Treffe Ex-Freundin wieder regelmässig...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten eine 1-jährige LTR. Ich habe die Frau verlassen, da ich mich eingeengt fühlte...das Gras auf der anderen Seite des Hages grüner war...was weiss ich...

Sie war sehr auf mich fixiert und hatte ihre eigenen Kollegen vernachlässigt...ich hatte in der Beziehung einfach keine Luft mehr gekriegt..

Dadurch konnte ich nicht einmal mehr dankbar sein für die kleinen Dinge die sie für mich machte...gegen das Ende hatte ich mich emotional sehr zurückgezogen...(sie habe anscheinend oft geweint deswegen, ich habe dies aber erst später erfahren)...

Den ersten Monat nach der Trennung habe ich sie nicht vermisst, ich war frauentechnisch ausgelastet. Obwohl ich mich plötzlich wieder an die schönen Dinge unserer Beziehung erinnern konnte...(vorher sah ich alles negativ, obwohl ich ein positiver Mensch bin)...

Nach dem ersten Monat hat sie sich dann gemeldet und gesagt das sie es schad finde das wir überhaupt keinen Kontakt mehr haben.

Wir haben uns dann getroffen...und wir hatten wieder eine super Zeit...wie am Anfang unserer Beziehung...seit ca. 1 Monat sehen wir uns wieder ca. 1x die Woche...freundschaftlich.

Sie hat eigentlich einen neuen am Start, welcher aber (noch) nicht ihr Freund sei, wie sie sagt. Sie schiesst mit Double Binds um sich ala: "In Zukunft weiss ich nicht mehr ob wir uns sehen können, du weisst ja XYZ" um 5min später zu sagen: "Hmm,eigentlich will ich keine "feste" Beziehung mit ihm damit ich frei bin und machen kann was ich will."

Es kommen Sprüche wie: "Als Kumpels haben wirs besser" mi..mi...mi

Ich falle plötzlich in den PDM, ich nehme ihre Sprüche ernst usw....sie entwickelt sich gerade in meine Oneitis...ich idealisiere sie...ich sehe die schlechten Seiten der Beziehung nicht mehr...

Und ja ich habe andere Frauen,...und ja ich wollte sie nicht mehr als Freundin....nur wieso denke ich plötzlich nur noch an sie?

Ist es die grosse Liebe? Ist es mein EGO welches sie einfach dem Neunen (so wie alle reden muss es der erstbeste Typ gewesen sein der rumläuft) wieder ausspannen will? Interessiert sie mich einfach weil ich nicht mehr "Schnipp" machen kann und sie neben mir steht?

Weil sie wieder die interessante Frau mit vielen Interessen ist als die ich sie kennengelernt habe?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir mein Verhalten irgendwie einfach nicht erklären...im Kopf weiss ich eine Beziehung mit ihr würde nicht mehr funktionieren...aber das Herz irgendwie sagt was anderes...

Ich brauche irgendwie einfach mal den Input von "Männern":-p

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich denke die Meisten hier haben so eine Erfahrung schon hinter sich. Da hat mein eine wirklich schlechte Beziehung, macht mit Müh und Not Schluss, und auf einmal, nach einer gewissen Zeit findet man die Ex plötzlich total lässig und gut und vergisst alles Schlechte das war.

Ich geb meinen Freunden immer den Tipp, dass wenn sie Schluss machen sich vorher oder kurz danach einfach aufschreiben sollen, warum sie sich getrennt haben. Den witziger weise vergisst man die meisten Gründe recht schnell. Vielleicht kann ja auch mir mal ein Erfahrener PU´ler oder Psychologe bzw. Psychologiestudent ( kommt mir so vor als seien viele vom Fach hier in diesem Forum :-p ) mal eine vernünftige Erklärung liefern?

Ich kann dir nur raten, bleib bei der Trennung, game andere Frauen, hab Spaß und vergiss deine Ex. Auch wenn es am Anfang hart ist, hat das bei allen meinen Kollegen immer am Besten funktioniert.

LG und alles Gute

Nebula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Probieren geht über studieren. Mach einfach und schau was passiert. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ja ich habe andere Frauen,...und ja ich wollte sie nicht mehr als Freundin....nur wieso denke ich plötzlich nur noch an sie?

Ist es die grosse Liebe? Ist es mein EGO welches sie einfach dem Neunen (so wie alle reden muss es der erstbeste Typ gewesen sein der rumläuft) wieder ausspannen will? Interessiert sie mich einfach weil ich nicht mehr "Schnipp" machen kann und sie neben mir steht?

Weil sie wieder die interessante Frau mit vielen Interessen ist als die ich sie kennengelernt habe?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir mein Verhalten irgendwie einfach nicht erklären...im Kopf weiss ich eine Beziehung mit ihr würde nicht mehr funktionieren...aber das Herz irgendwie sagt was anderes...

Ich brauche irgendwie einfach mal den Input von "Männern";-)

:-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja , da sieht man mal wieder das man immer das haben möchte , was man nicht kriegen kann. Und wenn es wieder deine Freundin ist geht das ganze Spiel wieder von vorne los, es sei denn ihr passt euch beide aneinander an und akzeptiert auch das man nicht sofort aus der Beziehung springt, weil eine neu ausgespähte Single-Frau besser auf einen wirkt...

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

Ich denke die Meisten hier haben so eine Erfahrung schon hinter sich. Da hat mein eine wirklich schlechte Beziehung, macht mit Müh und Not Schluss, und auf einmal, nach einer gewissen Zeit findet man die Ex plötzlich total lässig und gut und vergisst alles Schlechte das war.

Ich geb meinen Freunden immer den Tipp, dass wenn sie Schluss machen sich vorher oder kurz danach einfach aufschreiben sollen, warum sie sich getrennt haben. Den witziger weise vergisst man die meisten Gründe recht schnell. Vielleicht kann ja auch mir mal ein Erfahrener PU´ler oder Psychologe bzw. Psychologiestudent ( kommt mir so vor als seien viele vom Fach hier in diesem Forum :-) ) mal eine vernünftige Erklärung liefern?

Ich kann dir nur raten, bleib bei der Trennung, game andere Frauen, hab Spaß und vergiss deine Ex. Auch wenn es am Anfang hart ist, hat das bei allen meinen Kollegen immer am Besten funktioniert.

LG und alles Gute

Nebula

Danke für deine Antwort! Bis jetzt hatte ich meine Ex'en immer schnell vergessen, da ich bald eine neue hatte etc. Diesmal ist es anders, obwohl ich in der Beziehung keine Lust mehr hatte, und obwohl ich jetzt mehrere Neue habe. Ich denke nur an sie...also muss sie doch etwas besonderes sein, sie muss besser sein als die anderen....nicht?

Ich weiss auch die Gründe wieso isch schluss gemacht habe nocht genau, nur irgendwie erscheinen mir diese plötzlich so nebensächlich...

Und ja ich habe andere Frauen,...und ja ich wollte sie nicht mehr als Freundin....nur wieso denke ich plötzlich nur noch an sie?

Ist es die grosse Liebe? Ist es mein EGO welches sie einfach dem Neunen (so wie alle reden muss es der erstbeste Typ gewesen sein der rumläuft) wieder ausspannen will? Interessiert sie mich einfach weil ich nicht mehr "Schnipp" machen kann und sie neben mir steht?

Weil sie wieder die interessante Frau mit vielen Interessen ist als die ich sie kennengelernt habe?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir mein Verhalten irgendwie einfach nicht erklären...im Kopf weiss ich eine Beziehung mit ihr würde nicht mehr funktionieren...aber das Herz irgendwie sagt was anderes...

Ich brauche irgendwie einfach mal den Input von "Männern";-)

:-o

Hehe, war ja klar das das jemand so sehen muss^^

Achja , da sieht man mal wieder das man immer das haben möchte , was man nicht kriegen kann. Und wenn es wieder deine Freundin ist geht das ganze Spiel wieder von vorne los, es sei denn ihr passt euch beide aneinander an und akzeptiert auch das man nicht sofort aus der Beziehung springt, weil eine neu ausgespähte Single-Frau besser auf einen wirkt...

Ja da ist sicherlich was wahres dran,...auch wenns überspitzt ausgedrückt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch von meiner freundin getrennt, habe sie zwar weiter gebummst aber alles andere wie anrufen und zeit verbringen weggelassen. Jetzt nach 2 monaten nur rumfickerei hat sie nen andere und will mir nicht mehr blasen und auch wenn mein herz sagt nimm sie sie ist ein tolles mädel bin ich klüger und lass sie gehen denn wir haben schluss gemacht weils nicht passte also muss ich nicht wieder von vorne beginnen man trennt sich nie ohne grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungewöhnlich ist Deine Lage auch nicht!

Du vermisst die Gewohnheit mit ihr. Verspürst Verlust und willst deine Entscheidung Überdenken.

Und ja, dass führt zu Oneitis.

Unzählige Männer, ich auch, haben es schon mal erlebt. Vielleicht willst du auch diese Erfahrung einsammeln?

Trotz allen Warnungen, müsste ich es probieren, und wurde Enttäuscht. Für mich war es zum Schluss sehr schmerzhaft, aber ich sah

keinen andern Weg damals die Gewissheit zu haben, als es mit der Frau nochmal zu versuchen.

Manchmal handelt man eben nicht sehr rational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mich auch von meiner freundin getrennt, habe sie zwar weiter gebummst aber alles andere wie anrufen und zeit verbringen weggelassen. Jetzt nach 2 monaten nur rumfickerei hat sie nen andere und will mir nicht mehr blasen und auch wenn mein herz sagt nimm sie sie ist ein tolles mädel bin ich klüger und lass sie gehen denn wir haben schluss gemacht weils nicht passte also muss ich nicht wieder von vorne beginnen man trennt sich nie ohne grund.

oO habe ne ähnliche Situation, aber keine Sorge sie bläst noch :D

Aber im Ernst ! Was machen? Sich zurückziehen ? Kein Sex mehr mit ihr?

Mich fuck das ab dass ich mich auf einmal nur für sie interessiere weil Sie wieder andere hat. Umgekehrt hab natürlich kein Problem oder nen schlechtes Gewissen viel rumzuvögeln. Dazu kommt dass ich total agressiv Leute Amogge die Sie in meiner Gegenwart gamen / mit ihr flirten. Sie hat mir übrigens auch erzählt dass der Typ den Sie jetzt trifft ihr wichtig ist und sie deshalb nicht mehr mit mir ins bett gehen will, was ich jedoch nicht akzeptierte und Sie vom Gegenteil überzeugte.

Sitz grad bei ihr vorm Rechner btw. Sie Schläft nebenan...

Ich merke jedenfalls dass ich noch emotional mit ihr verbunden bin aber eher mt einem negativen Beigeschmack. Fuck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.