Die Feinheiten die ein gutes Game ausmachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bezüglich meinem Game, das man momentan noch als stark attractionlastig beschreiben

kann, aber in letzer Zeit zum Glück endlich auch Richtung Comfort tendiert (siehe letzter

FieldReport), habe ich noch einige Verbesserungsmöglichkeiten festgestellt.

Ich habe im nachfolgenden die

Verbesserungspunkte aufgestellt die meinem Game noch fehlen und wie ich diese zu erreichen

gedenke. Der Punkt "Ausführung" zeigt wie ich das nach momentanen Kenntnissstand einbringen

würde - hier wünsche ich mir etwas Hilfe von euch, insbesondere den Experten.

1.) sexueller Comfort

Hintergrund: Frauen machen nur das woran sie vorher schon mindestens einmal gedacht haben

Ausführung: Sexuelle Themen ins Gespräch einbringen, am besten über Stellungen etc.

Problem: Wie bringe ich den Übergang in diese Themen ohne dass es zu "hart" oder "gekünstelt"

wirkt?

2.) Comfort

Hintergrund: Frauen brauchen ein Gefühl der Vertrautheit und Sicherheit

Ausführung: Ich mache das bisher in dem ich viel über mich selbt erzähle, Kindheit, DHV-Storries, Berufliches, eigene Erfahrungen - Weiterhin erhöht auch ein häufiger Location-Wechsel aus meiner

Sicht den Comfort denn er erzeugt ein Gefühl der Vertrautheit, sie denkt man kennt sich schon lange

Problem: Ich frage mich ob es genügt wirklich nur über mich zu erzählen

3.) Wide Rapport

Hindergrund: Je mehr Themen desto stabiler der Comfort

Ausführung: Milton-Gesprächketten, oder einfacher Ausgedrückt: labern, häufige Themenwechsel von Urlaub auf Hobbys auf Freizeit auf sonstwas - möglichst viele Themen anbringen

Problem: Mich würde mal interessieren was ihr so für Themen bringt denn das was ich bringe ist rein intuitiv und mit Sicherheit verbesserungswürdig

4.) Deep Rapport

Hintergrund: Frauen sind emotional und wollen Emotionen

Ausführung: Themen emotional erzählen ("Stell dir vor du liegst am Strand, spürst den Wind [bei Wind in die Haare pusten] usw.")

Problem: Ich bringe sowas nur ca. 1 mal im Gespräch, maximal 2 mal, eventuell währe hier mehr angesagt.

5.) HighValue/Hard-to-get (letzteres minimal)

Hintergrund: Frauen wollen "die Auserwählte" sein, nicht irgendeine nach dem Zufallsprinzip

Ausführung: Qualifizieren lassen

Problem: Mit dem Qualifizieren lassen hab ich so meine Probleme, ein "Kannst du Kochen?" ist mir zu billig, ein "Nenn mir 3 Dinge warum ich mich mit dir unterhalten sollte." kommt mir ziemlich künstlich vor - ich brauch was natürlicheres was man mal so by-the-way einstreuen kann -> wie lasst ihr sie qualifizieren? Bitte ein Beispiel bringen damit ichs mir vorstellen kann.

6.) Konditionieren

Hintergrund: Frauen sollen den Mann als Alpha anerkennen

Ausführung: Bei IOI belohnen bei IOD bestrafen

Problem: Wie belohnt und bestraft ihr? Belohnen = SOI = relativ simpel. Bestrafen ist ungleich schwerer weil es würde aus meiner Sicht nur mit Aufmerksamkeitsenzug gehen, was das Gespräch strapaziert. Belohnen mit Kino? Ist das nicht zu künstlich wenn ihr nach nem IOI gleich Kino startet?

Geht auch dass man als Bestrafung auf ihre Hand schlägt, halt leicht und spielerrisch? "Mach mal so." - *Patsch* *breites Grinsen* oder so?

=> (Zwischenfrage: Mystery startet nach 3 IOI die nächste Eskalationstufe. Sind 3 gleiche IOI gemeint also 3 mal Haare zurückstreichen oder 3 verschiedene IOI?)

7.) Zusammengehörigkeit

Hintergrund: Gemeinsame Geheimnisse schweisen zusammen

Ausführung: Fuck-Marry-Kill

Problem: Passt irgendwie selten weil meistens alte Leute vorbeilatschen (beim Daygame) und sonst fällt mir nix ein - Brauche hier dringend Tipps - Vorallem: Wie integriert ihr hier einen Spitznamen?

8.) Grounding

Ausführung: sie erzählen lassen wie sie zudem geworden ist was sie jetzt ist. Fangt ihr hier bei der kindheit an? Bringt das wirklich so viel? Ich habe seit meinem Date mit der LSE-LD (siehe FR) was das angeht so meine Zweifel, die hat mir nämlich reichlich erzählt von Kindheitsträumen wie Astronaut werden usw.

Gruß Alphatier09

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Sehr interessanter Thread, welcher ich mit Genuss folgen werde. Ich selber habe mir hier im Forum in einem Thread betreffend Fragen zum Rapport folgendes kopiert: (Sorry ich weiss die Quelle bzw den Thread nicht mehr)

Fragen zum Rapport

Aus dem Englischen übersetzt und ergänzt:

1)Die Gegenwart

- Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?

2) Vorlieben : Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?

3) Freundschaft: Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?

4. Ziele :

Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?

5. Hoffnungen und Träume:

- Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?

- Wovon hast du immer als Kind geträumt?

- Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?

- Was ist dein größter Traum?

6. Hast du jemals…? -

Hast du dich jemals unsterblich verliebt?

- Warst du jemals 100% glücklich?

- Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?

- Hast du jemals

7. Glaubst du an... ?-

- Glaubst du an Gott?

- Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

- Glaubst du an das Gute im Menschen?

- Glaubst du an das absolute Glück?

- Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?

- Glaubst du an das Schicksal?

- Glaubst du an Vorhersehung?

- Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

- Glaubst du an die perfekte Beziehung?

-

8. Wenn du … könntest:

- Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?

- Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?

- Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?

- Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

10. Fröhlichkeit:

- Bist du Fröhlich im Moment?

- Was würde dich fröhlich machen?

- Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten?

- Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?

11. Einsamkeit

– hast du dich jemals einsam gefühlt?

12. Gemeinsamkeiten?

– was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

13. Sich verlieben:

- Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

14.Hochzeiten:

- Warst du schonmal auf einer Hochzeit?

- Wie fandest du das?

- War es romantisch?

- Warst du in einem schönen Kleid??

15. SEX:

- deine Lieblingsstellung?

- Was erwartest du von einem Mann im Bett?

- Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

Vielleicht ist die eine oder andere Frage interessant für Dich. Bin aber auch gespannt, wie es weitergeht.

Gruss

TT

bearbeitet von Tischtuch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) sexueller Comfort

Frauen machen nur das woran sie vorher schon mindestens einmal gedacht haben

Wie bringe ich den Übergang in diese Themen ohne dass es zu "hart" oder "gekünstelt"

wirkt?

Du musst es eben nicht gekünstelt oder zu hart rüberbringen. Ist meiner Meinung nach bloss eine Frage der Gewichtung des Themas: lässt du s zufällig in das Gespräch miteinfliessen oder setzt du den Akzent darauf.. Anspielungen reichen vollkommen aus du brauchst es nicht überzubetonen ansonsten fällst du bloss in die Rubrik needy. Ich find folgendes am einfachsten: erzähl ihr irgend eine Story, die du erlebt hast -oder eben auch nicht völlig egal- und bau sexuelle Themen darin ein, um ihre Gedanken in die Richtung zu lenken, in der du sie willst.

2.) Comfort

Ich frage mich ob es genügt wirklich nur über mich zu erzählen

Es reicht nicht aus bloss zu erzählen, du musst Comfort aktiv aufbauen: es spielt eine Rolle was du erzählst, wie gut du mit ihr interagierst und wie gut es dir gelingt emotional einen Effekt bei ihr zu erzielen.

wie lasst ihr sie qualifizieren?

Über Aufmerksamkeitsentzug/-zuwendung, flirte z.B. zwischenzeitlich mal mit ihrer Freundin ein bisschen rum, dann brauchst du nicht künstlich Qualifier einzubringen. Und falls du s doch konkret willst, würd ich Disqualifier empfehlen: werte sie ab und sie wird sich von selbst qualifizieren wollen.

Womit ich im Club schon ganz ordentlichen Effekt erzielt hab ist so ne Bemerkung wie "ola, ganz schön scharfe Braut da drüben", Frauen sind naturgemäss auf Bewunderung aus, mit sowas erhöhst du ihren Selbstfokus, was sie darauf hin tun wird, ist sich qualifizieren.

Belohnen mit Kino? Ist das nicht zu künstlich wenn ihr nach nem IOI gleich Kino startet?

Würd ich absolut tun, ja.

Geht auch dass man als Bestrafung auf ihre Hand schlägt, halt leicht und spielerrisch? "Mach mal so." - *Patsch* *breites Grinsen* oder so?

..und das würd ich definitiv bleiben lassen: Die Bestrafung verliert ohnehin ihren gesamten Effekt, wenn du vor hast danach breit zu Grinsen. Ich halte Aufmerksamkeitsentzug persönlich für die beste Bestrafung; subtil und effizient. Denn du willst nicht, dass sie tatsächlich realisiert, dass du sie soeben bestrafst.

bearbeitet von RayX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Game kann man durch viel Approchen finden. Man sucht sich einen Opener (am besten direct), macht den ziemlich oft und lernt dann draus.

Danach knüpft man weiter an das Gespräch an und man muss sich nicht verrückt machen, wenn man etwas falsch macht, am Anfang kann man viel falsch machen.

Denn aus Fehlern lernt man dazu solange bis man sein eigenes Game gefunden hat und Erfolge und vorallem viel Spaß dabei hat.

Nix ist schlimmer sich für eine Frau komplett verstellen zu müssen und unglücklich zu sein mit sich selbst.

Im Gegenteil bleib dir stets treu und gib niemals auf :).

Nach paar Monaten viel Praxis kommen die Erfolge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) sexueller Comfort

Hintergrund: Frauen machen nur das woran sie vorher schon mindestens einmal gedacht haben

Ausführung: Sexuelle Themen ins Gespräch einbringen, am besten über Stellungen etc.

Problem: Wie bringe ich den Übergang in diese Themen ohne dass es zu "hart" oder "gekünstelt"

wirkt?

2.) Comfort

Ausführung: Ich mache das bisher in dem ich viel über mich selbt erzähle, Kindheit, DHV-Storries, Berufliches, eigene Erfahrungen - Weiterhin erhöht auch ein häufiger Location-Wechsel aus meiner

Sicht den Comfort denn er erzeugt ein Gefühl der Vertrautheit, sie denkt man kennt sich schon lange

Ich gehe mal nur auf diese ersten beiden Punkte ein, für mehr habe ich gerade keine Zeit, aber da sieht man schon (meiner Ansicht nach, andere PUler würden es anders sehen) gewisse Denkfehler.

Zum sexuellen Comfort: Über Stellungen, dein ernst? Es geht um COMFORT und du willst das machen, indem du über "fickst du lieber doggy oder sitzt du oben?" redest, mal überspitzt gesagt? Nicht über den technischen Aspekt von Sex (Stellungen) sondern den emotionalen Aspekt solltest du reden.

Damit meine ich kein schnulzig-esoterisches "wie fühlst du dich innerlich in Ekstase blabla" Gerede, sondern das geht, indem du sexuelle Themen ganz beiläufig einbaust. Beispiel das ich neulich hatte, Mädel ist zwischen Bachelor und Master wieder bei den Eltern eingezogen bis sie ihren Masterstudienplatz fest hat und weiß in welche Stadt es geht, nachdem sie das erwähnt hatte, ging das Gespräch um den Mangel an Privatsphäre wenn man wieder zu Hause eingezogen ist, wie vor zwei Wochen ihr ONS ne ungenehme Athmo am mächsten Morgen gemacht hat etc etc. Ums ficken direkt ging es nie, es ging halt immer ums drumherum, dass es sie nervt, sich zur Zeit so zurückhalten zu müssen. Gevögelt haben wir dann auf nem Parkplatz im Auto...

Zu Punkt zwei: Der Fehler ist, zu denken, wenn man möglichst viel über sich labert und von der Grunschule bis zum dritten Platz beim Hallenbilliard vor 3 Jahren jeden Aspekt den eigenen Lebens dem Mädel vo die Füße wirft, dass dann der Comfort besondern deep ist. Isser nicht. Die Mädels sehen euch dann eher als Labersäcke an. Comfort heißt, sie muss sich verstanden fühlen. Das geht meiner Erfahrung nach am besten, indem man SIE von SICH erzählen lässt, dabei direkten Augenkontakt hält, und ab und an nachfragt oder tiefergehende Kommentare macht und das Gespräch in die gewünschte Richtung lenkt. Ihre Redezeit 70 - 80%, deine dementsprechende 20 - 30%, das ist meiner Erfahrung nach die Formel für besonders guten Comfort. Weil sich die Mädels dann verstanden fühlen (und man so auch ganz schnell auf besonders persönliche Themen kommt, anstatt wenn jeder mal schnell den Lebenslauf runterlabert). Nicht die Mädels zutexten, sondern ihnen das Gefühl geben "der Typ interessiert sich für mich und versteht mich!". Es geht garnicht darum, ihr das Gefühl zu geben, sich schon ewig zu kennen, sondern der umgekehrte Fall, ein "ich kenne diesen Typen erst 30 Minuten aber was wir für Dinge miteinander besprechen, wie gut er mich versteht, das ist absolut krass!" ist oft meiner Erfahrung nach besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Ihre Redezeit 70 - 80%, deine dementsprechende 20 - 30%, das ist meiner Erfahrung nach die Formel für besonders guten Comfort. Weil sich die Mädels dann verstanden fühlen (und man so auch ganz schnell auf besonders persönliche Themen kommt, anstatt wenn jeder mal schnell den Lebenslauf runterlabert).

Stimmt wo, allerdings gibts auch Mädels die extrem schüchtern und froh sind, wenn der Mann Anfangs mehr redet.

Da kann man auch immer mal das Mädel ins Gespräch einbringen und nachfragen wie sie das sieht, wie sie reagieren würde, ob sie ähnliches erlebt hat usw.. obs sie auch nicht wurmt, zum lachen bringt usw usw..

1.) sexueller Comfort

wirkt?

Stellungen tss..

Themenkette.. und oder lustige Geschichten/Pannen.

2.) Comfort

Quark, sonst könnte man nach ~10 Min keine Frau aufm Diskoklo vögeln.

Comfort entsteht nicht nur durch labern, sondern auch dadurch, wie du sie behandelst.

Selbstverständlich. Behandel sie wie eine vertraute Person.

3.) Wide Rapport

Hindergrund: Je mehr Themen desto stabiler der Comfort

Ausführung: Milton-Gesprächketten, oder einfacher Ausgedrückt: labern, häufige Themenwechsel von Urlaub auf Hobbys auf Freizeit auf sonstwas - möglichst viele Themen anbringen

Problem: Mich würde mal interessieren was ihr so für Themen bringt denn das was ich bringe ist rein intuitiv und mit Sicherheit verbesserungswürdig

Über alles und nix. Was ich so erlebt habe.

Viel Situatives. Ich will das sie Teil meiner jetzigen Zeit ist, nicht der letzten Jahre..

4.) Deep Rapport

Hintergrund: Frauen sind emotional und wollen Emotionen

Ausführung: Themen emotional erzählen ("Stell dir vor du liegst am Strand, spürst den Wind [bei Wind in die Haare pusten] usw.")

Problem: Ich bringe sowas nur ca. 1 mal im Gespräch, maximal 2 mal, eventuell währe hier mehr angesagt.

Reicht.

Kannstes aber mit Geschichten verbinden.

5.) HighValue/Hard-to-get (letzteres minimal)

Hintergrund: Frauen wollen "die Auserwählte" sein, nicht irgendeine nach dem Zufallsprinzip

Ausführung: Qualifizieren lassen

Problem: Mit dem Qualifizieren lassen hab ich so meine Probleme, ein "Kannst du Kochen?" ist mir zu billig, ein "Nenn mir 3 Dinge warum ich mich mit dir unterhalten sollte." kommt mir ziemlich künstlich vor - ich brauch was natürlicheres was man mal so by-the-way einstreuen kann -> wie lasst ihr sie qualifizieren? Bitte ein Beispiel bringen damit ichs mir vorstellen kann.

Pff.. Billig..

Frauen haben mich schon zB auch die plumpesten Sachen gefragt, damit ich mich qualifizieren.. von "kannst du mitm Hammer umgehn", bis zu "kannst du mich beschützen?"

Ich lasse Qualifikation eher im Hintergrund laufen, als eine Art von Screening.

Bspw. schneide ich das Thema Kochen an, wenn sie da nix gescheites von sich bringt, brauche ich nicht plump fragen, "kannst du kochen?". Nö sie kanns einfach nicht..

6.) Konditionieren

Hintergrund: Frauen sollen den Mann als Alpha anerkennen

Ausführung: Bei IOI belohnen bei IOD bestrafen

Problem: Wie belohnt und bestraft ihr? Belohnen = SOI = relativ simpel. Bestrafen ist ungleich schwerer weil es würde aus meiner Sicht nur mit Aufmerksamkeitsenzug gehen, was das Gespräch strapaziert. Belohnen mit Kino? Ist das nicht zu künstlich wenn ihr nach nem IOI gleich Kino startet?

Haariges Thema. IOI mit Aufmerksamkeit "belohnen", IOD ignorieren. Warum bestrafen? Frau ist kein Hund, den man erziehen soll.

Mann kann sie nicht zwingen einen interessant zu finden, ala "Patsch patsch, finde mich interessant!"

Belohnen sollte eher mit Aufmerksamkeit schenken ersetzt werden. Du musst da nicht mit Kino antworten. Ein Kompliment, oder zuspruch geht auch.

Gutes Verhalten durch Lob verstärken, Negatives ingorieren.

So sortierst du auch komische Frauen aus, die eher auch negatives Verhalten ("Bestrafen") reagieren..

=> (Zwischenfrage: Mystery startet nach 3 IOI die nächste Eskalationstufe. Sind 3 gleiche IOI gemeint also 3 mal Haare zurückstreichen oder 3 verschiedene IOI?)

Mystery schminkt sich auch und trägt nen dämlichen Flauschhut.

7.) Zusammengehörigkeit

Hintergrund: Gemeinsame Geheimnisse schweisen zusammen

Ausführung: Fuck-Marry-Kill

Problem: Passt irgendwie selten weil meistens alte Leute vorbeilatschen (beim Daygame) und sonst fällt mir nix ein - Brauche hier dringend Tipps - Vorallem: Wie integriert ihr hier einen Spitznamen?

Was kann man alles als Team machen? ZB Streiche spielen, lästern.. usw..

Gemeinsamkeiten schweißen auch zusammen..

Was du fürn Problem mit vorbeilatschenden Leuten hast, versteh ich net..

"Kuck mal wie die da aussieht, voll schräg", "ja echt.. " *Brofist*

Spitznamen kricht sie, wie er zu ihr passt. Aus ner Situation heraus, Geschichte usw.

Steht sie da wie ne Ente, kannste sie ja Ducky nennen, oder Daisy..

8.) Grounding

Ausführung: sie erzählen lassen wie sie zudem geworden ist was sie jetzt ist. Fangt ihr hier bei der kindheit an? Bringt das wirklich so viel? Ich habe seit meinem Date mit der LSE-LD (siehe FR) was das angeht so meine Zweifel, die hat mir nämlich reichlich erzählt von Kindheitsträumen wie Astronaut werden usw.

Schwachsinnspunkt..

Kannste alles unter Comfort zusammenfassen..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Lästern und andere Leute grundlos niedermachen um ein bisschen Comfort zu erhaschen. Sehr erwachsen. Bravo ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden