Wie wichtig ist es, Frauen zum Lachen zu bringen?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Miss Lemon
Es geht dabei darum, das Vakuum nach nem schlechten Witz zu füllen und die Situation zu lockern. Er nimmt sich dabei selbst nicht ernst.

Was wäre denn deine Alternative?

Zum einen, sollte man schon einmal keinen schlechten Witz bringen... Zum anderen: Wenn es doch passiert ist, wieso nicht ganz einfach eingestehen, dass er nicht gut war und dies auch ehrlich und selbstkritisch eingestehen, man muss ja nicht gleich eine lange Rechtfertigung aussprechen. Es ist schwer, die Stimmung nach einem fehlgeschlagenen Witz mit einem neuen zu heben, meistens macht es die Situation nur noch schlimmer. B-)

Viele hängen hier zu sehr an diesem doofen Alpha-Getue! Ich habe einen Freund, der offen und ehrlich zugibt, wenn er etwas vergeigt hat, dass ist Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum einen, sollte man schon einmal keinen schlechten Witz bringen... Zum anderen: Wenn es doch passiert ist, wieso nicht ganz einfach eingestehen, dass er nicht gut war und dies auch ehrlich und selbstkritisch eingestehen, man muss ja nicht gleich eine lange Rechtfertigung aussprechen. Es ist schwer, die Stimmung nach einem fehlgeschlagenen Witz mit einem neuen zu heben, meistens macht es die Situation nur noch schlimmer. ;-)

Viele hängen hier zu sehr an diesem doofen Alpha-Getue! Ich habe einen Freund, der offen und ehrlich zugibt, wenn er etwas vergeigt hat, dass ist Alpha!

PUA: "Schlechter Witz"

....

....

*gähn*

PUA: Es tut mir leid, ich habe einen schlechten Witz gemacht.

B-)

Die ganzen Äußerungen nehmen doch die Spannung aus der Situation und zeigen doch gerade durch die Ironie/ den Sarkasmus, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt und sich eingesteht, dass der Witz schlecht war. Und das zeugt von sozialer Intelligenz. Und das alles ohne jede Rechtfertigung, ganz einfach, weil sie in so einem Fall auch unnötig ist.

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese auswendig-gelernten Witze sind eigentlich nie wirklich lustig.

Meistens wird nur aus Höflichkeit gelacht.

Das hier soll übrigends der beste Witz der Welt sein:

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Nennt mich humorlos, aber wie primitiv und schlecht ist der Witz bitte?! B-)

Erzähl lieber eine lustige Geschichte aus deinem wirklichen Leben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese auswendig-gelernten Witze sind eigentlich nie wirklich lustig.

Meistens wird nur aus Höflichkeit gelacht.

Das hier soll übrigends der beste Witz der Welt sein:

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Nennt mich humorlos, aber wie primitiv und schlecht ist der Witz bitte?! B-)

Erzähl lieber eine lustige Geschichte aus deinem wirklichen Leben. ;-)

Ich hab 5 Sekunden gebraucht um ihn zu verstehen .... Geht so gibt bessere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen lachen gerne. Humorvoll zu sein drückt soziale Intelligenz aus und zeigt, dass du dich in der Gemeinschaft wohl fühlst.

Also, ich kann nicht sofort humorvoll sein, das geht nur, wenn ich die Personen schon länger kenne oder die Situation einigermaßen einschätzen kann, dann ginge das wohl.

Aber sonst. Ich bin auch von Natur her zurückhaltender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten.

Dass Humor wichtig ist bei der Verführung von Frauen, sehe ich ein.

Und Frauen zum Lachen zu bringen, ist meiner Meinung nach schon auch sehr wichtig bei der Verführung von Frauen. Ich selbst kenne einige Beispiele von Männern, die sehr beliebt sind bei Frauen, weil sie sie zum Lachen bringen, lustig sind und oft den Clown machen. Wenn ich eine Frau frage, warum sie diese Männer so sympathisch findet, sagt sie mir "Weil er lustig ist und mich zum Lachen bringt"

Daher denke ich, dass es für die Verführung von Frauen schon sehr wichtig ist, eine Frau zum Lachen zu bringen und auch mal den Clown spielen zu können (sofern man nicht ständig den Clown spielt).

Wenn man eine Frau zum Lachen bringt, kann man schon allein damit sehr stark die Attraction steigern oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PUA: "Schlechter Witz"

....

....

*gähn*

PUA: Es tut mir leid, ich habe einen schlechten Witz gemacht.

:rolleyes:

Ey nee. Wie geil! Ich sach mal, wenn man den absolut ernst mit Stock-im-Arsch-Beamten Stimme raushaut, ist das ein Knaller! Stell mir dafür ein abgehacktes Hochdeutsch vor. Als theatralische Initiationsgeste die imaginäre Brille mit dem gestreckten Zeigefinger wieder auf die Nasenwurzel schieben... haha. Find ich grad wirklich geil.

Leider hab ich den wohl eh vergessen, bis mal wieder einen nen richtigen, würdigen Tiefflieger startet. Die gehen nämlich adaptiert alle auch auf anderer Leute Griffe ins Klo.

Wenn es doch passiert ist, wieso nicht ganz einfach eingestehen, dass er nicht gut war und dies auch ehrlich und selbstkritisch eingestehen,...

Nanü? Ist der Akku deines Ironiesensors alle? Genau das sagen diese Beispiele aus...

Naja evtl fehlt dir auch nur die Imagination. Humor ist ja zu nem Löwenanteil die Kombination aus Timing, Intonation und Mimik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nur lustig bist um das Mädel zu belustigen und Dir dann hoffst, dadurch Bestätigung zu bekommen, wird sie das merken. Das heißt auch, dass Du von ihrer Meinung/Laune abhängig bist. Du musst da Deine eigene Mischung finden. Allerdings die Frauen nur zu beslustigen, ist vielleicht für sie ab und zu ganz nett, aber auf Dauer mehr auch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miss Lemon
Nanü? Ist der Akku deines Ironiesensors alle? Genau das sagen diese Beispiele aus...

Naja evtl fehlt dir auch nur die Imagination. Humor ist ja zu nem Löwenanteil die Kombination aus Timing, Intonation und Mimik.

Jetzt wo du es sagst, er scheint tatsächlich leer zu sein! Wie konnte das nur passieren?! Ach, warte, nein, doch nicht! Ich finde es nur wirklich nicht lustig. Habe vorhin mit einer Freundin darüber gesprochen und sie ist meiner Meinung.

Aber wir sind wahrscheinlich auch nicht deine Zielgruppe.

PS: Vor allem der Spruch mit der Rüttli etc. ist wirklich uralt und den kennt wirklich jeder sozialisierte Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) bgesehen von der sicher ausgeprägten Objektivität deiner Freundin kann ich mir schon vorstellen, wie du das verkauft hast. :-p Oh Wunder.. sie war deiner Meinung. Na sowas aber auch^^ Give her my best regards..

B) ewandnis solcher Sprüche besteht nicht darin, besonders lustig zu sein, oder ne deplazierte Aktion/Pointe zu retten. Das hat dir Persiflage aber schon hinreichend erklärt. Dessen Nick in diesem Kontext irgendwie fetzt.

C) hats sind wohl nur sehr bedingt als Indikator für irgendwelche Zielgruppen anzusehen. Wir kommunizieren hier auf nem extrem minimierten Sektor. Da fehlt einfach mal über die Hälfte des eigentlichen Gesprächs.

D) as sind alles nur Beispiele aus dem Handgelenk. Einige aus tausenden Möglichkeiten. Extra ein paar mehr als 2, um ne klare Tendenz auszuarbeiten. Sich da jetzt ein Beispiel rauszupicken, scheint mir wenig sinnvoll. -1 ist urst die negative Zahl. Sind deswegen alle ganzen Zahlen negativ drauf?

E) s ist mir grad kaum möglich, deine Meinung wirklich ernst zu nehmen. Bin für Kritik schon offen, aber >2 Jahrzehnte "fieldtests" schreien mit Nachdruck dagegen an, daß diese Art, mit peinlichen Momenten umzugehen, jemals schlecht ausgegangen wäre.

F) ick die Waldfee. Watt bin ich heut kreativ..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch sagen will:

Man muss beim Humor etwas differenzieren. Man kann zwar durchaus ein Mensch sein, der zwar Humor hat und gerne lacht, aber es selbst überhaupt nicht schafft, andere zum Lachen zu bringen. Zu diesen Menschen zähle nämlich ich. Ich mag Humor, lache gerne und mag alle möglichen Arten von Witzen und Situationskomik. Jedoch ist mein Problem, dass ich es nicht wirklich schaffe, andere zum Lachen zu bringen. Und das ist mein Problem. Frauen erwarten sich ja nicht nur, dass man Humor hat, sondern dass man sie auch zum Lachen bringen kann. Letzeres schaffe ich derzeit einfach (noch) nicht.

Wie kann man es schaffen, andere wirklich zum Lachen zu bringen? Hat irgendjemand Tipps dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich noch sagen will:

Man muss beim Humor etwas differenzieren. Man kann zwar durchaus ein Mensch sein, der zwar Humor hat und gerne lacht, aber es selbst überhaupt nicht schafft, andere zum Lachen zu bringen. Zu diesen Menschen zähle nämlich ich. Ich mag Humor, lache gerne und mag alle möglichen Arten von Witzen und Situationskomik. Jedoch ist mein Problem, dass ich es nicht wirklich schaffe, andere zum Lachen zu bringen. Und das ist mein Problem. Frauen erwarten sich ja nicht nur, dass man Humor hat, sondern dass man sie auch zum Lachen bringen kann. Letzeres schaffe ich derzeit einfach (noch) nicht.

Wie kann man es schaffen, andere wirklich zum Lachen zu bringen? Hat irgendjemand Tipps dazu?

Humor lernen ist sehr schwierig. Du musst daruf achten wie Humor zustande kommt. Leider gibt es auch nicht viel Literatur dazu. Ein Buch wäre zB "Comedy writing secrets" von M.Helitzer. Das Buch ist eine Basiseinführung in die Thematik und erklärt wie Witze/Sprüche/Situationscomik zustande kommen.

Beispiel einer Regel: THE REVERSE: die Pointe ist das Gegenteil von dem was erwartet wird (Bsp aus dem Buch: "As an author myself, of humor techniques,i'm delighted to add Mel Helitzers Book to my library - and one day I may even read it" Steve Allen.

anderes Bsp: "Howard Cosell is America's greatest sport newscaster, and that's not only my opinion, it's his too."

Schau dir TV shows an wie SIMPSONS oder 2 AND A HALF MEN und versuche zu anaysieren wie die Scherze zustande kommen, es sind meistens ÜBERTREIBUNGEN oder einfach nur UNTERTREIBUNGEN in einer Situation.

Vieles kannst du dir auch aufschreiben, als Canned material sozusagen, aber das dauert sehr lange und kann man nur sporadisch einsetzen, wichtiger ist es eine gewisse Schlagfertigkeit anzutrainieren.

Sehr gute stand up comedians sind meiner Meinung nach George Carlin, Eddy Murphy (circa 1984) und Chris Rock.

Die deutschen Comedians finde ich eher schwach, verglichen z.B mit den Amis oder Franzosen. Serdar Somuncu gefällt mir aber sehr gut, aber der ist schon extrem hart.

Der absolut schlagfertigste ist aber DON RICKLES, der haut aus jedem Satz einen Brüller raus. Er ist kein typischer "Witze-Erzähler" sondern hat eine 50 Jahr-Karriere auf reine Situations-comik aufgebaut. Das geht dann wohl auch eher in die im PU gesuchte Richtung. Auf you-tube gibt es Dutzende videos von dem Kerl. Alles nur interviews, also reine Situationskomik, er sieht etwas oder der andere sagt etwas und darauf baut er seine Sprüche auf.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=DnAMjq0haic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Miss Lemon
A) bgesehen von der sicher ausgeprägten Objektivität deiner Freundin kann ich mir schon vorstellen, wie du das verkauft hast. :-o Oh Wunder.. sie war deiner Meinung. Na sowas aber auch^^ Give her my best regards..

Bist du dir sicher, dass du Frauen wirklich magst? :-)

Ist doch klar, wie ich das verkauft habe: Da ist doch tatsächlich so ein Doofi in diesem Forum, der nicht meiner Meinung ist...blabla... Aber ich habe doch Recht, oder? Was? Nun sag! Na sag schon! "Jaja **** du hast Recht!"

SO, aber genau SO war es! Ich schwöre!

C) hats sind wohl nur sehr bedingt als Indikator für irgendwelche Zielgruppen anzusehen. Wir kommunizieren hier auf nem extrem minimierten Sektor. Da fehlt einfach mal über die Hälfte des eigentlichen Gesprächs.

Ja, zum einen die Situation und die Körpersprache...

D) as sind alles nur Beispiele aus dem Handgelenk. Einige aus tausenden Möglichkeiten. Extra ein paar mehr als 2, um ne klare Tendenz auszuarbeiten. Sich da jetzt ein Beispiel rauszupicken, scheint mir wenig sinnvoll. -1 ist urst die negative Zahl. Sind deswegen alle ganzen Zahlen negativ drauf?

Du scheinst sehr klug zu sein, dass musst du mir jetzt aber ganz genau erklären. Ich bin völlig unbedarft und hilflos. ;-)

E) s ist mir grad kaum möglich, deine Meinung wirklich ernst zu nehmen. Bin für Kritik schon offen, aber >2 Jahrzehnte "fieldtests" schreien mit Nachdruck dagegen an, daß diese Art, mit peinlichen Momenten umzugehen, jemals schlecht ausgegangen wäre.

Du musst dich doch nicht rechtfertigen :-D

F) ick die Waldfee. Watt bin ich heut kreativ..

Und wie! Vulgär aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach DeAngelos Programm "C&F":

Lachen hat weniger mit der rationalen Entscheidung zu tun, ob man etwas Gesagtes witzig findet oder nicht. Lachen ist in erster Linie Social Proof.

- jemand, dem du unsympathisch bist, wird auch über die besten Witze und lustigsten Sprüche nicht lachen.

- jemand hingegen, der dich mag und/oder anziehend findet, lacht über jeden Mist.

Sprich: Beim "Sie zum Lachen bringen" geht's nicht darum, möglichst witzig zu sein, sondern dich so zu präsentieren, dass sie dich witzig FINDET - ob sie will oder nicht. :)

Zum Thema "ein Alpha steht dazu, wenn er daneben greifT": Natürlich! Einem Alpha ist es ja auch völlig wurscht, ob du ihn witzig findest oder nicht. Und nur Betas haben ein Problem mit Fehlverhalten.

Ein Freund von mir und ich haben uns mal am Tisch mit zwei AFCs und deren Begleitungen einen Kampf geliefert, wer die tiefsten, unlustigsten Witze erzählen kann - und genau so haben wir es auch formuliert: "Witze, bei denen JEDE Frau davon läuft!" ...allein schon die Tatsache, dass wir uns nicht darum geschert haben, dass die HBs 8 und 9 gewesen sind, oder Ihre anfänglichen, abwehrenden Bemerkungen, hat uns a) jede Menge Lacher beschert, wo noch nichtmal ICH gelacht hätte, und b) zwei noch frustriertere Typen, die am Ende des Abends von ihren Begleitungen heimgeschickt worden sind...

Ob du witzig (besser: unterhaltsam) bist oder nicht, hängt von deiner Ausstrahlung ab, nicht von deiner Sammlung an Witzbüchern.

Aber: "Zum Lachen bringen" MUSS sein.

Übrigens hat auch das Lachen unter Männern meistens soziale Bedeutung. Ein Beta lacht öfter als ein Alpha (allerdings: Ein Alpha ist meistens besser drauf als ein Beta - kleiner, aber feiner Unterschied).

Beta-Lachen ist meistens ein unterbewusstes Signal: Tu mir nichts, ich bin ungefährlich, und ich erkenne deinen Rang an... auch hier gilt: Dieselben Worte des Alphas einer Gruppe ernten ungleich mehr (zustimmendes) Gelächter, als die des Rangniedrigsten. Der Inhalt ist relativ wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens hat auch das Lachen unter Männern meistens soziale Bedeutung. Ein Beta lacht öfter als ein Alpha (allerdings: Ein Alpha ist meistens besser drauf als ein Beta - kleiner, aber feiner Unterschied).

Beta-Lachen ist meistens ein unterbewusstes Signal: Tu mir nichts, ich bin ungefährlich, und ich erkenne deinen Rang an...

wo bitte hast du den diese theorie her, das ein beta mehr lacht ??? :-D

kann das jemand bestätigen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Kino hat hier recht. Ob man witzig und lustig ist, hängt hauptsächlich wohl wirklich von der Ausstrahlung und Erscheinung ab und nicht von den tatsächlichen Witzen die man macht.

Man braucht sich ja nur zwei Personen vorstellen, Person A hat schon allein von der Erscheinung und vom Verhalten her etwas Witziges an sich, egal was er sagt und Person B hat kein solches Verhalten und selbst wenn Person B die besten Witze erzählt, werden das die Menschen nicht annähernd so witzig finden wie das Gesagte von Person A.

Das heißt also, irgendwelche auswendig gelernten Witze und Sprüche reichen nicht, um andere Leute zum Lachen zu bringen. Man muss an seiner Ausstrahlung und Erscheinung arbeiten, um sie wirklich zum Lachen zu bringen. Das ist aber total schwer. Denn WIE muss die Erscheinung und das Verhalten sein, damit man andere zum Lachen bringen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Humor lernen ist sehr schwierig. Du musst daruf achten wie Humor zustande kommt.

Mir ist aufgefallen, daß es salopp so drei Frauentypen gibt:

1. mit denen kann ich nicht reden, es kommt kein Gespräch zu stande

2. mit denen gelingt so halbwegs eine Konversation, aber schleppend, träge

3. da klappt alles, sogar da kann ich lustig sein

Ich denke, daß mit dem Humor hängt wohl vom eigenen Typ sowie von der Frau ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 ct:

Frauen lachen nur AUS EINEM GRUND: Um die Spannung zu reduzieren. Wenn sie dich attraktiv finden, baut sich diese Spannung von selbst auf. Spannung ist leicht unangenehm, deswegen lachen sie um die ganze Sache "angenehmer" zu gestalten.

Erzeuge genug Spannung, und die Frauen werden von selbst anfangen zu kichern und zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen lachen nur AUS EINEM GRUND: Um die Spannung zu reduzieren. Wenn sie dich attraktiv finden, baut sich diese Spannung von selbst auf. Spannung ist leicht unangenehm, deswegen lachen sie um die ganze Sache "angenehmer" zu gestalten.

Erzeuge genug Spannung, und die Frauen werden von selbst anfangen zu kichern und zu lachen.

Und was hat das kühl tun auch was damit zu tun?

Das könnte einiges erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachen wird überbewertet.

Wäre mir auch neu, dass man sich hier auf Aussagen von Frauen in der Hinsicht verlässt oder was die Standard-Frau im Allgemeinen sagt.

Sind es nicht auch die Frauen, die einen lieben netten Kerl wollen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lachen wird überbewertet.

Wäre mir auch neu, dass man sich hier auf Aussagen von Frauen in der Hinsicht verlässt oder was die Standard-Frau im Allgemeinen sagt.

Sind es nicht auch die Frauen, die einen lieben netten Kerl wollen ^_^

Lachen ist ein starkes, unverbindliches Gefühl ... und wir wissen das Frauen immer auf der Suche nach solchen Gefühlen sind :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wissen oft überhaupt nicht was sie wollen.

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass man ganz auf darauf verzichten sollte ^_^

Es ist jedenfalls nur ein Baustein. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absolut richtig. Viele Typen zerstören die sexuelle Spannung, weil sie unbedingt witzig sein wollen. Das merken sie zunächst nicht. Wenn sie dann später "ins nächste Level" wechseln wollen, kriegen sie es mit Kongruenztests und allerlei Widerstand zu tun, den sie sich im Grunde selbst eingebrockt haben. Eigentlich logisch, du würdest dich ja auch wundern, wenn du einen Film anschaust, der anfangs eine Komödie ist und dann plötzlich zu einem Porno wird. Sei lieber gleich Porno...

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wir wissen das Frauen immer auf der Suche nach solchen Gefühlen sind :-D

... klingt nach Junkie?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden