Liebe und Sex

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist wohl wichtig vorab zu sagen, dass ich dieses thema für meine persönliche entwicklung anlege, wenn dies anderen weiterhilft, dann soll es so sein, davon abgesehen würde ich nur ungern irgendwelche diskussionen eingehen über das was ich schreibe und was damit gemint ist oder ähnliches.

Liebe und Sex, sind zwei begriffe die so oft vermischt und voneinander abhängig gemacht werden, dass es wohl zeit wird die symbiose dieser zweier begriffe endgültigt zu zerstören. Liebe entsteht nicht aus sex sowie sex entsteht nicht aus liebe das eine ist eine körperliche oder biologische triebeigenschaft des menschen das andere ist eine mentale eigenschaft.

Menschen haben vergessen wie man liebt ohne mit seinem partner sexuell zu werden, man ordnet sex auf die selbe ebene wie liebe ein obwohl liebe, wenn man so will, die höchste stufe und sex die niedrigste stufe der gefühle ist. Liebe in ihrme wahren kontext ist eine art freundschaft in der man den anderen liebt ohne dabei eine gegenleistung zu verlangen....sex, denn wenn sex zu einem begriff wird um die beziehung zweier menschen zu definieren, dann wird aus liebe eine abhängigkeitsbeziehung entstehen, in der man nur dann den anderen liebt, wenn man seinen körper nutzen kann und genauso wird es auch von der seite des partners sein, er wird sie oder ihn nur dann lieben wenn er sex als gegenleistung bekommt und erwartet. Der sextrieb wird somit immer als liebe verschleiert damit es nicht so obszön klingt, wobei man die sachen bei ihrne wahren namen nennen sollte. Wenn es nur sex ist was zwei menschen verbindet warum sollte man es unter dem namen liebe tarnen, sex ist nichts schlechtes es ist wundervoll, wenn es im totalen rahmen ausgeübt wird und wenn man es nicht als etwas anderes bezeichnet. Die beiden stufen sollten nicht verwechslet werden, denn sie sind zu weit voneinander weg, als man tatsächlich glauben mag. Sollte eine anziehung nur auf der sexuellen ebene bestehen so sollte man es auch so von vorne rein definieren. Man sollte nicht vorgeben jemanden zu lieben, denn dann wird es zu einem Spiel, das nur vorübergehend ein gefühl der zufreidenheit vortäuscht, denn daraus wird sich hass entwickeln, weil man irgendwann die körperliche seite komplett erkundet hat und den menschen kennt von all seinen körperlichen seiten, denn man hatte nie vor seine innere seite kennenzulernen, da man das ganze aus sexuellen gründnen, sprich körperlichen gründen angefangen hat.

Wenn man anfängt zu differenzieren und Libe von Sex zu trennen, dann wird man wohl irgendwann begreifen können was, was ist. Man sollte nie die beiden verwechseln sondern immer getrennt betrachten,

Für heute genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden