8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin noch relativ neu dabei und habe noch recht wenig PU-Erfahrung. Grundsätzlich allerdings kein Problem mit Frauen, wenn ich den ersten Kontakt hinbekommen habe. Ich habe aber gemerkt, dass ich häufig von Situationen "überrascht" werde. Heute war ich z.B. beim Friseur meines Vertrauens und folgte nach dem Haarschnitt der Friseurin (politisch korrekt darf man wohl nicht mehr Friseuse sagen, oder? ;-) ) zur Kasse um zu bezahlen.

Während ich also beschwingt um die Ecke zur Kasse laufe, steht dort schon ein Grüppchen Kunden. Ein attraktives Hb aus der Gruppe schaut mir in die Augen und lächelt - und ich bin erstmal völlig perplex (und alles, nur nicht im PU-Modus). In Sekundenbruchteilen läuft dann das AFC-Standardprogramm ab (weggucken/Blick ausweichen/völlige Leere im Kopf) und bevor ich mich mental wieder im Griff habe, ist die Sache natürlich schon gegessen...

Jemand Ideen, wie man das Unterbewusstsein in Situationen, in denen man sich völlig unerwartet in einem potentiellen Set befindet, unter Kontrolle behält? Oder zumindest, wie man das dann noch retten kann?

Zu guter letzt: Wie hätte ihr das wartende Hb approached?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachte die 3-Sekunden-Regel. Sprich sie sofort an, hauptsache du sprichst sie an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ct30

jeder fängt mal klein an ! mach dir nichts draus!

halte dich an tipps und ratschläge von membern die schon über 1k beiträge haben da wird dir dann "VLL" weitergeholfen !

@sase

nem neuling zu empfehlen ein mixed set zu open zeugt von wahsinngem durchblick

er schafft es noch nicht einmal dem blick eines mädchens zu erwidern geschweigedenn irgendeine reaktion zu zeigen . soll aber dann sofort approachen und nen mixed set open -> wird in die hose gehn !

"ins kalte wasser werfen" macht zwar sinn aber hier denk ich lieber step by step!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese 'leere' vergeht je mehr du dich mit der Materie hier auseinandersetzt.

Und Übung!

Versuch jeder Person der du im Alltag begegnest/ auf der Straße siehst so lange in die Augen zu schauen bis diese wegschaut. So kannst du dir das aneignen, dass du dem EC standhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während ich also beschwingt um die Ecke zur Kasse laufe, steht dort schon ein Grüppchen Kunden. Ein attraktives Hb aus der Gruppe schaut mir in die Augen und lächelt

Die scheint nett zu sein ...

- und ich bin erstmal völlig perplex (und alles, nur nicht im PU-Modus). In Sekundenbruchteilen läuft dann das AFC-Standardprogramm ab (weggucken/Blick ausweichen/völlige Leere im Kopf) und bevor ich mich mental wieder im Griff habe, ist die Sache natürlich schon gegessen...

Wenn dich jemand anlächelt dann, weil irgendwas an dir in dem Moment einfach nur schön und positiv ist. Es ist etwas schönes in deiner Ausstrahlung. Das darfst du ruhig zurückgeben! Niemand lächelt dich an, um dich in Verlegenheit zu bringen sondern einfach nur, weil ihm/ihr irgendwas an dir gefällt.

Aber lass mal. Letztens hat mich eine Russin mit dem Worten angesprochen "Warum grinsen sie eigentlich so?" (ich hab mich grad darüber amüsiert, dass ich über nen Stock gestolpert bin). Ich hab da nur fragend zurück geschaut weil ich auch nicht damit gerechnet hab. War in dem Moment irgendwie zu sehr in meiner eigenen Welt.

Zu guter letzt: Wie hätte ihr das wartende Hb approached?

Zurück lächeln und "Hallo" sagen :). Den Kopf wird sie dir nicht von den Schultern reißen ^^. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann kam dir exakt dieser Gedanke ungefähr 300 ms nachdem sie dich angelächelt hat. Aber aufgrund von *iwas* hast dus nicht getan. Dieses *iwas* musst du einfach ignorieren lernen. Daran arbeiten hier wahrscheinlich 70% aller Mitglieder, mich eingeschlossen, vielleicht sinds sogar mehr.

Dazu hast du immerhin noch 3s - 300 ms = 2,7s Zeit :).

bearbeitet von Bierbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring dich in ne positive Stimmung, wenn du unterwegs bist. Versuch immer locker und gut drauf zu sein, dann wirst du nie von sowas überrascht. Nehmen wir mal an, du würdest so richtig fröhlich vor dich hin singend und fett grinsend an die kasse laufen, so richtig glücklich über meine deine neue frisur. wie würdest du dann intuitiv opennen? bei mir wäre es während dem zahlen "na, hat sie (auf friseurin zeigen) das gut gemacht? ich finde, es steht mir verdammt gut!" und dann einfach laufen lassen und nicht aus deinem gute laune frame bringen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bring dich in ne positive Stimmung, wenn du unterwegs bist. Versuch immer locker und gut drauf zu sein, dann wirst du nie von sowas überrascht. Nehmen wir mal an, du würdest so richtig fröhlich vor dich hin singend und fett grinsend an die kasse laufen, so richtig glücklich über meine deine neue frisur. wie würdest du dann intuitiv opennen? bei mir wäre es während dem zahlen "na, hat sie (auf friseurin zeigen) das gut gemacht? ich finde, es steht mir verdammt gut!" und dann einfach laufen lassen und nicht aus deinem gute laune frame bringen lassen!

Danke für die Ratschläge. Mit der positiven Stimmung/Ausstrahlung ist schon wahr. Allerdings hilft mir das nicht gegen die "Schrecksekunde".

War gerade beim Wocheneinkauf und bin beim Drehkreuz im Supermarkt fast mit einem Hb zusammengestoßen. Wir haben uns angelächelt (naja, wenigstens habe ich das hinbekommen) während ich durch das Drehkreuz ging und sie Richtung Ausgang. Dabei hat sie sich noch zweimal zu mir umgedreht und gelächelt - leider nur erfolglos, da ich a) hinter dem Drehkreuz war und b) weder Eier noch Plan hatte, wie ich das hätte angehen sollen. Tja, und nun bin ich etwas frustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, und nun bin ich etwas frustriert.

Ich seh keinen Grund dazu, freu dich, dass sie attracted war und ändere dieser Schreckenssekunde, ich würds auch mal durch gute Laune versuchen oder einfach mal raus und mal drauflos aproachen...dann dürfte sich des legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden