Telefonnummer beim ersten Versuch nicht bekommen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neu hier und hab mich neben dem Clubgame jetzt mal im OG versucht. Es läuft auch bisher ganz gut. Ich schreibe gerade mit einer Frau, die auf jeden Fall interessiert ist und will das ganze ziemlich straight durchziehen.

Kontakt bisher lief so: Ich gruschel - sie zurück - ich schreib wo wir uns gegruschelt haben sollten wir uns näher kennenlernen. Ich bin ... und ich schreibe dir weil ich finde, dass du einen sympathischen Eindruck machst und jetzt möchte ich natürlich rausfinden ob das auch so ist. Noch einen Satz rangehängt der auf eine ihrer Gruppen anspielt und das wars.

Ihre Antwort darauf war folgende:

Hey...,

Und wie willst du das herausfinden?! Ob sie sympathisch ist.

Ich lauf wirklich gleich zum Kühlschrank, aber nur weil gleich Mittagspause ist und ich Hunger hab... war anspielung auf grund ihrer gruppen

So, irgendwie bin ich heute unkreativ und weiß nicht, was ich noch schreiben soll - hat mich aber gefreut von dir zu lesen. Hast auch einen sympatischen Eindruck gemacht. Ich gruschel sonst nicht...

Lg, ...

Meine Antwort:

Hey ...,

Das du mir so schnell geantwortet hast ist natürlich schonmal ein Punkt für dich und dein Hund gibt definitiv auch Sympathiepunkte. Ich geh also davon aus, dass du mehr der Hundtyp, als Katzentyp bist. Damit kann ich dich natürlich schon sehr genau einordnen. Ist echt ein süßer Hund den du da hast mit einem coolen Namen.

Wie will ich sonst herausfinden ob du sympathisch bist? Ist ne gute Frage. Nenn mir doch mal fünf Gründe, warum du sympathisch bist. Dann weiß ich gleich woran ich bin. OK zwei hab ich schon genannt. Also fehlen noch drei...

LG ...

Wie gesagt. Ich bin noch Anfänger im OG. Wie findet ihr generell die Mail?

Auf jeden Fall kam darauf hin jetzt folgende Mail, die ich möglichst gut beantworten möchte:

Schwierig, schwierig - was mich sympathisch macht...: ich bin unkompliziert, weil nicht tussig, ich hasse Schuhe kaufen, ich liebe Autos und ich esse für mein Leben gern...

Ansonsten bin ich sehr beschäftigt mit arbeiten und Doktorarbeit...obwohl du richtig erkannt hast: Hundemensch - es gibt nichts treueres als einen Hund. Meiner ist besonders anhänglich, weil er aus dem Labor kommt und ich wohl der erste Mensch war, der gut zu ihm war. Er vergöttert mich

Jetzt aber die Revanche von dir! Nenn mir auch mal ein paar Gründe! Dein Alkohol-Profilfoto gehört schon mal nicht dazu

Lg, ...

Ich soll ihr also Gründe nennen, warum ich sympathisch bin. Für mich in meinen Augen eine super Möglichkeit Attraction aufzubauen. Ich könnte natürlich einfach fröhlich drauf los schreiben, aber ich glaub hier bringen mir Tips von euch ne ganze Menge. Deshalb wäre es super, wenn ein paar erfahrenere PUAs mir hier den ein oder anderen PUnkt nennen könnten, was hier gut wäre zu erwähnen. Außerdem würde ich gern wissen, was ihr vom bisherigen Gesprächsverlauf so haltet.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

bearbeitet von Dramatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs come on. Die nächste Mail ist wirklich elementar wichtig. Hat hier keiner ne Idee? Auf der Straße hab ich halt echt keine Probleme, aber beim onlinegame bin ich halt Anfänger und ich glaub gerade die Antwort auf die oben beschriebene Mail lenkt das ganze in eine entscheidende Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die nicht gerne Schuhe in Meterware kauft? Da läuft etwas verkehrt ;)

Schau dir ihre Sätze einfach nochmal genau durch und schaue dir Wort für Wort an, dann weißt du auch was du schreiben wirst/könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Du bist gut! Welche Eigenschaften an Dir machen Dich denn sympathisch? Das könne wir Dir doch nicht sagen... Zähl mal auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich soll ihr also Gründe nennen, warum ich sympathisch bin. Für mich in meinen Augen eine super Möglichkeit Attraction aufzubauen.

Aha. :-p

Sie hält Dir ein Stöckchen hin und Du springst brav drüber. Sie sagt "Qualifizier Dich mal, ich bin nämlich der Preis!" und Du machst es. Wie jeder AFC.

Wenn Du schon meinst, nicht auf das Geschreibsel verzichten zu können, dann so: "Was mich sympathisch macht? Meine fehlenden Schneidezähne, die Maffay-Warze im Gesicht, mein strammer Bierranzen und die Tatsache, dass ich Fürze lassen kann, die drei Mal die Tonleiter wechseln! Außerdem pfeift es immer so komisch, wenn ich "H"s ausspreche! Vielleicht führe ich Dir das am Telefon mal vor. Du heisst nicht zufällig mit Zweitnamen Hanna oder so? Das wäre übel. Gib mir mal Deine Telefonnummer, ich rufe Dich morgen Punkt sechs an. Halb sechs geht nicht, das "H" pfeift sonst, Hanna!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich soll ihr also Gründe nennen, warum ich sympathisch bin. Für mich in meinen Augen eine super Möglichkeit Attraction aufzubauen.

Aha. :-p

Sie hält Dir ein Stöckchen hin und Du springst brav drüber. Sie sagt "Qualifizier Dich mal, ich bin nämlich der Preis!" und Du machst es. Wie jeder AFC.

Wenn Du schon meinst, nicht auf das Geschreibsel verzichten zu können, dann so: "Was mich sympathisch macht? Meine fehlenden Schneidezähne, die Maffay-Warze im Gesicht, mein strammer Bierranzen und die Tatsache, dass ich Fürze lassen kann, die drei Mal die Tonleiter wechseln! Außerdem pfeift es immer so komisch, wenn ich "H"s ausspreche! Vielleicht führe ich Dir das am Telefon mal vor. Du heisst nicht zufällig mit Zweitnamen Hanna oder so? Das wäre übel. Gib mir mal Deine Telefonnummer, ich rufe Dich morgen Punkt sechs an. Halb sechs geht nicht, das "H" pfeift sonst, Hanna!"

Wie kann ich die Antwort alternativ gestalten? Du hast nämlich schon Recht, dass jeder AFC jetzt an dieser Stelle seine guten Seiten (die er hat oder auch nicht) einfach auflistet. Das ist ja auch nicht das, was ich will. Du hast geschrieben wenn ich meine auf das Geschreibsel nicht verzichten zu können. Was ist denn in dem Fall deine Alternative?

Ansonsten find ich den Text schon ganz lustig, aber ich weiß ehrlich nicht ob das vielleicht etwas zu übertrieben ist gerade im OG, aber wie gesagt ich bin auch Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Do it the Fastlane way.

Aber bitte in lustig.

Vielleicht hat ein grippaler Infekt Fastlanes Kapazitäten eingeschränkt, denn die genannten Sprüche sind einfach unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die genannten Sprüche auch too much, wobei ich den Style eigentlich auch sehr gut und lustig finde. Wo finde ich hier andere Ideen. Hat jemand zufällig andere gute Treads parat, die ich mir angucken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in der Zwischenzeit hab ich ihr ne Mail geschickt.

Aha Revanche... meine guten Seiten wirst du in der nächsten Zeit noch herausfinden. Ich bin auf jeden Fall ein direkter Typ, der weiß, was er will. Und dich möchte ich gern kennenlernen.

Die letzten Tage hatte ich viel Stress und hab es leider nie geschafft zurückzuschreiben was einfach daran liegt, dass ich nicht so viel Zeit im Internet rumhänge . Gib mir doch deine Nummer und ich schreib dir vielleicht mal ne SMS und dann hast du auch meine.

Ich hoffe du kannst dich an dem freien Tag heute schön entspannen und freu mich von dir zu hören.

LG...

Ihre Antwort:

Da haben wir doch schon mal zwei Sympathiepunkte - direkter Typ und hängt nicht ständig im Internet rum. Das tue ich nämlich auch nicht.

Den stressigen Tag hatte ich heute. Aber jetzt ist er ja glücklicherweise überstanden.

Für ein "vielleicht gibts mal ne SMS" gibts aber keine Handynummer. Zumindest nicht meine Da muss schon ein besseres Argument kommen.

Der Punkt mit dem Profilfoto geht an dich - sehr kreativ. Auch wenn Haie nicht gerade meine Lieblinge sind, aber die Idee zählt.

Wünsch dir ein schönes Wochenende...

Lg, ...

PS: Eine Sache interessiert mich noch brennend...wie alt bist du?

Dass sie darauf geantwortet hat interpretiere ich so, dass Interesse schon da ist, nur dass sie noch etwas spielen will bevor sie mir ihre Nummer geben will. Ich möchte aber ihre Nummer, weil ich möglichst schnell mit ihr in richtigen Kontakt treten möchte. Wie würdet ihr jetzt auf die Mail antworten? Das Thema soll mir jetzt auch als Dokumentationstread dienen, den ich regelmäßig aktuallisieren will.

bearbeitet von Dramatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XYgnubo

@TD:

Wie schlecht ist das bitte!!!

lügst du eigentlich, oder ist das die Wahrheit:

Aha Revanche... meine guten Seiten wirst du in der nächsten Zeit noch herausfinden. Ich bin auf jeden Fall ein direkter Typ, der weiß, was er will. Und dich möchte ich gern kennenlernen.

Die letzten Tage hatte ich viel Stress und hab es leider nie geschafft zurückzuschreiben was einfach daran liegt, dass ich nicht so viel Zeit im Internet rumhänge .

Da gehen bei mir die Alarmglocken an:

1. Ein direkter Typ schreibt oder gruschelt keine Frau im Internet an, sondern er spricht sie im Real Life einfach an!

2. Angeblich hängst du nicht viel im Internet rum, schreibst aber jeden Tag Posts und wartest sehnsüchtig auf ihre Antworten!!

Hallo, inkongruenter gehts ja wohl nicht!!

und das größte ist:

Dramatic Geschrieben: May 12 2010, 03:53 AM

Jungs come on. Die nächste Mail ist wirklich elementar wichtig. Hat hier keiner ne Idee? Auf der Straße hab ich halt echt keine Probleme, aber beim onlinegame bin ich halt Anfänger und ich glaub gerade die Antwort auf die oben beschriebene Mail lenkt das ganze in eine entscheidende Richtung.

Das bezweifle ich stark!!! Denn wenn du auf der Straße gut wärst, dann würdest du nicht verweifelt versuchen, ONLINE Nr zu bekommen!!!

Also mal Hand aufs Herz: Sei ehrlich zu dir selbst und schreib hier nicht so welche Unwahrheiten!!!

Schönen Tag!

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betrachte es rein als Game, also liegst du falsch mit deiner Annahme. Ich hab vor einer Woche mit nem Kollegen zusammen rein aus Spaß angefangen zu gucken was online so geht. Ich werd mich hier aber auch nicht weiter vor dir rechtfertigen. Es steht dir ja frei zu denken was du willst.

have a nice day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Diskussion ob Online oder nicht ist doch einfach fürn Arsch. Manche machens und manche machens nicht. Aber sich in einen Online-Thread damit einzuschalten ist doch selbst bisl lahm , nicht? Diskutier das doch in nem Thread Online ja oder Nein - aber nicht in einem Thread wo jemand sich schon offensichtlich dafür entschieden hat.

Das keiner am Keyboard versauern will ist ja klar.

Aber es ist doch lächerlich Online zu verteufeln in einer Welt wo kommunikationsmäßig extrem viel Online läuft.

Mein Gott.

Manchmal muss man halt spielen mit den Frauen. Erzähl ihr ne interessante Geschichte aus Deinem Leben, was Dir heute oder was weiß ich wann passiert ist.

DHV halt.

Vielleicht noch was DU gerne unternimmst. Dann beißt sie an oder nicht.

Good Luck und berichte mal wies war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab ihr folgendes geschrieben:

Hey,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Ich hab seit Freitag meinen Bruder in Frankfurt besucht und bin gerade nach Hause gekommen. Was machst du überhaupt so, wenn du mal frei hast?

Ok, jetzt willst du von mir ein besseres Argument... - Wenn du in ein paar Monaten zurückblickst wirst du die Entschdeidung, mir deine Nummer gegeben zu haben, als den Start einer wunderbaren, aufregenden Zeit in Erinnerung haben. Und du kannst es ruhig zugeben, du bist doch gespannt, wie es weitergeht... und ich riskiere ja auch was, wenn du dann meine Nummer hast. Vielleicht bist du ne total kranke Stalkerin. Ersten Teil hab ich mir selbst ausgedacht. Das mit der Stalkerin irgendwo schonmal gelesen.

Falls du jetzt noch zweifelst wird mein Alter dich überzeugen. Ich bin 29. Das war die Beantwortung einer ihrer Fragen.

Schönen Abend noch

LG

...

Darauf ihre Antwort:

Überzeugt. Bei deinem Alter bin ich echt erleichtert. Und Wassermann geht auch in Ordnung - Januar ist echt ein guter Zeitpunkt für Geburtstag, der beste Monat

Ok, zugegeben. Ich bin gespannt. Wie ein Flitzebogen. Ich geb es nur nicht so gern zu und versuche, es mir nicht anmerken zu lassen.

Dann beantworte ich dir die Frage nach meinen Freizeitbeschäftigungen bei Gelegenheit...muss hier nämlich weiter machen...

Ach ja, hätte ich fast vergessen: 0177 - ... Auf dass DU kein Stalker bist

Schönen Start in die Woche!

Lg, ...

Ich hab die Mail glaub ich vorgestern oder so erhalten und seitdem weder SMS noch studi, noch Telefoniert. Eigentlich war es nur das Ziel die Nummer zu bekommen. Was ich ja geschafft habe. Jetzt scheint es aber als ginge hier noch mehr. Ich werde ihr wohl heute abend noch eine SMS schreiben oder sie morgen Abend auf dem Weg zu einer Party kurz mal anrufen.

Ich werde weiter berichten falls Interesse besteht.

Achja: kann ich den Treadtitel irgendwie noch editieren? Wäre nice. Weiß das jemand. Irgendwie kann ich meinen ersten Eintrag nicht mehr editieren. Die anderen schon. Gibts da ne zeitliche Grenze?

bearbeitet von Dramatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.