Fehlende Eskalation Grund für LJBF?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Also mich quält momentan eine Frage und ich wollte mal wissen was die PU theorie so dazu sagt.

Damit ihr die Frage richtig versteht will ich erstmal kurz erklären wie ich überhaupt darauf komme:

Undzwar hab ich ne zeitlang ein mädel gegamed (wobei das der Falsche ausdruck ist - hab grad erst mit PU angefangen und mein rudimentäres wissen darüber nur hier und da stümperhaft angewand).

Am anfang hatte ich das gefühl es lief ganz gut, es kamen IOIs und wir haben uns gut verstanden etc.

Allerdings war ich mir meiner sache nie ganz sicher, weil sie sich fast nie von sich aus gemeldet hat, ich mir nie sicher war ob die IOIs auch wirklich welche waren und generell schlechtes mindset.

Jedenfalls hab ich mich nie getraut groß KINO zu fahren (abgesehen von gegenseitigem pieksen mit dem fingen und stubsern und so kinderkram) oder zu eskalieren, sprich sie zu küssen.

Naja jedenfalls haben wir uns immer mal wieder getroffen über einen zeitraum von 6 monaten, aber es ist eben nichts zustande gekommen, während sich bei mir mehr und mehr eine Oneitis entwickelt hat.

Irgendwann war ich dann ziemlich durcheinander und fertig mit den nerven und hab ihr dann aus lauter Verzweiflung irgendwann gesagt, dass ich in sie verliebt bin, woraufhin dann wie zu erwarten war LJBF kam.

So, als mir dann klar war, dass ich die kiste in den sand gesetzt hab, dachte ich mir "wenigstens noch versuchen möglicst viel draus zu lernen", also hab ich

angefangen ihr blöde Fragen zu stellen:

Zum einen wollte ich wissen, an welcher stelle ichs vergeigt habe, also hab ich gefragt:

"Hatte ich denn jemals eine chanche bei dir?"

Daraufhin meinte sie:

"Am anfang (in der ersten woche wie ich das verstanden hab) hab ich schon ein paar mal drüber nachgedacht, wie es währe mit dir zusammen zu sein"

...

Dann hab ich mich gefragt was sie daran gehindert hat es einfach rauszufinden und hab gefragt:

"Was wäre denn passiert, wenn ich dich irgendwann einfach geküsst hätte" - hab ihr dazu noch eine szene in der ersten woche beschrieben bei der ich mir im nachhinein gedacht hatte, dass ich sie da hätte küssen sollen.

Darauf meinte sie "Ich hätte den Kuss wohl nicht abgewiesen, aber ich glaube nicht, dass durch einen kuss gefühle entstehen, die vorher nicht da waren"

Und genau dieser Satz "durch einen kuss entstehen keine gefühle" hat mich zum nachdenken gebracht:

Zum einen sagt ja die PU theorie, dass man unbedingt eskalieren soll und nicht darauf warten soll, dass es sich "irgendwie von allein ergibt".

Aber wie geht die Theorie dann weiter? Geht sie davon aus, dass durch den kuss gefühle ganz automatisch entstehen? Oder geht sie davon aus, dass der KC eh nur hinhaut, wenn man schon alles richtig gemacht hat und das mädel schon gefühle für einen hat?

Die Aussage des Mädels wiedaspricht ja im grunde beidem ;-)

So oder so ziehe ich aus der geschichte die lehre, dass ich in zukunft wesentlich früher eskalieren sollte - selbst wenns nicht klappt und dann LJBF kommt hab ich wenigstens keine 6 monate dafür verschwendet :-D

Aber trotzdem interessiert es mich sehr, was die PU theorie zum Thema Eskalation sagt, und was genau der gedanke dahinter ist (mal davon abgesehen, dass man HBs nunmal gerne küsst^^) und wohin es führen kann/soll bzw. wies danach laut plan weiter geht.

Außerdem quält mich natürlich die frage, ob ich sie hätte haben können, wenn ich bloß mal den mut aufgebracht hätte sie zu küssen :-p

Also kurz: "Durch küssen entstehen keine gefühle" - wie steht ihr zu dem satz?

P.S: Sry wenn der Text nicht besonders toll geschrieben ist und evtl. fragen beinhaltet die ich per SuFu hätte klären können -

Ich hoffe ihr versucht trotzdem genau drauf einzugehen und antwortet mir was hilfreiches :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Eskalation gehört zur Verführung dazu. Sie ist elementar. Wenn du die Frau küsst oder es zumindest versuchst, zeigst du Mut und Selbstsicherheit. 2 sehr attraktive Attribute.

Das ein Kuss keine Gefühle erzeugen kann ist sehr ungenau formuliert. Natürlich wird ein Kuss keine Liebe oder sonstiges hervorzaubern - Ein Kuss erzeugt hingegen

eine sehr angenehme und positive Gefühlslage.

Was die Frau diesbezüglich gesagt hat ist nicht für bare Münze zu nehmen. Im Nachhinein kann das Mädel natürlich alles behaupten. Hauptsache ist die Stelle dass sie

den Kuss erwidert hätte. Das ist alles was zählt. Für das nächste Mal.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es sieht folgender maßen aus.

Die Grundlage von LiebesGefühlen ist immer die sexuelle Anziehung.

Wenn dann noch rapport und Sex dazu kommen verlieben sich Frauen fast immer.

Das ist wohl Hormonell bedingt, siehe Oxytocin.

Das ist auch der Grund warum FB meist nicht lange gut gehen und oft unter falschen Vorraussetzungen angefangen werden.

Meistens denken die Frauen wenn er erst mal mitkriegt wie toll ich bin wird er schon eine feste Beziehung wollen.

Zur Eskalation,

Du brauchst eine Grundattraction um eskalieren zu können sonst ist die Wahrscheinlichkeit für einen Block hoch.

Wenn du diese Grundattraction hast und du hattest sie dann verstärkt die Eskalation sie Attraction gewaltig.

Länger fristig nicht zu eskalieren ist die sicherste Methode um im LJBF Land zu enden.

Es kann gut sein daß, wenn du ordentlich durch eskaliert hättest sie jetzt deine Freundin wäre.

Lerne daraus und mache es bei der nächsten besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung zeigt, dass Eskalation etwa 70% der Verführung für dich macht. Du kannst ein echt netter Kerl sein, der ab und zu mal nen lustigen, situationsbezogenen Witz bringt, der ab und zu mal ne nette Geschichte aus seinem tollen Leben erzählt und gefühlvoll aus seinem letzten Urlaub spricht, wenn du nicht eskalierst, läufst du gegen eine Betonmauer. Ich hab noch NIE ne Frau getroffen, die von sich aus eskaliert hat und zum KC angesetzt hat...Das geht eigentlich immer vom Mann aus.

Wenn du dazu aber eskalierst, stehen deine Chancen gut. Und wie schon gesagt wurde zeigt die Eskalation männliche Eigenschaften, welche die Damenwelt sehr schätzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalation zeigt der Frau, dass Du den MUT hast, sie z.Bs.: zu Küssen etc. und das ist anziehungsförderlich. Du solltest aber nicht gerade mit zitternden Händen, wackelnden Beinen und Angstschweiß auf der Stirn eskalieren ;-)

Nicht zu Eskalieren ist mit ein Grund für LJBF - dann willst Du ja offensichtlich nicht mehr als Kaffee trinken oder ratschen^^

Gruß

bearbeitet von XTDS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden