23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Zunächst einmal möchte ich P.A. danken, der super Arbeit geleistet hat und unser Lair in meiner Abwesenheit toll weitergeführt hat. Du hast einen guten Job gemacht!

Nun: Jetzt, da ich wieder da bin, KÖNNTE ich das Ruder wieder übernehmen, die Frage ist: Was wollt ihr? Soll ich weitermachen?

Vorab: Ich würde es machen, aber wenn sich jemand findet, der mit Herzblut dabei ist, würde ich die Fahne gerne weitergeben. Lairleiter ist ein toller Job: Er hilft einem automatisch, im Game weiterzukommen. man sieht das Game mit anderen Augen. Eher von außen: man beobachtet andere, guckt: was läuft falsch und was macht er richtig? Dies hat automatisch auch Effekt auf euer Game. Ihr lernt außerdem, vor einer relativ großen Gruppe (15 bis 25 Leute) frei zu reden, man bekommt zusätzliche Selbstsicherheit auch dadurch... also ich kanns nur empfehlen!

Meiner Meinung nach hat unser Lair schon einen sehr guten Zusammenhalt, die Leute kennen sich untereinander und es besteht nicht mehr die GRÖßTE Frage nach vielen Lairtreffen, die dies noch weiter bestärken. Ich denke 3-wöchentlich würde ausreichen, um Neulinge zu integrieren und den bestehenden Zusammenhalt aufrecht zu halten...

Dies hieße, dass unser nächstes Lairtreffen in 2 Wochen wäre. Das nächste habt ihr also noch Zeit, Mädels zu daten, um dann in 2 Wochen davon zu berichten zu können ;-). Ansonsten wäre das nächste Lairtreffen schon nächsten Samstag und mir kommt das Lairtreffen von letzter Woche noch ziemlich frisch vor...

Dies hätte auch Einfluss auf die Qualität des Lairtreffens!

Vorteile:

- Sie wären besser besucht, alle 3 Wochen ist etwas Besonderes

- Wir könnten bessere Vorträge zusammenbekommen, weil mehr Zeit zwischen den Lairtreffen ist

- Bessere Vorbereitung allgemein möglich

- Ihr habt mehr Samstag Nachmittage Zeit für Dates, Verabredungen und Streetgame

Nachteile:

- Es besteht für Couch-potatoes nicht mehr so oft die Pflicht, nach draußen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hanni,

danke für die netten Worte ;-) Ich finde schon, dass du das Lair weiterhin führen solltest, es ging ja bisher auch gut :-D Vorallem weil ich demnächst meinen Titel abgeben möchte um mich nach und nach von der Szene zu distanzieren (was aber nicht heißt, dass ich mit PU aufhöre, im Gegenteil: Will meinen gesamten Fokus auf meine Weiterentwicklung legen :-D )

Nachteile:

- Es besteht für Couch-potatoes nicht mehr so oft die Pflicht, nach draußen zu gehen.

Da magst du schon recht haben, aber unsere Aufgabe besteht ja auch nicht darin jedem hinterherzulaufen um sie (ständig) zu motivieren. Jeder, der PU betreiben will, sollte als Grundvorraussetzung ein wenig Ehrgeiz und Disziplin mitbringen - ich denke "so viel" kann man schon von (Nachwuchs-)PUAs erwarten. Und die, die trotzdem nicht sargen -> deren Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanni go on!

Ich bin auch weiter dafür das wir den 2 wöchigen Tonus beibehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch weiter dafür das wir den 2 wöchigen Tonus beibehalten

Jup, find ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das zwar schlecht beurteilen, so kurz wie ich dabei bin, aber Hanni kam mir sehr kompetent und symphatisch rüber, also nichts dagegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich würde gerne an der Lairleitung beteiligt sein.

Mir macht es spaß so etwas zu organisieren und für mich wäre es eine Interessantes gesehen.

Auch habe ich es einfach drauf

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir macht es spaß so etwas zu organisieren und für mich wäre es eine Interessantes gesehen.

;-)

Du legst es drauf an, weiter gemobbt zu werden, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Du legst es drauf an, weiter gemobbt zu werden, oder? :-D

Er ist einfach süß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träum weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wartet erstmal bis ich lairleiter bin....^^

Du wirst vielleicht Lairluder, aber nicht Lairleiter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wartet erstmal bis ich lairleiter bin....^^

Du wirst vielleicht Lairluder, aber nicht Lairleiter :-D

Ich sehe, wir verstehen uns!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun: Jetzt, da ich wieder da bin, KÖNNTE ich das Ruder wieder übernehmen, die Frage ist: Was wollt ihr? Soll ich weitermachen?

Die Frage ist: Willst du weitermachen? Ich hatte nie ein Problem mit deinem Führungsstil, und finde auch das du deine Sache gut gemacht hast. Persönliche Sympatie spielt bei der Rolle des Lairleiters eine große Rolle. Ich würde zb kein Lair besuchen wo der großteil unsympatisch rüberkommt. Auch würde ich keinen Pseudo-Coolen Lairleiter annehmen der in meinen Augen unerfahren ist: Und das meine ich nicht nur aus PU - Sicht!

Meiner Meinung nach hat unser Lair schon einen sehr guten Zusammenhalt, die Leute kennen sich untereinander und es besteht nicht mehr die GRÖßTE Frage nach vielen Lairtreffen, die dies noch weiter bestärken. Ich denke 3-wöchentlich würde ausreichen, um Neulinge zu integrieren und den bestehenden Zusammenhalt aufrecht zu halten...

Wie schon gesagt ich finde den 2 Wochen Tonus gut, evtl könnte man aber einen Wechsel einführen. Halt 2 Wochentakt: DayLair - Nightlair - DayLair

Dies hieße, dass unser nächstes Lairtreffen in 2 Wochen wäre. Das nächste habt ihr also noch Zeit, Mädels zu daten, um dann in 2 Wochen davon zu berichten zu können ;-). Ansonsten wäre das nächste Lairtreffen schon nächsten Samstag und mir kommt das Lairtreffen von letzter Woche noch ziemlich frisch vor...

Die Argumentation ist ja mal etwas schwammig mein Lieber ;) Mädels daten wir (hoffentlich) doch alle wenn keine Lairtreffen sind ;)

- Sie wären besser besucht, alle 3 Wochen ist etwas Besonderes

Aus anderen Kreisen weiß ich das der Gegenteilige Effekt eintreten wird. Zu lange Pausen schwächen da eher.

- Wir könnten bessere Vorträge zusammenbekommen, weil mehr Zeit zwischen den Lairtreffen ist

Wenn keine Ideen/ Mut da ist können auch 20 Wochen dazwischen liegen ohne das was kommt.

- Ihr habt mehr Samstag Nachmittage Zeit für Dates, Verabredungen und Streetgame

Jeder mit einem guten Timemanagment bekommt das auch so hin (2 Stunden kann wohl jeder Überbrücken)

Inner Circle wäre eine Idee, um die Orga aufzuteilen. Solltest du nicht wollen sollte das Lair die Leute bestimmen die für die Wahl des Lairleiters in Frage kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Day and Night im Wechsel fänd ich gut und geil. Den zweiwöchigen Rhytmus aber bitte aufrecht erhalten! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Wäre ich auch für!

Diesen Freitag kommt the Mechanic <33 nach Bremen, Dark hat geburtstag.

Könnte man gut kombinieren, vllt ein oder zwei Vorträge im Pit/Loft und dann ab ins Stubu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem B-Day sind aber auch non-PUA's/Weibchen dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte argumentieren, dass es sowieso jedes Wochenende Treffen zum Nightgame gibt.

Aber gemeinsames Vorglühen (und sei es in Form von alkoholfreiem In-Stimmung-Bringen) als Lairtreffen halte ich für eine sehr gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
bitte doch noch mehr meinungen ;-)

also, dann sag ich auch mal was. zur Lairleitung habe ich keine Meinung, ich denke Hanni macht das gut.

wie einige vielleicht wissen bin ich vor kurzem nach münchen gezogen. hier läuft es so: die leute treffen sich jeden samstag um 19:30 oder so zum vorglühen, und wer lust hat, geht dann sargen. und dann gibt es sogenannte "große Lairtreffen" alle 4 wochen, wo alle kommen. vielleicht kann das eine inspiration für euch sein?

natürlich müsst ihr es nicht so übernehmen, hier sind auch irre viele leute, das passt nicht so ganz nach bremen.

lang lebe das bremen lair :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nicht vergessen: Diesen Samstag ist ja auch noch das DFB-Pokalfinale...die Innenstadt wird also ab nachmittags ziemlich grün-weiß und der Domshof abgesperrt sein - zwecks Übertragung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine angst, daran hab ich schon gedacht. ich werde natürlich auch auf den domshof gehen, das lasse ich mir nicht entgehen. das ist auch ein grund, warum ich in bremen wohne: näher an meinem club B-)

das spiel beginnt erst 20:00 und um 18:00 sollte man auf den domshof. unser lairtreffen wird 15:30 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag