An einer mittelschweren Depression erkrankt

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juhu @ Internet ,

Danke an alle , die 5 Minuten für den Text investieren :rolleyes:

Bin mit 18 Jahren an einer mittelschweren Depression erkrankt , obwohl ich immer ein lebensfroher , motivierter , selbstbewusster , kommunikativer und vorallem ein humorvoller Mensch war .

Ich war der , der in der Mittagspause lachend in die Mensa gelaufen ist , weil er an die Perlen des PU Forums , wie z.B. " Sie: angehende Studentin, 22, aus dem Ruhrpott(ist aber kein Assi).. " denken musste . Er einfach nur stolz auf sich war , wie er die HB am Wochenende um den Finger gewickelt hatte . Er von vielen gefragt wurde , ob am Wochenende was geht , weil er einfach ein gerngesehener Mensch und generell ein super Typ war B-)

Was die Ursachen (m)einer Depression sind kann ich nicht genau sagen , aber ich vermute mal :

- Hypochondrie . Liegt daran , dass ich mich sehr für Krankheiten interessiere und als Kind immer in den scheiß Krankheitslexika rumgeblättert habe . Mal als Beispiel , welche Krankheiten ich mir schon eingeredet habe : Darmkrebs , MS , Parkinson , ständige Übelkeit , sonstige Hirnerkrankungen . Wenn ich mir das grad so durchlese , muss ich nur noch lachen weil es einfach nur lächerlich ist und schon ne arme Sau wäre , wenn ich all diese Krankheiten hätte .

Ich werde in dieser oder nächster Woche einen Gesundheits Check Up machen , um sicherzustellen , dass ich gesund bin . Und dann heißt die Divise : Nie wieder die Zeit in Krankheitsbücher investieren und froh sein , dass man gesund ist

Krankheiten kann man sich NICHT einbilden , ABER die Symptome .

- Zivildienst seit Oktober , 2009 . Hab ich mich gefreut , als ich endlich mit dem Zivildienst als Hausmeister , in einem Studentenwohnheim , anfangen konnte und dann diese Scheiße : Ich hatte so gut wie jeden Tag NICHTS ! zu tun und hockte 7 Monate täglich mit dem arroganten , arschgefickten und FAULEN Hausmeister in einem Büro . Es gab einfach nichts zu tun , weil das Wohnheim komplett neu war und selten was repariert werden musste . Das einzigste was ich machen konnte : Schnee räumen , Straße kehren , Rundgang ums Haus , fertig . Und die ganzen Angestellten an der Uni sind arrogante Menschenfeinde . Habe mich nun für die letzten 2 Monate in ein anderes Studentenwohnheim versetzen lassen , wo ich der einzigste Hausmeister bin und mein eigenes Büro habe . Was mache ich dort ? Nix , Filme gucken usw.

Anfangs wollte ich den Zivi zurückziehen und zum Bund gehen , weil man dort was zu tun hat , aber wie das nun mal so ist , gewöhnt sich der Mensch an allem , auch daran , dass er für die kommenden 9 Monate nix arbeiten muss .

Fazit : Ich werde seit über 7 Monate nicht mehr gefordert / lebe dort in den Tag hinein .

- Ich habe manchmal Phasen , da habe ich weder Lust auf Frauen und Sex . Liegt es evtl. daran , dass ich mich manchmal völlig unter Druck setze , mit einer Frau endlich mal Sex zu haben ? Das führt dann dazu , dass ich Frauen nur noch als reine Sexobjekte sehe und folgedessen die Lust auf Sex komplett verschwunden ist , weil der Druck einfach zu hoch ist . Wenn ich in die Disco gehe und die ganzen Mädels sehe , brauch ich ja keine anzusprechen , weil ich keinen Sex möchte bzw. wenn ich schon eine anspreche , dann muss ich sie auch vögeln .

Und wenn ich dann meine Kollegen sehe , die jede Woche eine abschleppen aus der Disse und ich mit 18 Jahren noch nich mal eine flachgelegt habe , dann frag ich mich auch ernsthaft , ob ich irgendwie schwul bin ?! :-D

Ich hatte 5-6x solche Phasen im Leben und jedesmal war die Angst da die Fronten zu wechseln . Die Phase dauerte solange an , bis ich nicht mehr daran denken musste .

Bei diesem Problem muss mir echt einer helfen. Belastet mich seelisch am Meisten .

- Fahrschule . Bääh , echt keinen Bock mehr auf die scheiß Fahrerei . Hab schon 20 Fahrstunden . Peinlich genug , liegt aber an meiner Depression , dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann beim Fahren und sehr vergesslich dadurch bin .

- Ich trainiere mir seit über 2 Jahren einen gutausehenden Körper an , will aber ihm aber keinem zeigen , weil ich seit Geburt an einen hässlichen Bauchnabel ( bekomme allein von dem Wort schon den Ekel ) habe , der das Aussehen von meinem hart trainierten Körper vergewaltigt . Ich bin der einzigste , der im Sommer am Strand mit T-shirt rumläuft und sich schämt ins öffentliche Schwimmbad zu gehen . Hätte ich nicht die Angst vor Operationen , dann hätt ich mir die Überschüssige Haut am Nabel wegschneiden lassen . Es hat nichts mit Innergame zu tun . Eine Frau , die keine Glocken hat , brauch auch nicht an ihrem Innergame zu arbeiten . Am Liebsten würde ich der Hebamme einen Molotowcocktail in die Bude pfeffern . Die ist Hebamme bzw. der Entbindungspfleger ist dran Schuld , weil diese Schlampen bei der Entbindung wohl gepennt haben .

Es belastet mich schon mein Leben lang und ist vielleicht auch u.a. ein Grund , dass ich noch Jungfrau bin , weil ich mich schäme mit einem Mädel intim zu gehen .

- Unter der Woche viel zu wenig Schlaf , an Wochenenden zuviel

Das könnten die Ursachen hierfür sein

Vor einem Monat ging es mir so beschissen , dass ich 1-2 Wochen später in die Klapse gegangen , wenn es mir nicht besser gegangen wäre . Mir ging es in etwa so : hoffnungslosigkeit , freudlos , antriebslos , extrem selbstbemitleidend , traurig , sehr verzweifelt

Habe dann einen Psychologen in Angriff genommen , der meine Depression als mittelschwer einstufte und mir daraufhin Antidepressiva verschrieb . Seitdem geht es mir besser . Letzte Woche ging es mir nahezu perfekt . Seit vorgestern ist die Stimmung wieder etwas unten .

Heute ist die Stimmung mal so und mal so : Hoffnung , mehr Antrieb , besseres wohlbefinden , ab und zu traurig

Wenn ich mir den Thread nochmal so durchlese , so fällt mir auf , dass ich schon einige Probleme habe , die ich endlich angehen muss . Das ist kein schönes Leben . Es wird Zeit , die Probleme in Angriff zu nehmen , zu bewältigen und dann das Beste aus meinem Leben zu machen . Es geht mir solangsam aufn Sack ständig im Selbstmitleid zu versinken " Mir gehts sooooo schlecht , was ist bloß los , warum ich usw ..

Hat von euch auch mal einer Depressionen gehabt und wie habt ihr diese bewältigt ? Ist es wichtig sich durch Freunde ablenken zu lassen , auch wenn es einem manchmal schwer fällt mit ihnen was zu unternehmen ? Geringer Medienkonsum ?

Könnt ihr evtl. Bücher empfehlen ?

btw. Sorry für die z.T. vulgäre Ausdrucksweise , aber das musste mal sein :-D

LG

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte dir mal zu nem kleinen Teil (oder versuchs zumindest).

Dein Bauchnabel. Hat dir das schonmal bestätigt, dass dein Nabel nicht schön ist. Wenn du wirklich einen definierten, trainierten Körper hast, dann werden die Mädls sich nen scheiß um deinen doofen Nabel kümmern und wo ganz wo anders hinschaun, zumal ja aussehen beim PU, bzw. generell bei Mädls eh nicht so relevant ist, allenfalls nur "hilft".

Du wirst doch sicher irgendwelche !gute! Freundinnen haben die ehrlich zu dir sind. Sag ihnen wo dein Problem liegt, zeig ihnen das verdammte Ding und frag sie, ob sie deinen Nabel auch so hässlich finden. Wenn sie wirklich gute Freundinnen sind, werden sie auch ehrlich sein.

Ich bin mir fast sicher, das er gar nicht so schlimm aussehen kann, dass sie dich deshalb als abstoßend oder so empfinden.

Medienkonsum gegen Depressionen halte ich für einen Fehler, weil du dich dadurch nur in eine virtuelle Welt flüchtest um deinen Problemen auszuweichen. Allerdings umgehst du sie dadurch nicht.

Würde dir Sport, Freunde, rausgehen, Hobbys usw. empfehlen.

Hausmeister: Du hast schon 7 Monate geschafft. D.h. du hast noch 2 vor dir. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon da. Beiß dich durch, hast du es so lange geschafft, schaffst du den Rest auch noch.

Zum überbrücken kannst du dir vielleicht nen Buch mit in die Arbeit nehmen, statt Film zu schaun. Oder du suchst dir nen Hobby, dass du auch dort betreiben kannst. Zeichnen z.B. finden einige sehr entspannend.

Vielleicht hab ich dir bisl geholfen damit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf deinen Psychologen an! Zum einen soll er nochmal deine Medikamente checken, vielleicht hilft eine kleine Änderung. Und dann sollte ER, und nicht das Forum, mit dir einen Plan aufstellen, wie du jeden einzelnen Punkt angehen kannst. Und wie lange nimmst du die Antidepressiva schon?

Bezüglich deinem Bauchnabel: zum einem kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich so häßlich ist, wie du ihn beschreibst, aber als Frau kenn ich mich ziemlich gut mit Körperkomplexen aus. Und Operationen sind jetzt nicht so schlimm, wie sie immer dargestellt werden. Was ist genau deine Angst daran?

Die Fahrstunden solltest du im momentan einfach ignorieren, ich kenne Leute, die erst mit Mitte 20 ihren Führerschein gemacht haben - also keinen Stress!

Die verminderte Lust auf Sex ist ein klassisches Symptom von Depressionen. Und du solltest evtl. noch einmal nachschlagen, was schwul heißt :rolleyes:

Hör auf, dich ständig mit dir und deinem Körper zu beschäftigen! Geh einfach mal raus, jeden Tag eine halbe Stunde an der frischen Luft bringt schon einiges. Statt Filme in der Arbeit zu schauen, nehm dir ein Buch mit, lies die Beiträge im Forum, und arbeite an deinem Innergame.

Und vor allem sprich nochmal mit deinem Psychologen!

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Mystique hat es schon geschrieben: wende dich an deinen Therapeuten.

Ich hoffe doch, dass du bei diesem auch eine Psychotherapie begonnen hast, neben der medikamentösen Therapie. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Psychopharmaka sind lediglich dazu da die Psychotherapie gegebenenfalls zu unterstützen, nicht aber um sie zu ersetzen.

Einen Denkanstoss möchte ich dir trotzdem mitgeben, da ein bestimmter Punkt in deinem Post immer wieder ins Auge sticht:

du definierst dich selbst sehr stark über deine Wirkung auf Andere und über Erwartungen denen du glaubst gerecht werden zu müssen.

20 Fahrstunden sind zuviel, das muss an den Depressionen liegen. Nein, nicht unbedingt. Manche beherrschen die Fahrerei eben schneller, andere langsamer, so what?

18 jährige Jungfrauen sind auch keine Seltenheit. Bei beiden Geschlechtern.

Genau wie körperliche Makel oder Krankheiten (egal ob real oder eingebildet). Das ist sogar eher die Regel. Wer ist schon perfekt?

Desweiteren gibt es eine Menge Menschen die ihr Leben lang einem langweiligen Job nachgehen, der sie nicht im Geringsten fordert. Du hast nur 9 Monate. Aber anstatt dass du das Beste daraus machst, haderst du damit mal wieder nicht "perfekt" zu sein und irgendwelchen Erwartungen nicht zu entsprechen.

Die Krux dabei ist, dass all das bestehen bleibt, was du aufs Ärgste bekämpfen möchtest.

Logisch, da du diesen Dingen einen enorm grossen Wert beimisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch ich kann Dich nicht aus Deiner Depression holen, aber moechte fuer Dich ein paar Wegweiser aufstellen, zu einer moeglichen Veraenderung Deiner Situation fuehren koennen, wenn Du denn Deine Moeglichkeiten siehst. Ein professioneller Therapeut ist aber in einer Notsituation sicher eine gute Anlaufstelle.

Also, was kannst Du tun ? Akzeptiere Dich vollends, so wie Du bist. Akzeptiere Deine momentane Depression, akzeptiere Deinen Bauchnabel, akzeptiere dass Du ev. mehr Fahrstunden brauchst wie andere, akzeptiere, dass Du noch Jungfrau bist. Dadurch nimmst Du deinen Gedanken, deinem Verstand die Kraft, die dein Gefuehl von Minderwertigkeit und somit auch Deine Depressionen speist. Je mehr Du Dich gegen Deine Situation wehrst, desto staerker wird die Energie, die die Depression am Leben haelt. Dein Verstand wird im Vergleich mit anderen immer wieder die Bestaetigung finden, dass Du anders, in Deinem Verstaendnis minderwertig bist.

Das Ganze ist ein Teufelskreis, den Du nur durchbrechen kannst, dass Du anfaengst Dich und Deine Situation vollumfaenglich zu akzeptieren. Dann speist Du keine Energie mehr in Deinen Verstand, der das Ganze verursacht. Fange an, Dich nur auf den Moment gerade Jetzt zu konzentrieren. Versuche, Dich nicht durch Deinen Verstand leiten zu lassen, sondern frage Dich, was in genau diesem Moment ist. Ist in diesem Moment Dein Bauchnabel ein Problem ? Ja ?dann hat noch immer Dein Verstand die Ueberhand. Deine Probleme, die Du auffuehrst, sind in erster Linie Aengste vor Situationen, die vielleicht einmal eintreten werden, oder genausogut auch nicht. Wer sagt denn, dass ein HB nicht genau Deinen Bauchnabel niedlich findet, einfach weil er anders ist ?

Nimm Deinem Verstand die Kraft, dich zu dominieren. Du bist einzigartig auf dieser Welt. Habe Respekt fuer Deine Einzigartigkeit. Das wird Deinem Leben mehr Leichtigkeit und Frieden mit Dir selbst geben.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akzeptiere Dich vollends, so wie Du bist. Akzeptiere Deine momentane Depression, akzeptiere Deinen Bauchnabel, akzeptiere dass Du ev. mehr Fahrstunden brauchst wie andere, akzeptiere, dass Du noch Jungfrau bist.

Das ist richtig, aber auch leicht gesagt. Im Endeffekt soll es so aussehen, doch das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern ist ein andauernder Prozess. Im Normalfall. Manche werden auch durch ein extremes Erlebnis in die richtige Richtung gekickt, aber das ist die Ausnahme. :rolleyes:

Wichtig ist fürs erste, dass du dir einfach keinen Kopp mehr machst. Deine Probleme existieren nicht. Du erschaffst sie dir selbst, indem du dich von deinen Ängsten (deinem Verstand) beherrschen lässt. Wenn in Zukunft negative Gedanken kommen, sag STOPP! Sowieso beschäftige dich nicht mit Theorie. Versuch nicht den Dingen auf den Grund zu gehen. Scheiß auf Philosophie. Diese Grübelei ist ungesund. Beschränke deine Selbstreflexionen auf die Therapiestunden und nicht mal da! Das ist schließlich der Job vom Seelendok. DU laberst einfach nur über deine Gefühle und Träume. Red dir die Scheiße von der Seele, mach den Deckel drauf und beachte sie nicht mehr.

Wichtiger is meiner Meinung nach der direkte Kontakt zum Leben. Das heißt für dich: Routinen/Alltag vermeiden wo es geht. Abwechslung! Freunde sind ganz wichtig, Kontakte! Geh raus und mach IRGENDWAS NEUES. Wenn du noch nie aufm Rockkonzert warst, fahr da hin. Oder besuch nen Stripclub, oder geh mit deinen Freunden Paintball spielen. Frag in der Volkshochschule nach nem Kochkurs. Wenn psychisch bedingt Lust und Energie fehlen, musst du dir in den Arsch treten. Ganz einfach. Von nichts, kommt nichts.

Also verschwende deine Zeit nicht bei uns Laberbacken und Theoriehengsten, sondern TU WAS! :-D

Wir können dir nicht helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit : Ich werde seit über 7 Monate nicht mehr gefordert / lebe dort in den Tag hinein .

Eine hervorragende Gelegenheit zum Lesen, Meditieren, Menschen beobachten und kennenlernen...

- Ich habe manchmal Phasen , da habe ich weder Lust auf Frauen und Sex . Liegt es evtl. daran , dass ich mich manchmal völlig unter Druck setze , mit einer Frau endlich mal Sex zu haben ? Das führt dann dazu , dass ich Frauen nur noch als reine Sexobjekte sehe und folgedessen die Lust auf Sex komplett verschwunden ist , weil der Druck einfach zu hoch ist . Wenn ich in die Disco gehe und die ganzen Mädels sehe , brauch ich ja keine anzusprechen , weil ich keinen Sex möchte bzw. wenn ich schon eine anspreche , dann muss ich sie auch vögeln .

Und wenn ich dann meine Kollegen sehe , die jede Woche eine abschleppen aus der Disse und ich mit 18 Jahren noch nich mal eine flachgelegt habe , dann frag ich mich auch ernsthaft , ob ich irgendwie schwul bin ?! ;-)

Ich hatte 5-6x solche Phasen im Leben und jedesmal war die Angst da die Fronten zu wechseln . Die Phase dauerte solange an , bis ich nicht mehr daran denken musste .

Bei diesem Problem muss mir echt einer helfen. Belastet mich seelisch am Meisten .

Probier es unbedingt aus (weil 18 und 5/6mal drüber nachgedacht!), und wenns doch nix für Dich ist, hast Du ne Erfahrung, die beinah jede Frau spitz auf Dich macht wenn Dus erzählst :-D

- Ich trainiere mir seit über 2 Jahren einen gutausehenden Körper an , will aber ihm aber keinem zeigen , weil ich seit Geburt an einen hässlichen Bauchnabel ( bekomme allein von dem Wort schon den Ekel ) habe , der das Aussehen von meinem hart trainierten Körper vergewaltigt . Ich bin der einzigste , der im Sommer am Strand mit T-shirt rumläuft und sich schämt ins öffentliche Schwimmbad zu gehen . Hätte ich nicht die Angst vor Operationen , dann hätt ich mir die Überschüssige Haut am Nabel wegschneiden lassen . Es hat nichts mit Innergame zu tun . Eine Frau , die keine Glocken hat , brauch auch nicht an ihrem Innergame zu arbeiten . Am Liebsten würde ich der Hebamme einen Molotowcocktail in die Bude pfeffern . Die ist Hebamme bzw. der Entbindungspfleger ist dran Schuld , weil diese Schlampen bei der Entbindung wohl gepennt haben .

Es belastet mich schon mein Leben lang und ist vielleicht auch u.a. ein Grund , dass ich noch Jungfrau bin , weil ich mich schäme mit einem Mädel intim zu gehen .

Wow, also Hebamme wär ja nie mein Traumberuf gewesen, wieder ein Grund mehr, warum...

Frage: Hast Du wirklich noch nie einen mit Deinem vergleichbaren Bauchnabel gesehen? Die Feinheiten wirst Du sicherlich studiert haben, aber ... kannst Du Dir echt vorstellen, dass eine Frau, mit der Du (fast) Sex hast, Dich hängen lässt oder auslacht wegen Deines Bauchnabels? Vorschlag: wenns Wetter mal endlich dauerhaft besser wird, gehst Du mal einen Nachmittag mit nacktem Oberkörper raus und riskierst, dass wildfremde Menschen Dich so sehen. Und damit das eine wirkliche Mutprobe wird, fragst Du noch mehr als eine Frau, ob ihr irgendwas besonderes an Deinem Oberkörper auffällt...

Hat von euch auch mal einer Depressionen gehabt und wie habt ihr diese bewältigt ? Ist es wichtig sich durch Freunde ablenken zu lassen , auch wenn es einem manchmal schwer fällt mit ihnen was zu unternehmen ? Geringer Medienkonsum ?

Könnt ihr evtl. Bücher empfehlen ?

Es ist wichtig in Dich hinein zu hören, Du hast Dir einige der Antworten, an die Du glaubst, bereits gegeben... hier noch meine Medien-Empfehlungen:

- Tipp 1: http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Go...4646&sr=8-4

Man muss nur so lang durchhalten bis Gott antwortet :-p

- Tipp 2: http://www.amazon.de/Die-gemeinsame-Geschi...4760&sr=8-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt- Kraft der Gegenwart

Eckhart tolle

:-p

hausmeister zivi war mein Bruder auch und war 6 Monate "krank" geschrieben und jetzt leidet er auch unter deprissionen und ist voll der Freak geworden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich antworte dir mal zu nem kleinen Teil (oder versuchs zumindest).

Dein Bauchnabel. Hat dir das schonmal bestätigt, dass dein Nabel nicht schön ist. Wenn du wirklich einen definierten, trainierten Körper hast, dann werden die Mädls sich nen scheiß um deinen doofen Nabel kümmern und wo ganz wo anders hinschaun, zumal ja aussehen beim PU, bzw. generell bei Mädls eh nicht so relevant ist, allenfalls nur "hilft".

Du wirst doch sicher irgendwelche !gute! Freundinnen haben die ehrlich zu dir sind. Sag ihnen wo dein Problem liegt, zeig ihnen das verdammte Ding und frag sie, ob sie deinen Nabel auch so hässlich finden. Wenn sie wirklich gute Freundinnen sind, werden sie auch ehrlich sein.

Ich bin mir fast sicher, das er gar nicht so schlimm aussehen kann, dass sie dich deshalb als abstoßend oder so empfinden.

Medienkonsum gegen Depressionen halte ich für einen Fehler, weil du dich dadurch nur in eine virtuelle Welt flüchtest um deinen Problemen auszuweichen. Allerdings umgehst du sie dadurch nicht.

Würde dir Sport, Freunde, rausgehen, Hobbys usw. empfehlen.

Das mit dem Medienkonsum kann ich so unterschreiben . Habe heute , nachdem ich 3 Tage nur vorm Pc gesessen habe , gemerkt , dass die Stimmung besser wird , wenn man raus geht und Sport treibt bzw. sich versucht ablenken zu lassen .

Hausmeister: Du hast schon 7 Monate geschafft. D.h. du hast noch 2 vor dir. Das Licht am Ende des Tunnels ist schon da. Beiß dich durch, hast du es so lange geschafft, schaffst du den Rest auch noch.

Zum überbrücken kannst du dir vielleicht nen Buch mit in die Arbeit nehmen, statt Film zu schaun. Oder du suchst dir nen Hobby, dass du auch dort betreiben kannst. Zeichnen z.B. finden einige sehr entspannend.

Obwohl ich keine Leseratte bin und außer LdS nie wirklich ein Buch in Angriff genommen habe , habe ich mir heute ein Buch bestellt " Depression - Niemals aufgeben "

Vielleicht hab ich dir bisl geholfen damit ...

Yes , haste . Gracias für die Tips 8-)

Ruf deinen Psychologen an! Zum einen soll er nochmal deine Medikamente checken, vielleicht hilft eine kleine Änderung. Und dann sollte ER, und nicht das Forum, mit dir einen Plan aufstellen, wie du jeden einzelnen Punkt angehen kannst. Und wie lange nimmst du die Antidepressiva schon?

4-5 Wochen

Bezüglich deinem Bauchnabel: zum einem kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich so häßlich ist, wie du ihn beschreibst, aber als Frau kenn ich mich ziemlich gut mit Körperkomplexen aus. Und Operationen sind jetzt nicht so schlimm, wie sie immer dargestellt werden. Was ist genau deine Angst daran?

Auch wenn es nur eine OP mit Teilnarkose wäre , würde mich schon der Gedanke daran abtören , dass ich aufgeschnitten werde

Die Fahrstunden solltest du im momentan einfach ignorieren, ich kenne Leute, die erst mit Mitte 20 ihren Führerschein gemacht haben - also keinen Stress!

Die verminderte Lust auf Sex ist ein klassisches Symptom von Depressionen. Und du solltest evtl. noch einmal nachschlagen, was schwul heißt :-D

Hör auf, dich ständig mit dir und deinem Körper zu beschäftigen! Geh einfach mal raus, jeden Tag eine halbe Stunde an der frischen Luft bringt schon einiges. Statt Filme in der Arbeit zu schauen, nehm dir ein Buch mit, lies die Beiträge im Forum, und arbeite an deinem Innergame.

Und vor allem sprich nochmal mit deinem Psychologen!

Alles Gute

Danke

Mystique hat es schon geschrieben: wende dich an deinen Therapeuten.

Ich hoffe doch, dass du bei diesem auch eine Psychotherapie begonnen hast, neben der medikamentösen Therapie. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Psychopharmaka sind lediglich dazu da die Psychotherapie gegebenenfalls zu unterstützen, nicht aber um sie zu ersetzen.

Einen Denkanstoss möchte ich dir trotzdem mitgeben, da ein bestimmter Punkt in deinem Post immer wieder ins Auge sticht:

du definierst dich selbst sehr stark über deine Wirkung auf Andere und über Erwartungen denen du glaubst gerecht werden zu müssen.

20 Fahrstunden sind zuviel, das muss an den Depressionen liegen. Nein, nicht unbedingt. Manche beherrschen die Fahrerei eben schneller, andere langsamer, so what?

18 jährige Jungfrauen sind auch keine Seltenheit. Bei beiden Geschlechtern.

Genau wie körperliche Makel oder Krankheiten (egal ob real oder eingebildet). Das ist sogar eher die Regel. Wer ist schon perfekt?

Desweiteren gibt es eine Menge Menschen die ihr Leben lang einem langweiligen Job nachgehen, der sie nicht im Geringsten fordert. Du hast nur 9 Monate. Aber anstatt dass du das Beste daraus machst, haderst du damit mal wieder nicht "perfekt" zu sein und irgendwelchen Erwartungen nicht zu entsprechen.

Die Krux dabei ist, dass all das bestehen bleibt, was du aufs Ärgste bekämpfen möchtest.

Logisch, da du diesen Dingen einen enorm grossen Wert beimisst.

Hi, auch ich kann Dich nicht aus Deiner Depression holen, aber moechte fuer Dich ein paar Wegweiser aufstellen, zu einer moeglichen Veraenderung Deiner Situation fuehren koennen, wenn Du denn Deine Moeglichkeiten siehst. Ein professioneller Therapeut ist aber in einer Notsituation sicher eine gute Anlaufstelle.

Also, was kannst Du tun ? Akzeptiere Dich vollends, so wie Du bist. Akzeptiere Deine momentane Depression, akzeptiere Deinen Bauchnabel, akzeptiere dass Du ev. mehr Fahrstunden brauchst wie andere, akzeptiere, dass Du noch Jungfrau bist. Dadurch nimmst Du deinen Gedanken, deinem Verstand die Kraft, die dein Gefuehl von Minderwertigkeit und somit auch Deine Depressionen speist. Je mehr Du Dich gegen Deine Situation wehrst, desto staerker wird die Energie, die die Depression am Leben haelt. Dein Verstand wird im Vergleich mit anderen immer wieder die Bestaetigung finden, dass Du anders, in Deinem Verstaendnis minderwertig bist.

Das Ganze ist ein Teufelskreis, den Du nur durchbrechen kannst, dass Du anfaengst Dich und Deine Situation vollumfaenglich zu akzeptieren. Dann speist Du keine Energie mehr in Deinen Verstand, der das Ganze verursacht. Fange an, Dich nur auf den Moment gerade Jetzt zu konzentrieren. Versuche, Dich nicht durch Deinen Verstand leiten zu lassen, sondern frage Dich, was in genau diesem Moment ist. Ist in diesem Moment Dein Bauchnabel ein Problem ? Ja ?dann hat noch immer Dein Verstand die Ueberhand. Deine Probleme, die Du auffuehrst, sind in erster Linie Aengste vor Situationen, die vielleicht einmal eintreten werden, oder genausogut auch nicht. Wer sagt denn, dass ein HB nicht genau Deinen Bauchnabel niedlich findet, einfach weil er anders ist ?

Nimm Deinem Verstand die Kraft, dich zu dominieren. Du bist einzigartig auf dieser Welt. Habe Respekt fuer Deine Einzigartigkeit. Das wird Deinem Leben mehr Leichtigkeit und Frieden mit Dir selbst geben.

Cu Prospero

Sehr guter Beitrag ;-) Ist aber einfacher gesagt als getan .

Akzeptiere Dich vollends, so wie Du bist. Akzeptiere Deine momentane Depression, akzeptiere Deinen Bauchnabel, akzeptiere dass Du ev. mehr Fahrstunden brauchst wie andere, akzeptiere, dass Du noch Jungfrau bist.

Das ist richtig, aber auch leicht gesagt. Im Endeffekt soll es so aussehen, doch das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern ist ein andauernder Prozess. Im Normalfall. Manche werden auch durch ein extremes Erlebnis in die richtige Richtung gekickt, aber das ist die Ausnahme. :-D

Wichtig ist fürs erste, dass du dir einfach keinen Kopp mehr machst. Deine Probleme existieren nicht. Du erschaffst sie dir selbst, indem du dich von deinen Ängsten (deinem Verstand) beherrschen lässt. Wenn in Zukunft negative Gedanken kommen, sag STOPP! Sowieso beschäftige dich nicht mit Theorie. Versuch nicht den Dingen auf den Grund zu gehen. Scheiß auf Philosophie. Diese Grübelei ist ungesund. Beschränke deine Selbstreflexionen auf die Therapiestunden und nicht mal da! Das ist schließlich der Job vom Seelendok. DU laberst einfach nur über deine Gefühle und Träume. Red dir die Scheiße von der Seele, mach den Deckel drauf und beachte sie nicht mehr.

Wichtiger is meiner Meinung nach der direkte Kontakt zum Leben. Das heißt für dich: Routinen/Alltag vermeiden wo es geht. Abwechslung! Freunde sind ganz wichtig, Kontakte! Geh raus und mach IRGENDWAS NEUES. Wenn du noch nie aufm Rockkonzert warst, fahr da hin. Oder besuch nen Stripclub, oder geh mit deinen Freunden Paintball spielen. Frag in der Volkshochschule nach nem Kochkurs. Wenn psychisch bedingt Lust und Energie fehlen, musst du dir in den Arsch treten. Ganz einfach. Von nichts, kommt nichts.

Also verschwende deine Zeit nicht bei uns Laberbacken und Theoriehengsten, sondern TU WAS! B-)

Wir können dir nicht helfen. ;)

Fazit : Ich werde seit über 7 Monate nicht mehr gefordert / lebe dort in den Tag hinein .

Eine hervorragende Gelegenheit zum Lesen, Meditieren, Menschen beobachten und kennenlernen...

- Ich habe manchmal Phasen , da habe ich weder Lust auf Frauen und Sex . Liegt es evtl. daran , dass ich mich manchmal völlig unter Druck setze , mit einer Frau endlich mal Sex zu haben ? Das führt dann dazu , dass ich Frauen nur noch als reine Sexobjekte sehe und folgedessen die Lust auf Sex komplett verschwunden ist , weil der Druck einfach zu hoch ist . Wenn ich in die Disco gehe und die ganzen Mädels sehe , brauch ich ja keine anzusprechen , weil ich keinen Sex möchte bzw. wenn ich schon eine anspreche , dann muss ich sie auch vögeln .

Und wenn ich dann meine Kollegen sehe , die jede Woche eine abschleppen aus der Disse und ich mit 18 Jahren noch nich mal eine flachgelegt habe , dann frag ich mich auch ernsthaft , ob ich irgendwie schwul bin ?! :-D

Ich hatte 5-6x solche Phasen im Leben und jedesmal war die Angst da die Fronten zu wechseln . Die Phase dauerte solange an , bis ich nicht mehr daran denken musste .

Bei diesem Problem muss mir echt einer helfen. Belastet mich seelisch am Meisten .

Probier es unbedingt aus (weil 18 und 5/6mal drüber nachgedacht!), und wenns doch nix für Dich ist, hast Du ne Erfahrung, die beinah jede Frau spitz auf Dich macht wenn Dus erzählst :-D

Du hast , glaube ich , was falsch verstanden . Vielleicht habe ichs auch falsch interpretiert . Ich gebe mal ein Beispiel :

Letztes Jahr hatte ich die geilste Zeit meines Lebens . War in dieses eine Mädel verliebt und bin durch sie ins PU Forum gestolpert . War viel mit meinen Jungs zusammen . Es machte mir Spaß Girls zu gamen . UND dann kam plötzlich wieder dieser Gedanke : " Hoffentlich muss ich nicht wieder die ganze Zeit daran denken , dass ich irgendwann keine Lust mehr auf Frauen und Sex habe und dadurch schwul werden könnte "

Dann steck ich in der Scheiße . Dann bekomme ich wirklich keine Lust mehr auf Frauen und Sex , jedenfalls solange bis der Gedanke existiert oder ich mich irgendwann mal wieder verlieben sollte . Und wenn ich keine Lust auf Frauen / Sex habe , dann bekomme ich Panik schwul zu werden , auch wenn ich morgens mit nem Ständer :-D aufwache und geil auf das eine Girl von nebenan bin . Im Prinzip ist das schon der Beweis , dass ich mir wegen nix Gedanken mache . Dass ich mir Dinge einrede , die nicht existieren . Aber das ist schon eine Art Zwangsdenken . Da bringen mir die Beweise nix , wenn ich trotzdem immer wieder daran denken muss und zwar so gut wie den GANZEN Tag !

Heute ist mir klar geworden , dass das wohlmöglich einer der größte Faktoren ist , weshalb ich an Depresssionen erkrankt bin

Und eines Tages , wenn ich nicht mehr daran denken muss , was dann vllt ein Jahr lang anhält , kommt die Lust auf Girls und Sex wieder zu Papa 8-)

- Ich trainiere mir seit über 2 Jahren einen gutausehenden Körper an , will aber ihm aber keinem zeigen , weil ich seit Geburt an einen hässlichen Bauchnabel ( bekomme allein von dem Wort schon den Ekel ) habe , der das Aussehen von meinem hart trainierten Körper vergewaltigt . Ich bin der einzigste , der im Sommer am Strand mit T-shirt rumläuft und sich schämt ins öffentliche Schwimmbad zu gehen . Hätte ich nicht die Angst vor Operationen , dann hätt ich mir die Überschüssige Haut am Nabel wegschneiden lassen . Es hat nichts mit Innergame zu tun . Eine Frau , die keine Glocken hat , brauch auch nicht an ihrem Innergame zu arbeiten . Am Liebsten würde ich der Hebamme einen Molotowcocktail in die Bude pfeffern . Die ist Hebamme bzw. der Entbindungspfleger ist dran Schuld , weil diese Schlampen bei der Entbindung wohl gepennt haben .

Es belastet mich schon mein Leben lang und ist vielleicht auch u.a. ein Grund , dass ich noch Jungfrau bin , weil ich mich schäme mit einem Mädel intim zu gehen .

Wow, also Hebamme wär ja nie mein Traumberuf gewesen, wieder ein Grund mehr, warum...

Frage: Hast Du wirklich noch nie einen mit Deinem vergleichbaren Bauchnabel gesehen? Die Feinheiten wirst Du sicherlich studiert haben, aber ... kannst Du Dir echt vorstellen, dass eine Frau, mit der Du (fast) Sex hast, Dich hängen lässt oder auslacht wegen Deines Bauchnabels? Vorschlag: wenns Wetter mal endlich dauerhaft besser wird, gehst Du mal einen Nachmittag mit nacktem Oberkörper raus und riskierst, dass wildfremde Menschen Dich so sehen. Und damit das eine wirkliche Mutprobe wird, fragst Du noch mehr als eine Frau, ob ihr irgendwas besonderes an Deinem Oberkörper auffällt...

Wär so ziemlich das Letzte , was ich machen würde :-D

Hat von euch auch mal einer Depressionen gehabt und wie habt ihr diese bewältigt ? Ist es wichtig sich durch Freunde ablenken zu lassen , auch wenn es einem manchmal schwer fällt mit ihnen was zu unternehmen ? Geringer Medienkonsum ?

Könnt ihr evtl. Bücher empfehlen ?

Es ist wichtig in Dich hinein zu hören, Du hast Dir einige der Antworten, an die Du glaubst, bereits gegeben... hier noch meine Medien-Empfehlungen:

- Tipp 1: http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Go...4646&sr=8-4

Man muss nur so lang durchhalten bis Gott antwortet :-p

- Tipp 2: http://www.amazon.de/Die-gemeinsame-Geschi...4760&sr=8-4

Danke Jungs und Girls , dass ihr euch die Mühe gemacht habt , mir hilfreiche Tips zu geben . :-D

Ich habs se echt nimmer alle an der Waffel :-D

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich kenne Deine Probleme, Depressionen sind hart und können einen runterziehen. Seit ich denken kann bin ich depressiv, ich konnte das früher nie zuordnen, aber ich habe es damals fast genossen mich zu langweilen und mir selbst Leid zu tun. Ich habe alles darauf geschoben, dass ich kleiner und schwächer war als die Anderen, etc und dass ich eh nichts tun könnte. Kennst Du vielleicht.

Ich kann Dir auch nicht helfen, aber ich habe es einigermaßen geschafft mir selbst zu helfen und mich aus dieser ekelhaften Gefühllosigkeit und Agression zu befreien. Manchmal kommen immer noch die depressiven Phasen, aber es wird seltener und schwächer. Und wie ich das geschafft habe, erzähle ich Dir gerne.

Es hat damit angefangen, dass ich mich mit mir selbst beschäftigt habe. Ich habe aufgehört, negative Sachen zu verdrängen und alle Gefühle zu unterdrücken. Das war am Anfang hart, sich seinem wahren Ich mit allen Problemen und Enttäuschungen und (vermeintlichen) Misserfolgen zu beschäftigen. Ich musste mir vieles eingestehen, was ich vorher verdrängt hatte und endlich Zeit mit mir selbst verbringen. Ich habe alles ausgeschaltet. Fernseher, PC, Handy, Radio, Telefon ausgestöpselt. Und dann habe ich mich gefragt, warum? Warum fühlst Du dich scheiße? Was löst in Dir diese Gefühle aus?

Ich habe zuerst keine Antworten gefunden. Doch dann bin ich einfach im Kreis gelaufen, und wie von alleine hatte ich auf Einmal nur noch den einen Satz im Kopf: Es gibt nur mich.

Der Satz ist echt wichtig, mit dem Satz hat alles angefangen. Meine Beine, meine Arme, mein Gesicht, das bin nicht ich. Genausowenig wie mein Verstand oder meine Gefühle. Meine Gefühle sollen mir etwas zeigen, sie sind ein Hilfsmittel, aber sie sind nicht ICH. Nur das Bewusstsein, das bin ich und das kann ich steuern. Dazu gibt es schöne Texte, die ich unten anfügen werde.

Nach dieser Erkenntnis habe ich gesehen, dass das Leben so viel mehr bietet. Ich war nicht mehr ständig frustriert, aber ich war nichtmal am Anfang.

Ich musste mich erstmal an's Probleme lösen gewöhnen und aufhören, alles zu verdrängen. Dieser Prozess hat viele Monate gedauert, in denen ich immer wieder in alte Muster gefallen bin. Oft habe ich es gar nicht gemerkt, sondern es einfach wieder ertragen. Nur das erneute Lesen von den Texten ganz unten hat mich zurückgebracht auf den richtigen Weg. Wäre aber schön wenn ich nur durch diese Texte mein Leben ändern könnte.

Trotz vieler persönlicher Erfolge habe ich gemerkt, dass diese mich auf Dauer nicht glücklich machen. Diese Ego-Erfolge haben mich kurz gepusht, aber ich hatte bereits einen klaren Vorteil zu der Zeit vor meiner ersten Erkenntnis. Es gibt nur mich. Ich wusste bereits, dass diese Erfolge mein Ego nur kurz pushen können, und dass ich nach einiger Zeit wieder die selben Minderwertigkeitskomplexe und Depressionen, und und und haben würde wie vorher.

Aber sie haben mir trotzdem geholfen, mir selbst zu zeigen, wozu ich in der Lage bin. Und vor Allem haben sie die Gründe für meine Depressionen entkräftet.

Ich stellte mir die Frage, wieso glaubst Du, Du bist schlechter als Andere? Wieso glaubst Du, Du seist nichts wert? Wovor hast Du Angst? Und ich begann, mir meine persönlichen Erfolge vor Augen zu führen. Damit meine ich Sachen, die ich mir erkämpft habe und die meinen Charakter abseits der Depressionen geformt haben. Keine materiellen Dinge.

Ich fand einfach keine Antwort, ich wusste nicht warum ich schlechter sein sollte.

Eine weitere Erkenntnis. Klingt komisch, aber ich habe damals zum ersten Mal begriffen, dass ich unter einer Krankheit leide, die in meiner Familie sogar häufig ist. Dafür habe ich 18 Jahre gebraucht. Meine Erkenntnis: Ich bin Depressiv. Es gibt keinen Grund dafür.

Und ich lernte und lerne immernoch, es zu akzeptieren. Seit dieser zweiten Erkenntnis war es mir möglich, wieder zu fühlen. Es fiel mir richtig schwer, glücklich zu sein. Ich mochte es nicht, obwohl es so befreiend war. Immer wenn ich glücklich war, machte ich mir es bewusst und dachte mir: "Nein, Du bist depressiv und die schlechten Gefühle kommen gleich wieder". Auch das Gefühl, eine andere Person zu mögen, kam mir echt komisch vor und ich muss mich immernoch daran gewöhnen.

Aber ich lernte mit der Zeit, die Depression zu akzeptieren. Wenn ich wieder das schlechte Gefühl und die Verzweiflung merkte, versuchte ich, es zu akzeptieren. Ich dachte mir, verdammt, Du bist depressiv, komm damit klar. Ich begriff, dass es völlig okay ist, diese Gefühle zu haben und dass sie ein Teil von mir sind. Und damit kam die dritte Erkenntnis: Ich bin verdammt stark. Ich lebe ein normales und geregeltes Leben, trotz meiner Krankheit. Was muss ich für ein geiler Mutterficker sein, dass ich das so hinkriege?

Man merkt den Unterschied im Mindset. Die Depression wurde ein Ansporn für mich, weiterzumachen, wenn ich wieder dieses Gefühl hatte dass gar nichts geht. Rückhalt hat mir auch der Spruch von Kollegah gegeben: "Dieses graue Leben heißt: Wie viel kann ein Mensch ertragen, ohne aufzugeben?". Ich dachte mir, ich mache weiter. Das Leben hat mir so viel zu bieten und ich will noch so viel erleben.

Damit bin ich schon fast am heutigen Tag. Seit meiner ersten Erkenntnis ist fast ein Jahr vergangen und ich bin immer noch am Anfang. Das weiß ich jetzt.

In letzter Zeit habe ich angefangen, mich mit meiner Vergangenheit auseinander zu setzen und Gründe dafür zu finden, warum ich derjenige bin, der das hier schreibt. Ich kann es nicht wirklich steuern, aber ab und zu gibt mein Verstand mir ein Stück aus der Vergangenheit und es macht klick. Dann verarbeite und bewerte ich die Situation. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe. Und meine vierte Erkenntnis kam mir vor Kurzem: Sei ehrlich zu Dir selbst. Wie gesagt, es ist hart, sich manche Dinge einzugestehen, aber es lohnt sich. Nur mit absoluter Ehrlichkeit zu mir selbst kann ich letzten Endes den Weg zu mir selbst finden.

Ich stelle mir meinen Charakter wie ein Segel vor. Im Moment habe ich noch viele Löcher, die meinen Weg nach Vorne behindern. Und je mehr dieser Löcher ich finde und flicke, desto schneller treibt mich der Wind des Lebens nach vorne.

Ich habe auch gelernt, andere Leute zu wertschätzen und mich daran zu erfreuen, wie die Leute in meinem Umfeld mich bereichern. Und das bekomme ich zurück. Andere Menschen sind gerne in meiner Nähe und holen sich Rat von mir. Andere Leute mögen mich, so wie ich bin. Ich gebe anderen Leuten das Gefühl, dass sie etwas wert sind. Einfach, weil ich es ehrlich meine und mit einem Lächeln durch's Leben laufe, das viele Menschen mitreisst.

Trotzdem weiß ich, dass meine Entwicklung noch viele Jahre dauern wird, wenn nicht sogar mein ganzes Leben lang.

Achja, die Texte:

-Der Weg zur Selbstlosigkeit, das falsche Selbst - Ego

-Wer du wirklich bist, Der Weg zum Selbst-Bewusstsein

-Social Robots in der PU-Community, Der Weg vom vermeintlichen zum echten Verführungskünstler

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir die Autoren geholfen haben, mein Leben zu verändern.

bearbeitet von alizondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ich hab nimmer den ganzen Beitrag im Kopf und auch keine Lust nochmal alles zu lesen. Vielleicht stehts also schon drin.

Aber warum/wie zum Teufel kommst du auf die Idee schwul zu sein, vorallem wenn du auf "das Mädl von nebenan" so abfährst.

Reine Einbildung, oder gibts da vielleicht doch irgendeinen Grund dafür, tief in dir verborgen, nen Ereignis in der Kindheit .... was weiß ich.

Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sry, ich hab nimmer den ganzen Beitrag im Kopf und auch keine Lust nochmal alles zu lesen. Vielleicht stehts also schon drin.

Aber warum/wie zum Teufel kommst du auf die Idee schwul zu sein, vorallem wenn du auf "das Mädl von nebenan" so abfährst.

Reine Einbildung, oder gibts da vielleicht doch irgendeinen Grund dafür, tief in dir verborgen, nen Ereignis in der Kindheit .... was weiß ich.

Denk mal drüber nach.

Nach etwas längerem Überlegen ist mir aufgefallen , wie der Gedanke überhaupt entstanden ist :

Ich hatte in meiner Kindheit ( zwischen dem 4. und max. 12. Lebensjahr ) immer mal wieder diese " Doktorspiele " gespielt . Frauen fand ich in dem Alter noch komplett bescheuert , also fand das zwischen Freunden statt . Dass , was ich mit Doktorspiele meine , ist das gegenseitige Befummeln usw. .

Und mit 13 Jahren kam ich in die Pubertät und interessierte mich zunehmend mehr an Frauen . Mit 14 dachte ich ab und zu Sexsüchtig zu sein , weil ich einfach jedes Girl im Alter zwischen 12 und 18 hätte flachlegen wollen , dauererregt war und täglich 2-4x ! 5 gegen Willi gespielt habe ;-)

Doch mit 14 Jahren habe ich mich vielleicht an meine Kindheit zurück erinnert und dann ist mir aufgefallen , dass ich damals immer diese " Doktorspielchen " gespielt habe . Daraufhin war ich fest von mir überzeugt , dass ich bis zu meiner Pubertät stockschwul gewesen sein müsste . Ich dachte von mir immer wieder , wie ich nur so ekelhaft sein konnte und habe evtl. ab diesem Zeitpunkt an meiner Sexualität gezweifelt . Bin ich überhaupt hetero ? Kann ich überhaupt hetero sein , wenn ich bis zu meiner Pubertät nur diesen " schwulen Dreck " gespielt habe ?

Dann war ständig dieser Gedanke da : Bitte , bitte , bitte . Ich will nicht schwul werden . Hoffentlich werde ich niemals Männer attraktiv bezeichnen könne und so weiter und so fort . Solange dieser Gedanke in meiner Waffel existierte , hatte ich nur noch ein geringes Bedürfnis an Sex und Frauen . Genauso wie heute . Und wenn der Gedanke verfliegt und temporär ( 1 Jahr ) nicht mehr vorhanden ist , dann bin ich der , der durch die Stadt läuft , die nächste Sahneschnitte sieht und sich dabei denkt : " Dich leg ich auch noch flach , Girl . Irgendwann " oder " Du geiles Miststück ! " . Dann ist wieder alles in Butter , jedenfalls solange bis der Gedanke in die Pampa geschickt wurde !

Heute Mittag habe ich im Internet gelesen , dass solche " Doktorspiele " in der Kindheit völlig normal seien und es eher unnormal wäre , wenn sowas in der Kindheit ausfallen würde . Als ich das gelesen habe ist mir " Big Mama " vom Herzen gefallen . War erleichternd das zu lesen .

Und was mir noch aufgefallen ist : Der Gedanke ist Anfang 2010 zurückgekehrt . Und ab genau diesem Zeitpunkt fing ich an depressiv zu werden . Vielleicht aus dem Grund , weil es mir mittlerweile einfach nur noch auf den Sack geht ständig daran denken zu müssen und mich nur noch extrem belastet , weil ich fast täglich daran denken muss . Und zwar nicht nur minuten - , sondern stundenlange . Ich weis noch als ich während dem Krafttraing so zwanghaft daran denken musste , warum ich keinen Bock auf Pussys habe und folgedessen das Training abbrechen musste , weil ich einfach nur noch raus musste . Einfach nur noch weg , bevor ich verrückt wurde . Ich konnte nicht mal mehr meine Leidenschaft ( Kraftsport ) nachgehen , so sehr hat mich das belastet . Und dann bin ich eines Nachts von der Disse nach Hause gekommen , mit 80 Promille , und fragte mich : Warum schleppen die anderen Frauen ab und ich nicht ? Warum macht es mir keinen Spaß mehr mit Freunden über Sex und Girls zu sprechen ? Warum bin ich nicht mehr so notgeil wie früher ?

War kurz vorm Tränenausbrechen . Ich mache mir dadurch das Leben nur schwer . Der Gedanke nimmt mir das positive Denken , auch wenn ich ab und zu mal Lust auf Sex habe .

@ meinen Vorposter

High%20Five.jpeg

Schlag ein und reiche mir die Flosse ! Ich bin jetzt darauf gekommen , was Auslöser der ganzen Denkerei war und ist .

Danke an alle . Auch an euch : Her mit euren Flossen !

LG

Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na wunderbar, jetzt hast du dir den teuren Therapeuten gespart. ;-)

Dadurch , dass ich beim Bundesamt für Zivildienst versichert bin und nix blechen muss , nehme ich den Therapeuten gerne in Kauf :-D Jetzt , wo ich schon 3 x bei ihm war , will ich nicht gleich abbrechen , weil es mir plötzlich besser geht . Es könnte ja sein , dass es mir in paar Tagen / Wochen wieder total scheiße geht .

Wer Tips gegen dieses Denken bzw. gegen generell das negetaive Denken hat , immer her damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wer Tips gegen dieses Denken bzw. gegen generell das negetaive Denken hat , immer her damit ;-)

Menschenbild geraderücken.

Egal ob es sich um Frauen, Kumpels, Homosexuelle, oder dich selbst handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

In letzter Zeit geht es mir besser und ich habe neue Ziele gefunden wie z.B.

- Reisen auf die Seychellen / Malediven / Polynesien

- Fallschirmspringen

- Kajak fahren ( mit Kumpels ) am Grand Canyon auf`m Colorado River ^_^

- generell mehr Sport

- PC irgendwann aus dem Fenster schmeißen

Auch wenn ich schon neue Ziele gefunden habe , habe ich das Gefühl , dass ich vor meinen Depressionen davonlaufe indem ich mich ständig von meinen neuen Zielen ablenken lasse .

Schwachsinn oder Realität ?

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich auch noch kurz meinen senf dazu geben.

aalso:

1. du bist anscheinend nicht bei nem psychologen sondern einem psychiater oder?

ein psychologe hat psychologie studiert und kann dir im gegensatz zu einem psychiater,

der arzt ist und medizin studiert hat keine medikamente verschreiben.

ich würde vielleicht eher zu einem psychologischen psychotherapeuten gehen.

psychiater machen es sich manchmal doch zu leicht indem sie dir einfach psychopharmaka verschreiben

ohne die probleme therapeutisch zu lösen.

2. dein relevanter gedanke mit schwul-sein ist genauso bullshit wie deine hypochondrie !

man kann nicht "schwul werden" entweder man ist es vor der pubertät oder nicht. es gibt verschiedene theorien

über praenatale, genetische oder frühkindliche prägung und alle besagen folgendes:

wenn du jetzt frauen geil findest und männer nicht dann bist du nicht schwul, vergiss den scheiß einfach.

wenn es dich wirklich extrem belastet und du es nicht glaubst kannst du ja mal nachdenken zu ner professionellen

zu gehen, wobei ich das jetzt nicht explizit empfehlen würde.

3. das übermaß an freizeit ist in der depression ein problem.

wie lange dauert den dein zivi noch? wenn noch zu lange kannst du dich ja noch wohin versetzten lassen

wo du wirklich was zu tun hast.

langeweile ist eigtl das schlechteste in der depression weil du einfach zu viel zeit zum nachdenken hast.

ablenkung ist hier das beste. du bemühst dich ja schon, aber "beruflich" zur langeweile gezwungen

zu sein ist hier eher schlecht.

bearbeitet von blade_runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man kann nicht "schwul werden" entweder man ist es vor der pubertät oder nicht. es gibt verschiedene theorien

über praenatale, genetische oder frühkindliche prägung und alle besagen folgendes:

wenn du jetzt frauen geil findest und männer nicht dann bist du nicht schwul, vergiss den scheiß einfach.

- Soweit ich erinnere hatte der TE kindliche, homosexuelle Erfahrungen - und er hat mit 18 jetzt schon sechs Phasen gehabt, in denen er seiner Aussage nach keinen Bock auf Frauen hatte und sich mit der "einzigen Sorge" rumplagte: hoffentlich werd ich nicht schwul! Ich sage: ausprobieren bei Gelegenheit, könnte was dran sein ... vielleicht ist er ja "nur" bisexuell (wobei ich nochmal betonen möchte, dass es wirklich fast nur die unentspannten Männer sind, die Probleme mit Schwulen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist nicht "keinen Bock auf Frauen haben".

Solche Phasen kann jeder Hetero haben, könnte auch durch die Depression bedingt sein.

Der Punkt ist "Männer geil finden".

Und wenn der fehlt kann man Homosexualität komplett ausschließen.

Ich habe ihn aus seinem Text nicht rausgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man kann nicht "schwul werden" entweder man ist es vor der pubertät oder nicht. es gibt verschiedene theorien

über praenatale, genetische oder frühkindliche prägung und alle besagen folgendes:

wenn du jetzt frauen geil findest und männer nicht dann bist du nicht schwul, vergiss den scheiß einfach.

- Soweit ich erinnere hatte der TE kindliche, homosexuelle Erfahrungen - und er hat mit 18 jetzt schon sechs Phasen gehabt, in denen er seiner Aussage nach keinen Bock auf Frauen hatte und sich mit der "einzigen Sorge" rumplagte: hoffentlich werd ich nicht schwul! Ich sage: ausprobieren bei Gelegenheit, könnte was dran sein ... vielleicht ist er ja "nur" bisexuell (wobei ich nochmal betonen möchte, dass es wirklich fast nur die unentspannten Männer sind, die Probleme mit Schwulen haben).

Die sog. Doktorspiele hatte ich in der Kindheit . Laut Wikipedia und Co. ist das aber völlig normal und sollte fast ejder erlebt haben .

Ich habe noch nie einem Mänenrarsch hinterhergeschaut , noch einen Mann attraktiv gefunden . Wie gesagt : Es waren die Zwangsgedanken , die dazu führten keine Lust auf Sex und Frauen zu haben . Da es eigentlich Schwachsinn ist , genauso wie es Blade Runner gesagt hatte , denke ich viel weniger darüber nach , weil ab meinem 13. Lebensjahr genug Frauen hinterher gerannt bin und in 2 Girls extrem verliebt war :-)

Ich habe mal wieder festgestellt : In den letzten 2 Wochen kamen diese schwul-Gedanken nicht bis kaum in den Schädel und zack : Ich könnt jetzt mal ein Girl klarmachen B-)

Was man sich nicht alles einreden kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ,

Vor 2 Monaten bekam ich die Diagnose : Mittlere - schwere Depression . " Es kann Monate dauern , unter Umständen auch Jahre ! "

Heute , 8-9 Wochen später , habe ich das Gefühl , die Depression fast überstanden zu haben . Ich habe zwar noch einige Symptome der Depression , aber diese sind um einiges schwächer und weniger geworden . Ich habe jedenfalls wieder genug Antrieb , um mein Handy gegen die Wand kaputt zu klatschen , wenn ich im Poker so lächerlich verliere ^_^

Zwischen März und April sah mein Leben noch so aus : Von 8.00 - 15.15 Uhr arbeiten gehn bzw. dort nur vorm PC hocken und nix arbeiten . Nach Hause gehen , vor den PC hocken und Poker spielen , z.T. Deprimucke hören , dann schlafen gehen . Soziale Isolation . Sport aufgegeben . Keinen Bock auf alles , noch nicht mal auf Sonne , Strand und Meer , geschweige denn auf Frauen und Sex. NUR Fastfood

Heute sieht es etwas anders aus :

So gut wie jeden Tag was mit Freunden machen ( Basketball , Fußball , Tischtennis , Mountainbiken , Kneipe , Disco usw ), weniger PC , Sport , auch mal was auf der Arbeit schaffen . Singe wieder zu der Musik , auch wenn ich es nicht kann . Kann mir wieder die Nüsse krum lachen . Ich will in den Urlaub ans Meer , Sonnenuntergänge mit nem Bierchen , Freunde und ein paar Chickas genießen .

Was hat geholfen ? :

Antidepressivum ( Pharmaindustrie ftw :wub: ) , soziale Kontakte widerherstellen , Medienkonsum verringern , SPORT ! , sich mal besaufen tut auch gut ( auch wenn stark davon abgeraten wird ) , Ernährung umstellen , lustige Filme / Serien gucken ( Scrubs , Simpsons , King of Queens , Blue Mountain State - Beste :-D ) , Musik hören , die Stimmung machen oder Hoffnung geben ( Azad - Ich hol Dich da raus , Sido - Der Himmel soll warten , Koama - Lambada oder King Africa - La Bomba ) .

Sport ist bei Depressionen eines der Besten Medizin . Wird Shao und Co. bestätigen können .

Tipps für die , die diese Krankheit haben oder im Bekanntenkreis jemanden haben , der die Depression hat :

- Versucht niemals einen depressiven mit lustigen Sprüchen , durch ein lächeln o.ä. aufzumuntern ! Es reicht vollkommen aus , wenn ihr ihm klarmacht , dass man da wieder rauskommen wird , Depressionen heilbar sind und die Hoffnung NIE aufgegeben darf , denn es gibt wirkungsvolle Hilfe .

- Wenn sich der depressive nur noch hängen lässt , macht für ihn einen Termin beim Psychiater ! , nicht beim Psychologen . Dem Depressiven fehlt für sowas oft den Antrieb .

- Sorgt dafür , dass er möglichst viel Sport treibt , vorzugsweiße Ausdauersport . Mindestens 3km joggen sollten es schon sein . Radfahren usw. geht auch . Wenn ihm dazu der Antrieb fehlt , dann muss halt ein Arschtritt her .

- Er darf sich auf keinen Fall von seinen Freunden abschotten ! Das ist ganz gefährtlich und führt meiner Erfahrung nach weiter und tiefer in die Depression .

- Achtet darauf , dass er sich gesund ernährt . Frisches Obst und Gemüse ist hier gefragt , wobei ich gar nix von beidem esse :-D

- Lasst ihm auch mal seine Freiraum und rückt ihm nicht dauernd auf die Pelle . Das nervt meiner Erfahrung nach gewaltig .

- Hört euch seine Probleme an . Es wird ihm gut tun sich die scheiße von der Seele zu reden

- Sobald akute Suizidgefahr besteht ----> Psychatrie !

Ps. Zum Thema " schwul " zurückzukommen . Ich bin ein hetero mit gelegentlichen homosexuellen Phantasien .

Wäre ich schwul , dann hätte ich rein gar nix an Frauen .

Wäre ich Bi , dann wäre ich zu 50% an Frauen und 50% an Männern interessiert . Dem ist nicht so .

Wäre ich komplett hetero , dann hätte ich nicht gelegentlich homosexuelle Phantasien .

Bevor hier einige " Ich bin Bi " in den Raum werfen , sei gesagt , dass ich mir NICHT vorstellen kann und will mit einem Mann zusammen zu sein , einen Mann zu küssen o.ä. Das turn mich ab . Ich habe mir letztens zum 1. mal einen Gay Porno reingezogen , um rauszufinden , ob es bei mir nur homosexuelle Phantasien sind oder , ob mich schon wirklich Gay Pornos anturnen . Um ehrlich zu sein , ich hatte es mir keine 30 sekunden angeguckt , da es mich eher angewidert als angeturnt hat .

Am Freitag , nach Feierabend , kam ein Student zu mir von dem ich die Vermutung habe , dass er schwul ist , zu mir und fragte mich , ob ich Lust hätte mit ihm das Eröffnungsspiel in der Shishabar zu gucken . Ich habe abgelehnt , weil der Gedanke , dass er sich an mich ranmachen könnte nicht gerade prickelnd war ...

Damit bin ich nie klargekommen und dachte deshalb immer , ich sei ein Gaylord .

Eine amerikanische Sexualforscherin sagte , dass viele Männer homosexuelle Phantasien haben .

Liest sich vllt etwas schwulenfeindlich , soll aber nicht so sein .

Ich habe wieder die Lust auf Frauen , aber leider nicht auf Sex .

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast an einigen Stellen einige Fehlwahrnehmungen.

Dass es dir wieder besser geht ist klasse, der Sport ist sowieso optimal, aber Mach eine Psychotherapie, mache sie fertig.

Mit ein bisschen Glück kriegst du damit das Thema Depression (und einige andere) auf Dauer vom Tisch.

Das mit dem Schwul werden ist wirklich ein Hirngespinst.. ich schätze bei dir versteckt sich irgendwo noch etwas Lebensangst. Ganz davon abgesehen: Jules Verne war angeblich schwul, dem Lagerfeld sagt man es nach, Leonardo da Vinci.. also sooo schlimm kann das auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man als Pupertierender Angst hat homosexuell zu sein, ist völlig normal. Ich hab mit über dieses Phänomen

schon mit vielen (hetero) Freunden unterhalten und viele haben es bestätigt.

Meiner Einschätzung nach bist du nicht mal BI.

Aber selbst WENN, was wäre daran schlimm??

Ich kann dir ALLGEMEIN raten, dass du dir WENIGER GEDANKEN machst und mehr LEBST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.