Samstag 15.5.2010 Großes Lairtreffen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht nur dein Typ MM, btw ziod: War ihr Name Corinna: Dann hast dir nen FB von mir angelacht :-p

Ich hab ein Paar PM's bekommen: Ich werde die 'Esoterik' Sprechstunde Privat für die Interessenten Geben (Post Folgt). Ich würde trotzdem gerne (Als Geb Geschenk so to say) den Vortrag 'Ditch the Routine- Join the Party' halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bremer Guys und Lairleitung ;-)

Wieviel Zeit habt ihr für den Theorie Teil in etwa eingeplant, wegen der Zugverbindung. :-p

Bis hoffentlich Samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

HrmPF,

Dünn, Großbusig, HSE-HD für den Namen habe ich mich nicht wirklich interessiert :P

Mir ging es eher um Ihre Inneren Werte :-p

Behauptete einen Freund zu haben, das sagt aber nie etwas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint etwas untergegangen zu sein. Also nochmal:

Wo trefft ihr euch denn in der Lloyd-Passage, bzw. wo geht ihr hin für die Vorträge?

Thx

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... da es nicht wirklich genau geschrieben ist würde ich auf zwei Treffpunkte tippen.

1: IN der Loydpassage wo das Parkhaus ist

2: Spielplatz nahe der Loydpassage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Da unser dufter Freund Hanni mich gerade ignoriert,

sage ich wie schon per pm:

Mein Vortrag geht über das Thema lifestyle

Und es wird euch gefallen, ich bin mir sicher :)

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freu mcih schon auf den tag, ich als totaler anfänger und wohl eines der jüngsten mitglieder des bs lair kanns kaum noch erwarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert Beides :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

ich werds diesen Samstag höchstwarscheinlihc NICHT zum lairtreffen schaffen! Mein(e) Vortrag/äge waren eigentlich geplant, falls sich keiner bereit erklären wollte über irgendetwas zu referieren :-o

Aber wenn Interesse da ist, kann ich es gern beim übernähcsten Lairtreffen machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
p.s.: ich werde auch höchstwarscheinlich dabei sein :-)
ich werds diesen Samstag höchstwarscheinlihc NICHT zum lairtreffen schaffen!

Niiiiice!! :-o

IST DAS EIGENTLICH DAS GLEICHE?!

Ich werd im Übrigen auch vorbeischauen.

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich werds diesen Samstag höchstwarscheinlihc NICHT zum lairtreffen schaffen! Mein(e) Vortrag/äge waren eigentlich geplant, falls sich keiner bereit erklären wollte über irgendetwas zu referieren :-)

ich will dir ja nicht auf den Schlips tretten aber du sagst das immer? Meist lese ich das du einen Vortrag halten willst tust dies aber nie. Ich bin meist immer sehr gespannt auf deine Vorträge aber meist heisst es das du es nicht tust weil es schon andere Vorträge gibt.

greetz der Magier in spe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola,

ach was ich fühl mich nicht durch sowas angegriffen :-)

aber meines wissens warst du gar nicht so oft auf dem lairtreffen als ich es geführt habe, naja wie auch immer.

ich habe mir meine erstellten threads angeguckt und habe zumeist von (kleinen gechunkten) theorieeinheiten zum daygame sowie fragerunden gesprochen, die ich dann auch gemacht habe (wenn auhc selten fragen kamen, warum auch immer :-D )

der einzige vortrag, den ich zu meinem bedauern mehrfach verschieben musste, war das mit dme transition - beim letzten mal ging der deeskalationsvortrag länger als geplant und davor waren leider mMn wenige da, da das problem soviel ich weiß viele trifft. (wobei ich auch vieles hiervon schon unter kleineren gruppen weitergegeben habe, ob online oder im RL z.B. auch bei den infieldtrainings)

aber ich kann ja quasi zur wiedergutmachung den "kram" online ins forum stellen, denn die sachen stehen ja ;-)

edit: oh und für die anderen Sachen, mit Excuse-Destruction und co habe und biete ich immer noch an, allerdings sind das pratkische techniken die ich infield bei euch durchführe, keine vorträge, falls das ein missverständnis war :-D bin aber auch keiner der sich da mit seinem zeugs aufdrängt, wer das ganze an sich getestet haben möchte, kann/konnte sich gern bei mir melden :-o

@ Silky: hehe tja auch P.A. kommt mal etwas wichtiges dazwischen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Oar, Silky Smooth mal live :-D

Ich habe immer soviel gelesen und gelesen, das wird cool :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So meine Droogs!

Da ich am Mittwoch beim clubben mal wieder einen harten Anflug von AA bekommen habe (mein ewig wiederkehrender SP) habe ich heute Drillsargen in Braunschweigs Innenstadt gemacht.

18xHBs approacht mit:

"Hey warte mal ganz kurz. Gott du bist unglaublich sexy! Das klingt jetzt total verrückt, aber hast du lust mit mir zu schlafen?"

2er-Sets habe ich gefragt, ob sie Lust auf einen Dreier haben. Viele nette Abfuhren ("hihi, nein danke - aber noch viel erfolg"), ein paar wenige böse Abfuhren ("ääh... NEIN!") und einmal die Nummer rausgegeben, weil das Mädel geil drauf war mit mir zu ficken, aber einen Freund hat und daher nicht will das ich sie anrufe. Die Nummer wird wertlos sein (da keinerlei Comfort-Building), aber trotzdem witzig.

Ich werde das Ding in Bremen fortsetzen, diesmal habe ich mir 25xApproaches vorgenommen.

Ich hoffe danach ist meine fucking AA für den Abend erstmal wieder weg. Wird bestimmt lustig.

Seeeya, ihr Freaks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Bin jetzt zu Hause, die Party war heftig... Gottseidank war die Ansage im Zug laut genug sonst wär ich vermutlich bis zur Nordsee mitgefahren.

Soo - natürlich schaffe ich es nicht bis um 15:30 wieder da zu sein. Das geht alleine schon deshalb nicht weil ich 2 Stunden mit dem Zug bis nach Bremen brauche

und ich jetzt erstmal schlafen werden. Wer keine Absage bekommen hat möge das hier als solche betrachten.

Sonst steh ich das Wochenende nicht durch ^^ ...und das will was heißen...

Gute Nacht ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

hey,

sorry ich habe heute nur Drei stunden schalfen können und bin richtig Platt.

Es tut mir wirklich leid, dass ich so spontan absagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wer's nicht zum Lair schafft, heute Abend aber:

NACH LINKS NACH RECHTS BEWEGT EURE HÜFTEN UND TANZT DEN ANDREE WIEDENER ^_^ hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Bremer Lair!

War cool bei euch sprechen zu können.

Ich hab euch viel Value gegeben, dadurch das ihr einen Vortrag aus meiner sehr persönlichen Erfahrungskiste bekommen habt (also kein PU-StandartBlabla).

Nun wär´s geil, wenn ihr mir ein bisserl Feedback gebt, was man noch besser machen kann.

An Körpersprache, Art, Verständlichkeit des Inhalts und eine Bewertung des Inhalts selbst.

Wär geil, da ich den Vortrag evt. noch ausbauen/verbessern möchte.

Sachen die ich bereits gecheckt habe:

- Am Anfang habe ich wohl etwas nervös gewirkt

- Ich hab mich zu oft von den Menschen ablenken lassen und dadurch wurde der Vortrag etwas holperig und in die länge gezogen - wobei ich auch eigentlich finde, das es nicht zumutbar ist, einen 25 minütigen Vortrag zwischen gröhlenden Fußballfans und Mutties mit schreienden Kindern zu halten.

- Ich habe meinen Zettel ständig aus und wieder eingesteckt. Das war zwar ungünstig, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich einen Flipchart/Tafel/whatever bekomme, wo ich Sachen visualisieren und mich dann auch selber daran orintieren kann. Whatever, da sollte ich dann wohl flexibler sein.

- Ich hab am ende vergessen zu zu fragen, ob es noch Fragen gibt. Gab es welche?^^

Hier nun aber auch ein bisschen Kritik am Bremer Lair: Sucht euch einen besseren Ort für eure Vorträge!

Habt ihr keine abgelegenen Uni-Gebäude oder so?

Aus folgenden Gründen solltet ihr meinen Rat befolgen:

1. Es rennen die ganze Zeit Leute um einen rum. Ich wohne nicht in Bremen, daher ist mir das latte, aber ich hätte z.B. keine lust gehabt einen Vortrag über Sexuelles Gamen in der Braunschweiger Innenstadt an einem öffentlichen Ort zu halten, da die Chance einfach mal voll rießig wäre, das genau in dem Moment irgendwelche Leute reinkommen, die ich kenne. Vieleicht geht es manchen Bremern ja auch so?

2. es muss Möglichkeiten zum visualisieren geben. Die Leute nehmen viel mehr auf, wenn sie dem Vortrag anhand einer visuell ersichtlichen Gliederung folgen können. Das ist ein absolutes Präsentationsbasic! Das lernen wir eigentlich in der Schule

3. Es sollte ein Ort sein, an dem die Menschen in Ruhe mitschreiben können. Ich besitze kein Handout von meinem Vortrag. Wirklich nicht. Ich war jetzt schon auf ziemlich vielen PU-Vorträgen und es wird eigentlich immer so gehandhabt (selbst bei größen wie PS-Workshops) das die Teilnehmer mitschreiben und nicht der Sprecher sich um ein Handout kümmern muss.

Im ernst, ich wäre nicht bereit einen Vortrag nochmal an diesem Ort zu halten und ich glaube auch nicht, das andere größere PUler es wären.

Nebenbei: Wo waren eigentlich die anderen Vorträge? Ich weiß, der Vortrag über offene Beziehungen ist wegen unserer Madame flachgefallen, aber was ist mit den anderen? Ich hatte gedacht, es gäbe noch wenigstens 2-3 weitere. Haben die alle abgesagt? Immerhin hatte ich meine BS-Jungs auch deswegen mitgenommen, da ich dachte es gäbe eine Reihe an Vorträgen zu hören.

So, trotzdem war´s cool ein paar alte Leutz aus dem bremer Lair wiederzusehen und neue Leutz kennenzulernen. Ihr seit ne coole Truppe! Macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... du hast natürlich Recht und es ist immer die Frage: "WAS WILL MAN?"... Du hättest uns vorher Bescheid geben sollen, dass du so etwas erwartest. Unsere Lairtreffen sind aufgrund der Nähe zur Stadt eigentlich immer recht publik, offen und wen man Pech hat, dann isses zwischenzeitlich vlt mal lauter. Aber: wir haben dich gut verstanden, es war nicht zu laut.

Deine Aufgeregtheit hat man deutlich gesehen, du hast gezittert, als du mal ne Sache hochgehalten hast :-D. Der Vortrag war Spitzenklasse, würd mich freuen, wenn du noch ne Zusammenfassung in unser Forum postest, dann bekommst du auch noch besseren Feedback (zumindest von mir ;-P )...

Es gibt in der Nähe der Innenstadt keinen besseren, ruhigeren, überdachten Ort und das ist auch die Einschränkung: "In der Nähe der Innenstadt". Von der Uni braucht man 20 Minuten mit der Bahn, um endlich in die Stadt zu kommen, von wo man dann Street Gaming betreiben kann. Es ist bei uns Tradition das so zu machen.

Das Ding ist auch, dass wir die Uni-Räume illegal benutzen würden (dh wir dürfen uns nicht erwischen lassen, wir habens bisher einmal geschafft bei einem Seminar von MathewM einen Uni-Raum halb legal zu bekommen)...

Und andere Räume? Ich kenne keine. In Sommertagen haben wir oft draußen an einem ruhigen Fleck im Park die Vorträge gehalten, dort ist es leise... Aber Flipchart gibts da auch nicht...

Was den Peinlichkeitsfaktor angeht: Da sind in Bremen schon heftig krassere Sachen geschehen: Komfort Zonen Übungen:

- Wir bestellen in unserer eigenen Stadt eine Pizza bei Mc Doof (gähn)...

- Wir knieen uns hin und beten den Roland an (das ist die große Statue mitten auf dem Marktplatz) (OMG!)

- Wir fragen Leute, ob sie nicht Lust haben sich von uns in den A. f**** zu lassen, weil wir morgen heiraten und noch einmal ausprobieren wollen, ob wir nicht doch schwul sind... (OMG...)

- Wir haben Vorträge über Dinge in der Innenstadt gehalten, die wir kurz vorher in Form eines Zeitungsvortrages in die Hand bekommen haben,

- EINER ist mal auf allen 4en durch den Hauptbahnhof gekrochen, dabei Laute von sich gebend und sobald ein Target kam go approach.

- Ein paar haben sich im Stubu unten im Keller mitten auf die Tanzfläche GELEGT. Das fanden die Türsteher GAR nicht lustig.

- etc...

Du siehst: Wir nehmen ziemlich wenig Rücksicht auf Leute die wir kennen hier in Bremen. Die meisten Aktionen liefen allerdings noch unter Danyos Leitung. Ich habe während meiner Lairleitung nicht mehr viele bis kaum Komfort-Zonen-Aktionen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Mist, jetzt war Hanni schneller. Kommt davon, wenn man sich beim Tippen zwischendurch um andere Dinge kümmert.

Zu den ersten Punkten kann ich mich nicht äußern, da ich gestern brav an meiner Diplomarbeit gesessen habe statt durch die Stadt zu wuseln. Zum Rest möchte ich aber etwas schreiben:

Sucht euch einen besseren Ort für eure Vorträge!

Die echten Vorträge und Workshops wurden bisher an der Uni gehalten. Die "Vorträge" bei den 2-wöchigen Lairtreffen sind mehr als Übung für die Sprecher sowie als kleiner Austausch gedacht und nicht als eine ernstzunehmende "Lernveranstaltung". Deswegen ist es dabei auch nicht auf Mitschreiben sowie grafische Veranschaulichung ausgelegt. Die Bremer wissen das, es ist aber natürlich ärgerlich, dass man Dir das nicht mitgeteilt hat. Wobei es durchaus etwas hätte, eine grafische Darstellung dann mit Kreide auf dem Boden zu zeichnen :-D

Da die 2-wächigen Lairtreffen vor allem zur Geselligkeit und zum gemeinsamen Losziehen gedacht sind, bietet sich die Uni dafür nicht an, weil man von dort aus noch mindestens 20 Minuten in die Innenstadt braucht.

1. Es rennen die ganze Zeit Leute um einen rum. Ich wohne nicht in Bremen, daher ist mir das latte, aber ich hätte z.B. keine lust gehabt einen Vortrag über Sexuelles Gamen in der Braunschweiger Innenstadt an einem öffentlichen Ort zu halten, da die Chance einfach mal voll rießig wäre, das genau in dem Moment irgendwelche Leute reinkommen, die ich kenne. Vieleicht geht es manchen Bremern ja auch so?

In Bezug auf das eben Genannte ist das ziemlich egal. Normalerweise finden in der Stadt ja keine aufwändigen und tiefgründigen Vorträge statt. Außerdem ist Bremen wohl größer als Braunschweig, da laufen nicht dauernd Bekannte vorbei, die dann auch noch nichts besseres zu tun haben als stehen zu bleiben und zuzuhören. Ehrlich gesagt habe ich mir über den Punkt gar keine Gedanken gemacht, als ich meinen Vortrag über das weibliche Game gehalten habe. Alles was ich erzählt habe waren Dinge, zu denen ich stehe und was auch gerne Freunde / Bekannte von mir wissen dürfen, die nichts mit PU zu tun haben. Es ist das falsche Mindset zu denken "Was wäre, wenn irgendwelche Leute die ich kenne jetzt mitbekommen, was ich hier erzähle?" - oder tust Du Dinge, die verboten sind? :-D

Während meines Vortrags stand ein etwas wirrer älterer Herr schräg hinter mir und hat fasziniert zugehört. Das irritiert ein wenig, aber das ist eine gute Übung. Insgesamt: Who cares?

Im ernst, ich wäre nicht bereit einen Vortrag nochmal an diesem Ort zu halten und ich glaube auch nicht, das andere größere PUler es wären.

Wie gesagt, für "größere PUler" wurden Räume organisiert.

Ich glaub damit habe ich alle Punkte abgedeckt.

Und nun los, Jungs, gebt mal ein bisschen Feedback zum Vortrag, wenn ihr ihn gehört habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
älterer Herr schräg hinter mir und hat fasziniert zugehört

Während des Vortrages kam auch eine ~ 80-90 Jährige Frau angewatschelt. Hat sich hingestellt, kurz zugehört. Und dann hörte man nur noch "Ihr seid doch alle krank..." und dann ist sie weitergekrochen :D

Wie sieht es oben im Karstadt (ist das glaube ich) aus, in dem Restaurant? Da dürfte es doch ein wenig ruhiger zugehen.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö haben wir auch schon ausprobiert. Dort ist es besonders an Wochenden sehr belebt. Und da wir halt auch Vorträge halten geht es nicht weil wir dann auch andere Gäste stören würden.

Im Alex war auch mal ein Plan da aber leider stimmte die organisation nicht von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.