was tun nach einem streit???

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte mit einer HB, ich würde eher mal LJBF Geschichte sagen, da es keinen Sex gab. Es lief alles wunderbar mit ihr, bis an einem Tag mir der Kragen platzte und ich ihr meine Meinung und Anderer über sie geigte (über ihre Art und warum andere mit ihr nix zu tun haben wollen). 1,5 Stunden heftiges Gespräch. Im Endeffekt war das natürlich scheiße von mir, man sagt ja eine unwissende Frau ist eine gute Frau.

Als wir uns dann paar Tage später zufällig begegneten, gab es von ihrerseits nur ein „Hallo“ und ein Händeschütteln. Auf einen Versuch auf ein Gespräch, kam Blockade und sie ist weiter gezogen.

Meine frage ist nun: Was tun nach einem streit, an dem man selbst schuld ist? entschuldigen? oder von der Bildfläche verschwinden, warten bis HB einen vermisst (wir hatten sehr gute Zeiten) und sich dann selbst meldet?

Für diese HB hätte ich sogar meine LTR beendet (LTR und HB kennen sich nicht und wissen von einander nix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine frage ist nun: Was tun nach einem streit, an dem man selbst schuld ist? entschuldigen? oder von der Bildfläche verschwinden, warten bis HB einen vermisst (wir hatten sehr gute Zeiten) und sich dann selbst meldet?

Denk nach.

Welche Variante ist souverän? Richtig. Mach das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir wollen Dich nicht länger hängen lassen.

Es ist ganz einfach: Wenn Du mit ihr weiter Kontakt haben möchtest, muß Du Dich entschuldigen und zwar mit dem Großen Programm (Blumen etc.). Schaue und staune, wir das wirkt!

Wenn Du sie jedoch eh los werden wolltest: Perfekt, Du hast es geschafft. Aaaaaber vielleicht wird sie sich auch bald für die Behandlung "revanchieren". Dann heißt es: aufpassen!

Und was haben wir jetzt gelernt?

Diese ganzen Aktionen, wie "der habe ich mal die Meinung gesagt", weil "mir der Kragen geplatzt ist" sind Schrott und aus PU-Sicht sogar Doppelschrott!

Und warum?

Weil das Wort immer noch der Schatten der Tat ist. Wenn sie so unmöglich ist, dann leg gepflegt den Rückwärtsgang ein, aber laber sie doch nicht voll!

Wenn Du sie aber eigentlich ok findest, dann weckst Du SO bestimmt nicht in ihr irgendwelche Emotionen, die Dich in irgendeiner Hinsicht ein Stück weiter bringen.

So sieht es nach einer Überschlag-Reaktion aus: Du hast den Druck, den Du unten verspürst, oben raus gelassen. Gar nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach solltest du ihr in diesem Fall erstmal etwas Zeit geben das Erlebte zu verarbeiten! Ausserdem ist es gerade bei so emotionsgesteuerten Wesen wie Frauen wichtig, jetzt erstmal 1-2 Wochen sie nicht zu sehen bzw. zu reden damit sich die Emotionen etwas beruhigen können! Anschließend würde ich je nachdem ob du es bereust oder nicht mich entschuldigen oder auch nicht! Auf der anderen Seite hast du ihr das ganz ja auch gesagt weil du eine Veränderung von ihr erwartest! Kommt sie dieser nicht nach, solltest du dir die Frage stellen ob sie und der ganze Stress es dir Wert sind! Das ganze klingt auch für mich irgendwie nach Oneities...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Jungs für eure Antworten

Du hast den Druck, den Du unten verspürst, oben raus gelassen.

voll ins Schwarze :-D genau so war es

das klingt nicht nach oneities, es ist ein oneities

Ich habe den kontakt komplett abgebrochen, in denke mal einer Woche werde ich einfach mal ne Überraschung mit Blumen, Picknick und co. versuchen.

Dabei werde ich mich bei ihr für mein verhalten entschuldigen, obwohl einige meiner "Veränderungswünsche" schon in die Tat umgesetzt wurden, aber leider nicht alle.

@Roter Salon

Was meinst du damit genau? Positiv oder Negativ?

Aaaaaber vielleicht wird sie sich auch bald für die Behandlung "revanchieren". Dann heißt es: aufpassen!
bearbeitet von onebian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundwirkung, die ich mit PU erreichen will, ist das Emotionalisieren der Frau. In irgendwelchen Büchern steht, das Du eine Frau durch eine Vielzahl von emotionalen Zuständen führen muß, bis sie "weich" wird.

Die gute Nachricht:

Es also nicht schlimm, wenn Du Frau mal auf Dich sauer oder enttäuscht ist. Sehe es mehr als großartige Vorlage für einen emotionalen Komplett-turn around, der nur deswegen gelingen kann, WEIL sie gerade in Bezug auf Deine Person emotionalisiert ist.

Durch eine souveräne und glaubwürdige Entschuldigung machst Du aus dem "Minus" vor ihren Gefühlen ein "Plus".

"Entschuldigungen/Versöhnungen" sind eigentlich eine tolle PU-Technik, weil Frau Disharmonien in Beziehungen überhaupt nicht aushalten können. Du trittst dann mit Deinem mutigen und souveränen Vorstoß als ihr emotionaler "Befreier" auf. Nun darfst Du dreimal raten, ob das gut ist...

Wichtig ist, dass Du zwar zerknirscht, aber nicht verzweifelt wirkst und die "Entschuldigungsphase" nicht zu lange geht, ich schätze mal so 10-15 Minuten. In der Zeit tritt bei ihr der emotionale Turn ein, sie hat positive Gefühle für Dich und du sorgst ab da an für eine schöne Zeit, an der ihr beide Spaß habt und die ein tiefer emotionaler Anker für die Zukunft sein kann.

Ich habe mich in letzter Zeit öfters mal entschuldigt für meinen Anteil an einem Streit - mit Blumen und ein paar zerknirschten Worten. Das wäre früher gegen meine Überzeugung gewesen, denn "die (andere) hat doch auch..."

Das Ergebnis hat mich aber überzeugt: Nach dem emotionalen Turn sind die Mädchen/Frauen so etwas von offen für Dich, dass es an Deiner Fähigkeit zur richtigen Kalibrierung liegt, was Du DAMIT jetzt machst. Oft führt es zum leidenschaftlichsten Sex einer Beziehung.

Ok, das wäre für Dich jetzt ein zu großer Sprung und eine eher hinderliche Fixierung. Aber auch wenn dieses Date mit dem Gefühl der "alten" Vertrautheit endet, wird diese sich jetzt für die Frau tiefer anfühlen als zuvor. Wie heißt es immer so schön: Streiten verbindet.

Gruß

Salon

P.S. Wegen Deiner Nachfrage: Ohne Entschuldigung bleibt sie ein einem negativen emotionalen Zustand in Bezug auf Deine Person und dann weißt Du nie, was passiert, das hängt von der jeweiligen Frau bzw. Situation ab, aber positiv ist das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.