Beziehungen erfordern Arbeit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich versuch mich kurz zu halten.

- über ein jahr zusammen

- beziehung "immernoch" sehr körperlich, Sex regelmäßig, auch nach nach einem Jahr immernoch neue erfolge (z.b beim Orgasmus) und kleine Abwechslungen, die wir für uns entdecken

- einen wirklichen Streit gab es bisher noch nie, Meinungsverschiedenheiten konnten wir immer ruhig und ehrlich klären

- ich 20, sie wird im sommer 20

Mein Problem:

Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie das Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören. Ein paar Monate ging das konsequent, ich half dabei.

Dann wurde es ein wenig mehr, wenn halt ne Party ist, mal eine als Genußmittel eben. Ist okay, in Gesellschaft rauch ich auch mal ne Tüte mit, sonst absl. nichtraucher

Tja, dann sinds halt tlw. 4-5 an einem Partyabend geworden. Vor kurzem hab ich eine Packung in ihrer Jacke entdeckt. Wieder eine Steigerung.

Danach kommt nur noch "regelmäßiges Rauchen". Sonst raucht sie nich in meiner Gegenwart.

Sie hat 2 mal wöchentlich in einem Turnverein trainiert.

Aufgrund der Entwicklung, wie das heutzutage nunmal in Sportvereinen so ist, wurde ihr Gruppe immer kleiner bis sie sich quasi nur noch "selbst" trainiert hat,

wobei die motivation flöten geht. Das verstehe ich. Kenne das Problem. Okay, sucht sie halt andere Möglichkeiten, Sport zu machen.

Ich habe versucht ihr andere Möglichkeiten zu zeigen. Bis jetzt hat keine auf Dauer geklappt.

Sie hat immernoch ne Topfigur, aber regelmäßiger Sport hat nunmal immens viele Vorteile für den Alltag, Gesundheit, für Frauen vor allem beim Sex.

Sie sieht das genauso wie ich und kann sich trotzdem nicht durchringen, mit kleinen Schritten wieder anzufangen und Sport wieder in ihren

Alltag zu integrieren.

Für mich ist das wichtig, das weiss sie auch, so habe ich sie kennengelernt. Sport und (kaum) rauchen assoziiere ich mit "gesund" und so soll meine Partnerin sein.

Ich habe über diese beiden Punkte schon häufiger nachgedacht bzw. mich geärgert, denn ich merke, dass diese beiden Punkte ihre

Anziehung mir gegenüber schmälern und auch sonst ein Problem in der Beziehung für mich darstellen. Ich werde das demnächt ansprechen.

Wie so häufig, wenn man ein Problem hat, stellt man nur die negativen Seiten dar.

Ansonsten bin ich mit dieser Frau glücklich, habe viel Spaß mit ihr und sie hat mein Leben um viele Facetten und Erfahrungen reicher gemacht.

Es gab schonmal ein Problem, dass der Sex doch weniger war als sonst. Der Grund war: ICH hatte keine Lust, mir hat von ihr die Verführung gefehlt.

Nach einem Jahr Beziehung reicht die alleinige "körperlich Präsenz" auch bei einem Mann nicht mehr. Das hab ich angesprochen und - was soll ich sagen?

Bei der darauffolgenden Party bei ihr zu hause, hat sie mir zuerst im Garten einen geblasen und dann hatten wir in der Garage Sex, bis jemand kam

(also nich ich oder sie, sondern jemand anderes ;) ). Dann in der selben Nacht noch im Bett. Am nächsten Tag auch nochmal.

Von daher: Wir sind ein gutes Team und können Probleme lösen.

Tja, was genau ich von euch erbitte, weiss ich auch nicht. Der erste Lsgsansatz - das Gespräch suchen, wird von mir in Angriff genommen.

Doch hättet ihr sonst noch Anregungen oder Hinweise für mich? Hat jemand ein ähnliches Problem?

edit:

Wegen Floodkontrolle, antworte ich mal so.

@Sup_Zero:

Natürlich habe ich nicht das Recht ihr das rauchen zu verbieten. Ich möchte ihr auch nichts verbieten.

Allerdings geht für mich aber Anziehung flöten womit niemandem geholfen ist.

Klar, sollten auch Gespräche nicht helfen, muss ich mich letztendlich fragen:

"Stört es mich auf Dauer so sehr, dass ich die Beziehung abbreche?"

Da wäre allerdings die letzte Instanz.

bearbeitet von trumf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Du kein Recht hast ihr als Freund das Rauchen zu verbieten. Das ist ihr Ding und das muss sie selbst wissen. Du kannst ihr sagen, dass Du es nicht gut findest und wenn Du nicht mit dem klar kommst, von mir aus auch Schluss machen, aber ich glaube nicht, dass sie deshalb menschlich anders ist wenn sie raucht oder eben nicht. Deshalb lass sie ihre Erfahrungen damit machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.