Samstag 15.5.2010 Großes Lairtreffen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Die echten Vorträge und Workshops wurden bisher an der Uni gehalten. Die "Vorträge" bei den 2-wöchigen Lairtreffen sind mehr als Übung für die Sprecher sowie als kleiner Austausch gedacht und nicht als eine ernstzunehmende "Lernveranstaltung". Deswegen ist es dabei auch nicht auf Mitschreiben sowie grafische Veranschaulichung ausgelegt. Die Bremer wissen das, es ist aber natürlich ärgerlich, dass man Dir das nicht mitgeteilt hat. Wobei es durchaus etwas hätte, eine grafische Darstellung dann mit Kreide auf dem Boden zu zeichnen biggrin.gif

Ich hab natürlich auch keine Overheadprojektoren oder Beamer erwartet und ich wollte auch keine Diagramme anzeichnen, wobei das bei dem Thema echt lustig gewesen wäre^^

Es ging mir nur um eine generelle Gliederung, um einfach besser folgen zu können, zu welchen Oberpunkt ich eigentlich grade was erzähle und (als völliger Wirrkopf) das dann auch selbst besser checke.

Würde gerne noch ein bisschen Kritik hören, positive wie negative! Auch, ob z.B. irgendwelche Inhalte zu unübersichtlich dargestellt waren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vortrag Feedback:

Ik fands von Präsentation ziemlich gut. Fand ich ziemlich selbstsicher so mitten in der Öffentlichkeit. Hatte auch den Eindruck, dass nen roter Faden vorhanden war, dem Du gut gefolgt bist. (Ansonsten, wie Du schon sagtest, halt nich zu sehr auf Umgebung eingehen..aber dat is ja nen kleines leicht abstellbares Detail.)

Inhaltlich:

Fand ich unterhaltsam.

Es ist bestimmt ein wichtiger Entwicklungsschritt sich zu trauen solche Sachen einer Frau direkt ins Gesicht zu sagen - mit seiner eigenen Sexualität ins Reine kommen, sein Verlangen auszudrücken.

Es gibt aber auch Männer die alle möglichen Frauen "kennenlernen" und sowas nicht sagen würden (später im Bett vielleicht..).

Also ist wohl kein Muss im Game:), aber das hat ja auch keiner behauptet.

Ansonsten...mit den vorbeilaufenden Paaren fand ich auch "schön":P...hatte bissel was von Comedystreet, wenn da innerhalb weniger Sekunden mehrere "solcher" Ausdrücke rausgehauen wurden und ältere Ehepaare vorbei schlenderten. :-D

Edit: Wor wir schon dabei sind...

DeLuca fand ich auch (gewohnt!!) souverän. Der Mann ist ne Bank! ;)

Zum Inhalt fiel mir noch ein...wegen der Trennung von emotional und körperlich. Hab gehört dass sich Frauen nach (öfterem) Sex oft verlieben, was ja dann emotional wär. Von daher weß ik nich ob sich das immer so trennen lässt...nur noch ne zusätzliche Perspektive.

Aber ich fand den grundlegenden Punkt, des sich bewusst werden was man in seinem Leben, aus seinen menschlichen Beziehungen möchte, ziemlich gut und wichtig.

Hanni, fand ich, hat das Treffen auch sehr sicher und natürlich durchgezogen. Hat sich echt gemacht der Junge.:)

Speziell wie Du meinen etwas scharfen:) Einwand "wo denn die Abstimmung gewesen sei" entschärft hast und in eine konstruktive Diskussion umgewandelt hast - sehr smooth.:)

Zu dieser Sache mit dem Lairleitungswechsel...

Als angehende Alphamänner, muss Mann natürlich auch dieses Ordnen und Leiten lernen und dazu gehört natürlich auch dass solche Situationen richtig gehandled werden. Und das war in diesem Fall halt, wie Eaglefly schon sagte, ne demokratische Abstimmung (bei der jeder die gleichberechtigte Chance hat gewählt zu werden, jeder wählen kann/Bescheid weiß). Auch wenn das Ergebnis absehbar ist, einfach damit alles stets in gelenkten Bahnen abläuft.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Es ist bestimmt ein wichtiger Entwicklungsschritt sich zu trauen solche Sachen einer Frau direkt ins Gesicht zu sagen - mit seiner eigenen Sexualität ins Reine kommen, sein Verlangen auszudrücken.

Es gibt aber auch Männer die alle möglichen Frauen "kennenlernen" und sowas nicht sagen würden (später im Bett vielleicht..).

Also ist wohl kein Muss im Game:), aber das hat ja auch keiner behauptet.

Richtig. Es ist halt ein cooles Tool aber nicht unbedingt notwendig. Wobei ich zumindest sexuelles Framing inzwischen immer einsetze.

Leute, diese Waffe ist echt mächtig! Ich bin eigentlich auch viel zu wenig darauf eingegangen, aber das auch nur, weil ich selbst noch gar nicht so lange damit rumhantiere. Aber schon jetzt merke ich das Potential, das hinter dem richtigen Sexuellen Framing + AntiSlutGambits stehen.

Heute habe ich damit beinahe ein Chick gelayt (21 jahre, HB7), das a) einen festen freund hat b) muslimin ist und c) vorher angeblich erst 2 Sexpartner hatte. Am ende bin ich leider an ihrer LMR gescheitert, was aber eine allgemeine Game-schwäche bei mir ist, die ich grade versuche wegzubekommen. Aber den Dickmove hat sie freudig begrüßt^^

nebenbei:

Wär geil, noch ein, zwei weitere Feedbacks zu kriegen. Da ich evt. auch beruflich in die Richtung gehen will "vor Leuten zu sprechen und Inhalte zu vermitteln" wäre es echt schön noch ein bisserl Kritik zu hören.

Inhaltlich, wie auch von der Delivery. Waren ja immerhin min. 10 Leute da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir raten würde ist komplett ohne Zettelwerk zu arbeiten, dazu bin ich vor einer Weile auch übergegangen (Präsentationen ~ 45 Minuten teilweise). Für Referenten mit Blackout-Problematik ist das natürlich NICHT zu empfehlen, denn ohne Zettel ist man schutzlos seinem eigenen Verstand ausgeliefert. Man hat dann jedoch beide Hände für Gestik und Körpersprache zur Verfügung und im Gesamtbild wirkt es lockerer, als wenn sich jemand hinter einem DINA4-Zettel verbirgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was ich dir raten würde ist komplett ohne Zettelwerk zu arbeiten, dazu bin ich vor einer Weile auch übergegangen (Präsentationen ~ 45 Minuten teilweise). Für Referenten mit Blackout-Problematik ist das natürlich NICHT zu empfehlen, denn ohne Zettel ist man schutzlos seinem eigenen Verstand ausgeliefert. Man hat dann jedoch beide Hände für Gestik und Körpersprache zur Verfügung und im Gesamtbild wirkt es lockerer, als wenn sich jemand hinter einem DINA4-Zettel verbirgt.

Ok danke. Geplant war wie gesagt auch ein Tafel/Flipchart/etc.-Anschrieb, andem ich mich dann ebenfalls orientieren kann. Ich find die Idee sehr gut, aber ich muss sagen, das mein Verstand zumindest am Anfang dann doch gerne mal seinen Geist aufgibt und ich im mit einem externen Leitfaden wieder auf die Sprünge helfen muss. Trotzdem versuche ich da hinzukommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das völlig anderes gesehen als das Bremer Lair oder ist es wieder typisch deutsch sich an nebensächlichen Kritikpunkten festzunageln?

DER VORTRAG IST ABSOLUT GENIAL GEWESEN!

Ich kenne Mensch Material schon länger, ich kenne seine geilen Field Reports, ich mag seinen Stil echt gern. Von daher wusste ich ja, was auf uns zukommt. Aber sein Vortrag hat meine hohen Erwartungen nochmal übertroffen. Von der Ausstrahlung kam er mir wie ein frischer junger Mystery vor. Struktur viel viel besser als erwartet! Ich bin lediglich von einem lockeren Erzählen ausgegangen, der rote Faden überzeugte.

Dazu war der Inhalt wirklich top, neue gewagte Ideen gab es massenweise. Die tollen Beispiele haben mir wirklich Lust gemacht. Mörvs kleiner Freundin auch ;-) Und ich glaube, die beiden 14jährigen, die kurz vorbeigelaufen sind, hätten sich am liebsten auf der Stelle von MM entjungern lassen -_-

Praktisch jede kleine Anekdote besitzt Potenziel als Routine eingesetzt zu werden. Vielleicht ist sich da MM selbst gar nicht bewusst, was für pures Gold er verwendet. Ich weiß grad nicht, ob ihr sein sexuellen Stuff bereits eingesetzt habt. Ich habe sein Framing schon ein wenig im Club Game und im Online Game eingesetzt. Gleich den eigenen Fuck Place aufgebrezelt und bei meiner fast schon verlorenen FB den geilsten Sex ever gehabt :-D Vielen Dank Mensch Material!

Bisher fand ich Delucas Vorträge für mich weniger relevant, ich habe wenig bis gar kein Interesse am richtigen Beenden einer Beziehung oder stilvollem Whatever. Ich will viel Sex. Nur hat mir sein letzter Vortrag auch die Augen geöffnet. Ich habe zu viel Zeit mit Mädels und Clubs verschwendet, die ich gar nicht will. Der wahre Alpha macht genau die Dinge, gdie er wirklich will. Zu viele Leute lassen sich zu einfach in total irrelevante Dinge und zu inkompatiblen Menschen reinreiten. Da hilft ein solcher Weckruf absolut.

Nochmal Mensch Material: Deine Selbstkritik finde ich völlig unpassend, als Gedächtnisstütze ist der Zettel grad bei so viel Material völlig legitim und von Nervosität konnte ich eigentlich nichts spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen "super vortrag"

und schreib uns doch noch eine kleine sammlung deiner routinen BITTEEE!!! BITTEEE!

oder eine sammlung deiner Storys, weil "routinen benutzt du ja nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Attacker: Danke für die Blumen! Freut mich, das du mit meinem Stuff was anfangen kannst. Wenn du noch weiterführende Tipps und Fragen für diese Art des Gamens willst, dann schick mir ne PN.

@Rest: Da ich die Routien bzw. Beispiele hier nicht einfach offen ins Forum kloppen möchte, da sie als Ergänzung zum Vortrag gedacht sind, habe ich eine andere Idee:

Wer daran interessiert ist, soll mir eine PN schicken. ich schicke im dann als Antwort den Stuff.

Wer noch mehr von den wilden Abenteuern des MenschMaterial lesen möchte: Master of Disaster und ich waren 4 Tage lang auf dem WGT in Leibzig und es war böse ;-)

Wir schreiben grade alles auf, was wir dort erlebt haben. Evt. stellen wir dann ein paar Auswahlen davon hier als FR ins PU-Forum.

Seeeya, Boys!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.