Freundin geht mit ihren Freundinnen weg,vllt. Urlaub

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin mit meiner Freundin glücklich jetzt fast 3 Monate zusammen, sie will jetzt auch nach ihren Prüfungen mit ihren Freundinnen in ner Disco feiern gehen, ohne Männer.

Da ich sowieso schon arge Eiffersucht habe, bekomm ich da sofort ein mumliges Gefühl. Sie sagt ja, dass von ihr aus da nie was gehen würde, aber die besoffenen Kerle in der Disko machens da nicht einfacher...

Und in ein paar Monaten fährt sie auf Abschlussurlaub, was auch nochmal ne schwierige Zeit für mich wird.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, die Eiffersucht in Grenzen zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschäftige dich mit anderen, wichtigeren Dingen.

Etwas was dir Spass macht.

Z.B: Musik spielen, mit Freunden etwas unternehmen oder den Duden lesen.

Das wird schon, es ist in deinem Kopf B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben den Vorschlägen meines Vorposters, gibt es für langfristig die Möglichkeit, dass du an dir und deinem Inner Game arbeitest.

Folgende Threads haben mir diesbezüglich weitergeholfen:

Eifersucht by Raiser, Why so serious?

Eifersucht - Wer? Wie? Wo? Wann? Was?, Definition und Ansätze zur Überwindung

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

und meiner Meinung nach sehr wichtig, ein wirklich hilfreicher Thread von Winddancer:

Wie sich eine Beziehung entwickeln kann, Beziehungsstadien - wo stehst Du gerade?

Vor allem seine Aussage: "Ich vertraue meiner Partnerin, denn egal ob ich vertrauen kann oder loslassen - meine Partnerin kann mich sowieso jederzeit betrügen, ohne dass ich es verhindern kann. Wenn du diese Tatsache statt angstvoll gelassen sehen kannst, dann kommst du der Ebene 2 einen großen Schritt näher.", hilft als Mindset weiter.

bearbeitet von m4thyu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Kenn dein Problem. Les die Sachen von meinem Vorposter durch, hat mir enorm geholfen.

Eifersucht macht dir vieles kaputt, selbst dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SDIcher, ich fahr im August auch nach Malle und sie sagt auch ich soll nichtds anstellen, wie schenken uns auch vertrauen. Sie sagt sie ist ne Treue seele, hat alles was sie brauch an mir und sogar noch mehr und sie würde garnicht auf die Idee kommen, auf so Gedanken zu kommen.

Leider ist man unter Alkohol ja meistens anders ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SDIcher, ich fahr im August auch nach Malle und sie sagt auch ich soll nichtds anstellen, wie schenken uns auch vertrauen. Sie sagt sie ist ne Treue seele, hat alles was sie brauch an mir und sogar noch mehr und sie würde garnicht auf die Idee kommen, auf so Gedanken zu kommen.

Leider ist man unter Alkohol ja meistens anders ...

Schenk deinem Mädchen das Vertrauen! Gönn ihr den Spaß!!

Geb ihr alle Freiheiten der Welt, wenn sie dann noch immer dein Vertrauen bricht weisst du dass sie die falsche ist.

So einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten.

Sicher, wurde aber nunmal schonmal betrogen. Und das macht die Sache mit der Eiffersucht nicht einfacher. Vorallem weil meine derzeitige Freundin eben schon ziemlich viele Beziehungen hatte..Versuch ihr ja das größtmögliche vertrauen zu schenken, aber ich bekomm einfach immer nen mulmiges Gefühl.

Sie geht heut z.b. auch mit nen paar Freunden auf ne Studentenparty. Wenn ich dadran schon denke, wird mir übel. Ich wills mir einfach nicht vorstellen, wenn sie was trinkt und von nem Typen an der Theke angequatscht wird . Vielleicht landet die Zunge auch mal da wo sie nicht hingehoert. Das macht mich mitterweile einfach fertig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe "Beziehungen", wo die Ladies immer ohne ihre Macker rausgehen... Wirklich, das zeigt einem wie der Laden eigentlich läuft ;-)

Lass mich raten, sie will "ohne" dich dahin, weil Party und "Privat" getrennt wird ;-)

Was machst du heute Abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe "Beziehungen", wo die Ladies immer ohne ihre Macker rausgehen... Wirklich, das zeigt einem wie der Laden eigentlich läuft :-o

Lass mich raten, sie will "ohne" dich dahin, weil Party und "Privat" getrennt wird :-)

wie meinst du das ?

ich gehe 50% mit meiner freundin zusammen weg, und 50% ohne sie bzw sie ohne mich, wo liegt das problem ? muss ich mir nun sorgen machen ;-):-D

manche leute interpretieren einfach zu viel.... :-D

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe "Beziehungen", wo die Ladies immer ohne ihre Macker rausgehen... Wirklich, das zeigt einem wie der Laden eigentlich läuft :-o

Lass mich raten, sie will "ohne" dich dahin, weil Party und "Privat" getrennt wird :-)

wie meinst du das ?

ich gehe 50% mit meiner freundin zusammen weg, und 50% ohne sie bzw sie ohne mich, wo liegt das problem ? muss ich mir nun sorgen machen ;-):-D

manche leute interpretieren einfach zu viel.... :-D

gruß ported

Wenn es so ist, wieso beschäftigt es dich denn dann?

Aber wenn es um elementare Feiern geht, z.B Abschlüsse von (was auch immer) würde ich meine Partnerin, sehr wohl dabei haben wollen!

Scheinbar denken da manche Frauen anders!

Nun gut, aber 3 Monate (LTR) sind ja auch nicht die Welt!

Dann solltest du dir wirklich Fastlanes Link zu Gemüte führen

Gruß

SB

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein beitrag war ironisch gemeint, es beschäftigt mich nicht dass man in einer beziehung auch mal ohne den partner weggeht im gegenteil, ich finde das normal.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir selbst keinen Stress. Du hast eh keinen Einfluss darauf, was sie an dem Abend anstellt. Also zumindest nicht direkt. Indirekt dagegen schon.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Männer erst dann zu einem Problem werden, wenn man sie dazu macht. Gehst du dagegen ganz locker damit um wird deine Freundin das merken und dein Wert wird in ihren Augen steigen.

Du kannst ihr nicht vorschreiben, was sie zu tuen und zu lassen hat. Sie ist ein freier Mensch. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen. Wenn diese Entscheidungen nicht dem entsprechen, was du dir wünschst oder vorstellt...hast du immer die Wahl selbst zu entscheiden, ob du mit einem solchem Menschen zusammen sein willst oder nicht.

Aber mal ganz ehrlich....ich persönlich genieße es sehr, eine Freundin zu haben, die Wert darauf legt, auch mal alleine was mit ihren Freundinen zu machen. Denn gleichzeitig räumt sie mir dann auch diese Freiheiten ein. Und genauso, wie es in deinem Leben immer andere Frauen geben wird, die auf dich stehen, gibt es in ihrem Leben auch immer andere Männer, die auf sie stehen. Das wirst du nicht ändern können. Gehe einfach souverän und locker damit um, und diese Männer werden nie zu einem Problem für dich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du wirst sie nicht verlieren, wenn du der Mann für sie bist.

Du wirst sie verlieren, wenn du dauerhaft Eifersüchtig bist und das zeigt.

Das sollte doch Motivation genug sein um nicht Eifersüchtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe "Beziehungen", wo die Ladies immer ohne ihre Macker rausgehen... Wirklich, das zeigt einem wie der Laden eigentlich läuft :-D

Lass mich raten, sie will "ohne" dich dahin, weil Party und "Privat" getrennt wird :-D

Wo liegt dein probleme, ich geh in ner Beziehung auch alleine weg.

alles andere ist doch bescheuert, ich bin doch nicht erst vollständig wenn mein partner bei mir ist, so können beziehungen nicht funktionieren. erst wenn man vollständoig ist, und der Partner auch, kann man ne gute Beziehung führen. Ich würd mich von nem Kerl da nicht einschränken lassen. da soll er sich lieber ein Püppchen aussuchen das keine eigene meinung und Wille hat.

Wegen der Eifersucht, das ist etwas was du für dich klarstellen musst. Wenn sie fremdgeht ist sie nicht die richtige, wenn sie es nicht macht vllt auch nicht oder vllt schon. Wer weiss das schon, Aber man kann mit sowas schnell viel zerstören. Also sei vorsichtig. am anfang ist es ganz süss, wenn n Kerl eifersüchtig ist. Aber wenn es too much wird, nimmt man reisaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden