Vorgehen bei Warm Approach

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Habe letztens eine Frau über einen Freund in einer Disko kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten und ich hatte den Eindruck, dass es zumindest Attraction+evtl eine Verbindung gäbe. Allerdings meinte mein Kumpel, dass sie bereits einen BF (Fernbeziehung) hätte. Deswegen habe ich es nicht wirklich weiterverfolgt. Allerdings saßen wir später noch mit einem anderen Kumpel zusammen und haben ausgemacht regelmäßig Karten zu spielen.

Gestern war es dann soweit und wieder hatte ich den Eindruck, dass da was wäre. Außerdem hat sie bisher nie über ihren Freund gesprochen, kann also sein, dass Schluss ist. Habe aber bisher aus bekannten Gründen nicht direkt gefragt.

Ich wäre schon interessiert mich mal ernsthaft mit ihr zu verabreden und weiß, dass ich es bald tun muss, um nicht in die LJBF Falle zu tappen. Bin mir aber nicht genau sicher wie: Anruf? SMS (zu ängstlich)? oder direkt fragen wenn wir uns das nächste Mal sehen?

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgende Situation:

Habe letztens eine Frau über einen Freund in einer Disko kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten und ich hatte den Eindruck, dass es zumindest Attraction+evtl eine Verbindung gäbe.

Was für eine Verbindung kann es nach einer netten Unterhaltung geben? Interprtiere nicht zuviel in die Dinge...

Allerdings meinte mein Kumpel, dass sie bereits einen BF (Fernbeziehung) hätte. Deswegen habe ich es nicht wirklich weiterverfolgt. Allerdings saßen wir später noch mit einem anderen Kumpel zusammen und haben ausgemacht regelmäßig Karten zu spielen.

Gestern war es dann soweit und wieder hatte ich den Eindruck, dass da was wäre.

Außerdem hat sie bisher nie über ihren Freund gesprochen, kann also sein, dass Schluss ist. Habe aber bisher aus bekannten Gründen nicht direkt gefragt.

Kann auch sein, dass nicht Schluss ist. Wie gesagt interpretiere nicht zu viel. Ich treffe auch Leute und binde denen nicht gleich unter die Nase, dass ich eine LTR habe bzw. wie toll sie ist.

Ich wäre schon interessiert mich mal ernsthaft mit ihr zu verabreden und weiß, dass ich es bald tun muss, um nicht in die LJBF Falle zu tappen.

Wer sagt dass? Hast du einen LJBF-Countdown zu Hause?

Bin mir aber nicht genau sicher wie: Anruf? SMS (zu ängstlich)? oder direkt fragen wenn wir uns das nächste Mal sehen?

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Alles in Allem hast du noch eine Menge Limiting Beliefs und neigst dazu den Dingen mehr zuzuschreiben als sie sind.

Bei dir ist Innergame-Arbeit von Nöten.

Ach ja und: Anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rockkstar

Persöhnlich mit jemandem reden ist immer noch das beste.

No-Go:

"Hey, wollen wir am Freitag was machen?"

Yes-Go:

Wenn du vorhast etwas mit ihr zu unternehmen, dann frag sie ob sie MITGEHEN will, bei etwas dass du sowieso machst:

"Hey, ich geh am Freitag auf eine fette, fette Party, wenn du dich benimmst, darfst du vll sogar mit.. : P"

Grüße

Love...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach langer Zeit, kann ich wieder was Neues zu dem Thema schreiben aber erstmal danke für eure Tipps.

Die Situation hat sich verändert und ich würde sagen, ist sogar deutlich komplizierter geworden (ich dachte, ich hätte schon einiges miterlebt aber es gibt immer wieder Neues zu erleben). Wie dem auch sei, meine Interpretation ihres Verhaltens war grundsätzlich richtig, es waren IOIs. Allerdings hat/hatte sie auch einen Freund. Nachdem ich das von ihr selber erfahren habe (ein Freund hatte sie gefragt), habe ich alle Bemühungen eingestellt und nicht darüber nachgedacht.

Irgendwann danach haben wir ausgemacht, dass sie mich nach einer Prüfung (berufliche Weiterbildung) mit Bier begrüßen kommt, sie hat zugestimmt. Ich hatte das alles als rein freundschaftlich betrachtet. Allerdings hat sie mir dann erzählt wie das mit ihrem Freund zu Ende gehen wird, da sie beide ihre berufl. Zukunft in unterschiedlichen Städten sehen (ihre in meiner Stadt). Naja wir haben uns im Laufe des Abends immer besser verstanden und ihr könnt euch vorstellen was in der Folge passiert ist (allerdings nicht komplett, auch will ich es nicht wollte, aufgrund der noch nicht ganz klaren Situation, bin mir nicht sicher ob das richtig war)

Leider ist es jetzt mit der Dreiecksgeschichte noch nicht vorbei. Wir haben uns letztens nochmal getroffen und sie meinte, sie konnte noch nicht mit ihm Schluss machen, da sie auch noch nach 2 Jahren an ihm hängt. Obwohl sie sich einig seien - am meisten von ihr aus, er hat wohl nichts gegen eine Fernbeziehung -, dass es wohl vorbei ist. Sie möchte im Moment nichts mit mir weiterverfolgen, da sie ein schlechtes Gewissen habe und mich damit negativ assoziieren würde. Sie will erst im Oktober eine Beziehung beginnen wenn sie richtig hier anfängt zu arbeiten, da sie in einem knappen Monat erstmal wieder geht und bis Oktober selten vor Ort sein wird. Sie erwartet nicht von mir, dass es ich mich jetzt schon auf sie festlege. Ich konnte ihr noch keine richtige Antwort darauf geben.

Tja, würde das alles nicht hier schreiben wenn ich mir vollkommen sicher wäre wie ich darauf reagieren soll, sprich bei dieser Frau ist es schon etwas um mich geschehen B-) Ich habe mir natürlich schon überlegt was ich machen werde/kann aber was ist eure Meinung? Meiner Meinung nach könnte ich mich einerseits für sie 3,5 Monate aufsparen während ich wie wie ein Mönch lebe oder ich treffe andere Frauen in der Zwischenzeit mit dem Risiko, das sie das trotz ihrer Aussage abschreckt. Das sind zwei mögl. Alternativen. Ich könnte auch aufs Tempo drücken, sodass sie sich schneller für mich entscheidet und ihrem Freund den Laufpass gibt. Allerdings bleibt das Problem ihre zeitweisen Abwesenheit bestehen und ich weiß nicht wie es im Oktober dann wirklich aussehen wird und sich unsere Einstellung zueinander verändert haben wird. Deswegen wäre wohl der beste Weg sie zunächst wohl nur als eine Freundin zu betrachten und auch andere Frauen kennenzulernen/treffen, oder? Jedoch habe ich schon bemerkt, dass ich dabei derzeit selber (komischerweise) ein schlechtes Gewissen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede. Erstmal vorweg: Vielleicht liege ich auch falsch, aber aus meiner Sicht hat deine Geschichte erstmal nichts mit einem Warm Aproach zu tun. Sprich dein Titel ist unpräzise für dein Problem.

Sie spürt, dass du dir nicht sicher bist, deswegen erzählt sie dir so einen Bullshit, dass sie nicht schlussmachen kann. Sie will nicht riskieren am Ende ohne Mann dar zu stehen. Frauen sind ungerne Single.

Werde dir klar, was du willst und handle dementsprechend. Übernimm die Führung. Mach Ansagen.

Auch wenn mich eine Frau extrem begeistert. Es laufen täglich so viele wunderschöne Köpfe an mir vorbei, und damit meine ich nicht das reine Aussehen, sondern das Gesamtpaket, dass es einfach realitätsfremd ist, diese vielen Frauen zu ignorieren. Möglicherweise lernst du in einigen Wochen jemand kennen, wo es deutlich mehr passt als bei ihr jetzt oder auch nicht. Dich aber ganz diesen Möglichkeiten im vorhinein zu verschließen ist von großem Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, würde das alles nicht hier schreiben wenn ich mir vollkommen sicher wäre wie ich darauf reagieren soll, sprich bei dieser Frau ist es schon etwas um mich geschehen B-) Ich habe mir natürlich schon überlegt was ich machen werde/kann aber was ist eure Meinung?

Meiner Meinung nach könnte ich mich einerseits für sie 3,5 Monate aufsparen während ich wie wie ein Mönch lebe

Dazu sehe ich keinerlei Begründung und das erscheint mir total abwegig.

oder ich treffe andere Frauen in der Zwischenzeit mit dem Risiko, das sie das trotz ihrer Aussage abschreckt. Das sind zwei mögl. Alternativen. Ich könnte auch aufs Tempo drücken, sodass sie sich schneller für mich entscheidet und ihrem Freund den Laufpass gibt.

Wieso sollte sie sich entscheiden? Komm bloß nicht auf die Idee sie zu einer Entscheidung zu drängen. Wie immer: Lass Taten sprechen!

Allerdings bleibt das Problem ihre zeitweisen Abwesenheit bestehen und ich weiß nicht wie es im Oktober dann wirklich aussehen wird und sich unsere Einstellung zueinander verändert haben wird. Deswegen wäre wohl der beste Weg sie zunächst wohl nur als eine Freundin zu betrachten und auch andere Frauen kennenzulernen/treffen, oder?

Es ist immer gut sich nicht 150%ig auf eine Frau zu fixieren oder sich abhängig zu machen, insb. wenn man in so einem lockeren Statdium ist wie ihr. Wenn man das überhaupt als Stadium bezeichnen kann.

Jedoch habe ich schon bemerkt, dass ich dabei derzeit selber (komischerweise) ein schlechtes Gewissen habe.

Grundlos aus meiner Sicht. Wie schon mein Vorredner sagt: Werde dir deiner Ziele bewusst.

Generell: Lebe mit ihr erst einmal das was du dir unter Beziehung oder wenn es die Umstände nicht anders ermöglichen unter Fernbeziehung vorstellst. Dann schaust du wie sich das anfühlt und irgendwann werdet ihr beide wie selbstverständlich von Beziehung reden. Aber hier ein Mönch-Leben in Betracht zu ziehen oder von ihr irgendwelche Entscheidungen (ihre LTR kündigen, mir dir eine eröffnen) zu verlangen, halte ich für falsch.

Auch jetzt darauf hin zu planen, dass dann im Oktober irgendwas passiert, ist völlig schwachsinnig. Entweder es passiert was, weil du Alpha bist, verführst und eskalierst, oder es passiert nichts. Der Zeitpunkt ist nebensächlich, lässt sich nicht planen und deine Attraction wird durch derartige Planerei nur sinken.

Ich weiß leider nicht wie alt ihr beide seid, aber es kommt mir etwas unbeholfen und unsicher rüber. Also, arbeite an deinem Inner Game und überprüfe gleichzeitig auch, ob sich deine Hirnwichserei für die Frau lohnt.

Viele Grüße & Erfolg

bearbeitet von candle-jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt vollkommen recht. Frage mich nur warum ich solange gebraucht habe um selber darauf zu kommen. Meine eimzige Rechtfertigung ist wohl nur, dass ich seit langem mal wieder verliebt bin aber eigtl. ist das auch nicht hinreichend.

Warm approach hatte sich auf meinen ersten Beitrag bezogen.

Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden