Schuhe herstellen lassen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich jetzt stundenlang google bemüht habe, komme ich nicht weiter. Ein Verein aus den USA der im selben Sport wie mein Club und ich tätig ist, hat jetzt in seinem Onlineshop einen eigenen Turnschuh. Und meine Jungs haben mich nun unter Druck gesetzt, ich möge doch für uns hier in Europa auch sowas auf die Beine stellen.

Hat einer von euch ne Idee, wo man sich Sportschuhe machen lassen kann? Ich hab dank Clubkassa doch einiges an Budget dafür, und auch genügend Käufer. Aber für die Stückzahlen die von den chinesischen Firmen die ich über google und tradekey.com reichts dann doch wieder nicht (die fangen hauptsächlich bei 10.000 Stück aufwärts an, kann mir auch nicht vorstellen dass der US Verein derartige Stückzahlen angefordert hat, halte es genauergesagt für unmöglich da sie nichtmal ein Achtel davon an Mitgliedern haben).

Es geht also nicht darum, nen bestehenden Schuh zu personalisieren wie zB die Nikes usw in die man seinen Namen sticken lassen kann, sondern (gern auch basierend auf bestimmten Vorgaben oder Presets) einen eigens gestalteten Schuh in "kleiner" Serie herstellen zu lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG - fd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass Clubkassa bzw. "genügend Käufer" für eine Kleinserie ausreichend sind. Ruf doch einfach mal bei Adidas, Nike, Puma... an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen kam mal eine Reportage über eine Firma hier in Deutschland die Turnschuhe herstellen. Halt qualitativ hochwertig, besonderes Funktionsmaterial und so. Weiß den Namen aber nicht mehr.

Die haben auch nicht so hohe Umsatzzahlen, vielleicht kann man da mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von ca 15.000€, da müsste es doch möglich sein, sich ein paar dämliche Schuhe machen zu lassen, lol. Ich weiß dass der US Verein keine 15k in Dollars an Budget hatte. Bin wie gesagt um jeden Tipp dankbar.

Das mit Nike etc hab ich schon probiert, die sind da sehr unaufgeschlossen wenn ihr Label nicht drauf sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frag doch einfach mal bei dem Club an in den USA? Also wo die es gemacht haben.

2. Wo ist das Problem wenn da ein kleines Nike Zeichen ist? Euer Logo oder whatever kommt halt größer drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souli und PatrickHH danke, soweit könnte ich auch selbst denken, aber das geht hier nicht. Hier gehts um Konkurrenzkampf. Die US'ler wollen immer zeigen, wie überlegen sie dem Rest der Welt sind, die Größten etc und das kam mit dieser Aktion (im letzten Jahr warens eigene Uhren und Handschuhe, das Jahr davor sogar ein eigenes verdammtes Auto) eben in Form von eigenen Turnschuhen. Und auch wenn ich -persönlich- das Ganze recht lächerlich finde, als Leiter für Mitteleuropa muß ich mich nunmal um die Wünsche der Mitglieder kümmern. Und die wollen keinen Nikeschuh wo unser Logo drauf ist, sondern eben auch wies die Amis gemacht haben, nen "eigenen" Schuh.

Die ganze politische Scheiße nervt mich schon seit Jahren, ich habs aufgegeben mir drüber Gedanken zu machen. Ich tu einfach das was getan werden muss und gut ist. Und das ist jetzt eben, nen Schuh-Hersteller zu finden.

Also, jemand Tipps ?

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Fernsehen kam mal eine Reportage über eine Firma hier in Deutschland die Turnschuhe herstellen. Halt qualitativ hochwertig, besonderes Funktionsmaterial und so. Weiß den Namen aber nicht mehr.

Die haben auch nicht so hohe Umsatzzahlen, vielleicht kann man da mal anfragen.

Die Firma ist die selbe, die auch HAUS genannt hat: LUNGE (Markenzeichen: giftgrüne Schuhe)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr in Vietnam Schuhe kaufen, sehr sehr günstig. Wenn man denen sagt was man möchte, machen die einem alles. Bei meinem Schuhmacher hat ein "selbstgemachtes" Paar ohne Leder um die 10$ gekostet, mit Leder ein wenig teurer. Genug Geld aus der Clubkasse für den Flug hast du ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war dieses Jahr in Vietnam Schuhe kaufen, sehr sehr günstig. Wenn man denen sagt was man möchte, machen die einem alles. Bei meinem Schuhmacher hat ein "selbstgemachtes" Paar ohne Leder um die 10$ gekostet, mit Leder ein wenig teurer. Genug Geld aus der Clubkasse für den Flug hast du ja ;)

glaub ich dir gerne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war dieses Jahr in Vietnam Schuhe kaufen, sehr sehr günstig. Wenn man denen sagt was man möchte, machen die einem alles. Bei meinem Schuhmacher hat ein "selbstgemachtes" Paar ohne Leder um die 10$ gekostet, mit Leder ein wenig teurer. Genug Geld aus der Clubkasse für den Flug hast du ja ;)

glaub ich dir gerne....

diese zweideutigkeit war nicht beabsichtigt mein lieber. pickup hat mir beigebracht selbst dann lustig zu sein wenn ich es nicht möchte ;)

http://fernglass.blogspot.com/2010/02/hoi-nha-trang.html

viertes bild von oben sieht man eine schuhmacherei von denen es dort in dieser Stadt mindestens 50gibt. Die Stadt heißt Hoi An. noch fragen?

bearbeitet von vitafit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im ernst:

Was bringen euch schlechte Schuhe mit eurem Namen drauf?

Mehr als schlechte Schuhe kann man doch nicht bekommen ohne sich arg in Kosten zu stürzen, oder?

Ich würde bei Sportschuhen NIE irgendwelche China-Schuhe kaufen. (Zumindest bei der aktuellen Qualität noch nicht).

In China gefertigte Nikes etc ist was anderes.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vitafit und Haus, danke für die Hilfe :-D

Aion, "jetzt mal im Ernst", kannst du mitlesen? Den Leuten gehts nicht um Qualität, sondern um Konkurrenz. Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe, aber hier gehts um konkurrierende Sportvereine. Ich weiß nicht warum da dein erster Gedanke "Ernst" ist, mein erster Gedanke ist da ein Haufen testosterongesteuerter Typen die nicht einzeln und intelligent denken sondern in der Masse und mir fallen bei dem Gedanken eher Hooligans ein, als "Ernst". Und da ich verdammt froh bin dass meine Jungs sich in ihrem "Konkurrenzstreit" auf Uhren und Schuhe beschränken und nicht anfangen das Ganze persönlicher auf die anderen Vereine zu projezieren und niveaulos werden, unterstütz ich das sehr gerne. Also, 'im Ernst', dein Kommentar mag zwar von außen und objektiv schön klingen, aber du hast nicht wirklich mitgelesen und mitgedacht oder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such einfach mal nach einem China Agenten hier in Deutschland, der sich mit dem Produktionsstätten dort auskennt... Du kannst auf jeden Fall schon Stückzahlen im dreistelligen Bereich produzieren lassen, wichtig ist nur das du keine eigene Sohle (innen) machen lässt, da kostet dich ein Produktionsmuster mehrere Tausend Euro.. Aber über sowas wird dich eine gute Agentur schon aufklären ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.