Wie kombiniere ich?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen, wie ich Hose, Schuhe, Schal, Uhrband, Oberteil, Unterteil, Socken, Gürtel ... kombiniere?

Gibt es da ein paar Grundsatzregeln? Wie lauten die?

Gruß

Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe an die Füße,aber vorher Socken anziehen,Hose an die Beine,Schal um den Hals,Gürtel um die Hüfte,Socken an die Füße.Zeitanzeiger um das Handgelenk.

Ps:

Also kann mit nicht Vorstellen, dass es Regel gibt, wie man was miteinander kombiniert!

Denke doch, dass jeder ein wenig ein Auge dafür hat, was zueinander passt und was nicht.

Dann würde es solche Fragen nicht geben.

worauf man wirklich achten sollte, gerade wenn man nen Anzug oder Ähnliches trägt. Dass die Socke die selbe Farbe haben wie die Schuhe !

Die Sockenfarbe sollte sich entweder an der Farbe der Hose orientieren oder ein Farbpunkt aus dem Outfit wiederspiegeln. (Bsp.: pinke Streifen in einer Krawatte => pinke Socken )

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

wollte mal fragen, wie ich Hose, Schuhe, Schal, Uhrband, Oberteil, Unterteil, Socken, Gürtel ... kombiniere?

Gibt es da ein paar Grundsatzregeln? Wie lauten die?

Gruß

Sean

B-)

Meinst du mit Uhrband eine Uhr?

Und was meinst du mit Ober - Unterteil? ( Jacke + T-Shirt/Polo/Hemd?)

Welchen Stil möchtest du denn einschlagen?

Grundsätzlich kann man eigtl sagen dass der Gürtel zu den Schuhen passen sollte. Wenn du eine Uhr mit Lederarmband trägst sollte dies natürlich auch zu Gürtel und Schuh passen.

Socken sollten immer ein paar Nuancen dunkler als die Hose sein. ( Bitte keine weißen Socken)

Und den ganzen Rest farblich aufeinander abstimmen. Bei der Farbwahl würde ich auf jeden fall erstmal checken ob es zu deinem Hauttyp passt.

Achja und das wichtigste ist eigentlich dass dir die Sachen passen.

Sonst fallen mir spontan keine weiteren Grundsatzregeln ein.

Ich finde deine Frage aber auch etwas weitläufig. Am schlausten ist es wenn du ein Outfit reinstellst und es "bewerten" lässt da kann man dir sicherlich besser helfen weil wir dann wissen wo deine Schwierigkeiten liegen.

Falls du überhaupt kein Dunst hast was man mit was anzieht schau einfach mal im Internet nach Inspirationen

http://www.ralphlauren.com/home/index.jsp?direct

http://www.rugby.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann mit nicht Vorstellen, dass es Regel gibt, wie man was miteinander kombiniert!

Denke doch, dass jeder ein wenig ein Auge dafür hat, was zueinander passt und was nicht.

Es sieht meiner Meinung nach aber immer gut aus, wenn man bspw. braune Schuhe an hat und dazu auch nen braunen Gürtel trägt! (Natürlich nur wenn man den Gürtel auch sieht)

oder

bei weißen Schuhen (sneakers) ein weißes Shirt dazu! denn weiß passt ja eigtl. zu allem!

aber

worauf man wirklich achten sollte, gerade wenn man nen Anzug oder Ähnliches trägt. Dass die Socke die selbe Farbe haben wie die Schuhe !

Grundsätzlich soll man sich ja in seinen Sachen wohlfühlen.Aber wenn du dich nicht wohlfühlst indem was du an hast, kann das noch so modern oder geil kombiniert sein, denn diese miese Gefühl strahlst du auf jeden Fall auch nach außen! Seinen eignen Stil zu haben ist eh viel geiler als andere zu kopieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Dann wäre das Modeforum wohl völlig unsinnig B-)

Es sieht meiner Meinung nach aber immer gut aus, wenn man bspw. braune Schuhe an hat und dazu auch nen braunen Gürtel trägt! (Natürlich nur wenn man den Gürtel auch sieht)

Oberste Regel: Gürtel muss farblich zu den Schuhen passen. Egal ob man ihn sieht oder nicht.

oder

bei weißen Schuhen (sneakers) ein weißes Shirt dazu! denn weiß passt ja eigtl. zu allem!

Weiße Schuhe sollte man stets vermeiden. Die sehen meist billig aus und lassen sich nur sehr schwer kombinieren. Die Farbe Weiß passt deshalb definitiv nicht zu allem und auf die Idee einen weißen Gürtel zu tragen sollte man auch nie kommen.

aber

Falsch! Sockenfarbe richtet sich für Anfänger immer nach der Hosenfarbe.

Grundsätzlich soll man sich ja in seinen Sachen wohlfühlen.Aber wenn du dich nicht wohlfühlst indem was du an hast, kann das noch so modern oder geil kombiniert sein, denn diese miese Gefühl strahlst du auf jeden Fall auch nach außen! Seinen eignen Stil zu haben ist eh viel geiler als andere zu kopieren!

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Oberste Regel: Gürtel muss farblich zu den Schuhen passen. Egal ob man ihn sieht oder nicht.

Das trifft im Übrigen nur auf Lederschuhe zu.

Weiße Schuhe sollte man stehts vermeiden. Die sehen meist billig aus und lassen sich nur sehr schwer kombinieren. Die Farbe Weiß passt deshalb definitiv nicht zu allem und auf die Idee einen weißen Gürtel zu tragen sollte man auch nie kommen.

Weiße Chucks z.B. gehen eigentlich zu fast allem - egal ob Indie, Preppy, Streetwear or whatever...

Falsch! Sockenfarbe richtet sich immer nach der Hosenfarbe!

Ich finde deine Pauschalisierungen wirklich irre amüsant. Eigentlich fällst Du hier im Forum doch nur damit auf, dass Du anderen nachplapperst. Nur ist es dann natürlich nicht recht klug, dermaßen absolute Aussagen zu treffen.

edit/

Seh' deinen Edit jetzt erst. Naja, auch wenn du die Aussage relativiert hast - ist trotzdem nachgeplappert (von Kubi). B-)

bearbeitet von Blubber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Falsch! Sockenfarbe richtet sich immer nach der Hosenfarbe!

Ich finde deine Pauschalisierungen wirklich irre amüsant. Eigentlich fällst Du hier im Forum doch nur damit auf, dass Du anderen nachplapperst. Nur ist es dann natürlich nicht recht klug, dermaßen absolute Aussagen zu treffen.

Ja ich habe vor 5 Minuten noch die zwei Worte "für Anfänger" hinzugefügt. Edit: Haste ja nun gesehen. B-)

Die Sockenfarbe ist nun einmal mit der Hosenfarbe abzustimmen und es hat nichts mit "nachplappern" zutun. Es handelt sich dabei lediglich um die Standard Moderegeln die auf jeden Stil zutreffen. Außer man will halt mit Antimode glänzen, aber dann braucht man hier auch nicht nachfragen.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig, dass die meisten User hier fragen stellen ohne die Sticky Threads zu lesen.

Das trifft im Übrigen nur auf Lederschuhe zu.

Sollte auch bei Stoffschuhen beachtet werden. Alles andere wäre so ziemlich sinnfrei.

Weiße Chucks z.B. gehen eigentlich zu fast allem - egal ob Indie, Preppy, Streetwear or whatever...

Rein weiße Chucks? Oder meinst du welche mit weißer Sohle?

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Rein weiße Chucks? Oder meinst du welche mit weißer Sohle?

Ganz normale weiße Chucks, solche halt.

Sollte auch bei Stoffschuhen beachtet werden. Alles andere wäre so ziemlich sinnfrei.

Weiße Chucks wären ja z.B. der beste Widerleg. ;-) Oder auch rote Keds (oder willst Du da ernsthaft einen roten Gürtel empfehlen?) Bei navy-farbenen Stoffschuhen könnte man zweifelsohne zu einem navy-farbenem Gürtel greifen.

Aber würdest Du zu violetten Tod's einen violetten Gürtel tragen? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sticky hab ich durchaus gelesen, aber da sind eher No-Gos aufgelistet.

Ja, Uhrband von der Uhr halt.

Oberteil : Cardigan, Pulli Unterteil : Hemd, T-Shirt, Polo

Stil weiß ich noch nicht genau, bin im Moment erst mal dabei, ein paar gut passende Basics zu kaufen.

@Issey

Danke, sieht gut aus, werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Wie kombiniere ich weiße Stoffschuhe(Chucks, Keds)?

Wegen dem Farb/Hauttyp wie kann ich das feststellen, hier wurde mal so eine Seite gepostet, aber ich konnte mich den 4 Jahreszeiten irgendwie nicht so recht zuordnen. Was für Möglichkeiten gibt es denn da noch?

Bei den Accessoirs sind wir uns ja relativ einig, aber mich interessieren vorallem, wie man Oberteil und Hose aufeinander abstimmt. Gibt es da nicht auch

Standard Moderegeln

Schonmal Danke für die Tipps

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergess den Quatsch über die Theorie und eigne dir ein neues Verstädnis von Mode an.

Orientier dich an den Outfits und dann erlernst du diese "Standard Moderegeln" selber.

http://thesartorialist.blogspot.com/

http://streetetiquette.com/

http://stockholmstreetstyle.feber.se

http://copenhagenstreetstyle.dk/

http://webuomo.com/fashion/snap/%28offset%29/24

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kombiniere ich weiße Stoffschuhe(Chucks, Keds)?

Chino (lang oder kurz), Jeans, Stoffgürtel (weiss-blau, weiss-braun, weiss-rot etc.), Polo, Hemd (dazu evtl. Cardigan oder Strickpullover).

Es ist besonders auf Passform zu achten, so ein Outfit mit weißen Stoffschuhe kann schnell ins "Styler-mäßige" abgleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Sticky hab ich durchaus gelesen, aber da sind eher No-Gos aufgelistet.

Ja, Uhrband von der Uhr halt.

Oberteil : Cardigan, Pulli Unterteil : Hemd, T-Shirt, Polo

Stil weiß ich noch nicht genau, bin im Moment erst mal dabei, ein paar gut passende Basics zu kaufen.

Ich denke der Hinweis von Kubi ist genau richtig für dich. Wühl dich einfach mal durchs Netz und diverse Magazine ( GQ, MensHealth etc) und such dir Inspirationen.

Da wirst du schnell merken was dir gefällt.

Dennoch denke ich das etwas Theorie gerade als "Anfänger" wichtig ist um ein Verständnis für Mode zu entwickeln. Und irgendwann läuft das alles von selbst ;)

Zum Thema Farbe du wirst doch wissen ob du eine eher hellerer Hauttyp bist ( dezente farben) oder ein eher dunklerer Hauttyp ( kräftige leuchtende farben)

Über mehr würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen.

Und Cardigan und Polo finde ich persönlich nicht gerade für eine gelungene Kombination. Am besten ist Hemd + Cardigan / Hemd+ V-neck ( Kragen nicht rausklappen) / Cardigan + T-Shirt ( casual)

Polo würde ich max. mit einem v-neck pullover anziehen doch eigentlich finde ich dass Polos eher was für die warme Jahreszeit sind und alleine getragen werden sollten ( doch das ist meine persönliche Meinung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polo würde ich max. mit einem v-neck pullover anziehen doch eigentlich finde ich dass Polos eher was für die warme Jahreszeit sind und alleine getragen werden sollten

Polo und V-Neck sieht immer aus wie grad vom Golfplatz gestolpert. Wenn schon ein Polo unterm Pullover, sollte dieser ein Rundhals sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polo würde ich max. mit einem v-neck pullover anziehen doch eigentlich finde ich dass Polos eher was für die warme Jahreszeit sind und alleine getragen werden sollten

Polo und V-Neck sieht immer aus wie grad vom Golfplatz gestolpert. Wenn schon ein Polo unterm Pullover, sollte dieser ein Rundhals sein.

Besonderns schön die Kombination mit hochgeklapptem Polokragen und V-Neck Pullover.

Was ist mit Rundhals und Hemd? Das finde ich jetzt weniger schön aber ist das akzeptabel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist mit Rundhals und Hemd? Das finde ich jetzt weniger schön aber ist das akzeptabel?

Geht meiner Meinung nach in Ordnung, persönlich aber nicht mein Fall.

So siehts sogar ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Graue Gürtel sind natürlich nicht so einfach zu finden...wenn Du einen findest (ein schmaler, grauer Wildleder-Gürtel würde bestimmt ganz gut passen), dann ist das natürlich super.

Wenn nicht, kein Weltuntergang. Braune Gürtel sind in solche Situationen eigentlich Alleskönner.

...kommt natürlich aber auch darauf an, wie das restliche Outfit aussieht! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt graue Schuhe Plimsolls anziehe, nehm ich dann auch nen grauen Gürtel?

Ein schwarzer würde es auch tun. Auf keinen Fall braun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ein schwarzer würde es auch tun. Auf keinen Fall braun.

Naja, da Du vermutlich noch nie richtige Plimsolls getragen hast, kann man dir das nicht übel nehmen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will versuchen mir selber einen grauen Gürtel zu machen. Hab noch ein paar beige Stoffgürtel, die werden erst gebliechen und dann grau gefärbt.

Wie ist es mit der Extremsituation : violette Schuhe oder rote Schuhe? Dann nen schwarzen Gürtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, da Du vermutlich noch nie richtige Plimsolls getragen hast, kann man dir das nicht übel nehmen ;-)

Ne, hab bis jetzt nur falsche getragen, da hab ich Stoff über ein Paar Topsider geklebt und angemalt :-p

Plimsoll hin oder her, an der Art und Weise wie man Gürtelfarbe und Schuhfarbe wählt ändert die Art des Schuhs nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden