Ex Freundin meldet sich nach 4 Monaten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal wieder das geile Thema - Ex-Freundin :rolleyes:

7 Jahre zusammen, seit Jänner getrennt (sie trennte sich, möchte sich ausleben, hatte auch 2 oder 3 Beziehungen in den letzten 4 Monaten, aktuell ist sie auch wieder in einer Beziehung), 100% Kontaktsperre bis heute von meiner Seite. Sie hat in den letzten 4 Monaten rund 10 Kontaktversuche gestartet - alles ignoriert.

Gestern auf den Tag und die Stunde genau (Zufall?) 4 Monate nach der Trennung hat Sie mich angerufen - habe es wieder ignoriert.

Ich fühl mich nicht mehr schlecht, denke nur ab und zu an Sie und weiß garnichtmehr so richtig wie sie aussieht, riecht, spricht etc - das ist alles verblasst. Ich habe wieder ein gutes Leben, aber es lässt mich noch nicht komplett kalt, deswegen schreibe ich auch wegen so einer Sache hier ins Forum.

NUR habe ich jetzt ein Authentizitätsproblem, weil:

- ich ihrem Cousin, den ich 2-3 mal im Monat freundschaftlich treffe, vor rund einem Monat in einem Gespräch gesagt habe, dass ich keine Lust habe auf Kontaktversuche ihrerseits, die ich dann immer ignorieren muss. Also meinte ich zu ihm, wenn sie mir noch was sagen will, soll sie mich anrufen und ich werde sie nicht ignorieren, wenn sie nichts sagen will soll sie es bleiben lassen. Er meinte nur kryptisch, dass es Gründe hätte warum sie immer wieder Kontakt sucht, sie aber langsam resigniert. Weiters sieht er mein tolles neues Leben, registriert, dass andere Frauen an meiner Seite sind und das für sie somit kein Platz mehr in meinem Leben ist. Er mach auch immer wieder indirekte Andeutungen in ihre Richtung, kann es nicht ausstehen wenn ich von anderen Frauen rede - er versucht dann immer auf ein anderes Thema zu lenken. Weiters versucht er mir immer wieder aus der Nase zu ziehen, mit welchem Mädchen ich gerade was am Laufen habe, wer zu mir kommt etc.

- gestern hat sie mich nun angerufen und ich hab den Schwanz eingezogen. tja...ich hatte einfach null Lust, sie zu hören...nein, nein, nein...ich musste nur kurz an die unnötigen Diskussionen in unserer Beziehung denken und ich wusste ich will sie nicht hören - ein bisschen "Angst" den Frame nicht ganz halten zu können, war auch noch dabei.

- um meiner Linie treu zu bleiben, werde ich Sie wohl zurückrufen? "Hi, konnte gestern nicht telefonieren, hatte Besuch - was gibts? Wäre so mein Ansatz...

- die ganze Situation wäre leichter, wenn ich ca. einschätzen könnte was ihre Hintergedanken sind? Egopushing --> mein neuer Freund ist so toll, bla bla bla...oder ein ehrliches überlegtes Gespräch...ich habe null Plan...

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja, was willst DU?

Hast du jetzt 5 Monate gewartet darauf, dass sie sich meldet? Wenn ja, FAIL!

Und anscheinend schafft sie es auch dich aus der Reserve zu locken!

Fang auch an, dich auszuleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Dich,

Also ich denke mir das die Trennung noch ziemlich frisch ist und du dir deshalb unsicher bist. Ich denke auch, ohne dich zu kennen, das du dir was vormachst wenn du sagst du weißt nicht mehr wie sie aussieht bzw. wie sie riecht. Ich denke das weißt du.

Ich würde es so machen wie du es schon beschrieben hast. Anrufen und sagen das du keine Zeit hattest. Und dir einfach anhören was sie will. Du machst das ganz locker flockig auf eine lässige, nette Art. Wenn sie zickt, sag ihr lockerflockig, aber bestimmt, daß das so nicht geht. Was DU dann daraus machst, hängt dann von dir ab. Würde meinen Vorposter zustimmen, das du dir mal überlegen mußt was DU von ihr willst.

lg und alles Gute

Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich erstmal nachvollziehen, daß du nicht gerne ans Telefon gehst. Man wird doch schnell zurückgeworfen, gerade nach 4 Monaten (ist ja nichts nach 7 Jahren).

Wie es der Zufall so will, hatte ich gestern einjähriges Jubiläum mit meiner neuen LTR. Und genau an diesen Tag (allein dieser Zufall schon!) ruft meine Ex (8,5 Jahre Beziehung) auf Festnetz an und meine neue geht ran. Am Ende wollte sie nur wissen, bei welchen Stromanbieter ich bin :rolleyes:

Aber was ich damit sagen will......aus PU Sichtweise habe ich bei diesem Telefonat sicherlich kläglich versagt. Es kam kein Storytelling, kein C+F nichts und das nach über einem Jahr Trennung. Aber mir ist das egal, da ich bei ihr keine Absichten mehr habe. Aber immerhin war ich total ruhig und sie weiß nun, daß ich mir mein Haus trotzdem gekauft hatte, wo sie ja mit einziehen sollte......also irgendwie doch ein bissl Storytelling.

Du mußt bei dir halt entscheiden was du möchtest? Ist sie dir egal, dann ist es auch egal was du quatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie doch zurück, ist doch keine Art. Wenn sie was Ernsthaftes zu sagen hat, hör es Dir an, wenn sie Dich nur vollseiern oder nerven will, beende das Telefonat. Ewig weglaufen kann es doch auch nicht sein...

Für viele ist einfach so eine 100% Kontaktsperre nach so einer langen Zeit schwer zu vollziehen, wenn es das sein sollte, sag ihr halt, dass Du damit so am besten umgehen kannst. Bleib entspannt, freundlich. Oder wovor hast Du so große Angst?? Der Gehirnfick momentan ist doch auch nicht wirklich geil, oder??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie es der Zufall so will, hatte ich gestern einjähriges Jubiläum mit meiner neuen LTR. Und genau an diesen Tag (allein dieser Zufall schon!) ruft meine Ex (8,5 Jahre Beziehung) auf Festnetz an und meine neue geht ran.

Es gibt keine Zufälle!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- um meiner Linie treu zu bleiben, werde ich Sie wohl zurückrufen? "Hi, konnte gestern nicht telefonieren, hatte Besuch - was gibts? Wäre so mein Ansatz...

Danke.

Na klar rufst du sie zurück, aber auf eine lockere Art. Warum willst du das Gespräch mit einer Rechtfertigung anfangen? Ruf sie so an, als ob es das natürlichste von der Welt ist ohne jeglichen Bezug auf ihre Kontaktversuche. Du machst dein Ding, hattest die letzten Monate (hoffentlich) was besseres zu tun. Du musst dich für nichts entschuldigen, da es deine eigene Entscheidung ist. In Zukunft kommt es aber schon selbstbewusster und abgeklärter rüber das Telefon abzunehmen, wenn es klingelt...

Natürlich kann man jemandem sagen, dass man keinen Kontakt mehr will, falls das wirklich für dich das Beste ist. Aber letztlich ist das nicht sehr erwachsen/alpha/abgeklärt. Du bist nett und höflich, in welche Richtung es gehen soll (Kontakt gering halten oder attraction building) liegt ganz bei dir. Aber man muss nicht ankündigen, ob man Kontakt haben will oder nicht, sowas passiert einfach und du willst sowieso darauf achten, dass du überlegen damit umgehst.

Alles Gute,

Mitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure zahlreichen Antworten

Die Frage ist ja, was willst DU?

Hast du jetzt 5 Monate gewartet darauf, dass sie sich meldet? Wenn ja, FAIL!

Und anscheinend schafft sie es auch dich aus der Reserve zu locken!

Fang auch an, dich auszuleben!

Ich WILL sie nicht mehr, sie ist nicht mehr der Mensch, den ich einmal gern hatte.

Ich habe nicht gewartet, denn Sie hat sich in den letzten Monaten rund 10 Mal von sich aus gemeldet und gestern das erste Mal nachem ich sie über ihren Cousin wissen ließ, dass Sie mich anrufen kann. --> "Also meinte ich zu ihm, wenn sie mir noch was sagen will, soll sie mich anrufen und ich werde sie nicht ignorieren, wenn sie nichts sagen will soll sie es bleiben lassen."

zum Thema ausleben,ich vollziehe zwar keine Orgien aber ich habe eine gute Zeit:

"dass andere Frauen an meiner Seite sind"

"Weiters versucht er mir immer wieder aus der Nase zu ziehen, mit welchem Mädchen ich gerade was am Laufen habe, wer zu mir kommt etc"

Grüß Dich,

Also ich denke mir das die Trennung noch ziemlich frisch ist und du dir deshalb unsicher bist. Ich denke auch, ohne dich zu kennen, das du dir was vormachst wenn du sagst du weißt nicht mehr wie sie aussieht bzw. wie sie riecht. Ich denke das weißt du.

Ich würde es so machen wie du es schon beschrieben hast. Anrufen und sagen das du keine Zeit hattest. Und dir einfach anhören was sie will. Du machst das ganz locker flockig auf eine lässige, nette Art. Wenn sie zickt, sag ihr lockerflockig, aber bestimmt, daß das so nicht geht. Was DU dann daraus machst, hängt dann von dir ab. Würde meinen Vorposter zustimmen, das du dir mal überlegen mußt was DU von ihr willst.

lg und alles Gute

Nebula

Jetzt weiß ich es leider wieder, habe vorher ungewollt ein Foto von ihr gesehen und ich bin innerlich zusammengezuckt - kein gutes Zeichen - ich bin noch lange nicht über sie hinweg - fühle mich nur sicher wenn ich nichts von ihr höre und sehe.

Ruf sie doch zurück, ist doch keine Art. Wenn sie was Ernsthaftes zu sagen hat, hör es Dir an, wenn sie Dich nur vollseiern oder nerven will, beende das Telefonat. Ewig weglaufen kann es doch auch nicht sein...

Für viele ist einfach so eine 100% Kontaktsperre nach so einer langen Zeit schwer zu vollziehen, wenn es das sein sollte, sag ihr halt, dass Du damit so am besten umgehen kannst. Bleib entspannt, freundlich. Oder wovor hast Du so große Angst?? Der Gehirnfick momentan ist doch auch nicht wirklich geil, oder??

Grüße,

PP

Einerseits wie oben beschrieben "ich bin noch lange nicht über sie hinweg - andererseits fühle ich mich nur sicher wenn ich nichts von ihr höre und sehe" andererseits bin ich einfach nicht mehr an einem Kontakt interessiert, weil es in meinen Augen freundschaftlich zu nichts Konstruktivem führt und beziehungsmäßig zuviel zerstört ist.

Ich weiß nur, dass ich sie anrufen muss, wenn ich ihr ausrichten lasse, dass ich mit ihr rede und sie nicht mehr ignorieren werde. Wie ich aber ein solides und souveränes Gespräch führe ohne ihre Absichten zu kennen macht mich unruhig. Das ist mein Problem!

Sie soll mich doch einfach in Ruhe lassen, Sie ist glücklich und hat einen neuen Freund und ich wäre glücklich wenn ich mein Leben in Ruhe weiterleben kann.

bearbeitet von Chief1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Sie angerufen, möglicherweise Mist gebaut, da ich eigentlich Ködern (Ihrem Cousin gesagt sie darf mich anrufen, wenn Sie etwas ernsthaftes sagen will) und Warten (gestern kam ihr Anruf, heute mein Rückruf) gespielt habe.

Dauer des Gesprächs rund 3 Minuten. Ich war in meinen ersten Worten doch etwas passiv und aufgeregt in meiner Stimme, im Verlauf des Gesprächs dominant und neckisch. Sie war in Ihrer typische naiven Stimmlage überrascht und verwirrt.

Ich: Hallo, du hast mich angerufen, bitte...

Sie: ich wollte nur wissen wie es Dir geht

Ich: Naja, ich denke es ist besser wenn wir weiterhin eine Trennlinie einhalten, deswegen sollte es dir egal sein wie es mir geht.

Sie: aso, aber ich wollte halt nur wissen wie es dir geht, dachte ich darf dich anrufen... Habe gehört dass Du das gemacht hast, dort gewesen bist bla bla bla...

Ich: Ja das ist alles korrekt, hat Dir das dein Cousin alles von sich aus erzählt?

Sie: Nein, ich habe ihn danach gefragt, weil ich es wissen wollte.

Ich: Ok, kein Problem, aber wie gesagt denke ich ist es besser, wenn du mich zukünftig nicht ab und zu fragst wie es mir geht, das brauch ich nicht, denn ich bin an deiner Person nicht interessiert, das wären dann sehr einseitige Gespräche.

Sie: Ja, ok...ich wusste nicht zu 100%, dass du das nicht willst, dewswegen wollte ich es einfach nur wissen.

Ich: Jetzt weißt du es. Also ich wünsche Dir alles Gute, tschüss

Sie: Ich Dir auch, tschüss

Sie hat mir den Köder gebracht und ich habe darauf gesagt, er interessiert mich nicht. Sie war sichtlich verwirrt.

Bitte um Feedback :-p

DANKE

bearbeitet von Chief1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Ok, kein Problem, aber wie gesagt denke ich ist es besser, wenn du mich zukünftig nicht ab und zu fragst wie es mir geht, das brauch ich nicht, denn ich bin an deiner Person nicht interessiert, das wären dann sehr einseitige Gespräche.

Klingt nach beleidigtem kleinen Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für euere Kritik - ich denke auch, dass dieses Gespräch sinnlos und dümmlich war.

Das Komische an der Sache ist aber, dass ich mir genau, das Gegenteil für die Unterhaltung vorgenommen hatte. Locker, freundlich, C&F, gute Stimmung erzeugen und am Höhepunkt nach max. 10-15 min, abbrechen und sagen ich muss noch weg und wünsche ihr einen schönen Abend

Bei allem Willen, es ist mir nicht gelungen, ich habe ihre Stimme gehört und bin sofort in die Defensive gegangen...kein Ahnung warum...ich könnte mich so ärgern.

Zu dem Thema was ich will, ich bin ehrlich ich habe Sie gestern, das erste Mal nach 4 Monaten wieder gehört und es war schön. Ich habe mir immer und immer wieder eingeredet, dass ich nichts mehr von ihr will, es hat sich auch so angefühlt bis gestern. Ich spühre es ist schon noch etwas da, um herauszufinden was das ist muss ich Ihr wieder näher kommen.

Wie kann ich das wieder hinbiegen?

Wie kann ich auf den richtigen Weg kommen um mich wieder anzunähern? Freezeout?

Ich dachte ich wäre schon gefestigter...ich muss aus diesen Fehlern lernen. Danke.

bearbeitet von Chief1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Zeit war einfach zu kurz. 4 Monate nach 7 Jahren Beziehung sind nichts. Das braucht deutlich mehr Zeit. Ich würde jetzt garnichts versuchen auf Teufel komm raus was gerade zu biegen. Ich würde nun Abstand halten und in einem Jahr nochmal in Kontakt treten. Ich glaube aber, daß sie sich vorher eh nochmal meldet. Auch für Verlasser dürfte es nach dieser Zeit nicht allzu leicht fallen, wenn der andere nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisches Gespräch. Äußerst verkrampft von Deiner seite aus. Aber das hast Du ja selber schon gemerkt. . .Du solltest Dir vielleicht vorher mal ein anderes Mindset zulegen und Dir vorzunehmen, Du redest mit nem Kumpel, den Du seit vier Monaten nicht gesprochen hast.

Wärest Du der unabhängige, selbstbewusste Mann gewesen, an den sie sich erinnert hat und nach dem sich die Stories vom ihrem Cousin angehört haben, hätte vielleicht nochmal was gezwickt bei ihr. Aber das war eher die verstörtes-Kind-Nummer. Naja, so schnell wird die sich auch nicht mehr melden, von daher rein ergebnisorientiert gut gelaufen :-p.

Ich spühre es ist schon noch etwas da, um herauszufinden was das ist muss ich Ihr wieder näher kommen.

Wie kann ich das wieder hinbiegen?

Wie kann ich auf den richtigen Weg kommen um mich wieder anzunähern? Freezeout?

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?? Wenn Du ernsthaft versuchen willst sie in deinem Zustand zu spielen, gehst Du als geprügelter Hund nach Hause - Leidenszeit nochmal um 1 Jahr verlängert. Halt den Kontaktabbruch. Ist derzeit alternativlos.
Ich dachte ich wäre schon gefestigter...ich muss aus diesen Fehlern lernen. Danke.
Na hoffentlich.

Beste grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden