The big greed - Die große Gier

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Hi Folks,

gerade eben komme ich von einer Frau zurück. Ich bin heute morgen zu ihr gefahren, nachdem sie sich gestern von mir getrennt hat. Ich war ein Arschloch und hatte es verdient. Eigentlich hätte ich den Arschtritt schon viel früher bekommen müssen. Das schlimmste: Ich hab mich total im Recht gefühlt und nach früheren 2 Entschuldigungen die gleiche Nummer wieder abgezogen. Kurz: Wenn sie sich nicht verhalten hat, wie ich es wollte hab ich ihr deutlich das Gefühl gegeben, dass sie scheisse ist. Absolute Ego-Nummer.

Gestern nacht um 3 saß ich schon auf meinem Fahrrad und war fest entschlossen zu ihr zu fahren und das Ding noch zu retten, habs dann aber gelassen. Was ist das für eine Vorstellung? Ein Typ klingelt mit einem verwelkten Blumenstrauss von der Tanke und 3 Bier intus an der Tür einer Frau. Naja...

Heute mittag hab ich einen dicken Blumenstrauss vom Blumenhändler geholt und ihr 2 Minuten vor Ankunft eine SMS geschrieben: "Ich bin auf dem Weg zu dir und klingel gleich. Bitte mach auf" Sie hat aufgemacht und Leute ihr hättet sie sehen sollen. Verschlafen, ungestylt und in abgewetzten Klamotten. Sie war wunderschön.

Wir haben wieder mal geredet und ich hab ihr wieder versucht alles ehrlich zu sagen. Ich saß vor ihr, mir war schwindlig, weil ich weder gefrühstückt noch besonders gut geschlafen hab und wußte ganz genau, was ich in diesem Moment will: Sie! Wir haben geredet und sie sagte, sie braucht Zeit um alles setzen zu lassen. So sind wir auseinander gegangen. Ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass sie nochmal wiederkommt. Vor allem deshalb weil ich zwar den absoluten Willen hab mich zu verändern, aber einen Weg vor mir sehe, den ich erst gehen muss. Ja und weil ich grundsätzlich kein Arschloch sein will, hab ich ihr das auch gesagt. Mehrmals. Es ist definitiv Arbeit für mich nötig. Das jetzt nicht von heute auf morgen alles gut werden wird, spürt sie genau und ich glaub die Geduld bis es so weit ist, wird sie nicht mehr aufbringen wollen. Ich spüre es selbst ganz deutlich: Als ich gefahren bin und die Situation vorbei war, hab ich den Anspruch an sie wieder total deutlich gespürt. Ich hab ihr einen Strauss Blumen geschenkt und mich zum Ei gemacht; was tut sie als nächstes für mich??

Ich bin den Gedanken nicht los geworden, obwohl er sich so kaputt und kraftraubend anfühlt. Ganz großer Mist, sag ich euch.

Die Ereignisse der letzten 2 Monaten die zu der heutigen Begegnung geführt haben, veranlassen mich nun zu diesem Thread. Es geht um Gier und Anspruchsdenken an einen Partner...und was man sich selbst damit antut. Ich fühl mich gerade wie ein fieser Staubsauger, der Frauen die Energie aus Herz und Seele zieht, weil er selber nicht genug bekommen kann. Dabei hatte ich alles was ich wollte, bevor ich angefangen hab immer mehr zu wollen. Das ist das verrückte Paradoxon, dass mich selber so fertig macht. Erst als ich angefangen hab zu glauben, dass ich nicht all das bekomme, was ich wollte, ist genau die Situation eingetreten, dass ich es auch nicht mehr bekommen habe. Nein diese Situation ist nicht einfach eingetreten; ich hab sie herbeigeführt.

Das Folgende, was ich daraus gelernt habe, ist für euch.

Viele, mich eingeschlossen, sind irgendwie angepisst auf Frauen. Wir diskutieren über Shit Tests, Köderspielchen, darüber wie wir sie mit Freeze Outs bestrafen können und wie wir Dinge, wie Attraction und Rapport hervorrufen können, die nur uns selbst etwas bringen. Was es uns bringt liegt auf der Hand: Wir haben Kontrolle über eine Frau ohne den Anschein zu machen Kontrolle auszuüben. Wir fühlen uns so scheisse und klein, dass wir nicht glauben können, dass Dinge wie unsere Freundlichkeit und unsere Aufmerksamkeit wertgeschätzt werden. Und wir begründen es mit der Einstellung, dass wir der Preis sind. Wir müssen nichts geben. Die Wahrheit ist: Wir wollen nichts geben, denn wir wollen uns nichts wegnehmen lassen. Nicht unseren Stolz, nicht unser Geld, nicht unser Herz. Diese Einstellung ist grundsätzlich sehr richtig. Denn es gibt definitiv Menschen, die hinter all dem her sind. Und weil wir beginnen uns aufgrund dieses Wissens im Recht zu fühlen, fangen wir selber an hinter all diesen Dingen her zu sein. Wir spielen Machtspielchen im Beruf, zeigen Leuten die uns stören, dass sie scheisse sind und amüsieren uns mit einer anderen Person solang wir Lust dazu haben. Das nennen wir Fuckbuddy.

Das ist alles so krank und unmenschlich. Aber wir sagen: Das ist das Spiel. So läuft das Leben.

Nur schlummert tief in uns drinnen etwas ganz anderes: Wir suchen Harmonie, Frieden und wollen einfach nur glücklich sein. Mit ein paar Leuten um uns herum, denen wir vertrauen, die uns gut behandeln und die wir im Gegenzug gut behandeln, weil sie uns wertvoll sind.

Wert ist eine Sache, die vom ersten Moment an abnimmt, wenn man sich mit PickUp beschäftigt. Bis zu einem gewissen Punkt ist das gut. Nämlich wenn wir an Menschen festhalten, die uns schlecht behandeln. Aber wenn wir die Bremse nicht finden ist der Punkt schnell erreicht, an dem wir Menschen zuviel Wert entziehen und sie zu leeren Reiz-Reaktions Maschinen werden lassen. Ihre Reaktionen kategorisieren wir von nun an in gut und schlecht. Wertvoll ist nicht mehr der Mensch vor uns, sondern das, was er für uns tut.

Wertvoll ist Sex, Compliance, Sex und alles was uns gute Emotionen beschert. Hab ich Sex schon erwähnt?

Schlecht sind Sachen wie, Drama, Lustlosigkeit, andere Typen, die sie kennt und alles, was dazu führt, dass wir uns selbst scheisse und minderwertig fühlen.

Also versuchen wir die Sachen abzuwiegeln, die uns schlechte Gefühle machen.

Für Drama haben wir C&F; für Lustlosigkeit Freeze Outs; für andere Typen jede Menge Amogs und eigenen Social Proof. Wir fühlen uns gewappnet. Es gibt keinen Grund mehr, dass wir uns scheisse fühlen. Wir haben die Tools. Und mit diesen Tools können wir unser Bedürfnis nach guten Emotionen erzwingen, nicht wahr? Nein nicht wahr. Wir können es vielleicht kurzfristig herstellen, aber nicht für lang. Denn diese Tools schaffen nichts als Distanz.

Je mehr wir von diesen Tools einsetzen, desto mehr werden plötzlich die Einsatzmöglichkeiten. Ist euch das schonmal aufgefallen? Die Köderspielchen werden mehr, die Shit Tests fliegen nur so um eure Ohren und auf einmal schreibt sie auch noch mit anderen Männern. Diese Bitch! Und wir fühlen uns im Recht. Wir haben es immer gewußt: Sie ist genauso, wie wir alle anderen. Gut, dass ich ihr nicht vertraut habe. Sie will mich fertig machen.

Die Abwärtsspirale beginnt und von nun an machen sich beide Seiten in einer Beziehung fertig. Beide in dem Glauben doch nur das Beste für einen selbst zu wollen. Das Beste des Anderen spielt gar keine Rolle mehr. Hier zeigt sich eure Gier schonungslos. Die Anfänge beginnen aber mit dem ersten Tool, dass ihr bewußt einsetzt. Welche Macht eine Routine überhaupt haben kann und welche nicht, darüber kann man streiten. Welches Mindset hinter der Anwendung steckt ist klar. Ihr wollt etwas. Es ist gut etwas zu wollen. Aber es nicht gut, nach etwas zu gieren.

Wie funktioniert eine Beziehung. Es ist prinzipiell total easy, aber eben nur prinzipiell.

In einer Beziehung verschreibt ihr euch voll und ganz den Gefühlen des Anderen. So scheisse das klingt und so weit entfernt, wie das für das von der "Philosophie" ist, die wir uns hier angeeignet haben. Anders funktioniert es nicht. Alles was ihr tun könnt, ist darauf zu vertrauen, dass euer Gegenüber es ebenso handhabt.

Was wollt ihr denn selbst in Wirklichkeit? Ist es nicht Nähe, Verständnis, das mit euren Schwächen und Baustellen gut umgegangen wird, Zuneigung? Alles das, was wir in Hollywood Filmen sehen? Mal Hand aufs Herz und unter die männliche, raue Schale geschaut. Suchen nicht auch wir Männer nach einer liebevollen Beziehung?

Aber: Kann ich das alles auch geben? Oder bin ich angepisst, wenn von mir mal etwas verlangt wird? Darf ich in einen Hoop springen, der mir hingehalten wird? Ja, ich muß sogar! Sonst sabotiere ich mich selbst. Je weniger Liebe ich gebe, desto weniger Liebe kann ich spüren. Das ist die grausame Falle, auf die wir PUAs aufpassen müssen. Das üben an anderen Menschen und das soziale experimentieren mit States und Frames läßt uns innerlich unberührt. Aber jeder Mensch braucht das...sich von einem anderen berühren zu lassen und seine Nähe zu spüren. Dafür muß man selbst offen sein.

Die zwei krassesten Erfahrungen meiner PUA Karriere waren, die das ich zu einer Frau bin und meinte, dass ich viel zu schüchtern sei um Frauen anzusprechen und ob sie sich ein bißchen mit mir unterhält. Die zweite, als ich schweigend in einem Set stand und trotzdem die volle Aufmerksamkeit einer Frau bekommen habe. Das hat mich beides tief berührt. Und dann hab ich ins PUA Forum geschaut und mir war plötzlich klar, was für ein riesen AFC ich wohl bin.

Also her mit dem nächsten stylischen Killer-Opener: "Hey du bist die schönste Frau, die ich seit 2 Minuten gesehen habe

Und wieder dicht gemacht. Wieder nichts mehr durchgelassen und mich innerlich leer und ausgebrannt gefühlt.

Mein Weg geht mit und ohne diese Frau weiter. Sollte sie nochmal zu mir zurückkommen, wird sich von nun an alles um sie drehen. Ich werde mir für sie den Arsch aufreißen obwohl ich noch gar nicht weiß wie und ob ich das schon bringe.

Kommt sie nicht wieder, werd ich es bei der nächsten, auf die gleiche Art probieren. Ich werd nett und einfühlsam sein mir in den Arsch treten lassen, wenn es passiert und trotzdem da bleiben. Ich werd alles geben und nichts erwarten. Alles andere macht mich unglücklich.

Ich hoffe für euch war etwas dabei.

Love, D_p

bearbeitet von D_perfect
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Ein Gedanke der mir schon länger im Kopf rumschwirrt. Danke! hast ihn perfekt aufgeschrieben. :rolleyes:

Komische Situation, in der ich auch gerade stecke. Nichts läuft, man zweifelt an PUA, man zweifelt an seinen eigenden Fähigkeiten. Warum nicht einfach nett zu seiner LTR sein? Ihr sagen wie sehr man Sie doch liebt und das was man ihr gibt, auch von ihr zurückbekommen. Harmonie pur :-D.

Wahrscheinlich funkioniert es nur bei wirklich guten Freunden oder bei Mama (;

es wird wohl wie fast immer im Leben das Mittelmaß sein. Mittelmaß das Mittel das irgendwie immer passt. Die Mitte finden in der man PUA und "Liebe" in einer Beziehung einsetzt (;. Das zu finden scheint wohl der Fluch der Besten zu sein.

Strobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment!

Du hast die Verwandlung hinter dir. Von Junge zu MANN!

Ich kann jede Zeile 100% Unterstützen.

Ich finde das die Jungs die PU exzessiv betreiben sowieso die größten

LSE's sind - Weil sie NICHT auf sich selber vertrauen und die Gier nach

Bestätigung so groß ist!

Ein HSE Mann bräuchte das doch gar nicht. 'Ein HSE wüsste, das er die geile abschleppen könnte.

Der tolle Frame ist aufgesetzt und das Selbstbewusstsein in Wirklichkeit soooo klein

Arm.

Glückwunsch dir. Ich hoffe du kriegst sie wieder! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Du hast verstanden. Nun fühle.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast verstanden. Nun fühle.

mal sehen was er fühlt falls es die falsche dame ist...

trotzdem hat er Recht, wir Männer müssen den Mut aufbringen(ist das nicht DIE MÄNNLICHE EIGENSCHAFT ÜBERHAUPT?) und uns iwan öffnen wenn wir eine schöne Beziehung haben wollen, wir müssen geben und dann empfangen wir auch, solltest du es allerdings bei der falschen Frau tun so wirst du verletzt werden und Narben davon tragen und dann landen die meisten wieder hier und nehmen PU als Schutz.

PS: Was ich so in meinem Umfeld gesehen habe bei langen LTR's (5jahre und mehr) ist das die meisten sich vorher schon Monate bis Jahre kannten bis sie zusammen gekommen sind und dann auch meistens erst sex hatten. Als ich letzens mit nem kollegen gesprochen habe meinte er das seine LTR ihn 7 monate hat warten lassen bis er sie endlich hatte, heute verstehen sie sich blind, er weiss was sie denkt und sie weiss was er denkt ohne das sie reden, bauen bald nen haus etc. da ist kein Krieg, keine SPielchen, das ist nen Team die zusammen halten und zusammen durchs leben gehen, total hammer.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag!!!!!

Das spricht voll aus meinen Erfahrungen.

Ich war von meiner Ex getrennt, ich war Beta, nen Monat später lief wieder was.

In dieser Zeit hatte ich diese ganzen Tools kennengelernt und ausprobiert, viel unterwegs gewesen,sie dann verführt.

Als ich wieder bei ihr war habe ich es voll übertrieben mit diesen Tools, und im nachhinein kann ich sagen:

Tools bringen Leuten etwas die vorher zu AFC waren, sie schaffen allerdings auchwirklich ne ziemliche Distanz, da sollte man drauf achten.

Attraction war Hammer, trotzdem habe ich sie verloren, da ich es zu krass angegangen bin.

Ein Freund von mir nannte das "Berserker-Modus", und er hatte recht.Ich hatte die ganze Zeit nur mich selbst im Kopf und habe darauf geachtet, dass ich auch ja Alphamäßig da stehe, ist mir zwar auch gelungen, bin aber übers Ziel hinausgeschossen, und hab sie ziemlich verletzt.

Ich will nicht sagen, dass die Beziehung nicht sowieso kaputt gegangen wäre, da wir arge Probleme hatten, ABER:

Erkenntniss: es dreht sich in einer Harmonischen Beziehung alles um die goldene Mitte zwischen beidem!!!!!!

.....und eine harmonische Beziehung ist das beste was Mann mit einer Frau teilen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Kompliment!

Du hast die Verwandlung hinter dir. Von Junge zu MANN!

Danke, aber das seh ich so noch gar nicht. Der Weg liegt ganz klar vor mir, aber die alte Emo-Lasten ablegen...keine Ahnung wie schnell ich das bringe.

Glückwunsch dir. Ich hoffe du kriegst sie wieder! :)

Ich hab in den 2 Monaten mehrmals meine Grenzen überschritten und ihr trotzdem immer wieder weh getan. Das tut mir echt scheisse weh und was ich mir wünsche ist, dass das nie wieder passiert. Ich bin so scheiss verrückt nach der Frau und will einfach nur, dass es ihr gut geht. Wenn ich sie nochmal wieder bekomme, muss ich hart arbeiten. Ich bin echt bereit den Weg zu gehen. Sie hat in der kurzen Zeit viel Nähe und Liebe gegeben, und ich hab ihr dafür einen nach dem Anderen reingedrückt, weil ich nicht glauben konnte, dass das echt ist. Krass Leute, einfach krass.

Die Begegnung hat mich auf jeden Fall verändert; egal wie es weitergeht.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Aber das du das alles realisiert hast und die Einsicht gewonnen hast, allein, ist ein großer Schritt, da bist du anderen Meilen voraus :) Menschen, die mitten in der Scheisse stecken, Liebe verloren haben aufgrund von ihrem "hungrigen EGO", die sich selber aufgeilen an ihren Fuck-Quoten (u.Ä.) und erst dann wissen, das sie was sind:) Eben alles was man hier so im Forum lesen kann.

Ich achte, nachdem ich mit einem PUA konfrontiert wurde, immer darauf das ein Mann mich sehr gut behandelt (ohne irgendein Game), sonst brech ich direkt den Kontakt ab, ich hab sowas von 0 bock auf den Mist.

Steh sozusagen seitdem auf liebe Männer aka AFC's :) entgegen den Theorien - UND ICH BIN KEINE LSE! ;)

Ich weiß nur was ICH Wert bin und lasse mich dementsprechend behandeln. Keine Spielchen mehr, die sind zu anstrengend - zuviel "Gehirnwichserei".

Peace

bearbeitet von kimbix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du recht. Aber das du das alles realisiert hast und die Einsicht gewonnen hast, allein, ist ein großer Schritt, da bist du anderen Meilen voraus :) Menschen, die mitten in der Scheisse stecken, Liebe verloren haben aufgrund von ihrem "hungrigen EGO", die sich selber aufgeilen an ihren Fuck-Quoten (u.Ä.) und erst dann wissen, das sie was sind:) Eben alles was man hier so im Forum lesen kann.

Ich achte, nachdem ich mit einem PUA konfrontiert wurde, immer darauf das ein Mann mich sehr gut behandelt (ohne irgendein Game), sonst brech ich direkt den Kontakt ab, ich hab sowas von 0 bock auf den Mist.

Steh sozusagen seitdem auf liebe Männer aka AFC's :) entgegen den Theorien - UND ICH BIN KEINE LSE! ;)

Ich weiß nur was ICH Wert bin und lasse mich dementsprechend behandeln. Keine Spielchen mehr, die sind zu anstrengend - zuviel "Gehirnwichserei".

Peace

trotzdem darf man die Anziehung nicht ausser Acht lassen

ich hab gerade eine FB, die macht alles, guter sex, putzen, mich umgarnen usw. eigentlich eine Traumfrau wirklich sieht auch bombe aus, aber sie hat null Ahnung von Anziehung und von weiblichen game bzw. nichtmal ein leichten weiblichen Alpha Frame, mir fehlt die Herausforderung so das sie als LTR in Betracht ziehe weil es zu langweilig ist.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du recht. Aber das du das alles realisiert hast und die Einsicht gewonnen hast, allein, ist ein großer Schritt, da bist du anderen Meilen voraus :) Menschen, die mitten in der Scheisse stecken, Liebe verloren haben aufgrund von ihrem "hungrigen EGO", die sich selber aufgeilen an ihren Fuck-Quoten (u.Ä.) und erst dann wissen, das sie was sind:) Eben alles was man hier so im Forum lesen kann.

Ich achte, nachdem ich mit einem PUA konfrontiert wurde, immer darauf das ein Mann mich sehr gut behandelt (ohne irgendein Game), sonst brech ich direkt den Kontakt ab, ich hab sowas von 0 bock auf den Mist.

Steh sozusagen seitdem auf liebe Männer aka AFC's :) entgegen den Theorien - UND ICH BIN KEINE LSE! ;)

Ich weiß nur was ICH Wert bin und lasse mich dementsprechend behandeln. Keine Spielchen mehr, die sind zu anstrengend - zuviel "Gehirnwichserei".

Peace

trotzdem darf man die Anziehung nicht ausser Acht lassen

Das ist es und da ist der Knackpunkt!

Worte sind nur der Schatten der Tat!

Aber ansonsten @D_P eine sehr weise Erkenntnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
ich hab gerade eine FB, die macht alles, guter sex, putzen, mich umgarnen usw. eigentlich eine Traumfrau wirklich sieht auch bombe aus, aber sie hat null Ahnung von Anziehung und von weiblichen game bzw. nichtmal ein leichten weiblichen Alpha Frame, mir fehlt die Herausforderung so das sie als LTR in Betracht ziehe weil es zu langweilig ist.

Überleg mal was für eine unglaubliche Liebesbereitschaft ihrerseits dahintersteckt...wie sie für dich putzt, dich umgarnt und was weiß ich sonst noch alles für dich tut. Das ist genau der Punkt den ich mit dem Thread ansprechen will. Das ist kein Game

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

"PUA" - Krise.

So muss Kleist sich gefühlt haben. Das immer Glücklich sein (; wäre doch super oder?

Genau das macht für mich PUA aus. Ich habe gelernt mein Leben zu genießen und mein Selbstbewusstsein weiter aufzubauen. Nothing more. Frauen sind dieses wunderschöne extra und jeder ist auf der suche nach der perfekten. Gebt! und nehmt nicht nur. Ist doch schrecklich diese Ich-bezogende Welt. So wird sie nie besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast verstanden. Nun fühle.

mal sehen was er fühlt falls es die falsche dame ist...

trotzdem hat er Recht, wir Männer müssen den Mut aufbringen(ist das nicht DIE MÄNNLICHE EIGENSCHAFT ÜBERHAUPT?) und uns iwan öffnen wenn wir eine schöne Beziehung haben wollen, wir müssen geben und dann empfangen wir auch, solltest du es allerdings bei der falschen Frau tun so wirst du verletzt werden und Narben davon tragen und dann landen die meisten wieder hier und nehmen PU als Schutz.

PS: Was ich so in meinem Umfeld gesehen habe bei langen LTR's (5jahre und mehr) ist das die meisten sich vorher schon Monate bis Jahre kannten bis sie zusammen gekommen sind und dann auch meistens erst sex hatten. Als ich letzens mit nem kollegen gesprochen habe meinte er das seine LTR ihn 7 monate hat warten lassen bis er sie endlich hatte, heute verstehen sie sich blind, er weiss was sie denkt und sie weiss was er denkt ohne das sie reden, bauen bald nen haus etc. da ist kein Krieg, keine SPielchen, das ist nen Team die zusammen halten und zusammen durchs leben gehen, total hammer.

Genau so ist! Natürlich ist es das Beste, wenn man die goldene Mitte findet wie die ganzen Vorredner hier schon geschrieben haben. Doch wie gesagt, wenn Mann sich öffnet und es ist im ENdeffekt die falsche Frau...Dann kommst du als gebrochener Mann aus dieser Beziehung. Dies geschieht meistens in jungen Jahren. Man hat seine erste Freundin und macht und tut alles für Sie. Am Ende ist Mann so betaisiert, dass man sich selbst fragt warum und wofür das ganze eigentlich.... Ich war zumindest damals mit 16-17 Jahren an diesem Punkt...

Und genau wenn man als gebrochener Mann wieder in die freie Wildnis ziehen will, dann merkt man erstmal, dass sich die Welt da draußen weiter gedreht hat. Und genau dann kommen die Werkzeuge eines PUA zur Anwendung.

Wie es schon so oft gesagt wurde, Lob des Sexismus, die perfekte Masche usw. können nur Hilfen sein und sollten nicht zum Lebensmittelpunkt werden!

peace out

KnightRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ D_Perfect:Haha, wollte genau das selbe schreiben auf seinen Beitrag.

Genau solche meine ich, die mitten in der Scheisse stecken. Die können es nicht ertragen gut behandelt zu werden. Warum? Sie kriegen bei dem Mädchen keine Bestätigung mehr. Sie haben schon bekommen, was sie haben wollten. Sie verlernen zu lieben. Ihnen geht die Bestätigung vor. Ego vor Liebe. Dafür schmeissen sie fast alles hin. Denn ohne das Defizit auszugleichen, können sie nicht mehr.

Jemand der sich selbst liebt, weiß solch ein Benehmen, das das Mädchen da an den Tag bringt zu schätzen und gibt ihr Liebe zurück. Er mag sich selber anscheinend nicht und kann es kaum ertragen so gut behandelt zu werden.

VONWEGEN LANGWEILIG... Entschuldige wenn das zu hart war Hokuto...

Und zu den anderen verletzten: mit PU dreht ihr nur den Spieß um. Ihr werdet nicht mehr verletzt durch euren PU-Schutzpanzer. Aber ihr verletzt die andere Person.. Aus Angst selber verletzt zu werden. Das ist doch auch nicht richtig.

bearbeitet von kimbix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Für Drama haben wir C&F; für Lustlosigkeit Freeze Outs; für andere Typen jede Menge Amogs und eigenen Social Proof. Wir fühlen uns gewappnet. Es gibt keinen Grund mehr, dass wir uns scheisse fühlen. Wir haben die Tools. Und mit diesen Tools können wir unser Bedürfnis nach guten Emotionen erzwingen, nicht wahr? Nein nicht wahr. Wir können es vielleicht kurzfristig herstellen, aber nicht für lang. Denn diese Tools schaffen nichts als Distanz.

Je mehr wir von diesen Tools einsetzen, desto mehr werden plötzlich die Einsatzmöglichkeiten. Ist euch das schonmal aufgefallen? Die Köderspielchen werden mehr, die Shit Tests fliegen nur so um eure Ohren und auf einmal schreibt sie auch noch mit anderen Männern. Diese Bitch! Und wir fühlen uns im Recht. Wir haben es immer gewußt: Sie ist genauso, wie wir alle anderen. Gut, dass ich ihr nicht vertraut habe. Sie will mich fertig machen.

Die Abwärtsspirale beginnt und von nun an machen sich beide Seiten in einer Beziehung fertig. Beide in dem Glauben doch nur das Beste für einen selbst zu wollen. Das Beste des Anderen spielt gar keine Rolle mehr. Hier zeigt sich eure Gier schonungslos. Die Anfänge beginnen aber mit dem ersten Tool, dass ihr bewußt einsetzt. Welche Macht eine Routine überhaupt haben kann und welche nicht, darüber kann man streiten. Welches Mindset hinter der Anwendung steckt ist klar. Ihr wollt etwas. Es ist gut etwas zu wollen. Aber es nicht gut, nach etwas zu gieren.

Wie funktioniert eine Beziehung. Es ist prinzipiell total easy, aber eben nur prinzipiell.

Es ist nicht nur prinzipiell easy, sondern es IST easy. Allerdings nicht für jeden bzw. jede.

Für die Menschen die verständnisvoll, empathisch und kompromissfähig auf der einen Seite sind und die über echte Werte (ungleich angelesene Werte aus einem PU-Forum) und echtes Selbstbewusstsein (ungleich dem "Alpha"-Frame des gleichen PUForums) verfügen, sind Beziehungen ein Kinderspiel.

Sie brauchen nicht künstlich eine goldene Mitte herzustellen, weil sie diese instinktiv leben. Sie kommen deshalb auch nicht auf die Idee, den Ego-, oder den Aufopferungstrip zu leben.

Sie haben keine Angst von der "falschen Frau" zu Hackfleisch verarbeitet zu werden, weil dies ihnen ohnehin nicht passieren wird. Somit können sie auch getrost auf den Kontrollwahn verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber weil ich ein echter Kerl bin, schreib ich einfach meinen zwei-Zeiler, auf die Gefahr hin, jemanden nach zu plappern.

Ich finde Deine Erkenntnisse schön, vor allem, weil Du sehr selbstkritisch bist. Vor allem der Punkt, dass Techniken uns von Frauen distanzieren ist gut und wichtig, vor allem in Beziehungen. PU kann Beziehungen wenig geben.

Ich hatte letztens ein Gespräch über Beziehungen mit einem ehemaligen Mitglied der Community und er kam zu den Schluss, dass die meisten Beziehungen nur Kompromisse sind. Die 'guten' Eigenschaften sind cool, die 'schlechten' würde man gerne ändern. Solange die guten jedoch überwiegen ist alles einigermaßen im Lot.

Bei Beziehungen geht es jedoch (für ihn- und ich sehe das auch so) darum, dein Partner 100% so zu nehmen, wie er ist, sowohl das gute, als auch das schlechte, denn wie Zan Perrion schon wusste: "People just want to be loved an accepted like they are." So leicht, wie sich das anhört ist das aber gar nicht.

Ich denke Du bist auf einem guten Weg :-p

Ob das jetzt passt weiß ich gar nicht mehr so genau, aber irgendwo in Deinem Text kam mir der Gedanke an unser Gespräch.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XYgnubo

@D_Perfect:

Ich schätze deine Posts aus der Vergangenheit sehr, aber bereits der eine Post, in dem du ihr nicht beim Referat oder ähnlichem helfen wolltest, hat mir gezeigt, dass du in eine negative Richtung abweichst!

Deinen Erkenntnissen kann ich größtenteils zustimmen!

Und wie du richtig herausgestellt hast, es geht immer um WERT!!!

Wir neggen, um ihren Wert zu senken, wir haben DHV, um unserer Wert zu steigern!

So weit, so gut!

Aber jetzt kommt der Schnitt:

Ich mache so etwas selten und wenn, dann nur in der Kennenlernphase, d.h. in den ersten 60min!

Danach und wenn die Frau compliance zeigt, lasse ich es und bin, der ich bin!!!

Denn sobald du rapport mit einer Frau hast und sie compliance zeigt, (du hattest mehrmals Sex mit ihr, als genug compliance) kannst du wieder natürlich sein,

Kein Arschloch oder sonst etwas!

Sei einfach ein Mann. Ein Mann mit Gefühlen. Ein Mann, der seine Gefühle kennt, spürt und auslebt!

Stehe dazu.

Wenn du einmal merkst, dass sie dich kontrollieren will (du angst hast, betaisiert zu werden) oder dir ihr Verhalten nicht gefällt.

Dann kannst du a) mit ihr reden oder b) deine grenzen setzen oder c) dich erstmal zurück ziehen!

Ich finde c) ist für die meisten Männer am besten!

Sobald du merkst, dass du wieder Frame hast und lust hast, sie zu sehen, kannst du sie wiedersehn!

Fazit: Tue das, was du möchtest und wobei du dich gut fühlst! Und das wichtige ist, behandle alle Menschen gut, wenn sie dich gut behandeln!

Ich hoffe, das war jetzt alles nicht zu kryptisch, aber ich spreche aus eigener Erfahrung.

Auch wenn ich zur Zeit 2 FBs habe, gebe ich den Frauen alles, was ich will und sie wollen.

Ich stehe zu allem, was ich tue. Ich genieße die Zeit mit ihnen und sie mit mir.

Ich liebe diese Frauen in dem Moment, in dem ich bei ihnen bin!

Anders sieht es aus, wenn ich, wie z.B. heute wieder streetgame mache und von Frauen viel rejecten bekomme. Teilweise sind Frauen auch respektlos oder schreiben sich selbst einen sehr sehr hohen Wert zu (hier bestätigt sich deine Erkenntnis des Ausgangsposts wieder...)

Machmal macht mich das wütend, oder soll ich sagen traurig. Traurig, weil ich mir die Mühe mache, meine Angst überwinde und sie anspreche. Einige Frauen wissen dies nicht zu schätzen !

Aber es gibt soviele liebevolle Frauen!

Sobald du liebevolle Frau triffst und mit einen eine Beziehung führst (oder wie meine FBs), dann lernst du wieder, Frauen zu schätzen und zu lieben, obwohl dich andere Frauen wütend machen!

Also, mein Tipp an DICH:

Sobald du mal wieder so eine Frau findest, die viel Compliance zeigt, dir sehr gefällt und liebevoll ist, dann behandle sie als Mensch, oder besser noch: LIEBE SIE ALS DIESE FRAU!!!

Verstell dich nicht, sondern gibt ihr alles, was du kannst!!!

Alles gute

gnubo

:-D

P.S.: Kopf hoch, das wird schon wieder..... ;-):-D:-p

bearbeitet von XYgnubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ D_Perfect:Haha, wollte genau das selbe schreiben auf seinen Beitrag.

Genau solche meine ich, die mitten in der Scheisse stecken. Die können es nicht ertragen gut behandelt zu werden. Warum? Sie kriegen bei dem Mädchen keine Bestätigung mehr. Sie haben schon bekommen, was sie haben wollten. Sie verlernen zu lieben. Ihnen geht die Bestätigung vor. Ego vor Liebe. Dafür schmeissen sie fast alles hin. Denn ohne das Defizit auszugleichen, können sie nicht mehr.

Jemand der sich selbst liebt, weiß solch ein Benehmen, das das Mädchen da an den Tag bringt zu schätzen und gibt ihr Liebe zurück. Er mag sich selber anscheinend nicht und kann es kaum ertragen so gut behandelt zu werden.

VONWEGEN LANGWEILIG... Entschuldige wenn das zu hart war Hokuto...

Und zu den anderen verletzten: mit PU dreht ihr nur den Spieß um. Ihr werdet nicht mehr verletzt durch euren PU-Schutzpanzer. Aber ihr verletzt die andere Person.. Aus Angst selber verletzt zu werden. Das ist doch auch nicht richtig.

Blödsinn, mach hier keinen auf hobbypsychologe, wenn ich als Mann nicht manchmal ein bisschen erobern kann und sie alles macht was ich sage ist es halt langweilig(sie nennt mich schon meister wenn ich das möchte), natürlich weiss ich das zu schätzen was die Frau alles macht, habe auch nie gesagt das es anders ist, ich behandel sie gut dafür, kümmer mich um sie und schenke ihr eine gute Zeit, aber ich fühle mich nicht angezogen, jedenfalls nicht von ihrem Charakter/ihrer Seele->FB.

Wenn ich eine LTR haben will, sollte es schon eine gleichberechtigte Partnerin sein.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Monopoly Effekt. Kaufen, kaufen, kaufen, weils ja geht und irgendwann landet man auf der Schlossallee mit Hotel. Bäm. Ging mir einmal ziemlich genauso. Die Frau die es abbekommen hat, hatte es absolut 0 verdient und der Rest vom grossen Plan hat sich dannach einfach in Luft aufgeloest und ich stand da wie die letzte Wurst. Im Gegensatz zu dir habe ich es dann bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Die Erkenntnis daraus war fuer mich, dass man oefter mal stehen bleiben und Momentaufnahmen machen sollte, wenn es grade gut laeuft, bevor man auf einer rosa Wolke aus Koks davonschwebt. Evtl. beteilligten Personen mitteilen wie geil grade alles ist, nicht alles als selbstverstaendlich sehen und drauf achten ob man sich selber grade einfach viel zu geil findet - letzteres sieht man hier im Forum verdammt oft. Alles geil, ich bin so geil und dann kommt der mentale Penisbruch. Das Ausmass an Selbstreflektion hier beeindruckt mich allerdings ehrlich. Lass mal am Sonntag generell drueber reden, haben wir nen neues Thema (nein, nicht Penisbrueche! ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wievielte "PU heilt eure LSEyness nicht" Thread ist das? :-p

Wieder mal ein gutes Beispiel: Für ein Forum, in dem es im Grunde nur ums Ficken geht, liest man hier recht oft was von persönlicher Entwicklung.

Es hat nunmal nen Grund, warum viele Männer, die hier landen, keine Frauen abschleppen, oder in jeder Beziehung mordsmäßig im Betasumpf untergehen. Der Grund war nicht, daß sie keine Ahnung von Shittests, K&W oder Fitness Indikatoren hatten...

Wer Angst vor Frauen und/oder keine Eier hat, nicht attraktiv ist etc, kann das mit den Tools zwar kaschieren. Die können aber dauerhaft kein Ersatz für ne stabile innere Ruhe sein.

Passt einfach auf, nicht so ne verkackten Nerds zu werden Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein guter Beitrag und ich hätte dir gleich vorher ein paar Usernamen nennen können, welche du hier mit Sicherheit nicht antreffen wirst!

Denn Nivel bringt es auf den Punkt – es ist ein Forum in welchem es ums „ficken“ geht. That´s it. Vertrau dich in LTR Fragen dem PU Forum an und du wirst mit wehenden Fahnen untergehen (in den meisten Fällen!) Wenn ich hier die I-Net Penis Beiträge von meiner Lieblingsspezies den „Überalphas“ lese, kriege ich schlichtweg das Grauen, geleitet von Selbstzweifel, Realitätsverlust ABER „dem Game“ stehen da teilweise Sachen, wo ich mir an den Kopf packe. Wohl gemerkt auf LTR Basis.

Irgendwer sagte mal, dass es in einer LTR nicht mehr auf Frames etc. ankommt. Ich glaube Hokuto beschreibt da das „sich öffnen“ – das anpassen des Frames an eine LTR, die Kompromissbereitschaft aber auch das selbstverständliche Selbstbewusstsein welches Lady anspricht.

Ich glaube, dass es irgendwo die Mischung macht, ohne ein durch zuviel „Alpha Frame“ und PU Theorie geficktes Hirn.

Es gibt 3 Lager hier - einmal die Mädels *g*, dann die Jungs, welche..naja wie soll ich das ausdrücken .. nun ich denke…ja…in einem gesunden und realistischen Raum-Zeit Kontinuum leben und denen, welche PU das Hirn völlig aus der Bahn geschossen hat! Keiner von euch wird jemals in der Lage sein eine LTR mit Emotionen und Gefühlen zu führen – Stichwort PU Opfer!

Da bin ich dann wohl lieber ein verkackter Nerd! Oh- scheisse bin ich Alpha – ich hab meine eigene Entscheidung getroffen :-p

Und jetzt ran an die Tasten – flamet mich ruhig *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit verkackten NErds meinte ich eigentlich das, was du als PU Opfer bezeichnest.

Kerle, die scheinbar Lücken in der eigenen Entwicklung mit Routinen, Erklärungen und Fachbegrifen stopfen. Die sehen in jedem Scheiß IOIs, IODs, Compliance, Shit Tests, K&W, Amogs an jeder Ecke, AIs, können Drama nicht von schlechter Laune unterscheiden, weil schlechte Laune in keinem PU Theorem behandelt wird(wozu auch).. usw

Männer können alles vernerden. Sogar Ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem gegrantle um die Herzlosikgeit des PU nicht anschließen, gerade weil es keine einheitliche und wirklich umfassende PU-Doktrin gibt. Im Gegenteil, jeder bastelt sich das zusammen, was er glaubt im Augenblick zu brauchen. Eine Langzeitbeziehung wird aber dann auch schonungslos zeigen, ob deine Bastelei wackelt, oder wirklich solide dasteht. Wenn es wackelt ist das nicht weiter schlimm, aber es ist halt die Information, dass man, wenn man es etwas solider haben möchte, weiter bastelt. Sprich: Eure Unzufriedenheit mit PU ist nur ein Zeichen, dass die Reise noch ein Stück weiter geht.

Generell gibt es glaube ich da ein Mißverständnis:

Anders als beim erstmaligen Verführen im Freundeskreis, im Club oder im Alltag, geht es bei LTR-Game zuallererst um "inner game". Dazu gehört die Fähigkeit mit inneren Zuständen, wie Eifersucht, M/W-Komplex und Neediness umzugehen, aber auch Selbstbewußtsein, Fähigeit zur Selbstreflektion und unendlich viel Eigenliebe. Das alles sind Dinge, wo nicht in irgendwas hineinmanipuliert wird. Man muss auch kein PU-Roboter werden, um sich selbst zu lieben. Aber Inner Game gibt eine innere Festigkeit, so dass ich zu behaupten wage, dass jemand, der darin wirklich versiert ist, wenig Schwierigkeiten mit einer LTR haben wird. Und ein gewisses maß an Eigenliebe bildet das Fundament, um einen anderen zu lieben. Und wer seine innere Leere mit LTRs füllt sollte ganz bestimmt an seinem Inner Game arbeiten.

Allerdings gibt es in JEDER Beziehung irgendwann einmal den Punkt, wo die Dinge aus dem Ruder laufen werden. Um es gleich vorweg zu nehmen, da kann niemand was dafür, aber dieser Moment wird kommen. Wenn es soweit ist, wird dir die Frau ihre dunkelste Seite und ihre Abgründe offenbaren, ein sonst liebes, süßes HB wird dich mit Chick-Logic, passiver Aggression, Betaisierungsversuchen des Grauens, Sexentzug, Shittests, Eifersuchtsspielen, Nörgeleien oder Respektlosigkeit überfahren. Natürlich ist bei jeder Frau die Ausformung und die Intensität dieser Seite unterschiedlich, und ich weis auch, dass Männer ebenfalls ihre ganz eigenen Abgründe haben.

Und an dieser Stelle greifen dann durchaus wieder die PU-Tools und das Wissen, wie man mit diesem Verhalten umgehen kann. Interessanterweise lassen sich all diese Situationen so auflösen, dass es eben nicht zu unendlichen Streitereien wie in AFC-Beziehungen kommt. Im Gegenteil. In der Hand eines verantwortungsbewußten Verführers tragen all diese Tools dazu bei, dass eine harmonische und erfüllende Beziehung entstehen kann. Das Drama klein zu halten ist gut für Beide, Sie und Ihn. Und es ist auch wichtig zu wissen, wo eben die eigenen Grenzen sind, wo Schluss mit Empathie und Liebe ist.

Wenn ihr heute an einem Punkt seid, wo ihr das Gefühl habt, es geht mit PU alleine nicht mehr weiter, dann erschließt einfach neue Gewässer. Lernt fühlen, wenn ihr das wollt, lernt, wachst. Aber das heist noch lange nicht, dass die PU ungültig wird. Achtet das, was ihr gelernt habt. Dass man mit einer Panzerhaubitze keine Sperlinge erlegt, versteht sich auch selbstredend.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver – selbstverständlich, aber du drängst das ganze in „Interpretationsgewässer“, die wir hier in einem Jahr nicht durchqueren können. Gehen wir streng nach PU Richtlinien würde der Punkt der chic-Logik nicht einsetzten, wenn doch hast du nicht richtig verführt. Wenngleich du sagst, dass in JEDER Beziehung ein solcher Punkt angesteuert wird (Womit du im Übrigen aller Wahrscheinlichkeit nach Recht haben wirst)

Ebenfalls verurteilt keiner PU oder sagt gar, dass es nicht „wirken“ würde. Eine LTR sollte aber auf anderen Fundamenten aufgestellt sein als auf Gameroutinen etc.

Ich bleibe dabei, wenn du ein selbstbewusster Typ bist und in der Lage bist deiner Dame stets neue Emotionen und Impulse zu geben (und das fernab von der PU Theorie wenngleich du natürlich auch IN einer LTR verführen solltest), deine Dame das gleiche bei dir bewirkt, ist PU ein ganz minimal kleiner Leitfaden, der in der hintersten Ecke deines Regals auftauchen sollte. Ergo – und das ist meine Meinung ist PU LTR technisch schwach auf der Brust. Denn ob Werkzeuge greifen, die du bei einer Person anwenden willst, welche dich schon länger als ein paar Tage/Wochen kennt ist doch sehr fraglich!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lifetec,

das ist genau der Punkt, den ich meine: Ohne ein solides Fundament, wie oben beschrieben, erleidet eine Beziehung Schiffsbruch. Ich appeliere halt, das PU dort selbst zu erweitern, wo es beschränkt ist. Und nicht zu vergessen, es geht auch um Lebensfreude. Über Jahre hinweg stelle ich erfreut fest, dass der beste "Attractionbuilder" die Lebensfreude ist. Die Fähigkeit, aus der Fülle des Lebens zu genießen, zieht Frauen an, wie das Licht, da musst du nicht mehr viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.