Lügen in einer LTR auflösen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein ehermaliger Wingman ist in einer kniffligen Situation.

Weil wir schon mit 17 angefangen haben in Clubs zu gehen wo das durchschnittsalter bei 25 lag, haben wir uns hin und wieder abweichende "Profile" ausgedacht.

Wir waren Schüler und dass wir 17 waren durfte natürlich auch keiner wissen ( wir sahen auch nicht aus wie 17, beide breit gebaut groß und markante gesichter)

Vor 2 Jahren ( mit 18) hat mein Wingman eine HB9 im Club kennengelernt... HARTE NUSS kann ich nur sagen, ich hab sein Value gepusht bis zum geht nicht mehr, und er hat es nicht mal zum KC geschafft und ein KC war bei uns damals schon die Regel, also waren sowohl er als auch ich verblüfft^^

Naja weil sie nicht zu knacken war damals, wurde sie für ihn erst recht interessant, ( normalerweise hätte er sie schon längst genextet wenn es nicht zum FC gekommen wäre) aber sie hat ihn halt gereizt...

Um nicht zu needy zu wirken hat er zwischen jedem Treffen eine Menge Zeit gelassen und ihr signalisiert dass er viel zu tun hat...

So vergingen mehrere Monate in denen sie eher zu "Freunden" wurden, ein wenig rummachen und kuscheln aber mehr nicht...Irgendwann haben sie miteinander geschlafen, er war vollkommen in love und ist es immernoch, nur hält er sie bis jetzt noch etwas auf distanz, sprich nur einige Freunde kennen sie.

So nun zum Problem, im Club haben wir sein Profil etwas "aufgebessert"...

Die Alterlüge hat er bereits aufgelöst...

Sie war damals schon schockiert, und meinte: wenn noch was ist sag es mir jetzt, oder lass es in Zukunft!

Er: Nein da ist nix weiter, was soll denn sein bitte!?!?

PROBLEM: Da ist noch einiges...

Sie glaubt er ist Student, ( er macht ne Ausbildung zum KFZ Mechaniker)

Sie glaubt er hat früher Kampfsport gemacht, (MMA) ( das war leider mein Einschub, weil ich die Erfahrung gemacht hab dass Kampfsportler immer gut ankommen), und sie fragt immer seine Freunde nach seiner Vergangenheit als Kampfsportler ( die es nicht gibt) wir müssen also immer lügen...

Das mit dem Studium checkt sie langsam denk ich mal... sie fragt ihn jedesmal ob er das mit STUDIUM wirklich ernst meint, weil er zuhause nicht einmal einen ordentlichen Schreibtisch oder richtige Unterlagen für die Uni hat...und nie lernt oder von Uni redet

So die Uni lüge meinte er würde er einfach auflösen durch ein ICH WURDE ZWANGSEXMATRIKULIERT...PUNKT

Kommen wir zum Kampfsport.. sie schwärmt jedesmal vor ihren Freundinnen davon dass er ein harter Typ ist und damals MMA Wettkämpfe bestritten hat und so weiter und so fort... jedesmal wenn wir unter Freunden sind fragt sie: Wie war er damals so drauf als er MMA gemacht hat, war er aggressiv? wo hat er trainiert? war er erfolgreich?

Da sie erst den engsten Freundeskreis kennengelernt hat, können wir die Lüge noch aufrecht erhalten, nur will sie langsam auch mehr kennenlernen, und dann wird die Lüge unhaltbar, klar KAMPFSPORT WOW soll er ihr einfach die Wahrheit sagen, sag ich ihm auch, nur er meint ich würde sie nicht ständig mitkriegen, und sie würde Pausenlos davon reden er solle wieder mit MMA anfangen und das hätte sie damals schon total an ihm fasziiniert, weil er ja so ein netter Typ ist aber scheinbar auch ne sehr maskuline Seite hat....

Wie soll er weiter vorgehen? Ihr die Wahrheit sagen traut er sich nicht, bzw weiß nicht wie er das anstellen soll...

Wie geht ihr mit sowas um, und wie würdet ihr in diesem Speziellen Fall vorgehen?

Im moment überlässt sie ihm die Dominanz in der Beziehung, lässt ihn wichtige Entscheidungen treffen, fragt ihn bei vielem um Erlaubnis ( nicht falsch verstehen, sie ist eine sehr kompetente Frau, ist hübsch studiert Mathematik ( holla denken sich jetzt bestimmt einige), hat ne Menge Freunde etc, also kein LSE HB9,) und er hat halt Angst dass er so sehr an Wert bei ihr verliert durch das Auflösen seiner Lüge, dass sie ihm erst die Dominanz streitig macht, und am Ende die Beziehung flöten geht... und um seine Onenitis zu verstehen, er ist so ernst was sie angeht, dass er bereit ist sie seinen Eltern vorzustellen...für ihn wäre das eine Premiere.

sie ist übrigens 2 Jahre älter als er also 22 er ist 20... die sache geht fast 1 1/2 Jahre als LTR und davor halt kennenlernphase...

Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Stories mit DHV schmücken is ja immer schön und gut. Aber dann sollte halt doch zumindest 70% wahr dran sein. Wenn ich sag, dass ich selbst Kampfsport gemacht habe, was auch so stimmt, dann kann man vielleicht das ein oder andere Detail hinzufügen, aber jeder der mich kennt, kann bezeugen, dass ich Kampfsport gemacht habe. Ob das Detail X oder Y jetzt genau so oder so war, ist nur nebensächlich.

Und naja, ich muss ehrlich sagen, dass so etwas keine Ausgangslage für eine LTR ist. Und leider kann er auch kaum noch viel retten, da sie ja auf die Alterslüge schon recht empört reagierte. Und die Sache mit der Zwangsexmatrikulation...naja...Er verrennt sich nur noch viel weiter in weitere Lügen. Die kommen irgendwann auf, soviel ist sicher. Spätestens wenn sie mal zufällig nen Kumpel von deinem Wing kennen lernt. Und das ist dann erst recht bitter.

Er kann es entweder so weitermachen wie bisher, dann muss er sich aber im klaren sein, dass das maximal für eine FB reicht. Ich meine welche Frau würde ihm nach diesen Lügen noch vertrauen nicht fremd zu gehen.

Und dass er seinen Dominanz-Status verliert, das ist schon möglich. Jede Frau will einen Mann zu dem sie aufschauen kann. Das ist für eine Mathematik-Studentin schon mal etwas schwerer so jemanden zu finden. Und eine Führungspersönlichkeit hat eben auch die Eigenschaft ehrlich zu sein.

Ehrlich bedeutet nicht, dass er der Frau jedes Detail wahrheitsgemäß erzählt...Das will sie gar nicht und das braucht es nicht. Wenn meine Freundin mich hingegen nach etwas fragt, beantworte ich ihr die Frage zu 100% ehrlich.

Zusammenfassend:

Er kann a) so weitermachen wie bisher. Dann sollte er aber tunlichst vermeiden über seinen Kampfsport weiter zu reden...Lieber ruhen lassen

Oder er kann b) reinen Tisch machen...Das ist aber durchaus riskant...In wieweit da die Konsequenzen zu tragen sind kann ich aber nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Fehler Deines Kumpels ist der Frameverlust hier, er knickt ein wie ein nasses Streichholz:

Sie war damals schon schockiert, und meinte: wenn noch was ist sag es mir jetzt, oder lass es in Zukunft!

Ob man sein Profil im Internet oder sein Leben in realiter durch übertriebene oder unwahre Behauptungen tunen muss, soll jeder selbst entscheiden. Ich habe darüber nicht zu richten, auch niemand sonst. Fake-it-till-you-make-it ist nichts anderes als die Anleitung zum temporären Hochstapeln.

Nur sollte man dabei seinen Frame halten, sonst klappt das ganze nicht. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einzige Fehler Deines Kumpels ist der Frameverlust hier, er knickt ein wie ein nasses Streichholz:

Ob man sein Profil im Internet oder sein Leben in realiter durch übertriebene oder unwahre Behauptungen tunen muss, soll jeder selbst entscheiden. Ich habe darüber nicht zu richten, auch niemand sonst. Fake-it-till-you-make-it ist nichts anderes als die Anleitung zum temporären Hochstapeln.

ja, aber der Punkt ist doch, wie baut man auf "fake it till you make it", wenn man denn darauf zurückgegriffen hat eine LTR auf. Geht das überhaupt oder ist das bei "fake it till you make it" nicht von vornerherein ausgeschlossen? Weil in einer LTR das Kartenhäusschen ja zwangsläufig irgendwann in sich stürzen wird. Da ändert ja auch ein perfekter Frame nichts daran?

bearbeitet von wildtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, aber der Punkt ist doch, wie baut man auf "fake it till you make it", wenn man denn darauf zurückgegriffen hat eine LTR auf. Geht das überhaupt oder ist das bei "fake it till you make it" nicht von vornerherein ausgeschlossen? Weil in einer LTR das Kartenhäusschen ja zwangsläufig irgendwann in sich stürzen wird. Da ändert ja auch ein perfekter Frame nichts daran?

Gibt immer ein paar Alternativen.

1. Entweder man deckt alle Lügen auf und dreht den Lügen den Rücken zu -> es KANN zu einer anständigen LTR führen, MUSS aber nicht. Viele Faktoren wie Verrauen und Zeit beeinflussen diese Alternative.

2. Weiterlügen bis zum Erbrechen. Aber irgendwann fliegen alle Lügen auf. Dann fällt das Kartenhaus zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So die Uni lüge meinte er würde er einfach auflösen durch ein ICH WURDE ZWANGSEXMATRIKULIERT...PUNKT

Lüge durch Lüge "auflösen". Klasse Idee! ;-)

Wie soll er weiter vorgehen? Ihr die Wahrheit sagen traut er sich nicht, bzw weiß nicht wie er das anstellen soll...

Wie geht ihr mit sowas um, und wie würdet ihr in diesem Speziellen Fall vorgehen?

Klartext reden ohne wie ein Jammerlappen da zu stehen. Also kein "Mimimi, ich hab Dich ja so lieb mimimi, ist mir über den Kopf gewachsen mimimi, weiß nicht, was ich jetzt machen soll mimimi..."

Dann eher sowas wie "Weil Du mir wichtig bist, klär ich jetzt ein paar Dinge auf: dies das jenes. Ich will, dass Du mich nimmst wie ich wirklich bin. Keine Lust mehr, Dir was vorzulügen. Und, verdammte Kacke, ich will kein MMA machen! Sex mit Dir ist aufregend genug, brauch kein MMA."

Wahrscheinlich macht sie eh Schluss. Egal, wie er es rüber bringt. Die Frau 1,5 Jahre anlügen ist schon krass. Ich würd an ihrer Stelle selbst MMA lernen und Deinen Kumpel als Sandsack verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden