Liebe, die ein Leben lang hällt...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community !

Mir ist schon länger aufgefallen, dass früher die Beziehungen im Durchschnitt länger gehalten haben oder länger halten als heutzutage. Als kleines Beispiel... meine Eltern. Sie sind jetzt schon seit 30 Jahren zusammen und seit fast 20 Jahren verheiratet; sind jetzt 46; die Eltern meiner Freundin - Kennen sich seit sie 15 sind . Sind bald 40 Jahre zusammen - beide 55 Jahre alt. Nurmal so als kleiner Gedankenanstoß.

Heute hört man nurnoch von zerbrochenen Beziehungen und neuen Beziehungen. Ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Monate zusammen, sie war 2 Jahre eine gute Freundin mit der ich öfters was unternommen habe, und ich zweifele keines wegs daran, dass nicht zu packen. Klar, oftmals kommt alles viel anders, aber alleine die Einstellung von uns, zeigt das sehr deutlich.

Denn viele Leute, die ich kenne, sind einfach nicht mit dem glücklich was sie haben und wollen immer neues... immer etwas anderes. Diejenigen haben alle 2 Tage en neues Hintergrundbild und wecheln jeden Tag ihre Meinung. Aber es gibt nichts Perfektes. Kein perfekten Mann und keine perfekte Frau.

Viele schmeißen schon nach den ersten Streitereien alles hin und trennen sich. Doch das gehört zu sogut wie jeder guten Beziehung einfach dazu.

Ich selbst bin aus dem Alter draußen, wo man einfach nur das Gehirn ausgeschaltet hat und überall rumgefuhrwerkt hat, wo es ging... Das Leben läuft einfach geplanter ab und man verspürt das, was einige Pua's nicht kennen. Liebe.

Was haltet ihr davon?

Grüß

Rhino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier spielt die Zeit eine entscheidene Rolle. Früher war es Gang und Gebe mit dem Partner den man zusammen war zu heiraten, da war das mindset einfach anders. Aber man kann das nicht pauschalisieren, meine Eltern waren auch knapp 20Jahre verheiratet, sind jetzt getrennt und ganz ehrlich, warum soll ich mich mit einer Frau "rumschlagen" mit der ich Probleme habe, die mich in meiner Entwicklung hindern!?

Es kommt aber auch das Alter an, wenn ich 30 wäre würde ich mir auch überlegen, ob ich es mit der Frau nochmal probiere oder nicht, aber wenn man Anfang 20 ist, sagt man sich, dass die Welt voller wunderschöner und atemberaubender Frauen ist. Aber das ist alles eine Frage der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man es sich ganz einfach nicht leisten auseinanderzugehen.

Man wäre wirtschaftlich zerstört gewesen.

Heute kann man die eigenen Wünsche viel einfacher umsetzen.

Deshalb auch der Anstieg von Patchworkfamilien und die hohe Scheidungsrate.

Es hat beides Vor- und Nachteile. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du nicht mehr daran glaubst, dass deine aktuelle "Liebe" ein Leben lang hält, woran glaubst du dann innerhalb einer Beziehung?" - war mein erster Gedanke. Mein zweiter Gedanke sieht so aus, dass es - wie schon erwähnt - früher einfach anders war und gerade die vergangenen Jahrhunderte unser Familienbild deutlich geprägt haben. Erst langsam löst sich der "Social lag" auf innerhalb der Gesellschaft, der besagt, dass eine Beziehung für immer halten muss.

Der Punkt ist allerdings: Ich finde es schön, wenn eine Beziehung bzw. Liebe so gut funktioniert, dass man das Gefühl hat, das sie ewig hält. Und das will ich mir durch keine noch so logische soziale Theorie ausreden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selbst bin aus dem Alter draußen, wo man einfach nur das Gehirn ausgeschaltet hat und überall rumgefuhrwerkt hat, wo es ging... Das Leben läuft einfach geplanter ab und man verspürt das, was einige Pua's nicht kennen. Liebe.

Rhino, wie lange hat denn deine bisher längste Liebe gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe, die ein Leben lang hällt..., gibt es sowas?

N. E. I. N.

k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe, die ein Leben lang hällt..., gibt es sowas?

N. E. I. N.

k

Und das weißt du woher? Persönliche Erfahrung? Empirische Studien? Neulich in der "Woman" gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe, die ein Leben lang hällt..., gibt es sowas?

N. E. I. N.

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip doch. Allerdings nur, wenn Sie spätestens 18 Monate nach Ihrer Entjungferung das Zeitliche segnen.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe, die ein Leben lang hällt..., gibt es sowas?

N. E. I. N.

k

Und das weißt du woher? Persönliche Erfahrung? Empirische Studien? Neulich in der "Woman" gelesen?

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe, die ein Leben lang hällt..., gibt es sowas?

N. E. I. N.

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip doch. Allerdings nur, wenn Sie spätestens 18 Monate nach Ihrer Entjungferung das Zeitliche segnen.

:rolleyes:

AHAHAHA WORD MANN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn viele Leute, die ich kenne, sind einfach nicht mit dem glücklich was sie haben und wollen immer neues... immer etwas anderes.

Bist du selbst zufrieden mit dem was du jetzt hast

wenn du nach der Liebe, die ein Leben lang hält, fragst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht mehr dran. Habe mehrere Beziehungen, unter anderen eine 6 Jahre lange und eine fast 9 Jahre lange Beziehung, hinter mir. Bei allen war bei mir irgendwann die Luft raus und ich ich fühlte nichts mehr, außer so eine Art Geschwistergefühl. Ich hatte nach einiger Zeit immer mehr, daß Gefühl was zu verpassen, wenn ich mit meiner LTR alleine war, war einfach nicht mehr zufrieden.

Bei der letzten war es andersrum und sie hat Schluß gemacht.

Das einzige was Leute heute noch längerfristig zusammenhält ist die Baufinanzierung ;)....im Ernst ich bin überzeugt, es gäbe noch viel mehr Trennungen, wenn da nicht die Kinder oder das nicht abbezahlte Haus wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles geht zu Ende. Es entsteht aber auch viel neues.

Wir können eine Liebe nicht dazu zwingen, länger zu leben als es ihre Bestimmung ist.

Es geht aber gar nicht um's bekommen und behalten...

Der, der am meisten verloren hat, ist der größte Gewinner. Verlust ist wohl der größte Schmerz überhaupt, aber auch der beste Lehrmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute heute einfach noch gar nicht so lange zusammen sein können... wie soll ein 25 Jähriger denn 40 Jahre Beziehung auf dem Buckel haben? Und wenn du dann mal selber in das Alter deiner Beispiele kommst wirst du sicherlich auch Leute sehen, die ähnlich lange zusammen sind - es ist aber heute schon etwas besonderes so lange zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wenn du nicht mehr daran glaubst, dass deine aktuelle "Liebe" ein Leben lang hält, woran glaubst du dann innerhalb einer Beziehung?" - war mein erster Gedanke. Mein zweiter Gedanke sieht so aus, dass es - wie schon erwähnt - früher einfach anders war und gerade die vergangenen Jahrhunderte unser Familienbild deutlich geprägt haben. Erst langsam löst sich der "Social lag" auf innerhalb der Gesellschaft, der besagt, dass eine Beziehung für immer halten muss.

Der Punkt ist allerdings: Ich finde es schön, wenn eine Beziehung bzw. Liebe so gut funktioniert, dass man das Gefühl hat, das sie ewig hält. Und das will ich mir durch keine noch so logische soziale Theorie ausreden lassen.

Ich habe doch erwähnt, dass ich kein Zweifel habe. Bin von Grund auf ein Optimist. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und sie kann es genauso wenig verstehn wenn Leute nicht mit dem zufrieden sind was sie haben. Das Mit dem Hintergrundbild war ein gutes Beispiel. Ihr werdet sehen, dass diese Leute meist immer etwas neues wollen und nie mit etwas zufrieden sind. Schaut euch mal die Kinder in Afrika an. Die wären mit einem billigen Fußball für 5€ so stolz und glücklich wie in ihrem ganzen Leben noch nie ! Und die reichen, die alles haben könnten und haben, werden immer depresiver weil sie nichts mehr glücklich machen kann ! Ist übrigens wissenschaftlich bewiesen.

Ich liebe meine Freundin über alles und hoffe schwer, dass unsere Vermutung stimmt. Wenn nicht, dann ist es natürlich schade... aber das könnte man auch nicht ändern.

Schönen Feiertag !!

Gruß

Rhino :-)

bearbeitet von Rhino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin 33 und habe einige Beziehungen hinter mir und betrachte alles kritischer. Ich habe meine Erfahrungen und ich habe ein wenig hinter die Kulissen solcher "lebenslanger Liebschaften" geschaut.

Dazu fällt mir die Oma und der Opa meiner Ex ein. Diese waren ein lebenlang zusammen. Nach ihrem Tod kam heraus, daß er noch eine uneheliche Tochter hat und die Beziehung alles andere als glücklich war. Details möchte ich nicht weiter aufzählen.

Dann die Eltern meiner Ex, beide so Mitte 50 und seit der Schule ein Paar. Betrachtet man das ganze genauer, dann sieht man das die Eigentumswohnung beide zusammenschweißt, ob sie wollen oder nicht, einer alleine kann die Wohnung nicht halten und gehen beim Verkauf mit Schulden aus der Sache raus, dann natürlich das ganze familiere Gerüst mit Kindern und Enkeln. Ich glaube, wenn das alles nicht wäre, dann wären sie auch kein Paar mehr.

Also ich glaube aufgrund dieser und meiner eigenen Erfahrungen nicht mehr daran. Klar gehe ich trotzdem Beziehungen weiter ein, gehe aber nicht davon aus, daß dies meine letzte Beziehung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.