10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

Wie handhabe ich folgende Situation? Meine LTR reagiert auf Negs immer resigneirend. Haben eben telefoniert und ich meinte im Gespräch neckisch:

"Wenn du wiederkommst (ist gerade im Ausland), koch ich was für dich. Weiß doch, dass du das nicht so richtig hinbekommst." Sie hat dann resigniert: "Ich weiß nicht, warum du das immer machst, ich fühl mich dann so machtlos". Hab darauf geantwortet: "Ist doch okay, ich koch einfach besser als du. Pass auf, wir kochen zusammen, jeder für den anderen. Und dem, dem es besser schmeckt, der hat verloren"

War das eine passende Reaktion? Ich habe es so verstanden, dass es am besten ist, nicht auf Drama einzugehen. Aber wie löse ich die Situation? Ich schätze es so ein, dass da ein wirkliches Problem hintersteht. So, wie ich gehandelt habe, habe ich ja faktisch ihr Problem ja weggespielt, aber die Situation tritt in ähnlicher Form öfters ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machtlosigkeit ist ein wenig das Gefühl, dass man mit einer kleinen Neckerei hervorrufen will.

Braut: "Ich fühle mich dann immer so machtlos..."

Du: "Genau so! Und du weißt ja, was ich mit dir anstelle, wenn du machtlos bist."

Ist jetzt nicht gerade mit meisterhafter Eloquenz formuliert, aber du verstehst, worauf ich hinaus will? Wenn du eine Lady neggst, dann ist das auf sozialpsychologischer Ebene einfach das Signal, dass sie dir nicht soviel bedeutet; mit dem gewünschten Resultat, dass sie dran arbeitet, das zu ändern.

Was mich stutzig macht ist das "immer" - aber ob das begründet oder unbegründet ist und wie du das siehst ist halt auch ne neue Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht negst Du sie einfach zu häufig oder zu derb?

Schalt mal nen Gang runter und sei mehr funny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Selbstbewusstsein ist nicht so stark ausgeprägt, deswegen vermute ich, dass sie durch zu "bissige" Negs sich an Situationen erinnert, in der sie wirklich angegriffen wurde. Ist es in so einer Situation besser, auf sie einzugehen, oder nicht? Ich habe ja ihr Problem einfach übergangen. Im nächsten Schritt würde ich meine Negs besser kalibrieren (und reduzieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwer, da was konkretes zu sagen. wie würdest du denn generell ihre persönlichkeit beschreiben? das "resignieren", so wie du es schilderst, kenne ich als koketterie - oder aber von frauen vom depressiven typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr Selbstbewusstsein ist nicht so stark ausgeprägt, deswegen vermute ich, dass sie durch zu "bissige" Negs sich an Situationen erinnert, in der sie wirklich angegriffen wurde. Ist es in so einer Situation besser, auf sie einzugehen, oder nicht? Ich habe ja ihr Problem einfach übergangen. Im nächsten Schritt würde ich meine Negs besser kalibrieren (und reduzieren).

Frauen mit wenig Selbstbewusstsein sind sehr anfällig gegen Negs. Hab ich gestern wieder gemerkt. Ich hab die Negs abgeschaltet und mehr Rapport geübt. Dann ging es ihr wieder besser und ich konnte wieder mehr funny (und ein kleines bisschen cocky) sein.

Das würde ich auch als "auf die Frau eingehen" nennen. Verwechsle das bitte nicht mit dem Pussy-Diagnose-Modus. Zu diesem Modus kann Dir endless enigma sicher mehr erzählen - ich hab das aus seinem Buch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten morgen!

Wie handhabe ich folgende Situation? Meine LTR reagiert auf Negs immer resigneirend. Haben eben telefoniert und ich meinte im Gespräch neckisch:

"Wenn du wiederkommst (ist gerade im Ausland), koch ich was für dich. Weiß doch, dass du das nicht so richtig hinbekommst." Sie hat dann resigniert: "Ich weiß nicht, warum du das immer machst, ich fühl mich dann so machtlos". Hab darauf geantwortet: "Ist doch okay, ich koch einfach besser als du. Pass auf, wir kochen zusammen, jeder für den anderen. Und dem, dem es besser schmeckt, der hat verloren"

War das eine passende Reaktion? Ich habe es so verstanden, dass es am besten ist, nicht auf Drama einzugehen. Aber wie löse ich die Situation? Ich schätze es so ein, dass da ein wirkliches Problem hintersteht. So, wie ich gehandelt habe, habe ich ja faktisch ihr Problem ja weggespielt, aber die Situation tritt in ähnlicher Form öfters ein.

Andere Frage: Wieso musst Du dich selbst Bauchpinseln und ihr demonstrieren, was für ein geiler Koch Du bist? Entweder Du bist unsicher und musst durch solche Aktionen Bestätigung bekommen, oder Du bist dir keines Könnens bewusst und brauchst keine erbettelten Komplimente, sondern freust dich wenn sie einfach so kommen.

Was hältst Du von einer anderen Herangehensweise? Du hättest ihr gesagt, dass du im Moment im Ausland bist und die Leute hier toll sind (eine DHV-Story nebenbei beschreiben). Dann sagen, dass Du wieder mal eine Massage gebrauchen könntest. Du einen Deal im Kopf hast: Sie knetet sich richtig schön durch, und dann zeigst Du ihr ein neues Rezept, dass dir heute Esmeralda zum Abendessen kochen wird - sie hat dir heute beim Frühstück davon erzählt.

Damit hättest Du eine Freundin, die kein Drama schiebt, die deinen hohen Wert nebenbei zu spüren kriegt und danach dürstet, bis Du wieder da bist. "... dem es besser schmeckt, der hat verloren" klingt für mich eher nach Sankasten-Neckerei. Wenns mit kindischen Methoden (Drama) quittiert wird, darf man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch bevor ich zu diesem Post gekommen bin, habe ich deine LTR als LSE eingestuft.

LSE Typen reagieren auf Negs extrem negativ. Sie können damit schlicht nicht umgehen.

Das ist wie bei Witzen für die man ein gewisses Hintergrundwissen benötigt um sie zu verstehen.

Hast du das nicht, findest du den Witz nicht komisch.

Genau gleich verhält es sich bei LSE Typen. Sie verstehen den Neg nicht als Versuch sie aus der Reserve zu locken,

sondern als ernst gemeinten Angriff. Und so ist ihre Reaktion auch nicht weiter verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden