Einfach Berechnung eurer Kalorienzufuhr

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

falls hier welche nicht wissen sollten, wie sie ihre tatsächliche Kalorienzufuhr relativ leicht berechnen, sollten mal auf die Seite fddb.de gehen.

Dort kann man relativ schnell viele Nahrungsmittel vieler verschiedener Anbierter finden. Dazu noch schnell die Menge auswählen und zum Schluss erhält man eine ausführliche Übersicht/Zusammenfassung aller Nährwerte, die die gegessenen Lebensmittel haben.

Oder kennt ihr noch andere gute empfehlenswerte Seiten?

Das ist vor allem für die hilfreich, die denken, Sie wären ektomorph und nehmen nur schwer zu. Just eat more...

So musste ich vorgestern auch wieder feststellen, dass ich bei 187cm und ca 80 kg (ca. 10% kfa) täglich nur um die 2800-3000 kcal zu mir nehme und mich wieder steigern muss, auf min. 3500, um weiter zuzunehmen.

Mal gucken, ich denke ich trinke einfach 1 L Milch auf der Arbeit (zw. 9-17 Uhr) mit Instant Haferflocken. Hat das schon jemand probiert und/oder kann eine andere "Snackvariante" empfehlen?

Mein bisheriger EP:

6:30:

Cornflakes in 200ml Milch

250 gr Quark + 100ml Milch + 2 EL Marmelade

9-10:

3-4 Brote

12:

warme Mahlzeit (Kantine)

15-16:

3-4 Brote

19:00

kleiner Snack

19:30

Training

ca 21:30

Duschen

warme Mahlzeit

ca. 23 Uhr

Schlafen

Frage: Würdet ihr noch einen z.B. noch einen Quark Shake vorm Schlafengehen empfehlen? Oder ist "soviel" auf einmal kurz vorm Schlafengehen nicht förderlich?

Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden