ElSeductor88 2 Beitrag melden Mai 13, 2010 erstellt (bearbeitet) Hey Leute! Ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken über mein Leben gemacht und hab mir überlegt, wo ich in 5-10 Jahren sein könnte. Vielleicht gibt es so einen ähnlichen Beitrag aber ich möchte ihn speziell zu mir beantwortet haben.Ich lebe zurzeit in Mannheim, alleine in einer kleinen Bude und gehe zur Schule (schulische Ausbildung zum Physiotherapeut). Die Ausbildung macht echt spaß und der Beruf ist mein Wunschberuf. Neben der Schule geh ich regelmäßig ins Training und mache meinen Lieblingssport, den ich schon seit ich 11 bin betreibe. Am Wochenende fahr ich manchmal meine Eltern besuchen, die weit weg wohnen und mache dort dann mit meinen Freunden Party, wo ich regelmäßig neue Leute kennnenlerne und mit hübschen Frauen etwas anfange. An vielen Wochenenden bin ich auch in Mannheim und mache dann was mit den PU-Kumpels, die ich mitlerweile hab und mit denen ich mich sau gut verstehe oder habe Dates oder bin wegen meinen Sport unterwegs auf Wettkämpfen oder so.Ich bin noch singel. Mach mir in diesem Gebiet allerdings keine Sorgen, da ich sehr oft tolle Frauen kennen lerne und mit ihnen auch was habe, für eine LTR war bis jetzt aber noch keine dabei.Nun fängt es damit an, dass ich gerne am Wochenende mehr erleben würde. Mehr sehen, richen, hören, schmecken, fühlen....Ich war letztens in Heidelberg an der Neckarwiese, bin dort Tredbootgefahren, über die Alte Brücke, die Stadt entlang und hab dort was gegessen, es war einfach super, obwohl ich dort schon oft war...aber es hat mir viel mehr Freude bereitet als irgendeine "geile Party".....Ich habe keine Lust immer das gleiche zu erleben, Schule, Hobby, Party, Schule, Hobby, Party usw.Ein paar Sachen die ich schon gemacht hab und die mir Freude bereitet haben:-Wasserskifahren-Angeln-Ruderbootfahren-Tredbootfahren-Picknick-auf einen Berg gewandert-einen Fisch mit blosen Händen gefangen und ausgenommen, gegrillt und gegessen-Nackt unter einem Wasserfall morgens um 8 geduscht-Minigolf, Billiard,Gummibärchenweitspucken,Eierlauf,Papierfliegerweitwurf uvm. gemacht/gespielt (Lustiger 10-Kampf wie bei "Schlag den Raab")Es gibt noch vieles mehr...aber einige von euch haben sicher schon mehr erlebt und wie ihr merkt sind da auch kleinere Sachen/ErLEBnisse dabei aber genau diese machen für mich das Leben aus.Ich würde Beispielsweise in meinem Leben gerne einmal in einem exotischen Land tauchen gehen, wo lauter schöne bunte Fische sind. Vielleicht werde ich einmal einen Flugschein für eine kleines Flugzeug machen(Geldfrage). Ich möchte einmal Fallschirmspringen und einmal paraglaiden (k.A. wie mans schreibt)Die meisten Sachen kosten aber Geld und davon hab ich jetzt erst mal ein Weilchen nicht so viel davon.Schreibt doch mal hier dazu, was ihr für mich für Tipps habt, wie mein Leben interessanter und abenteuerlustiger werden kann und was man im Leben unbedingt mal getan haben sollte. Schreibt vielleicht noch dazu, wo man die Sachen machen kann und was sie kosten.Den Titel des Themas habe ich von dem Buch, vielleicht kaufe ich mir das noch. Mai 13, 2010 bearbeitet von David0509 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Mai 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Breit gestreute Interessen zu haben ist gut, allerdings muss man darauf achten, nicht von einem Happening zu nächsten zu jagen, sonst artet genau das in unheimlichen Stress aus, das eigentlich das Leben bereichern sollte. Deshalb stören mich auch solche Bücher, schon der Titel deutet an, dass ein Leben nur dann ausgefüllt ist. Probier viel aus, werde dir dabei aber bewusst, was dich wirklich glücklich macht/reizt/was weiß ich und setze da deine Schwerpunkte. Das können Reisen, Sportarten, Partys, dein Hund oder auch einfach Abende mit deinen wirklich guten Freunden bei Fußball sowie Gott und der Welt sein Mai 13, 2010 bearbeitet von Alexus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 509 Beitrag melden Mai 13, 2010 geantwortet Mache einfach weiter so :) Du bist doch auf dem besten Weg ! :)Einige Sachen, die du noch machen kannst:Kloster für 2 Wochen besuchen - meditieren und innere Mitte findenBungeejumping / Jetski / Kite-Surfen / Klettern bzw. Bouldern / Tanzen z.b. Salsa (Interessante Zielgruppe)Ich lese bei dir nichts von Fortbildungen ?!? Ich weiss, dass der Physiotherapeuth nicht der best bezahlte Job ist. Wie schaut es mit Fortbildungen oder einer eventuellen Selbstständigkeit aus ? Eventuell kooperierst du auch mit deinem Fitnessstudio und machst so ein paar Euro nebenbei ?!?Sonst höre ich doch ein sehr interessantes und vor allem "zufriedenes" Leben heraus (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden Mai 13, 2010 geantwortet Geh' auf Reisen! Such' dir ein Land aus, das dir gefällt und lern' die Sprache dazu. Ist extrem spannend, sich dann dort unten (oder oben) durchzuschlagen!^^ Bevor das Leben vorbei ist, solltest du jeden Teil der Welt einmal gesehen haben! Tu es! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElSeductor88 2 Beitrag melden Mai 14, 2010 geantwortet Danke an alle! Ich kann mir schon ungefähr vorstellen wie ichs anstellen werde.Zu der Frage ob ich Fortbildungen mache oder ob ich mit einem Fitnesstudio kooperiere...Nein, ich bin noch in der Ausbildung. Genau aus diesem Grund hab ich auch kein Geld für Reisen, Tauchkurs, Fallschirmspringen etc.Nach meiner Ausbildung möchte ich da einiges nachholen....Mit dem Reisen gibts da ein paar Fragen und Probleme. Was kostet das ungefähr, wieviel muss man einKalkulieren für beispielsweise ein balbes Jahr Südamerika, wo man mal in Argentinien, Brasilien, Peru usw. ist und rumreist. Wer von euch hat sowas mal gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Ein Freund von mir hat ein halbes Jahr in Peru bei einer Gastfamilie gelebt und kam mit 100-200 €/Monat mehr als gut über die Runden. Frag mich nicht, wie er die Kontakte geknüpft hat, ich will es gar nicht wissen, da er ohnehin eher sorglos ist :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TeddyJunkie 0 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Erzähl das mal deiner Umgebung , mich halten die alle für einen Opfer wenn ich sowas sage ..Tja meine Umgebung ist vllt. Konsumwahnsinnig darum bin ich ja hier.Aber ehrlich wenn man so lebt einfach nach dem Motto : Ich bin alles was Ich HAB ,das ist Life oder nicht leutz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Erzähl das mal deiner Umgebung , mich halten die alle für einen Opfer wenn ich sowas sage ..Tja meine Umgebung ist vllt. Konsumwahnsinnig darum bin ich ja hier.Aber ehrlich wenn man so lebt einfach nach dem Motto : Ich bin alles was Ich HAB ,das ist Life oder nicht leutz?is klar. und dein cabrio, deine kleidung, deine unterkunft und deinen hunger/durst bezahlst du mit was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Ja sowas will ich auch immer, aber mir fallen dann direkt die Probleme ein: VISUM und FINANZIERUNG (Arbeiten ist ja nicht in den Staaten).Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Mai 15, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Ja sowas will ich auch immer, aber mir fallen dann direkt die Probleme ein: VISUM und FINANZIERUNG (Arbeiten ist ja nicht in den Staaten).LgAlso ich frag mich ja immer wieder, was alle Welt immer in den USA will. Vorallem da rumzufahren. In der ganzen Mitte ist doch nix, da fährste 3000km nur gerade aus. Mit 110kmh. Toll^^Das einzige, was in den USA günstig ist, sind große Autos. Erleben kann man in anderen Ländern doch viel mehr und billiger. Die Menschen sind auch viel herzlicher und nirgendwo auf der Welt so oberflächlich und primitiv wie in den USA. Asien und Südamerika sind viel, viel besser. Meine Schwester war vor 4 Jahren in Argentinien und hat 3 Monate bei ner Gastfamilie auf ner Ranch in der Wallapampa gewohnt und war permanent nur mit dem Gaul unterwegs. Das gleiche habe ich vor 2,5 Jahren in Brasilien gemacht, in der Nähe von Fortaleza. Mein Kumpel der dort wohnt hat mir den Norden des Landes gezeigt, auch inkl. Ranchbesuch bei Verwandten und ner Tour durch die Prärie, dem Sonnenuntergang entgegen. Ultrageil Den ganzen Abend in geilen Openair-Clubs feiern und jede(n), den man kennen lernt auf nen Cocktail einladen, um 4.00 Uhr mit ner 1 Meter langen Rechnung rauslaufen und dafür 30€ bezahlen? Möglich in Brasilien. Jedes Set hooken und das Strahlen in den Augen von den Mädels sehen wenn du aus Deutschland erzählst und nen bisschen Portugiesisch lernen willst, gepaart mit totaler Herzlichkeit der Familien und Verwandten, egal wo du hinkommst? So sicher nicht in den USA. Barbecue machen und 10€ für 3kg bestes Rumpsteak bezahlen, frisch und nicht mit Steroiden behandelt und nachgezuckert wie in den USA? Willkommen im Süden Amerikas Für 10€ die Nacht in total gemütlichen Bungalows direkt am Strand auf Ko Samui oder Koh Phangan übernachten, mit dem Motorroller für 3€ am Tag einige der schönsten Inseln der Welt anschauen oder für nen bissl mehr mit Quads durch die Inselurwälder donnern und morgens in Wasserfällen duschen? Leckeres essen für 80 cent die Mahlzeit in Straßenrestaurants? Willkommen in Thailand!Ihr merkt, ich bin nicht gerade der Amerikafan, weil ich einfach schon viel schönere Orte gesehen habe und bessere Urlaube gemacht hat. Noch dazu ist dieses Land verdammt teuer, im Vergleich zu anderen u. (imo) schöneren Urlaubszielen. Nächstes Frühjahr werde ich durch Panama oder Ecuador touren, da freue ich mich schon wieder wahnsinnig drauf!@JohnAntonyPrinzipiell kannst du dich solange du willst in den USA aufhalten. Die normalen Streifenpolizisten haben in den USA keinen direkten Zugriff auf die Daten der Einwanderungsbehörde. Das würde nur bei der Ausreise wieder auffallen. Gefahndet wird da nach dir nicht, wenn du länger als die 90(?) Tage da bleibst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElSeductor88 2 Beitrag melden Mai 16, 2010 geantwortet Sorglos zu sein ist glaub ich der größte Luxus.Jeden Tag mit einem weißen T-Shirt+Jeans und Boots beginnen, in ein altes abgefucktes Cabrio steigen und der Sonne entgegen fahren und neue Leute kennen lernen.Ich glaube das mache ich mal ein halbes Jahr, fahr durch die USA und alle können mich mal Ja sowas will ich auch immer, aber mir fallen dann direkt die Probleme ein: VISUM und FINANZIERUNG (Arbeiten ist ja nicht in den Staaten).LgAlso ich frag mich ja immer wieder, was alle Welt immer in den USA will. Vorallem da rumzufahren. In der ganzen Mitte ist doch nix, da fährste 3000km nur gerade aus. Mit 110kmh. Toll^^Das einzige, was in den USA günstig ist, sind große Autos. Erleben kann man in anderen Ländern doch viel mehr und billiger. Die Menschen sind auch viel herzlicher und nirgendwo auf der Welt so oberflächlich und primitiv wie in den USA. Asien und Südamerika sind viel, viel besser. Meine Schwester war vor 4 Jahren in Argentinien und hat 3 Monate bei ner Gastfamilie auf ner Ranch in der Wallapampa gewohnt und war permanent nur mit dem Gaul unterwegs. Das gleiche habe ich vor 2,5 Jahren in Brasilien gemacht, in der Nähe von Fortaleza. Mein Kumpel der dort wohnt hat mir den Norden des Landes gezeigt, auch inkl. Ranchbesuch bei Verwandten und ner Tour durch die Prärie, dem Sonnenuntergang entgegen. Ultrageil Den ganzen Abend in geilen Openair-Clubs feiern und jede(n), den man kennen lernt auf nen Cocktail einladen, um 4.00 Uhr mit ner 1 Meter langen Rechnung rauslaufen und dafür 30€ bezahlen? Möglich in Brasilien. Jedes Set hooken und das Strahlen in den Augen von den Mädels sehen wenn du aus Deutschland erzählst und nen bisschen Portugiesisch lernen willst, gepaart mit totaler Herzlichkeit der Familien und Verwandten, egal wo du hinkommst? So sicher nicht in den USA. Barbecue machen und 10€ für 3kg bestes Rumpsteak bezahlen, frisch und nicht mit Steroiden behandelt und nachgezuckert wie in den USA? Willkommen im Süden Amerikas Für 10€ die Nacht in total gemütlichen Bungalows direkt am Strand auf Ko Samui oder Koh Phangan übernachten, mit dem Motorroller für 3€ am Tag einige der schönsten Inseln der Welt anschauen oder für nen bissl mehr mit Quads durch die Inselurwälder donnern und morgens in Wasserfällen duschen? Leckeres essen für 80 cent die Mahlzeit in Straßenrestaurants? Willkommen in Thailand!Ihr merkt, ich bin nicht gerade der Amerikafan, weil ich einfach schon viel schönere Orte gesehen habe und bessere Urlaube gemacht hat. Noch dazu ist dieses Land verdammt teuer, im Vergleich zu anderen u. (imo) schöneren Urlaubszielen. Nächstes Frühjahr werde ich durch Panama oder Ecuador touren, da freue ich mich schon wieder wahnsinnig drauf!@JohnAntonyPrinzipiell kannst du dich solange du willst in den USA aufhalten. Die normalen Streifenpolizisten haben in den USA keinen direkten Zugriff auf die Daten der Einwanderungsbehörde. Das würde nur bei der Ausreise wieder auffallen. Gefahndet wird da nach dir nicht, wenn du länger als die 90(?) Tage da bleibst!Na das ist doch mal ein Beitrag! Vielen Dank! Ich bin beim bildlichen Vorstellen richtig in Trance verfallen... Kann mir vorstellen dass du das auch sau gut im Game verwenden kannst. Aber das wichtigste ist, dass du richtig was erlebt hast. Ich hoffe du bist in ca. 3 Jahren auch noch hier aufzufinden, weil dann gehen meine Planungen für solche Erlebnisse los und ich werde dich dann eventuell noch ein paar Sachen fragen.Auch vielen Dank an alle Anderen für die Beiträge, sehr interessant mal zu lesen was andere Leute auch zu dem Thema denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden Mai 16, 2010 geantwortet Danke an alle! Ich kann mir schon ungefähr vorstellen wie ichs anstellen werde.Zu der Frage ob ich Fortbildungen mache oder ob ich mit einem Fitnesstudio kooperiere...Nein, ich bin noch in der Ausbildung. Genau aus diesem Grund hab ich auch kein Geld für Reisen, Tauchkurs, Fallschirmspringen etc.Nach meiner Ausbildung möchte ich da einiges nachholen....Mit dem Reisen gibts da ein paar Fragen und Probleme. Was kostet das ungefähr, wieviel muss man einKalkulieren für beispielsweise ein balbes Jahr Südamerika, wo man mal in Argentinien, Brasilien, Peru usw. ist und rumreist. Wer von euch hat sowas mal gemacht?Mit Work and Travel kannst du dir dein eigenes Geld verdienen und gleichzeitig noch einen Sprachkurs belegen. Informier' dich 'mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nobody85 20 Beitrag melden Mai 16, 2010 geantwortet - Surfen- Drachen fliegen (von mir aus auch steigen lassen ^^)- Tanzkurs- Comic rausbringen- Reisen (einfach los ohne Ziel. Girl an die Hand und los. Gerne auch alleine)mfg nobody Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen