Day Game, Direct Opener: Field Report - bitte bewerten!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der Stadt fiel mir ein HB7 auf, das sich über einen Zeitraum von einigen Minuten immer wieder in meiner Nähe positionierte, obwohl ich eine große Distanz zurücklegte. Sowohl beim ersten gegenseitigen Bemerken als auch nach dieser langen IOI-Phase konnte ich mich nicht zum Ansprechen überwinden und fühlte mich extrem schäbig, weil die Situation doch so offensichtlich einfach und risikofrei war.

Dann als sie für immer zu verschwinden drohte, tippte und sprach ich sie an, um vorzuschlagen die nächste Strecke gemeinsam zu laufen, während der ich sie mit C&F und C&F-Negs zum lachen brachte und ein wenig Kino einfließen liess. Es kommt bei mir immer spontan, ohne dass ich das A1-A2-A3-C-System durchlaufen kann, weil mir in den Momenten einfach nichts einfällt und ich nicht darüber nachdenken kann.

Nach einigen Minuten trennten sich unsere Wege und ich schlug vor, dass sie demnächst doch auch zu einer offiziellen Party mit mir kommen soll. Sie schaute ziemlich überrascht aber mit einem positiven Funkeln in den Augen, genauso als ich sie angesprochen hatte, aber blockte mit der Ausrede, dass sie keine Zeit hat, ab - was offensichtlich Blödsinn war, da die Ausrede zwar inhaltlich überzeugend war, aber überhaupt nicht mit dem Zeitfenster der Party passte.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht genug Interesse bei ihr wecken konnte, weil sie sonst eine Alternative vorgeschlagen hätte oder gar nicht erst abgelehnt hätte, zumindest nicht mit so einer faulen Ausrede.

Seht ihr das auch so, oder meint ihr, ich hätte selbst nachlegen sollen, indem ich expliziter und offensichtlicher nach einem Treffen gefragt hätte?

In dieser Situation habe ich gesehen, dass man durch das Vorschlagen eines "Dates" dieser Art tatsächlich eine Menge Awkwardness ersparen kann.

Grüße

P.S.: Das war mein erster echter Approach im Day Game! ;-)

EDIT:

Das Ansprechen war natürlich direkt, da ich sie ja nicht functional oder sonstwie angesprochen habe, sondern direkt gesagt habe, dass ich mit ihr "spazieren" möchte. Aber das Gespräch an sich war dann in der Tat sehr oberflächlich gehalten über die Lebenssituation (Arbeit, wohnen, ...), da mir andere Themen nicht einfallen wollten oder zu unangemessen schienen. Über was soll ich reden?

Die C&F-Negs erhielten die emotionalste Resonanz von ihr und sind meine Standard-DHV-Technik, mit der ich ihren Wert quasi herunter ziehe, wie mit den Balken bei der MM beschrieben. Eigentlich bin ich bei meinen bisherigen Dates immer sehr gut damit gefahren, wobei es mir aber schwer fällt, dann in die Comfort-Zone zu wechseln, für die ich derzeit einfach zu einfallslos bin.

bearbeitet von Interim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes :Herzlichen Glückwunsch zum ersten Approach, mach weiter so.

Wie ich sehe hast du dich auf die Attraction versteift, was am Anfang auch gut ist. Aber Irgendwann muss man in die Comfort ebene, sonst ist alles fürn Arsch.

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Gespräch so Indirekt wa, dass sie keine wirkliche Ahnung hatte um was es geht. Bitte beschreibe dein Gespräch doch etwas genauer !

P.S: Lass die Negs für den Anfang weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ansprechen war natürlich direkt, da ich sie ja nicht functional oder sonstwie angesprochen habe, sondern direkt gesagt habe, dass ich mit ihr "spazieren" möchte.

Du hast mich um meine Meinung gebeten.

Dies ist nicht Direct. Bei einem Direct Opener legt man BEIDE Eier auf den Tisch, wenn du verstehst was ich meine. Das ist sonst wie "halb-schwanger".

Nicht halbes und nix ganzes. Ein Direct Opener Punktet ja gerade durch die Knallharte Offenheit des PUAs. Den Knallharten Frame.

Das alles ist hier nicht der Fall

Aber das Gespräch an sich war dann in der Tat sehr oberflächlich gehalten über die Lebenssituation (Arbeit, wohnen, ...),

*Gähn*... Die Verführung ist kein G8-Gipfel. Vergiss nicht, Frauen sind Emotionale wesen. Rede lieber viel lustigen sch.., statt über die Wirtschaftskrise zu Philosophieren.

da mir andere Themen nicht einfallen wollten oder zu unangemessen schienen. Über was soll ich reden?

Über das was dich an Ihr Interessiert. Ich glaube sogar, dass die von dir als so "unangemessen" empfundenen Themen besser gewesen wären. Welche sind das denn gewesen ?

Generell kann man sagen

Mehr Frauen Ansprechen = Sicherheit = Bessere / Interessantere Themen.

Wenn dir ein Thema einfällt, bei dem du sagt "lieber nicht", ist dies meistens das richtige. Kein Spaß! ( vorausgesetzt, du stehst dazu und knickst nicht ein ! )

Die C&F-Negs erhielten die emotionalste Resonanz von ihr und sind meine Standard-DHV-Technik, mit der ich ihren Wert quasi herunter ziehe, wie mit den Balken bei der MM beschrieben.

Vergiss Negs. Die sind wirklich schon lange überholt, und meiner Ansicht nach total fürn A....

Vor allem für Anfänger ( meiner Ansicht nach generell !) , welche einfach noch keine Kalibration haben, und so dann wie Mr.T unter LSD durch die Gegend rennen

Eigentlich bin ich bei meinen bisherigen Dates immer sehr gut damit gefahren, wobei es mir aber schwer fällt, dann in die Comfort-Zone zu wechseln, für die ich derzeit einfach zu einfallslos bin.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=Comfort

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. Für mich erschien die Frage nach dem Spazierengehen erstmal direkt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ein Wildfremder einfach so fragen würde, aber genauer betrachtet war das in der Tat gar keine Anmache.

Ich weiß nicht, inwiefern direct besser gewesen wäre, da sie sich zu dem Zeitpunkt ja sofort entscheiden muss, ob sie attracted ist - ohne dass ich sie zunächst bearbeiten kann.

Der Anfang des Gesprächs verlief holprig, da ich noch den Drang hatte ein paar Infos abzufragen, aber dann hat sie wie gesagt auch bei eher langweiligen Themen viel durch mein C&F gelacht, mit dem ich sie aufgezogen habe. Das bezeichne ich dann als C&F-"Neg", wobei wir damit anscheinend etwas unterschiedliches meinen, denn so wie ich es verwende, echauffieren sich die HBs dann spielerisch und beginnen teilweise sogar Körperkontakt durch Ellenbogenschläge etc. - es ist also eigentlich mein bestes Tool für Attraction / DHV und hinterlässt wohl auch keine negativen Spuren, da sie sich dabei amüsiert!?

Bitte interpretiere meine Antwort nicht als undankbar oder rechtfertigend, ich brauch genau solches Feedback wie deines, und möchte eben auch darüber diskutieren.

Nächster Punkt: Was mich an einem HB interessiert sind tatsächlich diese langweiligen Standard-Themen: Beruf, Karriere, Unterkunft. Naja und ansonsten will ich eben unspezifiziert das eine :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. Für mich erschien die Frage nach dem Spazierengehen erstmal direkt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ein Wildfremder einfach so fragen würde, aber genauer betrachtet war das in der Tat gar keine Anmache.

Sehr schön, du sagst es :)

Ich weiß nicht, inwiefern direct besser gewesen wäre, da sie sich zu dem Zeitpunkt ja sofort entscheiden muss, ob sie attracted ist - ohne dass ich sie zunächst bearbeiten kann.

Ja und nein. Dies ist durchaus ein "Nachteil", aber diesen kannst du mit " "Overdrive method" umgehen.

Das bezeichne ich dann als C&F-"Neg", wobei wir damit anscheinend etwas unterschiedliches meinen, denn so wie ich es verwende, echauffieren sich die HBs dann spielerisch und beginnen teilweise sogar Körperkontakt durch Ellenbogenschläge etc. - es ist also eigentlich mein bestes Tool für Attraction / DHV und hinterlässt wohl auch keine negativen Spuren,da sie sich dabei amüsiert!?

Okay also C&F ;).

Bitte interpretiere meine Antwort nicht als undankbar oder rechtfertigend, ich brauch genau solches Feedback wie deines, und möchte eben auch darüber diskutieren.

Nehme ich nicht, keine Sorge.

Nächster Punkt: Was mich an einem HB interessiert sind tatsächlich diese langweiligen Standard-Themen: Beruf, Karriere, Unterkunft. Naja und ansonsten will ich eben unspezifiziert das eine :P

Gut wenn dich diese Themen wirklich so Interessieren, dann gehe dort auf die Emotionale ebene. Z.b bei dem Beruf : Weshalb macht sie Ihn, wollte sie schon als kleines Kind diesen Beruf machen, empfindet sie glück dabei z.b anderen zu helfen, ist sie sozial. Das selbe sollte mindestens gleichermaßen von deiner Seite kommen.

Verführung ist ein geben und nehmen.

Am besten fängst du an etwas von dir zu erzählen, und kommst dann auf deine Fragen zurück ;). Bitte vermeide es auch ( typischer Anfängerfehler !) in ein Art "Fragemodus" zu rutschen, und eine Frage nach der anderen raus zuhauen :). Bleibe bei einem Thema, und gehe in die Emotionale eben. Wechseln ist natürlich erlaubt, wenn es langweilig wird ;)

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Im Nachhinein fühle ich mich einerseits gut, dass ich den Schritt gewagt hab - andererseits aber auch etwas seltsam, dass ich einfach so jemand fremdes anquatsche und mich da "aufdränge" ohne irgend einen Grund.

Was die Frau betrifft bedauer ich ebenso einerseits, dass der Approach kein Outcome geliefert hat, und ärgere mich andererseits aber auch über die Abfuhr, die nun nach dem Gespräch ja mich betrifft und keinen random guy. Da wird sie schonmal ganz mutig angesprochen, nachdem sie Signale gesendet hat, und am Ende kommt sie mit so einer schlechten Ausrede, dass sie sie selbst nicht glauben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachtrag:

Im Nachhinein fühle ich mich einerseits gut, dass ich den Schritt gewagt hab - andererseits aber auch etwas seltsam, dass ich einfach so jemand fremdes anquatsche und mich da "aufdränge" ohne irgend einen Grund.

Ist dein Grund nicht Sie kenne zu lernen ?

Was die Frau betrifft bedauer ich ebenso einerseits, dass der Approach kein Outcome geliefert hat, und ärgere mich andererseits aber auch über die Abfuhr, die nun nach dem Gespräch ja mich betrifft und keinen random guy. Da wird sie schonmal ganz mutig angesprochen, nachdem sie Signale gesendet hat, und am Ende kommt sie mit so einer schlechten Ausrede, dass sie sie selbst nicht glauben kann.

Süßer, glaube mir wenn du erfolgreich werden willst, solltest du dir das nicht so zu Herzen nehmen. Gute PUAs fressen am Anfang ( und im verminderten Maße auch danach ) scheiße. Die erste Zeit sind 10-15 Körbe am Anfang total Normal. Da heißt es : Durchziehen und analysieren.

Lass dich nicht abbringen Bruder !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Numa, warum denkst du das Negs veraltet sind? Für mich klingt das Konzept sehr plausibel, kannst auch gern zu einer alten Aussage von dir verlinken wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Numa, warum denkst du das Negs veraltet sind? Für mich klingt das Konzept sehr plausibel, kannst auch gern zu einer alten Aussage von dir verlinken wenn du magst.

Negs = Wert einer Frau senken = Zuvor ist die Frau über dir gewesen. Alleine das ist für mich schon ein Fehler. Vor allem wenn man dies im Direct einbaut.

Direct = Frau hat den Selben wert, weshalb man offen sein Standpunkt zeigen kann. So nun packe dort mal einen Neg rein.

Des weiteren baut die Mistery method auf dem Glaubenssatz "Die Frau ist über mir" auf, was ich auch nicht richtig finde. Es kann zwar funktionieren, aber solche Glaubenssätze halten einen von vielen sachen ab. Weshalb sich so etwas also aneignen ? Des weiteren baut man Negs bei Frauen ein, die sonst keinen Respekt von einen haben. So nun frage dich, willst du solche Frauen überhaupt ? Ich habe noch nie eine "HSE" ( ich hasse diese Kategorisierung ) Frau gesehen, welche nicht mit Respekt und Anstand sagte was los ist. Egal ob es eine 3 oder eine 10 gewesen ist.

Alles andere ist nur ein Pussy Power Spiel. Wer es sich geben will, viel Spaß !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negs = Wert einer Frau senken = Zuvor ist die Frau über dir gewesen. Alleine das ist für mich schon ein Fehler. Vor allem wenn man dies im Direct einbaut.

Direct = Frau hat den Selben wert, weshalb man offen sein Standpunkt zeigen kann. So nun packe dort mal einen Neg rein.

Des weiteren baut die Mistery method auf dem Glaubenssatz "Die Frau ist über mir" auf, was ich auch nicht richtig finde. Es kann zwar funktionieren, aber solche Glaubenssätze halten einen von vielen sachen ab. Weshalb sich so etwas also aneignen ? Des weiteren baut man Negs bei Frauen ein, die sonst keinen Respekt von einen haben. So nun frage dich, willst du solche Frauen überhaupt ? Ich habe noch nie eine "HSE" ( ich hasse diese Kategorisierung ) Frau gesehen, welche nicht mit Respekt und Anstand sagte was los ist. Egal ob es eine 3 oder eine 10 gewesen ist.

Alles andere ist nur ein Pussy Power Spiel. Wer es sich geben will, viel Spaß !

Ich hab zwar akut keinen Plan was HSE ist, aber verstehe trotzdem gut, was du sagst. Sehr einleuchtend. Regt wirklich zum nachdenken an, vielen Dank Numa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi Interim!

in der Stadt fiel mir ein HB7 auf, das sich über einen Zeitraum von einigen Minuten immer wieder in meiner Nähe positionierte, obwohl ich eine große Distanz zurücklegte. Sowohl beim ersten gegenseitigen Bemerken als auch nach dieser langen IOI-Phase konnte ich mich nicht zum Ansprechen überwinden und fühlte mich extrem schäbig, weil die Situation doch so offensichtlich einfach und risikofrei war.

Das ist schade, bei eindeutigen IOIs und Proximity etc. :-D sollte man schon approachen..

Dann als sie für immer zu verschwinden drohte, tippte und sprach ich sie an, um vorzuschlagen die nächste Strecke gemeinsam zu laufen, während der ich sie mit C&F und C&F-Negs zum lachen brachte und ein wenig Kino einfließen liess. Es kommt bei mir immer spontan, ohne dass ich das A1-A2-A3-C-System durchlaufen kann, weil mir in den Momenten einfach nichts einfällt und ich nicht darüber nachdenken kann.

Das ist doch perfekt & ich kenne das selbst: Wenn du infield bist, reagierst du eben instinktiv ohne zu viel "in deinem Kopf" zu stecken und irgendwelche Systeme durhczugehen. Vergiss auch diese starren Phasen (A1-etc.), besonders beim Direct Game auf der Straße (auch wenn man es dort auch übertragen KANN)

Nach einigen Minuten trennten sich unsere Wege und ich schlug vor, dass sie demnächst doch auch zu einer offiziellen Party mit mir kommen soll. Sie schaute ziemlich überrascht aber mit einem positiven Funkeln in den Augen, genauso als ich sie angesprochen hatte, aber blockte mit der Ausrede, dass sie keine Zeit hat, ab - was offensichtlich Blödsinn war, da die Ausrede zwar inhaltlich überzeugend war, aber überhaupt nicht mit dem Zeitfenster der Party passte.

Vllt hat sie sich doch zu dir angezogen gefühlt ,es hat aber ein Mindestmaß an Vertrauen gefehlt um dir die Nummer zu schnappen. Es stellt sich auch die Frag,e wie du den Close angegangen bist und dein Timing!

Ich gehe davon aus, dass ich nicht genug Interesse bei ihr wecken konnte, weil sie sonst eine Alternative vorgeschlagen hätte oder gar nicht erst abgelehnt hätte, zumindest nicht mit so einer faulen Ausrede.

Woher willst ud das wissen, ob genug Interesse da war oder nicht? Ich glaub ein etwas detaillierterer Fieldreport wäre besser :-D

Seht ihr das auch so, oder meint ihr, ich hätte selbst nachlegen sollen, indem ich expliziter und offensichtlicher nach einem Treffen gefragt hätte?

Könntest du machen, aber wenn sie nach 1-2 Versuchen dir die Nummer nicht rausrückt, halte ich das beim geglückten dritten Mal für nen erzwungenen NC, der bestimmt mit einem Flake enden wird!

In dieser Situation habe ich gesehen, dass man durch das Vorschlagen eines "Dates" dieser Art tatsächlich eine Menge Awkwardness ersparen kann.

Das zeigt doch schon, dass es dann NOCH nicht der richtige Zeitpunkt war, das Timing war noch nicht richtig um soweit zu gehen!

Grüße

P.S.: Das war mein erster echter Approach im Day Game! :rolleyes:

Glückwunsch für deinen ersten Approach! Mach auf jeden Fall weiter und schreib doch bitte mal, wie genau die Situation war, was gesagt wurde etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden