Ab wann spricht man von Liebe?!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frau will Action in einer anderen Hinsicht wie der Mann, also führt das zu Problemen!

wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU Techniken sind interessant und hilfreich für eine Beziehung, dürfen aber nicht die Partnerschafft dominieren und als Grundlage gesehen werden.

Die Bedeutungen von freeze outs, shittest, attraction ... sprich dem ganzen PU Zeug zu kennen kann hilfreich sein. Shittest z.B. werden in jeder Partnerschafft mal wieder auftreten. Weiß man davon und kann man richtig damit umgehen, ist es eine Bereicherung.

Die attraction durch ständig neue Verführung aufrecht zu erhalten kann auch nur von Vorteil für die Partnerschafft sein. Es macht das ganze spontaner, interessanter und nicht so abgedroschen und durchschaubar.

Allerdings muss man auch mal nen Gang zurückschalten können und PU in den Hintergrund stellen.

;-) gute einstellung..stimme da zu 100% mit dir überein!

Pu ist aber wirklich der wahnsinn eine echte Bereicherung.

Danke an dieses Forum!! ^_^ ^_^ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe zu meiner neuen Freundin "ich liebe Dich gesagt". Im Nachhinein denke ich, dass es viel zu früh und ein Fehler war. Was ich natürlich nicht sagte oder mir anmerken ließ.

Wir sind ca. 2 Monate zusammen, sie ist 29 und ich 34. Es läuft alles perfekt und ist sehr vetraut. Ich habe das Gefühl, dass wir schon viel länger zusammen sind. Geht ihr auch so. Normalerweise bin ich ein Mann der lieber Taten als Worte sprechen lässt und sich zu solchen Gefühlsduseleien nicht hinreißen lässt. Bei der Frau ist alles anders. Als Zeichen meiner Zuneigung habe ich ihr nach 1 Monat Blumen geschenkt. Nach ca. 6 Wochen habe ich das erste Mal "ich liebe Dich" gesagt. Das war nach einer Party auf dem Heimweg und ich hatte was getrunken. Sie hat zwar gesagt, ich liebe Dich auch. Vor kurzem wiederholte ich das. Bloß von ihrer Seite kam dies nie. Daher halte ich jetzt erst mal wieder die Füsse still. Vor allem habe ich das Gefühl, dass sie mir dadurch überlegen geworden ist. FUCK!

Ich stelle mir nun die Frage, wie ich wieder das Heft in die Hand nehmen kann, damit sie den nächsten Schritt auf mich zukommt.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

PS: Hätte ich den Thread früher gelesen, hätte ich dies nicht gepostet ^_^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stelle mir nun die Frage, wie ich wieder das Heft in die Hand nehmen kann, damit sie den nächsten Schritt auf mich zukommt.
Normalerweise bin ich ein Mann der lieber Taten als Worte sprechen lässt und sich zu solchen Gefühlsduseleien nicht hinreißen lässt.

Na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ XPriate,

Diese erste High-Phase am Beziehungsanfang dauert nach den meisten Erfahrungen und der Fachliteratur (soweit das für so ein emotionales Thema überhaupt möglich ist) je nach Beziehung zwischen 1-3 Monate.

Dann passieren 3 Dinge:

1. Der erste Lack ist ab (bei vielen Beziehungen vor allem im Bett).

2. Der Alltagstrott schleicht sich immer mehr in die Beziehung ein. (Am Anfang verändern die Partner ihre Tagesabläufe noch für die neue Beziehung)

3. Dann kommen langsam die negativen Seiten der Partner wirklich zu Tage. Gerade am Anfang tut man alles, um sich von der Schokoladenseite zu zeigen. Das ist dann irgendwann vorbei.

Sollte man mit der Partnerin darüber sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte man mit der Partnerin darüber sprechen?

Wenn du willst dass sich etwas ändert - JA.

Meist lebt man so nebeneinander her, jeder hat es bemerkt aber keiner will es ansprechen.

Kommunikation ist alles. Wenn dich etwas stört, sprich es an - es ist deine Freundin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir jetzt nicht die ganzen 3 Seiten Posts durchgelesen, die sich in diesem Thread schon angesammelt haben, deswegen vorneweg sorry falls ich etwas wiederhole, was schon jemand anderes gesagt hat. Aber dieses Thema betrifft mich ganz persönlich, daher vergieße ich trotzdem mal meinen Senf.

Ich stelle mir nun die Frage, wann man von Liebe spricht? Was ist liebe eigentlich und wie äußert sich sie?

So schräg es klingt, man spricht nicht davon, und schon gar nicht nach - ich sag mal - "reiflicher Überlegung". Liebe passiert. Liebe wächst. Liebe braucht Zeit. Liebe ist irgendwann einfach da.

Sie vermisst mich schon nach wenigen Stunden und mir geht es ähnlich. Wir denken sehr viel an uns und träumen sogar voneinander.

Das ist Schwärmerei, keine Liebe. Wie der Adrenalinschub beim Achterbahnfahren. Liebe entsteht langsam, nach und nach, je länger man sich kennt, man "wächst" quasi zusammen und merkt immer mehr, wie der andere Mensch ein Teil des eigenen Lebens wird und ist. Das ist Liebe.

Ab wann sagt man "Ich liebe dich"?

Naja, sagen kannst du es wann immer du willst. Stimmen tut es aber erst nach einer ganzen Weile. Darf ich dir einen Tip geben: denk über so was nicht nach sondern genieß deine Beziehung und freu dich drüber. Der Rest kommt eh von allein - und wenn nicht, dann geht das Leben eben anders weiter.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich habe seit ca. 8 Tagen eine Freundin. Alles läuft perfekt, es könnte kaum besser laufen. Wir haben wenn wir uns sehen immer 2 - 5 mal Sex, sie macht mir Geschenke, ruft mich sehr oft an, wir vermissen uns gegenseitig total wenn wir uns einen Tag nicht sehen, sie macht mir Komplimente und so weiter...

Ich stelle mir nun die Frage, wann man von Liebe spricht? Was ist liebe eigentlich und wie äußert sich sie? Sie vermisst mich schon nach wenigen Stunden und mir geht es ähnlich. Wir denken sehr viel an uns und träumen sogar voneinander. Ab wann sagt man "Ich liebe dich"?

Die Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich frage mich das echt. Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Das ist Relativ ich sage immer: ich liebe dich sind sehr bedeutsame worte die mann wirklich nur zu besonderen anlässen sagen soll.

ich persönlich würde nach 8 tagen sagen du bist in die kleine verschossen aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben ja bereits Definitionen von Liebe und Verliebtheit geliefert, aber das wichtigste vergessen: Muß man es denn wirklich benennen und Gedanken machen, was das gerade ist? Wenn du jetzt dir Gedanken machst, daß das noch keine tiefe Liebe ist, usw. rationalisierst du diesen Moment zu sehr und degradierst irgendwie deine Verliebtheitsphase.

Genieße es doch einfach, koste die Gefühle aus, und erlebe das Glück und mache dir keine Gedanken, ob das Liebe ist. Vieles verliert an Wert, wenn man versucht es einem Namen zu geben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.