The big greed - Die große Gier

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich appeliere halt, das PU dort selbst zu erweitern, wo es beschränkt ist

Widersprichst du dir damit nicht selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good
Ich kann mich dem gegrantle um die Herzlosikgeit des PU nicht anschließen, gerade weil es keine einheitliche und wirklich umfassende PU-Doktrin gibt. Im Gegenteil, jeder bastelt sich das zusammen, was er glaubt im Augenblick zu brauchen. Eine Langzeitbeziehung wird aber dann auch schonungslos zeigen, ob deine Bastelei wackelt, oder wirklich solide dasteht. Wenn es wackelt ist das nicht weiter schlimm, aber es ist halt die Information, dass man, wenn man es etwas solider haben möchte, weiter bastelt. Sprich: Eure Unzufriedenheit mit PU ist nur ein Zeichen, dass die Reise noch ein Stück weiter geht.

Generell gibt es glaube ich da ein Mißverständnis:

Anders als beim erstmaligen Verführen im Freundeskreis, im Club oder im Alltag, geht es bei LTR-Game zuallererst um "inner game". Dazu gehört die Fähigkeit mit inneren Zuständen, wie Eifersucht, M/W-Komplex und Neediness umzugehen, aber auch Selbstbewußtsein, Fähigeit zur Selbstreflektion und unendlich viel Eigenliebe. Das alles sind Dinge, wo nicht in irgendwas hineinmanipuliert wird. Man muss auch kein PU-Roboter werden, um sich selbst zu lieben. Aber Inner Game gibt eine innere Festigkeit, so dass ich zu behaupten wage, dass jemand, der darin wirklich versiert ist, wenig Schwierigkeiten mit einer LTR haben wird. Und ein gewisses maß an Eigenliebe bildet das Fundament, um einen anderen zu lieben. Und wer seine innere Leere mit LTRs füllt sollte ganz bestimmt an seinem Inner Game arbeiten.

Allerdings gibt es in JEDER Beziehung irgendwann einmal den Punkt, wo die Dinge aus dem Ruder laufen werden. Um es gleich vorweg zu nehmen, da kann niemand was dafür, aber dieser Moment wird kommen. Wenn es soweit ist, wird dir die Frau ihre dunkelste Seite und ihre Abgründe offenbaren, ein sonst liebes, süßes HB wird dich mit Chick-Logic, passiver Aggression, Betaisierungsversuchen des Grauens, Sexentzug, Shittests, Eifersuchtsspielen, Nörgeleien oder Respektlosigkeit überfahren. Natürlich ist bei jeder Frau die Ausformung und die Intensität dieser Seite unterschiedlich, und ich weis auch, dass Männer ebenfalls ihre ganz eigenen Abgründe haben.

Und an dieser Stelle greifen dann durchaus wieder die PU-Tools und das Wissen, wie man mit diesem Verhalten umgehen kann. Interessanterweise lassen sich all diese Situationen so auflösen, dass es eben nicht zu unendlichen Streitereien wie in AFC-Beziehungen kommt. Im Gegenteil. In der Hand eines verantwortungsbewußten Verführers tragen all diese Tools dazu bei, dass eine harmonische und erfüllende Beziehung entstehen kann. Das Drama klein zu halten ist gut für Beide, Sie und Ihn. Und es ist auch wichtig zu wissen, wo eben die eigenen Grenzen sind, wo Schluss mit Empathie und Liebe ist.

Wenn ihr heute an einem Punkt seid, wo ihr das Gefühl habt, es geht mit PU alleine nicht mehr weiter, dann erschließt einfach neue Gewässer. Lernt fühlen, wenn ihr das wollt, lernt, wachst. Aber das heist noch lange nicht, dass die PU ungültig wird. Achtet das, was ihr gelernt habt. Dass man mit einer Panzerhaubitze keine Sperlinge erlegt, versteht sich auch selbstredend.

Ich hebe diesen Beitrag nochmals hervor, den Carver hat es auf den Punkt gebracht !

Nur weil irgendwelche NERDS PU nach ABC Schema betreiben, bedeutet es nicht, dass man das ganze in den Dreck ziehen muss.

Leute es gibt etwas wie Integrität, diese besagte Integrität beinhaltet wahre Gefühle. Man(n) muss nicht immer knallhart in der Beziehung sein, mann sollte auch herzlich und zuvorkommend sein, wenn die Situation es erfordert und einem danach ist. Dieses Schubladendenken bei so einigen regt mich tierisch auf, es nimmt einem die Menschlichkeit und lässt einen zum Roboter mutieren. Legt einfach eure künstlich Fassade ab und werdet normale Menschen, die zu dem stehen was sie sind und sich nicht für eine Frau verbiegen müssen, oder sich ändern. Seht PU als das was es ist - ein Wegweiser. PU hat nicht die Wahrheit gepachtet, die Wahrheit ist in eurem Herzen - auf der Emotionalebene ist sie subjectiv. Ihr habt hier eine Plattform, die es euch ermöglicht, Erfahrungen mit anderen Menschen in Sachen Beziehung, Kommunikation und die eigene Entwicklung, auszutauschen - nutzt diese ! Übernimmt sie nicht blind, seid kritisch allem gegenüber und bitte verteufelt sie nicht. Seid dankbar für jede gutgemeinte Hilfestellung - diese ist nicht selbsbtverständlich.

Ich lese sehr ungern irgendwelche Beiträge, die destruktive Kritik an der Community ausüben. Das ist nicht der Sinn dahinter, wir müssen uns gegenseitig stärken und neue Wege finden, glücklich in dieser Welt zu werden. Ein wichtiger Punkt ist eben auch die zwischenmenschliche Beziehung - und die Führung dieser ist alles andere als einfach.

LG

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Pu ist für mich da und nicht ich für PU. Der Reiz ist ja gerade die Praxis.

Mir haben bei Star Trek die "Bork" immer gefallen. Sie fliegen durchs Weltall und assimileren die neueste Technik. Ich geh' mit offenen Augen durch die Welt und mache mein Leben reicher und reicher, da spielen für mich ideologische Grabenkämpfe keine Rolle. In der Praxis wirst du sowieso oft feststellen, dass teilweise widersprüchliche Methoden zu einem ähnlichen Ziel führen. Meine Art eine LTR zu führen muss ja nicht einem Dogma entsprechen, wichtig ist nur, dass sie zu mir passt und ich darin glücklich bin.

Dankbar bin ich allerdings schon, dass ich vor 14 Jahren auf PU gestossen bin. Es hat mir tatsächlich geholfen, Frauen dort wahrzunehmen, wo mir Tradition, Disney-Phantasien und Neediness den Blick verstellt hatten. Für mich war das eher eine Befreiung als die Entwicklung hin zu einem Social-Robot.

Generell begrüße ich es sehr, wenn Leute hier im Forum auf die Grenzen des Pickup stossen. Dort lernt sich am besten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Leute, ganz ehrlich. Wenn ihr über Nerds und AFCs diskutieren wollt ist das hier der falsche Platz. Hört mal auf Menschen so zu bewerten.

Solides Fundament haben oder nicht haben...ich hoffe ihr wißt bei diesem Thema wovon ihr sprecht. So ein Fundament ist jedenfalls nichts, das man einfach so herstellt und das dann bestehen bleibt.

Dieser Thread ist garantiert auch kein PU-hilft-mir-nicht-über-meine-needyness Gejammer. Wenn ihr dem ganzen nichts abgewinnen könnt, bitte danke tschüß. Konstruktive Kritik -zu was auch immer- nehme ich allerdings gern an.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, wir erötern hier nur das Grundgerüst. Feel_Good hat´s sehr gut erkannt und wiedergegeben! Außerdem denkt hier niemand in Schubladen, ich habe mich nur über die Leute aufgeregt, die den Beitrag von Feel_Good gnadenlos auseinander genommen hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D, Du bist einer der besten Poster hier, der noch kein Mod oder AM ist. Ich lese Deine Beiträge immer gerne, Du schreibst mit Erfahrung, Menschenkenntnis und hoher emotionaler Intelligenz. Du kannst zwischen den Zeilen lesen, Dich in die anderen Poster einfühlen und konkrete Problemlösungsstrategien entwickeln.

Warum aber hast Du anscheinend Probleme, das alles bei Dir selbst umzusetzen? Das verstehe ich nicht. Immer wieder, wenn Du von Deinem eigenen Leben schreibst, dann wirkt das manchmal (gemessen an Deinem sonstigen Niveau) etwas unbeholfen. Zwar werden Deine Handlungen im nachhinein klug reflektiert, aber nicht immer klug durchgeführt in the first place.

Ich habe den Eindruck, es gibt eine Blockade bei Dir, die verhindert, dass Du Deine Menschenkenntnis & Deine Subtilität von Anfang an auf Deine Handlungen beziehst. Vielleicht gibt es eine Tendenz in Dir, die Dir die bessere Einsicht von vornherein verwehrt und Dich Fehler machen lässt, die Dir bei anderen sofort aufgefallen wären. Eine Art Wissens-Umsetz-Blockade. Eine unbewusste Strategie der Selbstsabotage.

Das musst Du jetzt nicht gleich beantworten, aber vielleicht fällt Dir da früher oder später mal etwas auf.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum aber hast Du anscheinend Probleme, das alles bei Dir selbst umzusetzen? Das verstehe ich nicht. Immer wieder, wenn Du von Deinem eigenen Leben schreibst, dann wirkt das manchmal (gemessen an Deinem sonstigen Niveau) etwas unbeholfen. Zwar werden Deine Handlungen im nachhinein klug reflektiert, aber nicht immer klug durchgeführt in the first place.

Ich habe den Eindruck, es gibt eine Blockade bei Dir, die verhindert, dass Du Deine Menschenkenntnis & Deine Subtilität von Anfang an auf Deine Handlungen beziehst.

Leute, ganz ehrlich. Wenn ihr über Nerds und AFCs diskutieren wollt ist das hier der falsche Platz. Hört mal auf Menschen so zu bewerten.

Lieferst sogar in diesem Thread gleich ein Paradebeispiel.

D. Du hast die Frau mit ner für mich absolut nerdigen Angst vor Betaisierung vergrault, wolltest nicht zuviel Nähe zulassen, um keine Attraction zu verschenken, hast hinter kleinen Fragen schon das LJBF gewittert.. Da war doch was mit nem Referat, oder?

Wenn das kein hirnrissiges Nerddenken ist, was soll es sonst sein? Du bist ein PU Nerd.

Der Song trifft´s voll:

5 Worte ins Schwarze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perfekt,

das ist absolut der Punkt. Ein Fundament zu haben, von dem aus du eine gute LTR führen kannst, ist eine Herausforderung, es ist die Königsdisziplin.

Letztendlich sind es ein paar Bereiche im Leben, wo es sich zeigt, ob einer seine sieben Sachen zusammen hat: Geld, Beruf und Liebe, um nur ein paar zu nennen. In diesen Bereichen greifen eben Schnellstrategien, Routinen und Opener nicht, da geht es um mehr und die Menschen spüren es sofort, ob jemand nur eine leere Papphülse ist.

Das, was Fundament ist, verlangt einfach Pflege und Engagement und zwar lebenslang.

Leute, ganz ehrlich. Wenn ihr über Nerds und AFCs diskutieren wollt ist das hier der falsche Platz. Hört mal auf Menschen so zu bewerten.

Solides Fundament haben oder nicht haben...ich hoffe ihr wißt bei diesem Thema wovon ihr sprecht. So ein Fundament ist jedenfalls nichts, das man einfach so herstellt und das dann bestehen bleibt.

Dieser Thread ist garantiert auch kein PU-hilft-mir-nicht-über-meine-needyness Gejammer. Wenn ihr dem ganzen nichts abgewinnen könnt, bitte danke tschüß. Konstruktive Kritik -zu was auch immer- nehme ich allerdings gern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe mir nur den Post von D_perfect durchgelesen.

Mit PU, nach meinem Verständnis, hat das nichts zu tun.

Meine Freundin klein zu halten, zu kommandieren sowie jedwege andere Ansicht zu "bestrafen" ist nicht im dem Sinne des PU wie ich es verstehe..

PU, wie ich es verstehe, gibt dem Partner zu verstehen daß wir beide die Welt aus den Angeln heben, wir die Geschichte von hinten aufrollen und wehe, wenn uns jemand im Weg steht.

Betone "Wir" und "Uns"

Absolut selbstverständlich ist daß da kein anderer Platz oder Raum hat, keine Spielchen gespielt werden und ich mich auch damit auch nicht beschäftige..

Ich habe es spaßeshalber als das sogenannte Tobi(n`s)Q beschrieben, nach dem schwedischen Mathematiker Tobin, der besagt hat, daß das ganze im Idealfall mehr ist als die Summe zweier Einzelkomponenten.

Dann ist das Ziel erreicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dein Beitrag hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Beim ersten Lesen war ich skeptisch, aber dann hat er mich geradezu "inspiriert" ;-)

Ich habe vor kurzem durch übermäßiges PU-Gehabe (Betaisierungsangst², übertriebenes Alpha-Gehabe und Attraction-Gepumpe etc.) eine potentielle LTR versaut. Ich habe durch PU sie zwar am Anfang verführen und "hörig" machen können, aber das ist auf Dauer keine Grundlage für eine glückliche Beziehung. Ich habe ihr einfach keine Liebe aus freien Zügen geschenkt ohne etwas dafür zu verlangen. Ich habe mein Herz nicht geöffnet, weil ich Angst hatte verletzt zu werden. Ich habe quasi mein wahres Ich durch ein falsches PU-Ich ersetzt. Das soll nicht heißen, dass ich wieder in meinen alten AFC-Frame zurückfallen will und werde, aber ich habe mich durch PU zu sehr verschlossen. Das habe ich nun verstanden.

Wie es der Zufall will, habe ich mich heute Abend mit ihr spontan verabredet (ich wollte nur gemütlich ein bisschen Auto rumcruisen und sie wollte mit...später sind wir noch zu ihr), da sie immer noch Interesse für mich hat, sich aber nicht wirklich geliebt gefühlt hat und ich sie durch einige dumme bzw. überzogene Bemerkungen in der "Trennungsphase" ziemlich verletzt habe und das hat man ihr auch angesehen. Sie hat nicht mehr so "gestrahlt" wie ich sie kennengelernt habe.

Ich habe bei dem Treffen mit ihr bewusst mein Herz geöffnet - sie hätte es mir herausreißen können, wenn sie gewollt hätte - aber sie tat das nicht. Im Gegenteil: Wir hatten seit Wochen wieder einmal einen wundervollen Abend. Ich habe ihr in den wenigen Stunden so viel Liebe geschenkt wie ich konnte und ich habe es gern getan (und ja, das geht auch ohne dabei zum AFC zu werden)! Ohne Hintergedanken, ohne eine "Gegenleistung" zu fordern, ohne sie wieder zurückgewinnen zu wollen...

Ich habe gesehen wie von Minute zu Minute wieder mehr Leben...Liebe....in ihr Gesicht kam. Sie war seit langem wieder glücklich und das machte mich glücklich.

Mir ist es wirklich nicht wichtig, ob es wieder etwas werden könnte. Egal was in Zukunft noch passiert, sie wird mich immer in positiver Erinnerung behalten. "Lass sie besser zurück als du sie vorgefunden hast."

Man kann das wirklich schwer bzw. gar nicht in Worte fassen, aber es war ein prägender Moment für mich und meine Entwicklung.

Nochmals danke für deinen Beitrag - ein wahrer Augenöffner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
H Wenn sie sich nicht verhalten hat, wie ich es wollte hab ich ihr deutlich das Gefühl gegeben, dass sie scheisse ist. Absolute Ego-Nummer.

Viele, mich eingeschlossen, sind irgendwie angepisst auf Frauen. Wir diskutieren über Shit Tests, Köderspielchen, darüber wie wir sie mit Freeze Outs bestrafen können und wie wir Dinge, wie Attraction und Rapport hervorrufen können, die nur uns selbst etwas bringen. Was es uns bringt liegt auf der Hand: Wir haben Kontrolle über eine Frau ohne den Anschein zu machen Kontrolle auszuüben. Wir fühlen uns so scheisse und klein, dass wir nicht glauben können, dass Dinge wie unsere Freundlichkeit und unsere Aufmerksamkeit wertgeschätzt werden. Und wir begründen es mit der Einstellung, dass wir der Preis sind. Wir müssen nichts geben. Die Wahrheit ist: Wir wollen nichts geben, denn wir wollen uns nichts wegnehmen lassen. .

Je mehr wir von diesen Tools einsetzen, desto mehr werden plötzlich die Einsatzmöglichkeiten. Ist euch das schonmal aufgefallen? Die Köderspielchen werden mehr, die Shit Tests fliegen nur so um eure Ohren und auf einmal schreibt sie auch noch mit anderen Männern. Diese Bitch! Und wir fühlen uns im Recht. Wir haben es immer gewußt: Sie ist genauso, wie wir alle anderen. Gut, dass ich ihr nicht vertraut habe. Sie will mich fertig machen.

Wie funktioniert eine Beziehung. Es ist prinzipiell total easy, aber eben nur prinzipiell.

In einer Beziehung verschreibt ihr euch voll und ganz den Gefühlen des Anderen. So scheisse das klingt und so weit entfernt, wie das für das von der "Philosophie" ist, die wir uns hier angeeignet haben. Anders funktioniert es nicht. Alles was ihr tun könnt, ist darauf zu vertrauen, dass euer Gegenüber es ebenso handhabt.

Dein Fall beschreibt wunderbar ein Grundproblem dieses Forums und dieser Community. Es ist immer die Sicht, daß Frauen stets einen unterdrücken würden, wenn man nichts dagegen tun würde,oder schlicht die Angst "zu Hackfleisch verarbeitet zu werden", wenn nicht darauf achtet. Es ist kein Wunder, daß sich dieses Mindset auch bei dir eingebrannt hat und damit deine Beziehung scheiterte. Ständig wird hier gepostet, wie schlecht Frauen sind, Männer seien generell benachteiligt in der Gesellschaft, in Beziehungsthreads wird sofort "Next" geschrien oder von "Respektlosigkeit" seitens der Frau gesprochen. Schuld am früheren mangelnden Erfolg sind natürlich nicht die eigenen Schwächen, sondern die Prägungen der bösen Gesellschaft, die Emanzipierung und angeblichen mangelnde männliche Vorbilder. (das trotzdem ein Großteil der Männer da draußen wunderbar mit Frauen zu Recht kommen, wird vergessen. Ist ja auch einfacher, als zuzugeben, daß man vorher unterdurchschnittlichen Erfolg hatte) Immer wird hier gefragt, ob die eigene Freundin LSE ist. Oder hier wird beinhart vertreten, daß die große Mehrheit der Frauen " dumm", keine Interessen haben., stark manipulativ oder LSE sind. Widerspricht man dem, gilt man hier als "emanzipationsgeschädigt", realitätsfern, Pussie, oder sonstetwas. Ich habe heute in einem Thread gelesen, wie die Leute angefeindet wurden, weil sie es doch wagten, der Mehrheit zu widersprechen, daß 80% der Frauen LSE sind. Wenn man der Meinung ist, daß nicht 80% der Frauen LSE sind, die Männer nicht mehrheitlich unterdrückt werden gilt man als radikaler als Alice Schwarzer in den 70ern!!! Ich habe mich mit meiner Gegenposition hier schon extrem unbeliebt gemacht, Haßthreads wurden deswegen sogar eröffnet. Obwohl meine Meinung und diejenigen die diese teilen, einfach keine radikale Meinung ist, sondern in der Welt da draußen, als liberal gilt und in der Mitte liegt: Daß Frauen und Männer heutzutage im großen und ganzen nicht diskriminiert werden und weder Männer noch Frauen, grundsätzlich das andere Geschlecht manipulieren oder unterdrücken wollen.

Es ist natürlich einfacher, seine schlechten Erfahrungen und den mangelnden Erfolg mit Frauen so zu verarbeiten. Aber es ist genauso falsch, wie manch hässliche Frau aufgrund mangelnder Beachtung einen Haß auf Männer schiebt, und überall eine Anfeindung der Männerwelt sieht.

Ich fühle mich durch deinen Thread hier nochmal bestätigt, daß ich gegen diesen radikalen Frauenfeindlichen Scheiß stur gegenanschreibe.Auch wenn ich mich weiterhin bei vielen hier unbeliebt mache. ;-) Denn dieser Scheiß verhindert bei vielen, einfach eine gesunde Beziehung zu führen. Denn eine Beziehung sollte ein miteinander sein und nicht ein gegeneinander. Hier herrscht das Denken vor, kontrollierst du die Frau nicht, wirst du kontrolliert. Wie soll da denn Harmonie entstehen? Vielleicht sollte man einfach das Betaisierungskonzept und die HSE/LSE einfach in die Tonne schmeißen und nach folgender Maxime seine Beziehung leben: Eine Frau findet dich solange attraktiv, wenn du ein interessanter Typ bist, der sein Leben im Griff hat. Genauso wie man die Frau gut behandeln und mit Respekt zeigen sollte, so darf man das auch erwarten. Deswegen braucht man auch keine Angstr haben vor Manipulation oder Betaisierung: Denn wenn man dauerhaft schlecht behandelt wird, kehrt man der Beziehung den Rücken. Ich muß nicht eine Betaisierung verhindern. Wenn die Frau wirklich dauerhaft versucht zu "Betaisieren" geht man. Deswegen werden wirklich selbstbewußte Männer auch nicht betaisiert, auch wenn sie noch nie das Wort "Betaisierung" gehört haben. Sie sind sich einfach selbst zu viel Wert, daß das passieren würde, sie akzeptieren so ein Verhalten grundsätzlich nicht. Ohne die "PU-Instrumente" gegen Betaisierung zu verwenden. Und man höre und staune, meist geraten selbstbewußte Männer auch nicht an manipulative Frauen. Und da sie auch nicht ständig eine Betaisierung im Vorhinein verhindern möchten, lassen sie Nähe zu und können sich auch fallen lassen.

Es ist immer die eigene Verantwortung, die eigene Persönlichkeit, das eigene Verhalten worauf wir achten sollten, nicht die Persönlichkeit oder das Handeln der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon,

viele, wenn nicht die meisten Männer erleben heute in Beziehungen große Frustration und Ohnmacht. Ohne diese Tendenz gäbe es keine Beziehungsforum und auch nicht die oft verzweifelten Versuche, Kontrolle über die Frauen auszüben. Die Verzweiflung ist auch gerade deshalb so groß, weil sich viele Männer durch (übersteigerte) Nettigkeit und Freundlichkeit ins "Aus" manövriert haben. Es sind Männer, die gerne harmonische Beziehungen hätten und sich aber genau durch diesen Wunsch selbst betaisiert haben.

Mein Gefühl ist, dass gegenwärtig unter den Männern eine große Orientierungslosigkeit herrscht, wenn es um Frauen und Beziehungen geht. Film, Fernsehen, Medien und auch die Pädagogen vermitteln im Brustton der Überzeugung männliche Rollenbilder, die in der Praxis einfach Schiffbruch erleiden. Wer kennt nicht die Nice Guys, die irgendwan in die volle Frustration abstürzen. Auch die "emanzipationsgeschädigten gibt es durchaus. Sie alle haben mein aufrichtigstes Mitgefühl und sie sind für mich auch eine Motivation, hier zu schreiben. Ich kenne kaum einen Ort, außer mafs oder das pick up forum, an dem über alternative Rollenbilder nachgedacht wird, die dann auch durch Trial und Error erprobt werden und worden sind. Auch wenn mancher Rat in diesen Foren über das Ziel hinausgeht, sind diese Foren eine wichtige Platform, um ein neues Rollenverständnis für Männer zu finden.

Ausgangspunkt bei all diesen Bemühung um neue Beziehungsmuster muss, da gebe ich dir 100% recht, der einzelne selbst sein. Wer solide im Leben steht, seine eigenen grundlegenden und legitimen Bedürfnisse kennt und dafür einsteht und interessant und spassig unterwegs ist, wird in einer Beziehung wenig Probleme haben. Und erst recht nicht, wenn er verstanden hat, was ein Shittest ist, wie Betaisierung funktioniert und wo seine eigenen Grenzen liegen. Oder der, der seine Führungsqualitäten vor allem bei sich selbst anwendet, gerade der wird nach außen hin gar nicht mehr viel führen müssen.

Darüberhinaus gibt es aber auch ganz neue Gebiete, in denen die Menschen gerade vorstossen. Die Sexualität von Männern und Frauen hat sich durch Aufklärung und Verhütungsmittel gravierend verändert. Frauen leben heute ihre Sexualität freier und ungebundener. Das reibt mit alten Konzepten, und es stellt sich die Frage, was wir mit Eifersucht, M/W Komplex und altem Besitzdenken machen? Wir leben in der Postmoderne, das heißt, dass die traditionellen, festen Bindungen der Tradition sich immer mehr auflösen. Beziehungen halten sich nicht mehr an starre Verträge, sie werden fließender, weniger bindend, dadurch verlieren aber viele auch den Halt, den diese festen Formen gegeben haben. Wie und wo können sie diesen Halt wieder finden? Natürlich können wir uns nur selbst aus dem Sumpf ziehen!

Ich gebe dir recht, vieles, was man hier liest, wirkt zu kontrollierend. Einiges ist schlecht kalibriert, es fehlt am Feintuning, an der Empathie, ist zu engstirnig und blendet etwas aus: Die Freude an einer Beziehung. Letztendlich machen sich alle hier so fleißig über Frauen Gedanken, weil wir Frauen lieben, weil wir uns zu den Frauen hingezogen fühlen, wir tonnenweise Spaß miteinander haben, den Sex geniesen und die Gesellschaft des anderen Geschlechtes unglaublich genießen. Auch darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

War gestern auf Party und hatte nichtmal Bock Frauen anzusprechen. Die ganzen witzigen Opener, die wir uns überlegt haben, haben mich total angekotzt. Die immer gleichen Gesprächsfäden, die bis jetzt immer prächtig funktioniert haben...das springen von Set zu Set. Das ist alles so stumpf.

Hab ein Haufen Leute getroffen und hatte keinen Plan was ich reden soll, wenn sich nicht nur alles darum dreht mit seinen Worten und Taten die richtige Reaktion zu "erpressen". Alle sind gut drauf und feiern wie die Sau und ich war total gehemmt.

Hab dann doch noch mit einem Mädel geredet und ich war einfach total schüchtern. Sie tätschelt trotzdem die ganze Zeit an mir rum. Ich bekomm ständig solche Reaktionen nur wenn du denkst, dass du sie mit einer Masche erzwungen hast, vertraust du ihnen auch nicht.

Später meinte eine Frau, die ich vor einem halben Jahr genau 1x gesehen (nicht geredet oder gegamed) hab, dass sie es nicht glauben kann, dass ich auch da bin. Keine Ahnung ob sie einfach nur besoffen war oder was da abging. War total überfordert mit der Situation.

Später noch einen kurzen, leicht amog-mäßigen Spaß mit einem ziemlich cool aussehenden Typen gemacht, der ihn verunsichert hat. War gar nicht meine Absicht, sondern das kam einfach so aus mir raus.

In dem Moment hab ich gesehen, dass es gar kein Ding ist verunsichert zu sein. Er war trotzdem noch ein cooler Typ und mit Sicherheit um einiges lockerer als ich.

Man ohne scheiss...diese Frau hat mich verändert; oder eine Veränderung angestoßen. Kein Plan...bin gerade leicht orientierungslos, was meine Einstellung zum zwischenmenschlichen Miteinander angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wird anscheinend mal wieder Zeit für ein virtuelles Mann zu Mann Gespräch du Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
viele, wenn nicht die meisten Männer erleben heute in Beziehungen große Frustration und Ohnmacht. Ohne diese Tendenz gäbe es keine Beziehungsforum und auch nicht die oft verzweifelten Versuche, Kontrolle über die Frauen auszüben.

Genau das glaube ich eben nicht. Die meisten Männer haben keine Frauen bzw. größere Beziehungsprobleme. Es ist immer der größte Fehler der Pickupper, von sich auf andere zu schließen. Es gab schon immer Männer die wenig bis kaum Erfolg bei den Frauen hatten und betaisiert waren. Ebenso ist es einfach normal, daß die meisten Leute, einfach noch mit Anfang 20 unsicher sind und noch kein richtiges Selbstbewußtsein entwickelt haben. Das ist

Die Verzweiflung ist auch gerade deshalb so groß, weil sich viele Männer durch (übersteigerte) Nettigkeit und Freundlichkeit ins "Aus" manövriert haben. Es sind Männer, die gerne harmonische Beziehungen hätten und sich aber genau durch diesen Wunsch selbst betaisiert haben.

Natürlich gibt es diese "Nettigkeit" bzw. "Nice Guys". Aber die Sache ist eben, daß diese Männer eben nicht wirklich besonders nett sind. Sie sind besonders nett, aus den falschen Motiven. Sie haben Angst die Frau zu verlieren, deswegen kriechen sie ihr in den Aresch oder stellen Frauen generell auf ein Podest, weil sie selbst unsicher sind. Sie behandeln die Frauen so wie die Frauen selbst nicht behandelt werden wollen, um eben bei den Frauen anzukommen. Sie werfen sich vor ihnen hin. Gute Freunde würden sie nie bhandeln. Nun kommen manche dieser Leute hierher und denken nun, "ah ich war zu Frauen nett, also muß man nun etwas gegenteiliges tun". Dabei waren sie nicht wirklich nett, sondern nur unterwürflerisch. Das hat auch nichts mit der allgegenwärtigen Situation zu tun, sondern einfach mit Needyness.

Hier wird oft von "Hollywoodklischees" gesprochen. Nur wird vergessen, daß bei inniger Liebeserklärung/Gefühle zeigen mit roten Rosen, der Mann in den 1,5 Stunden zuvor, die halbe Welt gerettet hat, die Frau in allerletzter Minute vor dem Sicheren Tod bewahrt, extrem gut aussieht und über ein Charisma verfügt, daß alle anderen blaß aussehen läßt. Wenn du das auch machst, dann wird durchaus, die Nummer mit den Gefühle zeigen und roten Rosen sehr wohl funktionieren. :-) Nur denken die Nice Guys, der erste Teil mit den Rosen wäre das entscheidende, dabei ist es der letztere. Und später bei PU regen sie sich auf, daß ihnen durch Hollywood oder sonstwo die falschen Tipps bekommen. Alles

Mein Gefühl ist, dass gegenwärtig unter den Männern eine große Orientierungslosigkeit herrscht, wenn es um Frauen und Beziehungen geht. Film, Fernsehen, Medien und auch die Pädagogen vermitteln im Brustton der Überzeugung männliche Rollenbilder, die in der Praxis einfach Schiffbruch erleiden. Wer kennt nicht die Nice Guys, die irgendwan in die volle Frustration abstürzen. Auch die "emanzipationsgeschädigten gibt es durchaus. Sie alle haben mein aufrichtigstes Mitgefühl und sie sind für mich auch eine Motivation, hier zu schreiben. Ich kenne kaum einen Ort, außer mafs oder das pick up forum, an dem über alternative Rollenbilder nachgedacht wird, die dann auch durch Trial und Error erprobt werden und worden sind. Auch wenn mancher Rat in diesen Foren über das Ziel hinausgeht, sind diese Foren eine wichtige Platform, um ein neues Rollenverständnis für Männer zu finden.

Diese "alternativen Rollenbilder bei PU" sind eigentlich extrem konservative. Dieses Rollenbild sehen wir hier noch bei Familien mit Migrantenhintergrund, und dieses Rollenverhältnis möchte ich nicht haben, weil ich einfach eine gleichwertige Person an meiner Seite will. Und die angebliche Verunsicherung der allgegenwärtigen Männerwelt sehe ich nicht. Ebenso wird kein falsches Bild vermittelt, nur fassen es die NIceguys, wie ich es oben beschrieben habe, falsch auf. Denn sonst würde einfach die Mehrheit keine größeren Probleme mit Frauen haben. Pickupper müssen einfach zugeben, daß sie einfach mehr Probleme mit Frauen hatten, als der Durchschnitt. Der Durchschnitt hat einfach nicht diese Probleme. UNd Mr. Niceguy unterwirft sich, und denkt das sei besonders toll. Mit Emanzipation hat das nichts zu tun, sondern mit Bedürftigkeit. Wenn auch ohne PU mir die Frauen hinterherlaufen, dann werde ich mich niemals unterwerfen und den Mädels in den Arsch kriechen, weil ich einfach genug Auswahl habe.

Emanzipationsgeschädigt ist eigentlich niemand: Der schlechten und unterdurchschnittliche Erfolg hat immer ganz individuelle Gründe. Und diesen Fehler machen hier die meisten, sie denken immer, es wären die gesellschaftlichen Prägungen, die sie dazu verleitet haben. Aber eigentlich sind wir alles andere als verunsichert. Väter kümmern sich heute mehr denn je, um die Kinder, wir befinden uns in einem politisch stabilen System, unsere Väter sind nicht gefallenm, wie es bei sehr vielen der Nachkreigsgenerationen der beiden Weltkriege der Fall war und wir können uns auch leichter von Frauen lösen, wenn die Beziehung mies verläuft.

Andere Männer schaffen es heutzutage sehr wohl ihren Mann zu stehen. Es ist nicht der Übermacho, sondern der in seinem Leben etwas tolles Zustande bringt, der auch Erfolg bei Frauen hat. Umschwärmter Alpha ist z.B. der begabte Musiker und nicht der Macho, aus dem Plattenbau.

Aber egal wie man die Sache sieht: Es immer die eigene Verantwortung, das eigene Handeln, das eigene Leben und mein "Inner Game" was entscheidend bin. Wenn ich mit mir im Reinen uns selbstbewußt bin, dann brauche ich gar keine HSE/LSE oder Betaisierungs-Konzepte mehr, weil ich einfach automatisch richtig handle. Oder schlicht und einfach auf die Formel gebracht: Bei Pu machen viele den Fehler, daß sie zu sehr die Frauen bei ihrem Handeln und Denken im Blick haben, dabei sollten sich am besten auf sich selbst konzentrieren. Ersteres ist Ausdruck der Angst vor Betaisierung/Manipulation. letzteres Ausdruck selbstbewußten Handelns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

super Thread der zeigt das du jetzt schon wesentlich weiter bist als viele der besten Aufreißer es jemals sein werden. Verteufel aber den Weg die ganzen Werkzeuge und die Mentalität die du bis jetzt hattest nicht al zu sehr. Ohne den ganzen Mist wärst du nie dort angekommen wo du jetzt bist und auch bei deinem weitern Weg wirst du das was du dadruch gelernt hast noch gut brauchen können. Aus den alten PU Mentalitäten wird das gute behalten, die Tools sind so verinnerlicht das nicht zwangsläufig als Antwort auf alles benutzt werden müssen aber doch ständig unterbewusst mit laufen, nur kommt jetzt eben auch die echte Persönlichkeit dazu.

Bitte denk aber noch mal darüber nach:

Sollte sie nochmal zu mir zurückkommen, wird sich von nun an alles um sie drehen. Ich werde mir für sie den Arsch aufreißen

Ich glaube genauso wenig wie das Mädchen mit einem Riesenego PU Deppen zusammen sein will, will sie einen Fiffy der kein eigenes Leben mehr hat und ihr permanent den Arsch hinter her trägt.

Wie wäre es mit einem Kerl der sie liebt, ihr das auch zeigt, auch mal einen Kompromiss eingehen kann aber dennoch eine selbstbewusste Persönlichkeit mit eigenem Leben ist? Bei unserer Familie, besten Freunden, Geschwistern schaffen wir es ja auch ihnen zu zeigen das wir sie lieben und behalten dennoch unsere Persönlichkeit, vielleicht sollte man bei seiner Freundin etwas mehr so sein wie bei seiner Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube genauso wenig wie das Mädchen mit einem Riesenego PU Deppen zusammen sein will, will sie einen Fiffy der kein eigenes Leben mehr hat und ihr permanent den Arsch hinter her trägt.

Wie wäre es mit einem Kerl der sie liebt, ihr das auch zeigt, auch mal einen Kompromiss eingehen kann aber dennoch eine selbstbewusste Persönlichkeit mit eigenem Leben ist? Bei unserer Familie, besten Freunden, Geschwistern schaffen wir es ja auch ihnen zu zeigen das wir sie lieben und behalten dennoch unsere Persönlichkeit, vielleicht sollte man bei seiner Freundin etwas mehr so sein wie bei seiner Familie.

WORD Genau das meine ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Wird anscheinend mal wieder Zeit für ein virtuelles Mann zu Mann Gespräch du Wurst.

Sonntag ist es wieder soweit; Ich halte einen Vortrag zum Thema "Brainshit" :D

Bitte denk aber noch mal darüber nach:

ZITAT

Sollte sie nochmal zu mir zurückkommen, wird sich von nun an alles um sie drehen. Ich werde mir für sie den Arsch aufreißen

Ich glaube genauso wenig wie das Mädchen mit einem Riesenego PU Deppen zusammen sein will, will sie einen Fiffy der kein eigenes Leben mehr hat und ihr permanent den Arsch hinter her trägt.

Wie wäre es mit einem Kerl der sie liebt, ihr das auch zeigt, auch mal einen Kompromiss eingehen kann aber dennoch eine selbstbewusste Persönlichkeit mit eigenem Leben ist? Bei unserer Familie, besten Freunden, Geschwistern schaffen wir es ja auch ihnen zu zeigen das wir sie lieben und behalten dennoch unsere Persönlichkeit, vielleicht sollte man bei seiner Freundin etwas mehr so sein wie bei seiner Familie.

Ja das Zitat ist im Gesamtzusammenhang zu sehen. Natürlich geh ich jetzt nicht ins andere Extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
D, Du bist einer der besten Poster hier, der noch kein Mod oder AM ist. Ich lese Deine Beiträge immer gerne, Du schreibst mit Erfahrung, Menschenkenntnis und hoher emotionaler Intelligenz. Du kannst zwischen den Zeilen lesen, Dich in die anderen Poster einfühlen und konkrete Problemlösungsstrategien entwickeln.

Warum aber hast Du anscheinend Probleme, das alles bei Dir selbst umzusetzen? Das verstehe ich nicht. Immer wieder, wenn Du von Deinem eigenen Leben schreibst, dann wirkt das manchmal (gemessen an Deinem sonstigen Niveau) etwas unbeholfen. Zwar werden Deine Handlungen im nachhinein klug reflektiert, aber nicht immer klug durchgeführt in the first place.

Ich habe den Eindruck, es gibt eine Blockade bei Dir, die verhindert, dass Du Deine Menschenkenntnis & Deine Subtilität von Anfang an auf Deine Handlungen beziehst. Vielleicht gibt es eine Tendenz in Dir, die Dir die bessere Einsicht von vornherein verwehrt und Dich Fehler machen lässt, die Dir bei anderen sofort aufgefallen wären. Eine Art Wissens-Umsetz-Blockade. Eine unbewusste Strategie der Selbstsabotage.

Das musst Du jetzt nicht gleich beantworten, aber vielleicht fällt Dir da früher oder später mal etwas auf.

LG,

H.

Wie schaltet man solche Blockaden ab? Oder wie umgeht man sie?

Ist das ein Selbstwert problem oder einfach nur dummes angelerntes Verhlaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.