Liebe durch Telefonieren möglich?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

kurze frage mal zum großen thema liebe:

ich frage mich ob es möglich ist, sich in jemanden zu verlieben, mit dem man nur sms, icq schreibt und mit dem man lange telefoniert?

oder muss man eurer meinung nach, mit demjenigen oder eher derjenigen auch in echt zeitverbringen?

2. frage: kann man sich sagen: ich verliebe mich nicht in diese bestimmte person, und das klappt?

bitte mal eure persönlichen meinungen:)

danke

nova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frage: Verlieben am Telefon.

Tja, das hängt davon ab, wie Du Dich generell verliebst. Manche Menschen neigen dazu, einen anderen Menschen zu idealisieren und in ihm das zu sehen, was man eigentlich haben möchte. Und nachdem das passiert ist, verlieben sie sich. Das kann dann auch schon mal am Telefon passieren. Aber worin verlieben sie sich dann? Meiner Meinung nach nicht in den Menschen am anderen Telefon, sondern in das Ideal im eigenen Kopf.

2. Frage: nicht verlieben.

Hängt von der eigenen und der anderen Person ab. Wenn die andere Person eh nicht "verliebenswert" ist, kann man sich das sagen. Wenn nicht, hängt es eben davon ab, ob man ein selbstverliebter Egozentriker ist oder nicht.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar! Mit genug Phantasie & Projektion der eigenen Wünsche & Vorstellungen kann man sich bestimmt auch in eine Zimmerpflanze verlieben!

Der Punkt ist nicht, ob man sich die Verliebtheit ausreden kann, sondern ob man doof genug ist, dumme Sachen zu machen für einen Menschen, den man gar nicht wirklich kennt. Gefühle sind die eine Sache, rational & realistisch in jemanden Zeit, Aufwand, Geld & Hoffnungen investieren eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify
ich frage mich ob es möglich ist, sich in jemanden zu verlieben, mit dem man nur sms, icq schreibt und mit dem man lange telefoniert?

oder muss man eurer meinung nach, mit demjenigen oder eher derjenigen auch in echt zeitverbringen?

Natürlich können diese "Schmetterlinge im Bauch -Gefühle" entstehen. Ob man das jetzt als Liebe bezeichnet, darüber kann man sich streiten. Einerseits kennt man diesen Menschen nicht richtig. Aber andererseits sind die Gefühle trotzdem da. Ich denke es kommt darauf an, wie man selbst Liebe definiert.

2. frage: kann man sich sagen: ich verliebe mich nicht in diese bestimmte person, und das klappt?

Wenn man wirklich verliebt ist, dann kann man das nicht steuern. Also nein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist möglich, sich in den Charakter, die Stimme und alles weitere, was man von einem Menschen erfahren hat, zu verlieben. Lesen ist Denken mit fremden Gehirn, deshalb kann man auch das Gefühl bekommen, jemanden tief und ehrlich kennengelernt zu haben, obwohl man ihn noch nie getroffen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren, einmal, in dem man sich nur darüber freut, dass die Welt so voll ist mit interessanten Menschen, oder zum zweiten, indem man dem Impuls nachgibt und in einem realen Treffen überprüft, ob die Chemie wirklich stimmt. Da das längst nicht alle machen, scheint es also auch zu klappen, dass man sich die Illusion des Anderen und das damit verbundene, eigene Gefühl (ohne Enttäuschungsrisiko) bewahrt.

Die Frage lautet also wie immer: was genau willst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich geht soetwas - und das Erschreckende ist: es passiert reihenweisen Leuten, die sich nur am Telefon oder im Chat miteinander unterhalten.

Die Forschung hat erkannt, dass Gefühle durch unsere Gedanken entstehen. Das heißt, wenn man über jemanden positiv denkt, kann es auch passieren, dass man unbewusst anfängt, positive Seiten in diesen Menschen hinein zu projizieren (obwohl er diese gar nicht hat) und ihn anschließend zu idealisieren - und schon ist man verliebt ;-) Denn das menschliche Gehirn kann nicht nicht-denken.

Das geht andersherum natürlich auch: Wenn man konkrete Gründe findet, warum jemand nicht so toll ist, dass man sich in ihn verlieben könnte, verliebt ma sich auch nicht in ihn. Selbstbetrug ist es aber, wenn man jemanden anziehend findet, den man gar nicht anziehend finden möchte! Dann muss man auf andere Weise versuchen, seine Gedanken in eine entsprechende Richtung zu lenken - in diesem Fall kommt dann die Ratio ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich gerne in dicke, kurzhaarige Frauen mit Brille und Doppelkinn verliebt, dem sei das Blind-Phone-Game wärmstens empfohlen. Wer sich am Telefon verlieben möchte, schaltet wirkungsvoll alle visuellen Reize aus und darf sich getrost seiner Fantasie hingeben.

Deutschlands Flirt-Trottel Nr. 1 Phillip von Senftleben macht das auch so, er hat schon bei hunderten Unternehmen angerufen, sich als Kunde ausgegeben und dann die alleinerziehende Telefonistin mit Damenbart und Hüftspeck so lange belabbert, bis sie ihm eine flakige Privatnummer "verraten" hat. Dafür feiert er sich selbst immer wieder gerne als Staking-... äh... Flirt-Guru und Meister aller Klassen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden