13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es noch nirgendwo gefunden und wollte mal nachfragen, weil mir das voll häufig passiert. Es geht darum, dass ich einem HB in die Augen schaue, teilweise auch welche die ich ewig lange kenne und aufeinmal fällt der Satz: "Schau mir nicht die ganze Zeit in die Augen etc.".

Früher war das nie so, aber es gab einen Zeitraum, in dem mir das die ganze Zeit passiert ist, jetzt hat es wieder aufgehört.

-Hab ich einfach nur needy gewirkt ? Oder ist sowas ein Shit-test ? Eigentlich ist es mir ziemlich egal, aber ich dachte mir vielleicht hat jemand einen Ratschlag wie man damit am besten umgeht.

Gruß Tastatur_guru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest - sie wird nervös (oder fühlt sich belästigt) - auf jeden Fall unsicher. Mit C&F Antworten, bspw. "Macht dich das nervös?" mit entsprechenden Grinsen. Und nach einer Pause von ca. 1. Sekunde "Mich auch." noch eine Sekunde Pause, "Lass uns ein Eis essen gehen, das baut Spannung ab". oder "Gehen wir zu mir, das baut Spannung ab."

Oder schaust ihr daraufhin auf den Ausschnitt. Wenn du eine fängst, bist du gut. Weiter mit C&F und Eskalation.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das ernst oder verarscht du hier grad einen Anfänger ;)

Ich sehe das genauso, ihr verhalten wirkt dann auch immer voll inkongruent, weil das ich ihr in die Augen schaue fällt ihr sofort auf, was zeigt das ich für ihre Wahrnehmung eine große Bedeutung habe und auf der anderen Seite reagiert sie mit einem leichten genervten Lächeln, was irgendwie widersprüchlich ist. Mich hats dabei nur immer voll aufgehängt bzw. ich konnte nicht damit umgehen, aber jetzt ist es mir eigentlich klar, dass es total harmlos ist und man mit gutem Gewissen mit Humor reagieren kann.

Vielen Dank =)

bearbeitet von Tastaturguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier...

"Schau mir nicht die ganze Zeit in die Augen etc.".

...ist kein gängiger Shittest.

Wenn dir das öfter passiert dann ist es kein Shittest sondern es ist was wahres dran.

Wahrscheinlich hälst du zu viel Augenkontakt ohne die richtige Situation dafür geschaffen zu haben.

Man schaut sich nicht permanent in die Augen außer man ist wirklich tief im rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man schaut sich nicht permanent in die Augen außer man ist wirklich tief im rapport.

Das ist so nicht ganz richtig.

Mann kann sich auch so permanent in die Augen schauen, wenn genug Attraction vorhanden ist.

@ Tastaturguru:

Wie ist deine Körpersprache und vor allem Mimik, wenn du Frauen in die Augen siehts?

Neigst du eher zu "gespannter" oder "entspannter" Mimik (Glotz du doof oder hast du auch mal ein Lächeln dabei auf den Lippen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich starrst du wie ein Zombie !

es ist nicht normal das Mädels sowas OFT sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht halt Sinn, wegzusehen bevor es seinem Gegenüber unangenehm wird.

Es gibt nichts lästigeres als wenn jemand einem wie bekloppt in die Augen starrt.

Deswegen öfters mal wegsehen, da ist nichts falsches daran, aber eben seltener und ruhiger als das Target.

Auch blinzeln ist erlaubt sonst kommt es echt zombiemäßig rüber.

Auf den richtigen Momnt kommt es an und der erfordert Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure verschiedenen Ideen.

Zuerst werde ich jetzt an meiner Mimik arbeiten, damit ich nicht mehr wie ein Zombi guck ;) oder zumindest damit sich die leere im Gesicht durch Emotion füllt.

Jedoch bin ich mir wirklich nicht sicher ob, dass das Problem ist, deshalb stehe ich jetzt vor der Frage ob ich den Augenkontakt einfach reduzieren soll oder ob ich mein Game so entwickeln soll, dass ich auf den Spruch einfach reagiere ?

Ich bin wirklich nicht lästig, aber ich habe das Gefühl, dass es gerade Frauen sagen, bei denen ich in der Eskalation versagt habe, also nichts gemacht habe, weil ich das Zeitfenster erst im Nachhinein gesehen habe und die ich trotzdem noch häufig sehe... Macht das Sinn - Das ist so ein Muster, was eigentlich immer zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das es das ist, weil mir ist das selbe mal passiert und ich hatte wie du die Eskalation verpasst!

Aber was man daraus für Schlüsse ziehen kann überlass ich mal den erfahreneren Leuten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch genial mit dem in die Augen gucken ... und vorallem eine gute Übung um Spannung auszuhalten.

Wenn ich mal den Faden bei einem Gespräch verliere oder einfach nicht mehr weiter weiß, guck ich dem HB ganz tief in die Augen ... irgentwann (und es kommt zu 99%) fragt sie: "Was ist?"

Ich: "Dramatische Pause!" (Ich mach das auch öfter ... und neck sie, dass sie das immernoch nicht gecheckt hat)

Nur einmal wurde mir gesagt "Du guckst voll psycho du blinzelst nicht mal!" - Da haette ich wohl, wie Diego meinte, auf die Titten gucken sollen ... naja naechste mal :D (Wieder mal "Made my Day" :))

Vorallem wenn es normal fuer dich ist, dann bleib dabei (Bruce Lee: Nimm das an was nützlich ist, lasse das weg was unnütz ist, FÜGE HINZU WAS DEIN EIGEN IST). 1. Blicke die mit gut kalibrierter Mimik arbeiten effektiver als 1000 Worte, meiner Meinung nach. 2. Hilfste ihr damit auch ... meistens sind Cheffe auf Arbeit sehr dominant und gucken nicht wie ein Zombie, sondern starren wie 2 mal gestorben und diesen Blick auszuhalten wird ihr leicht fallen, wenn sie es schafft ihrem Traummann tief in die Augen zu gucken ;)

Man sieht sich im Nimmerland

Peter-Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du das ernst oder verarscht du hier grad einen Anfänger ;)

Ich sehe das genauso, ihr verhalten wirkt dann auch immer voll inkongruent, weil das ich ihr in die Augen schaue fällt ihr sofort auf, was zeigt das ich für ihre Wahrnehmung eine große Bedeutung habe und auf der anderen Seite reagiert sie mit einem leichten genervten Lächeln, was irgendwie widersprüchlich ist. Mich hats dabei nur immer voll aufgehängt bzw. ich konnte nicht damit umgehen, aber jetzt ist es mir eigentlich klar, dass es total harmlos ist und man mit gutem Gewissen mit Humor reagieren kann.

Vielen Dank =)

Jo, mein ich Ernst.

Zu den anderen Kommentaren - sicher kann es sein, dass er vielleicht auch mal gute Freunde oder Wings fragen sollte, ob er manchmal einen strangen Blick drauf hat - und dann ggf. ein paar Übungen machen. Ich kenne auch ein paar Leute, wo ich ich selbst sage: Uiuiui.

Aber! Ob ein Blick "strange" ist, ist immer ein subjektive Bewertung. Und auch wenn jemand vielleicht nicht so guckt, wie es 90 % der Menschheit gut finden, so bleiben doch 10 % potentielle Fans. Und manchmal komische Eigenschaften werden urplötzlich zu liebenswerten Details, die man nicht mehr missen möchte. Aber diese Diskussion unterstellt, dass sein Blick "strange" ist - obwohl ihn niemand gesehen hat. Also dran bleiben und Frame aufbauen! Denn,

Und wir sind meiner Meinung nach hier um 2 Dinge zu lernen:

1. Unser Verhalten prüfen, neues auszuprobieren, altes ablegen, altes festigen, neues annehmen und festigen, und!!!

2. Selbstsicherheit zu gewinnen und zu festigen - einen felsenfesten Frame aufbauen zu Dingen, die wir an uns schätzen und uns nicht durch jeden schrägen Kommentar aus der Bahn werfen zu lassen.

Und oft ist es leider so, dass Unsicherheit mit einem Shittest (oder anderen Attacken auf unsere Position in der Gruppe, Frame und Selbstwertgefühl) belohnt wird. So ist die Lösung oftmals: In der Situation Frame halten und noch mehr Selbstsicherheit ausstrahlen - sich selbst vertrauen. Hinterher kann man ggf. mal nachfragen, ob da wirklich was war.

Wie viele Frauen muss man ansprechen, bis einem die Frauen hinterher laufen? Wie oft fliegt man aus dem Set? Und ab wann läuft es. Ein ständiger Prozess zwischen ausprobieren, Körbe bekommen, frech reingehen, reflektieren, kalibrieren.

Have Fun!

Diego

P.S.: Morgen wieder ausprobieren live auf der Straße. Ick freu mich Herr P-Pan!

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde schon sagen, dass das kein shittest ist. die sache mit dem shittest sollte uns nicht als ausrede dafür dienen, wenn frauen keinen bock auf uns haben. ich denke du guckst wirklich komisch, sonst würden dir das nicht so viele frauen sagen. mein tipp:

1. in die augen gucken, wenn du was schönes sagst, oder von was geilem redest (dabei zeigst du ein bischen auf dich selber, aber dezent)

2. weg gucken, wenn du was schlechtes oder ekeliges sagst, oder von etwas redest, mit dem du nichts zu tun haben willst (dabei zeigst du von dir und auch ihr weg, das hat nichts mit dir und eurem augenkontakt zu tun).

wenn du es so machst, kann es gar nicht nach glotzen aussehen, weil es ja dynamisch bleibt und deine körpersprache (und dein augenkontakt) ist dann auch schlüssig mit dem was du sagst. ich finde das fühlt sich auch besser an. ich komme mir dann auch natürlicher vor und nicht so beklemmt. wenn ich vom kacken rede, guck ich doch nich der frau in die augen ;)

... ach ja, ich bin auch selber nur anfänger, aber vieleciht hilfts dir ja. kannst du ja mal ausprobieren. egal obs klappt, für mich fühlt sich das gut an und dann läuft ja eh alles besser.

bearbeitet von derspiky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden