Mysterys ESP-Trick: Was mache ich falsch?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich mache dieses Thema kurz und bündig.

Jeder kennt ihn, den Mystery Klassiker: "Wähle eine Zahl zwischen 1 und 10 *schnipps*...... du hast die 7 gewält!" "RICHTIG!" ;-)

Bei mir ist das meistens "Falsch, ich habe die 2/5/9/1, gewählt". Ich habe das ganze bestimmt 40 mal getestet und allen Variationen:

Bestimmte Stellen betonen, mit Handbewegung, ohne Handbewegung, Schnippsen, die Zahlen 1 und 10 in der Luft markieren, ohne Rapport, mit Rapport, spontan, mit Pause, ohne Pause etc. etc. etc.

Es will NICHT klappen bzw. nur zu 10%. ;-)

Hat damit irgendjemand durchgehend Erfolg? Wie machst du das?

LG,

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal,

gute Frage, ich bringe es irgendwann, gibt keinen Punkt, wenn es mir einfällt, zack!

Ich mache es dann so, das ich Ihr sage Sie soll sich eine Zahl zwischen 1 bis 4 ausdenken, Sie aber nicht sagen!

...

...

EC halten so 2-3 Sekunden-..."3"!!!

Also von gefühlten 10mal klappts 7 mal..wenn nicht, egal :D.

Lass es halt wenns nicht klappt, fixiere dich nicht auf eine Spielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wähle eine Zahl zwischen 1 und 10 *schnipps*...... du hast die 7 gewält!" "RICHTIG!" :-D

Es will NICHT klappen bzw. nur zu 10%. ;-)

Wer hätte das gedacht. ;-)

Mach doch lieber die Nummer:

"Wähle eine Zahl zwischen 10 und 19." - blabla, EC, kino - "Und jetzt bilde die Quersumme." - blabla, EC, kino - "Zieh die Quersumme von Deiner Zahl ab." - blabla, EC, kino - "Ergebnis ist die 9" - "RICHTIG!"

Es kommt immer 9 raus. 100% Trefferquote. Das Spiel ist auch völlig egal. Wichtig ist Deine Ausstrahlung, Deine Stimme, EC und KINO dazwischen. Der Rest ist Firlefanz.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wähle eine Zahl zwischen 1 und 10 *schnipps*...... du hast die 7 gewält!" "RICHTIG!" :-D

Es will NICHT klappen bzw. nur zu 10%. :-o

Wer hätte das gedacht. :-)

"Wähle eine Zahl zwischen 10 und 19." - blabla, EC, kino - "Und jetzt bilde die Quersumme." - blabla, EC, kino - "Zieh die Quersumme von Deiner Zahl ab." - blabla, EC, kino - "Ergebnis ist die 9" - "RICHTIG!"

Es kommt immer 9 raus. 100% Trefferquote. Das Spiel ist auch völlig egal. Wichtig ist Deine Ausstrahlung, Deine Stimme, EC und KINO dazwischen. Der Rest ist Firlefanz.

He,he, ok, die Quersummen Gags gibt's natürlich auch.

Wird wohl nicht soviel dahinter stecken außer Übung und etwas Glück. Neil Strauss hat auch eine ganz gute Methode und werde es mal testen.

Falls noch jemand was ergänzen will, sehr gerne, ansonsten ist das Thema erledigt. ;-)

Vielen Dank,

Gruß,

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wähle eine Zahl zwischen 1 und 10 *schnipps*...... du hast die 7 gewält!" "RICHTIG!" ;-)

Es will NICHT klappen bzw. nur zu 10%. :-o

Wer hätte das gedacht. :-)

Sau geil! Werde ich testen!

jaaaaiiiienn.. Ich benutze "1-4"+"1-10" zum Multithreaden zwischen Target und Obstacle, um meinen Lock-In für's Set zu halten.( ;D )

Wenn du richtig liegst, und evtl nochn leichten coldread nach- oder vorlegst hookt das schon gemein das Set. Also ist das "Erraten" der richtigen Zahl schon ganz gut.

Meine Delivery ist übrigens fast genau so wie deine:

PUA:"Hey, du siehst aus, als ob ich du dich gut lesen lässt!"

HB: bla

PUA:"Pass auf! Denke dir im Kopf eine Zahl zwischen 1und4, visualisiere sie, sprich sie nicht aus" *mit den Händen die Range zeigen und auf die 3schnippen und danach die 3 in die Luft malen* Dann aufs Target gehen und ne Routine stacken...

PUA:"Lass mich fühlen" *EC* "Ich denke, es war eine 3!!"

------------------------

HB:"Ja!! :D"---->1-10 stacken

oder

HB:"Ne, eine 2!" --->PUA:"Deine [insert dummen Grund] hat meine kosmische Kraft gestört!"

Das bringe ich seeeehr langsam rüber, kaum Kino. Das sollte ich verbessern!

Meine Erfolgsrate liegt so bei 50%... Wenns klappt, isses echt geil!

Ich würde gerne wissen, wie Style das macht, kannst mir das irgendwo zeigen/beschreiben?@TE

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Ich benutze "1-4"+"1-10" zum Multithreaden zwischen Target und Obstacle, um meinen Lock-In für's Set zu halten.( ;D )

Wenn du richtig liegst, und evtl nochn leichten coldread nach- oder vorlegst hookt das schon gemein das Set. Also ist das "Erraten" der richtigen Zahl schon ganz gut.

Meine Delivery ist übrigens fast genau so wie deine:

NERD! :-):-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE:

Das habe ich früher auch oft aus Spaß gebracht. Klappte erstaunlich oft!

Bis dann jede zweite den Trick kannte, weil Mystery ihn auf MTV verraten hat oder weil sie vorher anderen PUAs begegnete :-D Dann wurde es langweilig.

Der Trick ist:

Lasse dem Target nicht viel Zeit zu überlegen.

Auf die 7 greifen viele zurück wenn sie nicht lange nachdenken können.

Die 7 ist tatsächlich die Zahl die vielen zuerst in den Kopf kommt, erst dann entscheiden sie sich für eine andere.

Fast keine Zeit zu überlegen lassen : das erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Wen du dennoch daneben liegst kann der hier auch Bombe sein: "Gib es zu, du hast zuerst an die 7 gedacht!"

Manchen Mädchen wird es dann erst bewusst: "wow, das hab ich wirklich."

Was ich mich ganz nebenbei frage:

Warum machst du das Ganze 40 mal, wenn es nie funktioniert? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen:

Denk an eine zweistellige ungerade Zahl, beide Ziffern müssen ungerade und verschieden sein.

Antwort fast immer: 37

Denk an eine zweistellige gerade Zahl, beide Ziffern müssen gerade und verschieden sein.

Antwort fast immer: 68

Denk an zwei geometrische Formen, beide müssen verschieden sein und eine ist in der anderen.

Antwort: Fast immer Kreis im Dreieck oder umgekehrt.

Denk an ein wildes Tier. Antwort fast immer Löwe

Denk an eine Spielkarte, aber keine einfache wie Pik Ass oder Herz Dame.

Antwort fast immer: Karo fünf, Kreuz sieben.

Bei dem Spiel mit der Zahl von eins bis zehn: Auf einen kleinen Zettel/Bierdeckel/Streichholzbrief drei Alternativen aufschreiben. Dies erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit. Wenn sie eine davon nennt, den Zettel zeigen, dabei aber die beiden nicht zutreffenden Alternativen mit den Fingern zuhalten.

"Denk an eine Farbe, aber überleg ruhig "genau""; dann sagen sie statt rot meistens blau.

Wenn du an der Bar fünf Gegenstände aufreihst soll sie sich in Gedanken einen der fünf aussuchen. Es ist fast immer der an der zweiten und vierten Position.

Dann errate ich noch genau ihr Sternzeichen (wie verrate ich nicht) und verstelle per "Gedankenkraft" die Uhrzeit auf ihrer Armbanduhr und sie ist mein!!!

^_^)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die quote von dir ist verfälscht worden, weil ein paar gelogen haben...in der regel kommt zu über 40 prozent die 7. ist auch einigermaßen verständlich. die 7 kommt häufig im alltag vor. die 1 und 10 fallen weg, weil du sie genannt hast. die 9 ist zu nah an der 10 dran und wird bei manchen genommen, die was "fauler" sind. über die 8 wird nicht groß nachgedacht, wird einfach zu wenig genommen. dann kommt schon die 7...was nur passieren kann, dass sie eine art glückszahl hat wie 3, 5, dann etwas aufziehen und weiter gamen.

daneben empfehle ich dir die sachen zu verbessern:

einmal ist es wichtig, dass sie nicht lange nachdenken kann.

hauptsächlich scheint es mir an der "präsentation" zu liegen. es gibt drei große regeln bei zaubertricks geschwindigkeit, übung und ablenkung. daher rate ich dir den trick mehr einzuleiten und auszuschmücken.

sonst probier mal den trick mit den zahlen 1-4, dort ist die quote für die 3 noch größer....

daneben lern doch "weiterführende" mentalmagietricks. kommen auch ganz gut bei anderen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden