Kassiererinnen im Supermarkt und allgemein

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stand letztens im Supermarkt in der Schlange und habe unbewusst kurz in Richtung Kassiererin geblickt, weil sie mit ihrer guten Figur aufgefallen ist. Danach hat sie zu mir geblickt, wohl um zu sehen, wer sie gerade angeschaut hatte. Als ich dran war mit bezahlen, war sie freundlich und als sie mir das Wechselgeld gegeben hat, bekam ich neben dem Kassenbon noch ein kleines Lächeln dazu. Attraction scheint da zu sein.

Ich habe jetzt nicht unbedingt vor, sie zu verführen, stelle mir aber allgemein die Frage, wie man in solchen Situationen vorgeht. Also bei Frauen, die in Kundenkontakt stehen und ständig von Kunden umgeben sind. Small Talk fällt nicht auf, weil es Teil des "beruflichen Gespräches" sein könnte, Attraction dürfte einfach durch Blickkontakt zu kommunizieren sein. Aber dennoch gibt es da gewisse Grenzen. Wenn eine Serviererin in einem Eis-Cafe einem Kunden einen Zettel mit der Telefonnummer gibt, dann dürfte sie Ärger mit ihrem Chef riskieren. Ebenso, wenn sie eine Visitenkarte eines Kunden einsteckt. Außerdem dürfte es nicht angenehm sein, wenn andere Kunden die Situation mitkriegen.

Als günstige Situationen fallen mir nur ein, wenn in einem Moment kein anderer Kunde ist in der Nähe oder anwesend ist, oder wenn man den Zettel mit Telefonnummer beim Bezahlen mit zu den Geldscheinen packt.

Gibt es zu solchen Situationen Erfahrungswerte? Die würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlichkeit und Lächeln sind elementare Bestandteile des Auftretens eines Verkäufers. Von daher würde ich da nicht so viel hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Den Kopp zu machen und einfach closen, damit Einfühlungsverständnis zeigen, dass man das Verbot anspricht und ende.

Mach ich häufiger bei P&C Verkäuferinnen <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden