Alte Freundschaft wieder entstehen lassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich hatte vor bis vor knapp 1 1/2 Jahren eine Freundin(keine Beziehung)

Mit einem Mädchen wie ich sie kein zweitesmal bis jetzt gefunden habe.

Wir haben uns Blind verstanden ich wusste was die denkt... Ich kannte sie auch bis vor dieser Zeit auch schon gut 3 Jahre.

Doch durch einen Umzug und einer sehr assozialen Zeit von mir ist der Kontakt verschwunden.

Ich habe noch genug andere Kennengelernt aber sie geht mir einfach nicht aus den Kopf.

Sie hat einfach zu mir gepasst wie keine andere.

Genug AFC Geschwärme :-D

Es kam einfach kein Kontakt mehr zustande bis auf wenige zwei Zeiler.

Ich möchte sie jetzt wieder neukennenlernen, aber wie soll ich am besten vorgehen um ihr zu zeigen das ich mich verändert habe. Soll ich einfach das sagen was ich denke und ich sie wieder neu kennenlernen will.

Aber das kommt mir doch ein bissien komisch vor 1 1/2 Jahren kein Kontakt und den wieder angekrochen kommen...

Ist aufjedenfall eine scheiß Situation und ich weiß nicht wie ich sie am besten wieder kennenlernen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, an die guten alten Zeiten erinnern, Treffen ausmachen. Sei du selbst. Frauen merken es, wenn du dich verstellst. Du hast nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, das es um Freundschaft geht?

Ich hatte vor ner Zeit ne ähnlich verrückte Idee. Allerings weniger auf Freundschaft bezogen... Ich dachte mir "Hey, lass mal ne alte LTR gamen, sie war schließlich süß."

Jedenfalls war die LTR auch 5 Jahre her und ich war wirklich komplett über sie hinweg. (<-- Das ist eig. die Voraussetzung!)

Leider hatte ich ihre Handynummer nicht mehr, und musste ich erstmal via Emailgame NC 'en.

Wenn du ihre Nummer auch nicht mehr hast, schreib mir ne PM.

Ansonsten kann ich auch nur Telefonieren empfehlen. Lass dich vor allem vor dem Anruf nicht von Begriffen wie "needy" und "alpha" prägen.

Sie ist nicht dumm, wenn du sie anrufst, ist ihr sofort klar das du Interesse (an Freundschaft/Sex was auch immer) hast. Zeig das also ruhig, das macht dich kongruent.

Eröffne es wie ein 0815 Telefonat, wenn du grad guter Dinge bist.

Es muss nicht C&F sein, die bloße Tatsache das du dich meldest ist schon highlight genug. Sag ihr am Ende sowas wie:

"Wenn du lust hast können wir uns mal treffen, z.b draußen. Das Wetter spielt jetzt ja wieder einergermaßen mit und ich würd dich nach all der Zeit gern nochmal sehen."

Das wirkt nicht ganz so angekrochen wie du vielleicht denkst. Du bist nur ehrlich und stehst du dem was du willst, mehr alpha kann man bei einer Oneitis (Ich nenns mal so) einfach nicht sein ;-)

Wie dltdftftw schon sagte, du hast nichts zu verlieren: Wenns funktioniert, herzlichen glückwunsch, dann hält die Oneitis an. Anstonsten kannst du endlich aufatmen und "nexten."

Alles gute

Fabel

bearbeitet von Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend

Ich hatte vor bis vor knapp 1 1/2 Jahren eine Freundin(keine Beziehung)

Mit einem Mädchen wie ich sie kein zweitesmal bis jetzt gefunden habe.

Wir haben uns Blind verstanden ich wusste was die denkt... Ich kannte sie auch bis vor dieser Zeit auch schon gut 3 Jahre.

Doch durch einen Umzug und einer sehr assozialen Zeit von mir ist der Kontakt verschwunden.

Ich habe noch genug andere Kennengelernt aber sie geht mir einfach nicht aus den Kopf.

Sie hat einfach zu mir gepasst wie keine andere.

Genug AFC Geschwärme :-D

Es kam einfach kein Kontakt mehr zustande bis auf wenige zwei Zeiler.

Ich möchte sie jetzt wieder neukennenlernen, aber wie soll ich am besten vorgehen um ihr zu zeigen das ich mich verändert habe. Soll ich einfach das sagen was ich denke und ich sie wieder neu kennenlernen will.

Aber das kommt mir doch ein bissien komisch vor 1 1/2 Jahren kein Kontakt und den wieder angekrochen kommen...

Ist aufjedenfall eine scheiß Situation und ich weiß nicht wie ich sie am besten wieder kennenlernen kann ;-)

Dein innerlicher Druck ist unglaublich groß: "Entweder diese oder keine". Die Folge davon ist Unsicherheit. Oneitis eben. Das versaut dir alles, weil die Frau es spürt. Wenn du sie auf dem momentenen Stand ansprichst, bist du sofort auf der Verliererseite. Ruf sie noch nicht an. Warte noch ne Zeit und bekomm deine Gefühle unter Kontrolle und DANN schnapp sie dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein keine sorge mir geht es dabei mehr um Freundschaft.

Ich weiß ja nicht wie stark sie sich verändert hat usw.

Aber ich würde gerne Anrufen aber hab ihre jetzige Nr nicht.

Ich denke aber nicht das sie die einzige ist, ich habe nur die zeit mit ihr genossen wie mit keiner andere.

Musste ihr jetzt mal ne Nachricht schicken mit dem Inhalt

"Hallo, ich wollte wissen wie es dir geht? Ich habe lange nichts mehr von dir gehört und hatte seit langen mal wieder an die alte Zeit gedacht. Ich fande du warst immer eine sehr intressante Person. Will gerne dich wieder neu kennenlernen um die alte Freundschaft wieder zu erleben. Ich habe deine jetzige Nummer nicht, du kannst sie mir aber gerne geben damit wir wieder in kontakt kommen. Schönen Tag noch ;)"

Mal auf die resonanz warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal nur fragen wie es ihr geht etc. und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Nach ihrer Nr. kannst du dann im weiteren Kontakt fragen... und nach einem Treffen auch erst beim telefonieren.

Finde die Nachricht so als ersten Kontakt etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde erstmal nur fragen wie es ihr geht etc. und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Nach ihrer Nr. kannst du dann im weiteren Kontakt fragen... und nach einem Treffen auch erst beim telefonieren.

Ich kannte sie ja auch davor gute 3 Jahre und ich bin direkt, "wie es dir geht" ist standart geschwafel.

Will sie wiedersehen und den wieder Vertrauen aufbauen und nicht sie langweilen...

bearbeitet von YoungMacG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte sie ja auch davor gute 3 Jahre und ich bin direkt, "wie es dir geht" ist standart geschwafel.

Will sie wiedersehen und den wieder Vertrauen aufbauen und nicht sie langweilen...

Würde das trotzdem nicht so direkt per Textkommunikation sagen.

Frag nach ihrer neuen Nr., da du dich mal wieder melden wolltest. Den Rest sagst du ihr am Telefon oder bei einem Treffen.

Will gerne dich wieder neu kennenlernen um die alte Freundschaft wieder zu erleben.

Sowas brauchst du nicht schreiben, dass wird sie dann schon an deinem Verhalten merken.

Sag halt, dass es Schade ist, dass ihr irgendwie den Kontakt verloren habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden