First Approach!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Kurz was zu mir. Mit PU hab ich mich schonmal früher ein bissl beschäftigt, allerdings nie so richtig. Komme aus einer LTR nach "dramatischer" Trennung. Hab am Samstag hier 10 Stunden verbracht und mir viel durchgelesen. "The Game" ist heute bei mir eingetroffen, natürlich die englische Version.

Durch intensive NLP Coachings, Rhetorik Trainings von meinem Ex-Chef (www.mildner-associates.de) und generelles Interesse an Psychologie und Kommunikation hab ich glaub ich schon mal eine gute Basis um mich PU weiterentwickeln zu können.

Hässlich bin ich auch nich.

Ich will generell was ändern an meinem Leben und hab dann nach der Theorie Phase heute direkt im Zug meinen ersten Approach gemacht.

Situation:

HB6 steigt in den Zug und setzt sich auf die Treppe. EC. Neben mir ist ein Platz frei, ich schau sie an und lächel, sie lächelt zurück.

Ich zögere, steh dann aber selbstsicher auf und geh zu ihr.

F0XDIE: Hey, dein Platz sieht echt gemütlich aus und der Ausblick ich sicher super, allerdings kann ich dir auch n Sitzplatz neben mir anbieten.

HB6: Zögert, lächelt, sagt nix.

F0XDIE: Komm schon, ich beiß nich, denk ich.

HB6: lächelt, kommt, setzt sich.

Smalltalk, sie lacht viel, fast mich an. (Gutes Zeichen, ne?)

Endstation für sie. Sie verabschiedet sich, ich frag sie nach ihrem Namen.

Ihr wartet auf den NC?! Darauf hat sie auch gewartet.

Und wer hat nich hingekriegt? Ich!

DOH!

Ich hatte einfach nich damit gerechnet das es so läuft, so einfach ist. Ich hab keine Ahnung was mich da geritten hat. Warum ich ichs nich einfach gesagt?

Hab mich dann erst mal drüber aufgeregt, dann aber gedacht, scheiß drauf. Bei der nächsten dann halt.

Anyways, ich war erst mal geflasht, hab den ganzen Tag gelächelt, mit fast jedem Mädl Augenkontakt gehalten bis sie weggeschaut oder zurückgelächelt hat. War echt gut!

Pro:

- ich hab gesehen das es geht

- ich hab gesehen das es nich mal schwer war

- ich glaube meine opener war gut (das könnt ihr sicher besser beurteilen)

Contra:

NC?! WTF?!

Das is jetzt einfach mal eine kurze Version vom ersten Approach, der garnicht schlecht lief.

Ich übe weiter, lese weiter und änder einfach was in meinem Leben!

Was könnt ihr mir denn noch an Tipps mitgeben?

Bitte seht mir nach das mein Slang noch nich so sitzt, ich arbeite dran.

Bis demnächst!

bearbeitet von F0XDIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxdie!

Das ist doch super gelaufen im Prinzip.

Du hast dich von ihrer ersten (nicht-)reaktion nicht irritieren lassen. Und durch das "ich beiß nicht, denk ich" wars auch witzig. C&F sozusagen ;) Nicht irritieren lassen und dran bleiben ist so ziemlich das wichtigste überhaupt. Schon das Hinsetzen war ein IOI, anfassen sowieso. Bis auf den nicht versuchten NC alles in Butter!

Vielleicht siehst du sie ja wieder. Falls nicht, wars immer noch ne Lehre und du machst es das nächste mal besser! Mehr als nein kann sie ja nicht sagen. Und auch das hätte sie in deinem Fall nicht getan. Also weiter so!

Und was ich dir noch an Tipps geben kann?

Hör auf, dir den PUA-Slang anzuarbeiten. "Süßes Mädchen" sagt genau so viel aus wie "HB7" und ist persönlicher. Außerdem scheinst du soweit ein gutes "Game" zu haben. Du solltest genau DAS ausbauen und üben anstatt dir andere Methoden und schlechte Opener anzulesen, die nicht von dir sind und die du deswegen immer schlechter rüberbringen wirst als Sachen, die du dir spontan ausdenkst!

Viel Erfolg weiterhin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich weis echt nich ob das hier reingehört, da es keinen wirklichen Erfolg gab und ich bestimmt ne halbe Stunde die Suchfunktion benutzt habe und nichts entsprechendes gefunden habe, war das Thema hier das naheliegendste... also falls das an der falschen Stelle gepostet ist, dann bitte ich einen Mod das in die richtige Kategorie zu verschieben und mir bescheid zu geben in welche und wohin ich mich in Zukunft mit solchen Themen zu wenden habe...

Also ich hab eine Frage zu dem heutigen Abend.

Folgendes ist passiert.

Ich war mit einer Freundin und zwei Kumpels in einer Cocktailbar. Dort haben wir irgendwann auf dem obersten Stockwerk Billard gespielt... dabei ist mir schon eine Frau aufgefallen, die mit ihrer Freundin Nintendo Wii spielt (wird in der Bar angeboten...)

Ich hab dann beim Vorbeilaufen ab und zu ein C&F Kommentar zu der Freundin derjenigen abgegeben, die mich interessiert hat. Sie fand es immer lustig und hat darüber gelacht und auch immer was dazu gesagt, also auf jeden Fall waren die beiden nicht abgeneigt (die die mich interessierte hat auch immer freundlich mitgelacht). Da ich mit meinen Leuten Billard spielte war ich beschäftigt, doch als das Spiel dann vorbei war, hab ich die zwei Mädels gefragt, ob sie Lust haben zu dritt Wii zu zocken. Sie waren einverstanden und ich habe mir noch einen Kontroller an der Theke geholt. Meine Leute sind irgendwann heimgegangen und ich bin noch bei den Mädels geblieben, war echt lustig und wir haben uns gut verstanden. Da ich aber ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, fallen mir eigentlich immer nur Scherze ein und ab und zu einmal ein paar "persönlichere Fragen". Jedenfalls war es lustig, wir haben viel miteinander gelacht usw. Als wir fertig waren mit Zocken, sind wir noch, bevor wir heimgingen, nach draußen gegangen und haben eine zusammen geraucht. Sie haben erzählt, dass am nächsten Wochenende Party ist und sie dahin wollen. Da ich den Abend mit ihnen echt spaßig fand, habe ich die beiden gefragt, ob sie im StudiVZ sind oder ob sie ICQ haben, damit man sich mal absprechen kann, dass man sich mal wieder auf ner Party sieht. Sie haben nur ganz kurz bei der Studi Frage gezögert und ich meinte direkt: Alles klar, Studi is wohl nich aber schon ok, ich nehm auch ne Handynummer. Die die mir gefiel hat zuerst gesagt, dass sie ihr Handy nicht dabei hab, aber da ich das Handy von ihr vorher schon gesehen habe, hat sie dann direkt gelacht und ihre Freundin gefragt ob sie mir nicht ihre Nummer geben wolle... darauf habe ich dann gleich erwidert: Hey, ich versteh schon, du bist noch ein bischen frustriert, weil ich dich in Golf (auf der Wii) abgezogen habe... aber hey... ich kann nichts dafür, dass du gerne mal neben das Loch haust... ka, jedenfalls hab ich n bischen C&F betrieben. Mein Problem war aber soweit ich das einschätzen kann, dass ich die ganze Zeit nur C&F gemacht habe und ich einfach nich weiß wie ich in die nächste Stufe komme. Hat aber wohl gereicht, dass sie mir die Handynummer gegeben hat, aus dem Grund, dass in dem Kaff in dem ich wohne nichts los ist und ich mich mit den Zweien mal treffen will, wenn bei denen Party angesagt ist. Die die mir gefiel hat auch ab und zu ihren Freund erwähnt. Jetz frag ich mich ob das ein Zeichen war, dass ich direkt schon abgeschrieben bin, oder ob sie den Freund nur erwähnt hatte, weil ich es vorher schon versaut hatte oder ka... ich denke mir einfach, dass es hier im Forum genug Leute gibt, die sie trotzdem abgeschleppt hätten. Die beiden Mädels hatten auch öfter mal erwähnt, dass es sie echt ankotzt jetzt so weit heim laufen zu müssen (sie hatten nen 30 Minuten Heimweg vor sich) Naja, die Handynummer hab ich zwar wie gesagt aber es war wohl echt nur, weil ich gesagt habe, dass es mir nur darum geht was gescheites zu Unternehmen, da in meinem Kaff nix los is Was mich extrem verwirrt ist die Tatsache, dass die beiden öfter erwähnten, dass sie nen weiten Heimweg haben. Das hätte ich als Zeichen gesehen, wenn die die mich interessiert nicht doch wieder von ihrem Freund was erzählt hätte.

Was noch dazu kommt und was meine hauptsächliche Frage auch darstellt ist, dass ich einfach ein C&F Typ bin... ich kann die Frauen auf jeden Fall zum Lachen bringen aber ich weis einfach nicht weiter... auch wenn es mal kurzzeitig zu emotionaleren Gesprächen kommt, finde ich nicht, dass die Situation entsteht, darauf weiter aufzubauen und das weiterzutreiben zu einem kissclose zb. schon alleine, weil sie zu zweit waren.... ich weis nicht was ich falsch mache, außer, dass ich nicht "aufs nächste Level komme"

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die eine hätte "klar machen" können? Wann soll ich mit C&F aufhören und wie geh ich weiter vor, wie fang ich den Übergang an, welche Gesprächsthemen helfen mir dabei?

Ich weis, solche Theme für Anfänger gibt es schon aber die helfen mir hier nicht weiter... ich brauche wirklich einmal zum lernen einen konkreten Tipp für eine konkrete Situation wie diese heute abend.

Grüße,

euer Wickerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FOXDIE

hört sich doch alles sehr gut an, ausser dass du eben nicht nach ihrer nr gefragt hast aber egal.

Bin bei weitem kein Experte aber solche situationsbezogenen Opener sind doch einfach die Besten und sie haben doch auch die höchsten Erfolgsaussichten. Directe Opener wie zB einfach sagen, dass man sie sympathisch findet sind auch gut oder im Club fragen "Hey hast du keinen der mit dir tanzen will?".

Wenn ich zu einer Frau gehe und sie frage "Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?" dann denkt sie entweder ich bin total voll oder ich will sie verarschen. Kann mir echt nicht vorstellen wie man mit solchen Dingern Erfolg haben kann.

Von daher find ich deine Sache echt gut, hat irgentwie mehr Niveau.

Wie alt bist du und wie lange dauerte die LTR?

@Wickerman mach doch für deinen report einfach nen neuen thread auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@FOXDIE

Wie alt bist du und wie lange dauerte die LTR?

Hi!

Ja es hat sich gerade Angeboten und ich bin froh das mir solche Sachen in den Kopf schießen ;-)

Auf jeden Fall sind die Situationsbedingten Opener für mich persönlich die Besten, allerdings werd ich einfach alles mal ausprobieren und schauen was am besten läuft.

Zu mir, ich bin 24 und meine LTR ging 2 1/2 Jahre.

Ich bin gerade dabei nach Frankfurt zu ziehen und wenn ich hier bin, wenn ich die ganze Stadt auseinander nehmen. Gerade im Sommer wenn die ganzen Feste sind ;-)

Soviel dazu.

Wie siehts bei dir aus, wie bist du zum PU gekommen und wie lange machst du's schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 20 und hab vor 2Monaten 2 interessante Frauen kennengelernt und mich dann dazu entschlossen mich auch etwas mit der Theorie auseinanderzusetzten. Bin dann vor ein paar Wochen zufällig auf das Forum gestoßen.

Die Sache ist mittlerweile allerdings bei beiden mehr oder weniger gelaufen.

Schade eigentlich, da es bisher bei allen Frauen kaum über eine Freundschaft hinausging.

Das zerfrisst einen langsam :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.