswahl ist bis jetzt ziemlich begrenzt. Bisher ist der 335 xi mein Topfavorit weil er den besten Spagat zwischen Understatement und Fahrleistung bringt. Ich bin ein ziemlich junger Student und sollte mit meinem Auto nicht zu viel Aufsehen erregen. Trotzdem bin ich ziemlich fanatisch was Autos betrifft, weshalb ich hier einen guten Kompromiss finden muss. Früher hab ich immer von nem Mitsubishi Evo geträumt, mittlerweile ist das Auto in greifbarer Nähe und wahrscheinlich auch super zu fahren aber leider zu protzig.

Was für Autos fallen euch noch ein? Wie würdet ihr mit der Situation und Neidern umgehen, die sich zwangsweise versuchen in dein Leben einzumischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Preisklasse würde ich einen 528i oder 535i in Erwägung ziehen, auch wenn die PS dann etwas geringer wären (der 550i wäre deutlich teurer). Moment, ich sehe gerade, der 335xi hat auch nur 225PS, wie der 535i. 3er wirkt für mich immer so nach für mehr hats nicht gereicht, aber musste unbedingt BMW draufstehen (trifft vor allem auf 1er und gebrauchte 3er zu, aber mit Einschränkungen auch auf neue 3er, dass man für den 335xi auch schon einen 5er bekäme, sieht der Laie dem Auto nicht an, kann das Auto nichts für, aber der 3er hat eben viele eher fragwürdige Gestalten als Fahrer).

Audi ist definitiv nicht mein Fall, schon gar nicht der TT.

Ein Boxter wäre auch was tolles oder, wenns auch günstiger sein darf, ein MX5, gäbe auch mehr Fahrspaß meiner Meinung nach, hätte halt bloß die Nachteile, die Sportwagen und Carbios so mit sich bringen (Kofferaum, Wetterfestigkeit, Anzahl der Sitzplätze).

Wenns auch teurer sein darf, ein Cayman, ein 911 oder eine Viper, aber die letzen beiden sind wahrscheinlich deutlich außerhalb des geplanten Budgets.

Ein RX8 wäre auch noch was, 4 sitziger non-Cabrio Sportwagen und damit durchaus alltagstauglich für ca. 38.000 7.000 günstiger als der 335xi bei 6PS mehr und ist meiner Meinung nach das deutlich schönere Auto mit deutlich mehr Fahrspaßfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Der 335i hat den gleichen Motor wie der 535i, also ebenfalls 306ps. Allerdings ist er etwas größer und wiegt dadurch auch etwas mehr, was die Fahrleistungen beeinträchtigt. Ich werd aber beide mal probefahren, danke für den Tipp!

Der MX-5 fällt flach weil es ihn soweit ich weiß nicht mit Turbo gibt.

Porsche und Viper geht leider nicht wegen dem Image. Wer an nen Porsche denkt, der denkt an einen Richy Rich. Schade aber is leider so. Deshalb fallen Porsche und alle anderen möglichen Sportwagenhersteller flach. Ich will nich als Student in nem Porsche vorfahren :-D

Den RX-8 wollt ich auch mal testen. Ein Kumpel von mir fährt den, werd mal schaun ob er mich mal fahren lässt.

bearbeitet von CapNcool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, stimmt, 225 sind die KW, nicht die PS, dann ist er natürlich doch deutlich stärker motorisiert als der RX8. Und ich wundere mich noch, dass ich die BMW-Modelle doch mit stärkerer Motorisierung in Erinnerung hatte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war auch immer meine Einstellung. Ich hatte mit meinem alten Auto aber schon viele Probleme mit Neidern. Wurd sogar angezeigt weil ich anscheinend ultra aggressiv und gefährlich gefahren bin (bin ich nachweislich nicht...) und so Geschichten eben. Das würde mir das Leben nur schwer machen, wobei mein Herz immer noch für den Evo schlägt. Wobei ich dann eher schon Richtung Nissan GTR gehen würd. Der ist verhältnismäßig nicht so teuer und technisch so ziemlich das beste Auto im Moment.

Naja, alles nur Träumerei... Ich hab mich mal erkundigt, beim S4 passt der Kühlergrill vom normalen A4 auch rein (man kann den Entfall der Typenkennzeichnung bei Audi auswählen, im Grill bleibt das S4 Logo trotzdem erhalten). Damit würde erstmal nichts auf einen S4 hinweisen.

was haltet ihr vom Alpina B3S? Das wäre quasi ein 335xi mit ein paar Optimierungen.

bearbeitet von CapNcool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Audi S4

-Audi TT-S

-Audi TT-RS

-BMW 335 xi

-S3 (kommt ein RS3, weiß das jemand?)

Was willst du Limosine, Kombi, Roadster oder Cabrio? Dann fehlt da noch der neue BMW Z4 35i (leider nur ohne Allrad)

Mach einfach eine ausführliche Probefahrt mit all den Autos.

Ich persönlich tendiere zu den absolut traumhaften BMW Reihen-Sechszylinder! Also ein 335xi oder ein 335i mit Doppelkupplungsgetriebe - ein Wahnsinn!

BMW bietet auch Performance Pakete an, machen dann 326 PS aus den serienmäßigen 306 PS.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir eine genaue Liste was du mit dem Auto alles tun willst....

Zweisitzer reicht sicher ?

Wie viel Gepäckvolumen benötigst du ?

Die PS / Kw Zahl wird völlig überbewertet, viel wichtiger ist der Drehmomentverlauf des Motors... bringt er bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Moment.. und ab welcher Drehzahl fällt das erst ab ?

Die Hersteller veröffentlichen den Drehmomentverlauf ihrer Fahrzeuge in der Regel nicht, diesen Graphen siehst du nur auf Nachfrage bei einem guten Fachverkäufer....

=> Drehmomentverlauf + niedrige Masse => hohe Beschleunigung.

Der Allrad erhöht natürlich die Masse des Fahrzeugs.. das muss dir klar sein.... evtl. zum Vergleich ein ähnliches Fahrzeug mit Hinterradantrieb nochmal Probefahren...

(Mein Spaßvehikel hat "nur" 200 PS .... aber es geht unheimlich ab.... dank des sehr guten Drehmomentverlaufes.... )

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hier alles was mir einfällt:

-Allrad (viel Schneefahrbahn, kurvige Pässe etc.)

-Benziner mit Turbo (ich mag den Anzug, Drehmoment und den Klang.)

-Kombi wäre praktischer wegen Hund, allerdings gefällt mir Coupe oder Limo besser. Der Hund kann bei den Füßen des Beifahrers liegen.

-4/5 Sitzer wäre sehr von Vorteil.

-3 Gepäcktaschen sollten verstaubar sein.

-Handschalter wenn möglich (ich liebe es mit Zwischengas zu schalten und will die volle Kontrolle über meinen Wagen, nicht nur die halbe ;) )

-in Großstadt zur Uni fahren

-sehr viel Autobahnfahrten an den Wochenenden (mit hartem Fahrwerk komm ich klar bei den Strecken.)

-1x im Monat steile Berge, Pässe, im Winter komplette Schneefahrbahn etc.

Hatte vorher nen A3 2.0TFSI lt. Prüfstand 260 PS und war ziemlich zufrieden. Der "Punch In" bei den Turbo Motoren is einfach herrlich.

@afc_squared:

Kann dir da vollkommen zustimmen beim Drehmoment, deshalb will ich auch unbedingt nen Turbo. Auf den Allrad kann ich leider nicht verzichten. Ich hab in den steilen Bergen bei Schneefahrbahn einen BMW nach dem andern fliegen sehen, weil ich wirklich viel auf solchen Straßen fahren muss.

Deshalb würde ich auch z.B. eher zu einem 335xi als zu einem 535xi tendieren, einfach der Masse wegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, hier alles was mir einfällt:

-Allrad (viel Schneefahrbahn, kurvige Pässe etc.) Porsche 911 Turbo

-Benziner mit Turbo (ich mag den Anzug, Drehmoment und den Klang.) Porsche 911 Turbo

-Kombi wäre praktischer wegen Hund, allerdings gefällt mir Coupe oder Limo besser. Der Hund kann bei den Füßen des Beifahrers liegen. Porsche 911 Turbo

-4/5 Sitzer wäre sehr von Vorteil. Porsche 911 Turbo hat 4 Sitze

-3 Gepäcktaschen sollten verstaubar sein. geht auch im Porsche 911 Turbo

-Handschalter wenn möglich (ich liebe es mit Zwischengas zu schalten und will die volle Kontrolle über meinen Wagen, nicht nur die halbe ;) ) Porsche 911 Turbo

-in Großstadt zur Uni fahren

-sehr viel Autobahnfahrten an den Wochenenden (mit hartem Fahrwerk komm ich klar bei den Strecken.) Porsche 911 Turbo

-1x im Monat steile Berge, Pässe, im Winter komplette Schneefahrbahn etc. Porsche 911 Turbo

So einfach kanns sein. Mim 911 Turbo geht alles :-D

Spaß beiseite. Porsche solls ja nicht sein. Fahr trotzdem mal einen. Du wirst dich verlieben.

Wäre nicht der Golf R noch ne gute Alternative? Allrad, Turbo, 270 PS, viel Platz, Handschalter möglich. Why not.

Ansonsten würd ich ganz klar zu BMW greifen, die haben eines der besten allrad systeme. Da natürlich nur der 3er. Verhältnismäßig leicht und toller Motor. Mit dem 335xi machste nix falsch.

Aber ey, richtige Autofahrer fahren mit Heckantrieb =P =P

lg

P.S. Wo studierst du? EBS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem Honda Civic Type-R?

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_Type_R

Was ich persönlich sehr geil finde ist auch der Subaru Impreza WRX STI

Da wirst du zwar dieselben "Probleme" wie beim Evo haben, aber ich würde nicht widerstehen können bei so nem Teil :-D

Ich seh grad, der neue Golf R, den mein Vorgänger erwähnt hat ist auch supergeil, da hast du auch Understatement und gute Leistung, auch wenn die neueste Version kein V6er mehr ist.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audi TT-RS. wäre meine Wahl. ich bin aber auch TT süchtig. Der Evo hat ein unbeschreibliches Fahrwerk und Verhalten. Ist auch nicht zu protzt finde ich. Mann muss sich nicht für sein Auto schämen.. InnerGameProblem. C+F ist das Mittel der Wahl.

Wie viel Riesen, hast Du als "armer" Student zur Hand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey CapnCool,

ich muss King of Drunk zustimmen. Porsche ist wirklich genial, einfach mal Probe fahren.

Und wegen den Neidern. Da musst du wirklich drauf scheissen. Du kannst dir doch nicht vorschreiben lassen, was für ein Auto du kaufen "darfst" ohne blöd angemacht zu werden. Es ist dein Leben und wenn du gerne einen Porsche fährst, dann kaufst du ihn dir und was die anderen denken muss dir egal sein. Ich selbst fahre auch mit dem 911 in die Uni. Na und dann glotzen mich halt irgendwelche Leute blöd an. Mir doch egal. Also ziehs durch!

Ansonsten würde ich auf jeden Fall den TT RS nehmen. Auch ein ziemlich cooles Auto!

Schöne Grüße Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden