Der erste Abend ganz allein...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Anmerkung, der Beitrag ist aus der Retroperspektive, sowohl bei den guten als auch bei den schlechten Aktionen war mir das in dem Moment nicht immer bewusst, d.h. teilweise bin ich recht planlos in Gespräche gegangen, um im Nachhinein zu überlegen warum was passiert ist.)

Es ist kein Spaß...

So, da war er nun, der Feiertag, das verlängerte Wochenende und ich saß daheim, während meine Freund lieber DVD schauen oder andere eher wenig frauenlastige Dinge geplant hatte. Es war also das Punkt gekommen, es alleine zu probieren, weggehen ganz allein, ohne Social Proof ohne Notlösung wenn doch nichts klappt.

Also ab ins Internet und checken was den so an Partys abgeht, die musikalisch erträglich und gleichzeitig noch von Zielpublikum passen. Die Vorschläge aus dem Lair waren da leider weniger zu gebrauchen, aber ist eben Geschmackssache.

Mit etwas unsicherem Gefühl mache ich mich also gegen 24:00 Uhr auf den Weg. Zur Sicherheit liegt das Ziel nur ca. 2km zu Fuß entfernt, um in jeder Hinsicht eine günstige Rückzugsmöglichkeit zu haben. Auf dem Weg approache ich einen Passanten, ungefähr mein Alter der Flaschen sammelt, aber irgendwie nicht in das typische Flaschensammelklische passt. Ganz netter Kerl eigentlich, ist aber leider auch erst seit 2 Monaten in der Stadt und kann mir deshalb auch nicht so recht weiterhelfen, ob meine Clubwahl gut war.

Zunächst laufe ich glatt an dem Laden vorbei, frage dann aber nach und finde schnell den Eingang. Drinnen ist leider gähnede Leere, 0:30 Uhr war definitv zu früh für diesen Laden, aber jede Minute später hätte wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch einen Rückzieher mache drastisch gesteigert.

Ich schau mich trotzdem bisschen im Laden um und kaufe mir erstmal eine Cola. Dann merke ich, dass ein 2er-Set den Laden betritt. Meine einzige Chance, alle anderen Sets (noch 2 x 2) haben mich schon lange gesehen, so dass ein spontaner Approach nicht mehr möglich ist. Als das 2er-Set die Bar verlässt also auf die zu:

Ich: Hi! Seid ihr öfter hier?

HB: Nein! Schlecht anmache!

Wo sie recht hat, hatte sie recht. Wohl einer der mießesten Opener überhaupt. Eigentlich wollte ich auf was anderes raus und versuche es noch mit einem Best-Friends-Test, aber ich bin raus. Damit ist der Laden aber auch leider abgegrast und ich beschließe erstmal durch die Stadt zu schlendern und in zwei Stunden die Lage noch mal zu sondieren. Geld für einen zweiten Eintritt irgendwo anders will ich nicht ausgeben.

Leider ist die Lage nach zwei Stunden auch nicht wirklich besser. Der Club ist zwar etwas voller, aber alle konzentriert sich auf der Tanzfläche und dort ist es zu laut für irgendwas sinnvolles. Technisch sicher möglich, für mich in dem Moment außer Reichweite (Stichwort: Limiting Believe...). Aber immerhin ist die Musik gut und irgendwo muss der Eintritt ja wieder reinkommen, also tanze ich trotzdem etwa ein halbe Stunde und lass mir dabei erstmal die Welt außen rum am Arsch vorbei gehen. Die Lage bessert sich aber im Club nicht, von daher habe ich genug und gehe. Frustrierender hätte der Abend eigentlich nicht Verlaufen können. Ich überlege ersthaft, ob es die dümmste Idee in meinem Leben war alleine wegzugehen.

...aber es ist ein Spiel

Am Heimweg mache ich trotzdem noch einen Schlenker um an einer Kneipe vorbei zu kommen in der eine Tischtennis-Platte steht und wo die Gäste gerne Rundlauf spielen. Letztens hatte ich das beim Heimlaufen beobachtet und dachte mir, dass der Abend eh nicht mehr zu retten ist, aber ich dort vielleicht noch etwas in lockerer Atmosphäre rumhängen kann.

Tatsächlich sind ein paar Leute am spielen, ich verschaffte mir aber nicht einmal wirklich einen Überblick sondern Frage, ob ich einsteigen kann, woraufhin mir sofort ein Schläger in die Hand gedrückt wird.

Zunächst sprach ich eine Schwarzhaarige an, auf Englisch, da sich mich auf Deutsch nicht verstand. Generell gelingt mir auf Englisch oft einiges besser, aber das könnte daran liegen, dass entweder ich oder das HB zum Zeitpunkt X im Urlaub sind. Ich kriege heraus, das drei der Mädels aus Schweden sind. Ansonsten eher typischer Smalltalk. Eine Deutsche stellt sich mir kurze Zeit später selber vor. Danach kommen noch drei Franzosen (zwei Frauen, ein Mann) in die Kneipe. Ein der Schwedinnen (im weiteren K.) zwingt mich quasi zum Approach auf eine Französin, da sie uns zusammen auf ihrer Digikam festhält.

K. beginnt mich während des Spiels mit dem Schläger zu schlagen. Ich verbiete ihr das natürlich, weiche aus und schubse sie beim nächste Versuch zur Seite. Sie ist sichtlich überrascht über soviel Gegenwehr (Push&Pull).

Aber erstmal widme ich mich der Französin, weil diese im Unterschied zu K. erstmal eine sitzendes und keine springendes Target ist. Ich mache mit ihr "Guess the number!", wobei sie zunächst netterweise aus der 1-4 Ziehung die 3 auswählt, allerdings scheitere ich bei 1-10. Ich erzähle ihr ein bisschen wie das ganze Funktioniert und versuch beiläufig zu erwähnen, dass sie natürlich etwas besonderes ist, wenn sie nicht die 7 nimmt. Hier wäre wohl irgendeine Story gut gewesen, aber zumindest war sie attracted.

(Durch diese ganze Tischtennis-Spielerei gibt es immer Unterbrechnung, d.h. es ist schwierig ein längeres Gespräch zu führen.)

Danach isoliere ich K. zum rauchen und erzähle ihr zunächst irgendwas. Sie fragt mich, ob mir ihre Haare gefallen und ich bejahe das (kurz mal dran riechen, hmmmm), aber das man ihren Ansatz sieht. Allerdings merke ich, dass diese Neg sehr hart an der Grenze war, mit sowas sollte man wohl vorsichtig sein, in dem Fall wars aber noch OK. Danach lasse ich sie mir in die Augen schaun, worauf sie mir irgendwas über ihre Augenfarbe erzählt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich versuche die Mystery KC Methode, aber sie sagt Nein und ich vergesse das "I didn't say that you may do that!". Trotzdem hab ich sie eigentlich schon fast da wo ich sie haben wollte, aber in dem Moment kommen die anderen aus dem Laden weil er zu macht.

Wir gehen in den letzten Club der in der Nähe noch offen hat. Dabei unterhalte ich mich erstmal mit den anderen Mädels und versuche bisschen mehr über die ganze Connection rauszufinden. Aber der Weg ist nicht all zu weit.

Im dem Laden tanze ich erstmal hauptsächlich mit der Deutschen (nennen wir sie A.) Irgendwann drängt sich K. wieder auf, ich lasse sie erstmal abblitzen, versuche aber hin und wieder auf ihre Hoops einzugehen, so lange sie das auch für mich tut. Zwischendrin läuft auch viel Kino. Irgendwann sage ich zu ihr, dass sie mich Küssen müsste, wenn sie mich noch einmal haut => KC. Danach will sie mir weitere Hoops setzen auf die ich nicht eingehe, vor allem weil sie deutlich macht, dass sie hier entscheide, was ich verneine. In dem Moment merke ich aber, dass ich definitiv beim Comfort geschlafen habe und deshalb allein mit der Attraction hier auch nicht weiterkommen werde. Sie sagt dann auch, dass sie das alles nicht will, weil sie morgen nach Frankreich weiterfährt und das ganze hier ja keine Sinn hat. KC zum Abschied...

In der nächsten halben Stunde verlassen die drei Schwedinnen mit dem Typ bei dem sie übernachten den Laden und die Französinnen hab ich auch schon aus den Augen verloren.

Ich komme mit A. ins Gespräch während wir tanzen. Wir habens definitiv witzig und es wird auch immer mehr Kino. Irgendwann fragt sie mich nach meinem Namen und erzählt mir daraufhin eine ewige Story von ihrem Ex-Freund der genauso heißt. Ich versuche aus der Nummer irgendwie raus zu kommen, weil ich sie in dem State definitiv nicht haben will (und das ganze auch einfach nicht spannend ist), aber ich schaffs nicht wirklich. Ich merke, dass das wohl eher auf LJBF rauslaufen wird.

Kurz bevor der Laden dicht macht, spricht sie ein Typ an und ich denk einen kurzen Moment mal, was hier abgeht. Ich überlasse sie ihm aber erstmal und schau mich um und versuche jetzt bloß nicht Needy zu sein. Nach ca. 10 Minuten gehe ich zu den beiden zurück ohne um Aufmerksamkeit zu betteln, halte aber Blickkontakt mir mir. Der Typ merkt dann aber auch, dass er hier stört und ejected. Ich glaub es wär aber günstiger gewesen, wenn ich gleich mit dem Typen gelabert hätte um in irgendwie zu disarmen.

Ich frage sie dann recht ergebnisoffen, ob wir nochmal was zusammen machen wollen oder ob wir nach dem netten Abend auseinandergehen. Sie bietet mir aber gleich ihre Nummer an => NC. Wir labern noch bisschen vor ihrer Wohnung gegenüber vom Club und dann mache ich mich auf den Heimweg, es ist inzwischen 8 Uhr früh.

Das alles war sicher keine großes PU insgesamt. Ich habe paar Sachen versucht, manches klappte, manches war definitiv AFC-Verhalten. Ich schreibe den Post eigentlich hauptsächlich um andere zu motivieren auch mal alleine rauszugehen und auch einen Abend der schlecht anfängt nicht gleich wegzuwerfen. Man weiß nie, wie und wo das endet so lange man was versucht!

In diesem Sinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht!

Du hast Dein Optimierungspotential gut erkannt. Aber Du hast KINO nicht erwähnt. Hast Du es auch nicht gemacht? Ist wichtig! ^_^

Das mit dem anderen Typen war wohl ein Shit Test. Den hast Du ganz gut gemeistert, hättest sie danach aber für ihren schönen Test belohnen können. Also anstatt NC etwas C&F (weil sie andere Typen erfolglos aufreißen will) und damit etwas ihren Wert senken, sie sich wieder qualifizieren lassen und dann Richtung KC eskalieren (dabei KINO nicht vergessen).

Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde, dass ist ein schöner FR, weil er zeigt, dass du a) noch am Anfang stehst und deine Scwächen deutlich siehst

und b) auch nüchtern schon relativ hartnäckig bist und Eier zeigst und dafür belohnt wirst.

Weiter so! Und weiter drüber schreiben! Liest sich gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

@Zakkkk: KINO lief relativ viel. Wie gesagt, bei der Schwedin ging ja erstmal KINO von ihr aus, damit war das auch viel einfacher. So richtig koordiniert hab ich aber wohl auch nicht eskaliert.

Bei der Deutschen war zwischendrin beim Tanzen auch viel KINO dabei, schließlich hat sie sich dann komplett in meine Arme geschmissen, wie sie über ihrem Ex erzählt hat.

Das mit dem C&F wäre ne gute Idee gewesen, allerdings hab ich die Aktion mit dem Typen mehr übestanden als gemeistert. Aber bring ich vielleicht mal ein, falls ich mich nochmal mit ihr treffen werde.

@brightsun: Alkohol halte ich beim Pick-Up für definitiv kontraproduktiv. Es ist ok was zu trinken, aber man sollte sich gut im Griff haben, deshalb bin ich immer relativ nüchtern unterwegs. Ich glaube es ist einfach wichtig, dass man mit sich selber in dem Punkt im reinen ist, dass man die Frau will und das es völlig OK ist, dann hat man auch nicht so viel Angst. Aber das hört sich oft einfacher an als es ist.

Ich werd versuchen weiter drüber zu schreiben, aber ich kann nicht immer so spektakuläre Abende versprechen.

Würde aber gerne wissen, wie man die Frau aus dem Mindset rausbekommt über ihre Problem zu labern. Eigentlich hab ich kein Problem damit, ich genieße es auch wenn Menschen mir vertrauen, aber ich machen Momenten kann ich es nicht brauchen.

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass ich bei der Schwedin selber in schleudern kam, weil sie mich irgendwann extrem mit Komplimenten überschüttet hat und ich eigentlich immer mehr verunsichert war.

\gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Zakkkk:

Das mit dem C&F wäre ne gute Idee gewesen, allerdings hab ich die Aktion mit dem Typen mehr übestanden als gemeistert. Aber bring ich vielleicht mal ein, falls ich mich nochmal mit ihr treffen werde.

Dann ist es nicht mehr situationsbezogen und klingt so vorbereitet (was es ja auch ist). ;)

Würde aber gerne wissen, wie man die Frau aus dem Mindset rausbekommt über ihre Problem zu labern. Eigentlich hab ich kein Problem damit, ich genieße es auch wenn Menschen mir vertrauen, aber ich machen Momenten kann ich es nicht brauchen.

Ich beende das meistens mit Negs / C&F. Kommt halt auf die Frau drauf an. Ich hatte mich mit einer sehr selbstbewussten Frau getroffen, die irgendwann von ihrem Ex anfing. Ich fragte sie dann, ob ihr Leben außer ihrem Ex nichts zu bieten hätte. Hat sie als klare Aufforderung verstanden, sich zu qualifizieren und hat ihren Ex nicht mehr erwähnt.

Am einfachsten ist es aber, das Thema zu wechseln. Picke ein Thema aus dem Geschwafel über Ex/Probleme heraus, aus dem man was machen kann und frag da einfach mal dazwischen. Und bei diesem Thema sollest Du auch schnell wieder einen switch machen. Sonst kommt sie wieder zu ihren Problemen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.